Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Bis gestern hatte dieser Thread wieder seine eigentliche Funktion.
Jetzt geht der Sch...von vorne los!

Finita, Du hast dich hier zwar oft mit Kuddel " gestritten", aber Du warst mir mit Deinen Beiträgen dennoch oft Hi!Fe!

Ich ärgere mich langsam, dass so oftl gute Gespräche simpel durch Metakommunikation gestört werden.

Ist manchmal notwendig, aber hier kommt nie was dabei raus.

Nur das ursprüngliche Thema geht dabei unter!

Ich brauche diesen Thread oft in seiner eigentlichen Bestimmung..

Pech gehabt halt, es geht wieder um anderes..

x 5 #12946

S
Zitat von Angestellte88:
Nimmt ein wenig Rücksicht auf die Teilnehmer hier im Thread die wirklich Hilfe suchen und brauchen.

Zitat von jägermeisterin:
so - aber nun wirklich - back to the thema ..

Liebe Angestellte88, wenn du glaubst, dass ich mit meinen 281 Posts mir hier nur die Zeit vertrieben habe, dann muss ich dich enttäuschen! Mein Bedürfnis nach emotionaler Unterstützung und Austausch mit Gleichgesinnten war und ist groß. Nur die monatelangen Streitereien untereinander machen mich langsam mürbe. traurig
Dieses Hickhack hat zwar kaum was mit mir persönlich zu tun, aber bei so einem Thema und den vielen unterschiedlichen Lebensgeschichten dazu, wird meine eigene emotionale Erschöpfung selbst beim Lesen immer größer.

Liebe Jägermeisterin, ich habe mir gerade dein Profil angesehen und finde dein eigenes Thema nicht. Du hast leider kein eigenes Thema gepostet....oder habe ich es übersehen? Sonst wäre ich gerne darauf zurückgekommen. freunde

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Random:
@kuddel7591
man kann es als Betroffener drehen und wenden wie man will.
Befasst man sich nicht mit Dir - dann und so wie Du das vorgibst - landet man in einer Schublade.

@ Random

auch ich habe mich der Schubladen bedient....aber nicht der "persönlichen"!
Inhaltlich habe ich das gemacht...dazu stehe ich.

Und wer ist "man" aus Deiner Sicht? Für wen sprichst Du?

K
Zitat von Assi07:
Erst Föhni, jetzt Finita .... sehr schade ... jemand wird sich aber freuen ... leider ...
ich hab mich auch schon oft geäußert zu dieser Thematik, heute das letzte mal. Bitte ignorieren und da bleiben!

@ Assi07

Ja.. auch Du hast dich persönlichen Beleidigungen ermächtigt, die User hat "gehen" lassen.
Darüber freut sich niemand. Oder du etwa, dass diese User "gegangen" sind?

...und wie du vor kurzem geschrieben hast, dass "der" (ich war gemeint) sich freut, wenn der Thread sich "erledigt", dann irrst du gewaltig.

Im Übrigen - Föhni hat ihren Rückzug begründet... und der Grund liegt ganz woanders!
Wenn schon ein Bezug zu ihrem Rückzug hergestellt wird, dann bitte auch den, der sie
hier öffentlich benannt hat....sorry...

x 1 #12949

E
So..ein letztes Mal.

Ich bin gegangen u.a.

weil es nicht mehr meine Thematik im großen Umfang ist.

weil ich Kuddels Metakommunikation anstrengend und für mich nicht zielführend fand.
Ich bin nicht mehr bereit Ressourcen zu vergeuden.

Sehr wohl habe ich Restfragen. Restschmerzen. Restfolgen.

Ich werde sie aber hier nicht mehr thematisieren. S.o.

Zu den AM oder AF schlecht machen, möchte ich folgendes sagen.

Diese Menschen können erfolgreich im Beruf sein, fürsorgliche Väter, aufmerksame Söhne, nette Kollegen, was auch immer.

Auf der Beziehungsebene sind sie nicht erwachsen, sie verletzen bewusst oder unbewusst, eiern rum, sehen nur sich, etc pp. Mimimi und Tictac.

Und ich finde, dass darf man sehr wohl sagen. Ich gebe finita da total Recht.

Deswegen kann das Gesamtpaket weiterhin einfach Mensch sein.

Ebenso hat finita ihre Fehler, die sich die meinen sind, eingeräumt.

Warum begibt und vor allem verbleibt man in einer destruktiven Beziehung?

Kuddel.
Ohne Worte.

Bin dann mal wieder weg.

Geht alle raus ins Leben und schnappt euch die Sonne.

Bitte.

Eins noch..

Die Affärenführer haben wahrscheinlich nicht mal ein Hunderstel an Gedanken oder Emotionen an uns verschwendet wie wir hier.

Die leben glücklich weiter.

x 12 #12950

B
Ob glücklich?
Aber sie machen einfach weiter.

Kommen daher, veranlassen uns , unsere Leben zu verändern, reden von gemeinsamer Zukunft...

Tun so, als würden sie auch was ändern, aber in Wirklichkeit machen sie weiter, heimlich!

Auf Änderung hätte ich wohl bis zum St Nimmerleinstag warten können.

Nicht, weil er nichts für mich fühlt, sondern, weil es Schiss hat.

Es könnte ja scheitern und dann...Seine Worte, das wäre der Obergau, dann doch lieber das unzufriedene, aber bekannte Leben..

Versäumnis...mich/ uns aufzuklären, dass die Warterei am Ende, und alle Folgen, umsonst waren.
Stattdessen unbeirrt weiter zu sagen, ich glaube fest an uns etc PP.

Gedanken?

Man (n) kann sich mit Arbeit doch prima ablenken.

Vom eigenen Schmerz, vom Schmerz der anderen, von allem!

x 1 #12951

E
Bina ..ja sie sind glückich.
wären sie es nicht, sind gerade sie egoistisch genug um es ohne Skrupel zu ändern.

Hör auf über ihn nachzudenken.
Es ändert nichts.

Ob er sich aufhängt oder vor Glück *beep* durch den Wald tanzt.

Es ändert nichts für dich.

Übernimm Verantwortung für dich selbst. Stelle dir Fragen. Nicht ihm.

So jetzt aber..

Weg.

x 4 #12952

K
[quote="Kaetzchen"]Ich meld mich noch mal kurz zu Wort zwinkern weil ich darüber gerade kürzlich mit einer Freundin gesprochen habe.

Die meisten Affären, von denen ich hier und woanders lese scheitern am Ende daran, dass der Mann vermeintlich nicht den "Ar..." in der Hose hat, sich zu trennen. Fast all diese Affären dauerten deutlich länger als ein paar Monate. Je länger es dauert, umso aussichtsloser scheint es.
Meiner Meinung nach hat dies auch mit der Affäre an sich zu tun. Ein selbstsicherer Mensch würde sich trennen, wenn er wüsste, was er wollte. Nun sind die meisten Affärenmänner am Anfang einer Affäre selbstsicher. Die Affäre an sich setzt in den ersten Monaten so viel Energie frei, dass sie sich noch stärker fühlen. Aber - je länger sie dauert, desto schwächer werden die Männer. Weil Lügen die Selbstsicherheit anfressen.

Selbstsichere Menschen sind immer auch ehrliche Menschen. Denn sie sind ja gerade deshalb so sicher, weil sie ehrlich und gradlinig sind. Wer aber anfängt, sich und die Welt zu belügen, der schwächt sich und nimmt sich diese Sicherheit in sich selbst. Und dann fehlt sie am Ende, um irgendwas zu bewegen, und wem die Selbstsicherheit fehlt, dem fehlt auch das Vertrauen in den anderen.

Daher glaube ich durc
haus, dass viele ehemalige Affärenmänner nach dem Ende der Affäre auch leiden. Unter der verpassten Chance, vielleicht doch glücklich(er) zu werden. Nach der "Traumfrau", die sie ziehen lassen mussten. Und unter der eigenen gefühlten Schwäche, der plötzlich fehlenden Selbstsicherheit. Es ist ein bisschen, als würden sie sich im Lauf der Affäre immer weiter aushöhlen, die Lügen zerfressen sie wie ein schleichendes Gift von innen, bis nur noch eine kraftlose Hülle da ist. Erstaunlich, wie viele hier geschilderte Affärenmänner unter Depressionen leiden, heulen, jammern ... alles nicht besonders anziehend, schließlich wünscht sich wohl jede Frau einen starken, sicheren Mann, der sich nicht hinter ihr versteckt, wenn mal ein Einbrecher das traute Heim bedroht zwinkern

Letzte Woche hatte ich einen Chat in einem Datingportal mit einem Mann, der eine Affäre suchte. Er schrieb mich an, obwohl in meinem Profil deutlich steht - keine gebundenen Männer. Also erklärte ich ihm lang und breit, warum ein Fremdgänger nicht in Frage kommt. Er antwortete mir daraufhin, versuchte, mir zu erklären, warum er das tat. Und erzählte von einer Affäre, die er hatte, drei Jahre lang, mit seiner absoluten Traumfrau. Sie wollte auch mit ihm zusammenziehen, hat ihn sehr geliebt und er sie auch. Und er ist geblieben, bei seiner Frau, die er schon lange nicht mehr liebt und die ihn auch nicht liebt, aber wegen der Kinder halt (noch kleiner). Er war allerdings der Meinung, die Affäre hätte ihm so gut getan, dass er so etwas nun wieder sucht. Weil ihm in der Ehe halt die Liebe fehlt. Verlassen wird er seine Frau und Familie dennoch nicht, obwohl er noch immer seiner Traumfrau nachtrauert und ihm klar ist, dass er so eine Frau nie wieder finden wird. Er versucht jetzt, sie zu "ersetzen". Mit einer neuen Affäre.

Es gibt also Menschen, die wirklich so leben wollen geschockt nun denn ...[/quot

Ja so einen kenne ich auch. Ich war auch die Traumfrau. Bis es an das Wohnung suchen ging und er sich eigentlich schon getrennt hatte. Ich hoffe er leidet jetzt genauso wie ich wenn er mich sieht. Eine Freundin hat mich auch schon gefragt ob er an Depressionen leidet. Vorallem weil alle wissen das er seine Frau 1 Jahr betrogen hat und dann doch zurück ist. Was er seiner Frau auch immer gesagt hat.

x 1 #12953

K
@Kitty-70

Ja, ich habe einiges über Männer "gelernt". Wer noch immer Antworten auf die Frage sucht, warum Männer "so was" machen und dann am Ende doch bleiben, wo sie sind (besagter Mann meinte, die Tatsache, dass seine Frau ihn behalten wollte, obwohl er fremdgegangen war hätte ihm bewiesen, dass sie ihn liebt Augen rollen ) der sollte sich einfach mal in einem Seitensprungportal anmelden und dort mit den suchenden Männern plaudern. Da gibt es eine Menge Erkenntnisse, im Tenor sind sie alle gleich. Interessant.

Und 90% der dort suchenden Männer sucht nicht zum ersten Mal. Das sind alles Wiederholungstäter, sie haben also durchaus von vergangenen Affären zu berichten ... same old storys ...

V
Puh, Leute, was is'n hier los? Kopf kratzen

Ich kann es zwar gut verstehen, dass man in seinem Schmerz über das Erlebte den AP "schlecht" macht. Ich verbuche das unter "sich auskotzen" und "sich tüchtig den Hals leeren". Ist ja auch wichtig.
Kann ja sein, dass mein Ex-AM unreif ist, ich käme aber nie auf die Idee ihn im Nachhinein zu beleidigen. Er ist immer noch ein besonderer Mensch für mich und wer weiß ob in meinem Herzen für ihn nicht immer ein kleiner Platz sein wird. Schließlich habe ich ihn einmal sehr nahe an mich herangelassen und er mich an sich. Und ich bin sicher, auch er leidet jetzt.
Was wir nicht vergessen dürfen, und das ist viel wichtiger, das sind wir, unser Anteil an der Affäre. Und wenn wir da hinschauen, kommen wir weiter. Nur so. Das ewige Grübeln über den anderen ist auf Dauer nicht hilfreich. Das sind übrigens meine Hauptthemen in der Verarbeitung der ganzen Geschichte. Und da freue ich mich auf weiteren Austausch mit euch.

x 8 #12955

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Ja, ich habe einiges über Männer "gelernt". Wer noch immer Antworten auf die Frage sucht, warum Männer "so was" machen und dann am Ende doch bleiben, wo sie sind (besagter Mann meinte, die Tatsache, dass seine Frau ihn behalten wollte, obwohl er fremdgegangen war hätte ihm bewiesen, dass sie ihn liebt Augen rollen )

Ich bin ja oft zynisch. Zu oft. Aber noch nicht durch und durch. Zum Glück.

Ja. Kann sein, dass sie ihn wirklich liebt. Kann auch sein, dass sie nur nicht die Kraft hat zu gehen.

Aber verdammt! Bleibe ich da, wo ich geliebt werde (passiv)? Oder bleibe ich da, wo ich liebe (aktiv)? Oder bleibe ich da, wo beides gegeben ist?

Stellen die sich nie die Frage, was SIE SELBST eigentlich wollen?

x 2 #12956

B
Das frage ich mich auch, EMA!

Ich habe heute wieder extreme Kopfschmerzen.
Vor derAf Zeit kannte ich das gar nicht.
Ist zum Schluss immer häufiger aufgetreten.

Hatte gehofft, das verschwindet jetzt wieder.
Ist aber nicht so.

Hab allerdings vorhin auch relativ lange geweint.

Ich würde gerne nur noch zu mir schauen.
Aber es gelingt mir nicht.
Kann wohl auch nicht, solange ich ihn ( als Mensch) vermisse.
Ohne es zu wollen, denke ich ständig an ihn.

K
Zitat von Ema:
Aber verdammt! Bleibe ich da, wo ich geliebt werde (passiv)? Oder bleibe ich da, wo ich liebe (aktiv)? Oder bleibe ich da, wo beides gegeben ist?

Kennst Du das Buch "Männer lassen lieben"? zwinkern

x 1 #12958

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ema:

Kennst Du das Buch "Männer lassen lieben"? zwinkern

Nee. Schon wieder Bildungslücke? geschockt

x 2 #12959

Maus-89
Ja, ganz bestimmt!

A

x 4