×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Mach ich gern.
Aber du musst selbst lernen drauf zu sitzen.
Bin ja nicht immer da zwinkern

x 1 #12916


Ema
Das Geheimnis liegt nicht in den Fingern sondern in den Augen.
Ich scanne nur die Namen über den Beiträgen. Und wenn sich jemand nach meiner Meinung wirklich disqualifiziert hat, dann scrolle ich weiter und lese den Beitrag nicht. Einfach n i c h t.

Das ist fast lächerlich einfach. Und schont meine Nerven ungeheuer.

x 6 #12917


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


B
Guten Morgen!

Ich bin sehr traurig!

Kann gar nicht mehr sagen...

Wünsche allen einen schönen, oder zumindest erträglichen Tag!

#12918


H
Bekanntes Leid und Schmerz kann schnell zum Vertrauten werden.
Gibt auch Sicherheit....
Das Leid und somit auch endgültig alles was mit Af zusammenhängt hinter sich zu lassen kann angsteinflössender wirken als man sich selbst eingestehen kann.
Ich spreche aus Erfahrung.
Bina....ich vermute leider auch, dass Du noch ne Runde drehst.

Ich höre gerade in meinem Umfeld so viel Schlimmes im Bezug auf Krankheit....das der Gedanke aufkam, warum man sich für so was Bescheuertes wie eine unglückliche Beziehung aufreibt.
Ich weiß ja, anderes schlimmeres Leid, verbessert nicht meines. Aber ich bin gerade wirklich einfach unendlich dankbar, dass ich gesund bin und hier am Tisch sitzen darf und meinen Kaffee schlürfe.
Meine Af wird immer kleiner, nimmt vieeeel weniger Raum ein.
Vergessen werde ich das auch nie. Es hat mich komplett auf links gedreht.
Ja....ich denke heute echt, es hat mich zufriedener, demütiger gemacht....ich schätze die kleinen Dinge und mach mir nicht mehr so 'nen Kopf.
Ich bin gereift daran...

Vielleicht ein Trost an alle Festhängenden:
Bisher ist im Leben nie etwas geblieben wie es war. Alles ändert sich....ständig....nie bleibt etwas so wie es ist.
Auch der Schmerz einer unglücklichen Liebe vergeht. Irgendwann....

x 8 #12919


H
Zitat von Binaneu:
Guten Morgen!

Ich bin sehr traurig!

Kann gar nicht mehr sagen...

Wünsche allen einen schönen, oder zumindest erträglichen Tag!


Erträgliche Tage strebe ich nicht mehr an.
Solltest Du Dir auch abgewöhnen.
Das Leben ist zu kurz um nur "erträglich" zu sein.

x 3 #12920


K
Zitat von finita:
Mittlerweile hat es auch der Unaufmerksamste hier im Thread begriffen, dass wir beide uns nicht riechen können...wenn wir schon beim Thema Reife sind...lass uns doch einander höflich aus dem Weg gehen...Danke!


@ Finita

Wenn du mich nicht riechen kannst, heißt das nicht, dass ich dich nicht riechen kannst.
Wenn du ein Problem mit mir hast, ist das dein Problem. Ich habe kein Problem mit dir!

Es geht um die Inhalte der Beiträge...um nichts anderes. Wenn du das nicht trennen kannst,
was inhaltlich relevant ist und das dann in den persönlichen Bereich überträgst - bei wem
liegt denn dann das "Problem"?

Ich lerne z. B. sehr viel von dir - mehr als du glauben magst....

#12921


S
Zitat von finita:
Ihr wollt wissen, was die AM sich denken oder gedacht haben?
Mal abgesehen davon, dass Hanna Recht hat, dass es keine Rolle spielt, aber als einstmals betrogene Ehefrau kann ich euch sagen, was sich mein Exmann beim Fremdgehen gedacht hat...nämlich genau NIX!
Er hat es getan, solange er nicht aufflog und als er aufflog war er schockiert über die Konsequenzen, über die er vorher nicht ein einziges Mal nachgedacht hat.
Offensichtlich hat er NIE einmal darüber nachgedacht, dass ich ihn dafür umgehend vor die Tür setzen würde.
Diese Männer tun es, weil sie es tun können. Ob dabei Liebe im Spiel ist? Ich denke heute, halt so viel Liebe, wie ein Kind zu dem Schäufelchen hat, das er heimlich aus dem Sandkasten geklaut und damit gespielt hat, so lange bis es erwischt wird. Dann wird es ausgeschimpft und rennt heulend zu Mamis Rockzipfel.

Keiner der hier beschrieben AM ist ein reifer, erwachsener Mensch. So viel steht für mich fest und den Rest der Hirnkacke möchte ich lieber nicht wissen, meine eigene reicht mir schon... Augen rollen



@finita

Liebe Finita,
mit deinem zitierten Post komme ich nicht klar. Augen rollen
Merkst du gar nicht, wie sehr du dich mit solchen Aussagen selbst abwertest. Entschuldige bitte, wenn ich das schreibe, aber es muss ja ein echter Idiot gewesen sein, mit dem du da verheiratet warst.
Kann mir nicht vorstellen, dass er "NIX" gedacht hat. Das ist deine Interpretation.

Für mich hört sich das an, als ob eine "Mutti" über ihr unerzogenes Kind berichtet.......du musst sehr wütend und verletzt sein ....immer noch.

Und dass du den AMs allesamt unterstellst, keine reifen erwachsenen Menschen zu sein, ist für mich das Resultat einer jetzt ziemlich verbitterten Frau.
Ich kenne Männer, die Frauen, die so mit ihnen umsprangen, betrogen haben und ehrlich gesagt, verstehe ich das. Wer möchte so mit sich reden lassen.

Zu einem Seitensprung oder einer Affäre gehört immer eine Vorgeschichte, und daran sind dann zwei Menschen beteiligt.

LG

Wenn mein EM so über mich und mit mir reden würde, würde ich die "Konsequenzen" ziehen.

#12922


finita
Das ist Dein subjektiver Eindruck.
Ja, ich hab einen echten Idioten geheiratet. Er hat sich noch viel mehr geleistet. Vor, während und nach der Ehe. Ich schreibe es meiner jugendlichen Dummheit zu...
Fremdgegangen ist er auch schon in der Beziehung vor mir, inklusive Seitensprungkind, um das er sich hernach nicht gekümmert hat. Leider habe ich das erst erfahren, als es schon zu spät war.
Natürlich gehören zum Scheitern einer Ehe immer 2, aber Deine Ansicht, dass irgendjemand (egal ob ich oder wer anders) zu Recht betrogen wird, die finde ich schon sehr haarsträubend.
Verletzt bin ich kein bisschen mehr, auch nicht wütend, er ist mir einfach völlig egal. Die Ehe wäre auch ohne Betrug gescheitert.
Und verbittert bin ich auch kein bisschen, nur weil ich der Meinung bin, dass wohlgemerkt, die hier beschriebenen AM´s unreif sind.
Oder ist es ein Zeichen von Reife, wenn jemand jahrelang fremdgeht?
Was meinen AM anbelangt, so kann ich durchaus auch noch seine liebenswerten Seiten sehen. Die anderen aber inzwischen auch, die rosarote Brille ist weg.
Ebenso sehe ich meine eigenen Anteile am Geschehen...mein Selbstbetrug etc.
Das war auch keine reife Leistung!

x 7 #12923


S
Zitat von finita:
Mittlerweile hat es auch der Unaufmerksamste hier im Thread begriffen, dass wir beide uns nicht riechen können...wenn wir schon beim Thema Reife sind...lass uns doch einander höflich aus dem Weg gehen...Danke!


wow......das ist ja mal wieder ne Aussage. War einige Tage mal nicht im Thread, davor respektvolles Miteinander, wie in einem Forum erwartet und eine harmonische Ruhe....wenn ich es so ausdrücken darf.

Davon ist nichts geblieben....... @finita, schade.

Auch wenn es nur einzelne Personen sind, die dich stören mit ihren eigenen Meinungen. Bitte nimm es doch einfach mal so hin und akzeptiere die Gedanken anderer Menschen, ohne ständigen negativen Kommentar.
Es geht hier um Inhalte und Diskriminierungen sind eher destruktiv...oder?

LG
Santosha seufzen / traurig

#12924


finita
Und was machst Du gerade?
Das was Du mir vorwirfst!

#12925


Angestellte88
Ich dachte immer dieser Thread hier dient der gegenseitigen Unterstützung...
Vielleicht sollte man sich wieder etwas mehr darauf konzentrieren.
Solche Beiträge dienen hier niemandem.

x 3 #12926


K
Vor Wut schnaubende Lebensphilosophien - sie ziehen sich oft durch das gesamte Leben!
Dass diese Philosophien vor Wut "schnauben", hat Ursachen...eigene Ursachen. Diese
Ursachen stets anderen Menschen zuzuschieben, lässt die Wut nicht geringer werden - im
Gegenteil. Der kleinste Funke lässt gleich "Zentner-Bomben" explodieren, deren "Schaden
dann Andere aushalten sollen/müssen.

Ich finde es beschämend, einen EX mit unflätigen "Eigenschaften" zu betiteln. Das bewirkt
nur, dass die eigenen Werte keinen Deut höher liegen.
Andere Menschen immer noch und immer wieder unflätig zu "betiteln" - egal was vorgefallen
ist - lässt stets die Wut, den Ärger, evtl. weiteren Hass erkennen und ANDERE sehr deutlich
spüren.

Ich schrieb in meinem vorletzten Beitrag, dass dieser Thread sehr lehrreich und damit hilfreich
ist. Es ist zu erkennen, was nicht "wirklich Verarbeitetes" auslösen kann, sogar anrichten kann.
Und das "nicht wirklich Verarbeitete" zieht sich durch das gesamte Leben.

Wer nicht vergeben kann, nicht verzeihen will, kann auch nicht loslassen.

Wer das nicht will, wird mit den Konsequenzen leben müssen - sollte allerdings dabei bedenken,
nicht auch noch andere Menschen damit in Misskredit zu bringen. Für eigene Defizite, wie auch immer diese gelagert sind, ist kein anderer Mensch verantwortlich....

x 3 #12927


S
Zitat von finita:
aber Deine Ansicht, dass irgendjemand (egal ob ich oder wer anders) zu Recht betrogen wird, die finde ich schon sehr haarsträubend.


@finita
ich habe geschrieben, dass ich es manchmal verstehe, wenn jemand fremdgeht.
Zu Recht betrogen.....davon war meinerseits nicht die Rede!

Außerdem habe ich mit dem Satz Menschen allgemein angesprochen und nicht ausschließlich deinen EX EM oder dich.

#12928


K
Zitat von Angestellte88:
Ich dachte immer dieser Thread hier dient der gegenseitigen Unterstützung...
Vielleicht sollte man sich wieder etwas mehr darauf konzentrieren.
Solche Beiträge dienen hier niemandem.



@ Angestellte88

gerade diese Beiträge sind es, sie neben der Unterstützung AUCH zum Repertoire
einer Aufarbeitung gehören. Nur mit "einbalsamieren" ist niemandem geholfen.
Es gilt auch, auf mögliche eigene "Brennpunkte" hingewiesen zu werden, um
"herausgefordert" zu werden. Allein mit "hätschel-tätschel" - das kann lediglich
einen kleinen Teil wirklicher Unterstützung darstellen....

...Aufarbeitung ist Auseinandersetzung - vor allem mit sich selbst....

#12929


Angestellte88
@kuddel7591

da stimme ich dir zu.
Allerdings kann man das auch auf eine andere Art und Weise machen.
Es ist im Allgemeinen recht schwierig geschriebenes richtig zu deuten und zu verstehen.
Man sitzt sich nun mal nicht gegenüber und sieht dabei die Mimik und Gestik seines Gesprächspartners.
Deshalb fühlt sich mit Sicherheit mal mehr, mal weniger, der ein oder andere persönlich angegriffen. Deshalb finde ich persönlich es auch schwer manchmal die richtigen Worte zu finden. Und manche Beiträge sind schon recht missverständlich ausgedrückt.
Statt sich dann gleich gegenseitig zu zerfleischen, sollte man vielleich kurz einmal nachfragen wie genau derjenige es denn nun gemeint hat, bevor man etwas falsch auffasst.
Das betrifft jetzt nicht dich, aber manchmal kommt es mal hier mal da vor.

x 2 #12930


A


x 4