Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Fühlst du dich denn angesprochen?

Räubertochter007
ey.... alle mal friedlich bitte gruppenkusscheln

ich brauche Trost

x 2 #13097

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Räubertochter007:

ich brauche Trost

Schalke schafft das..
Bestimmt..
Besser?

x 1 #13098

Räubertochter007
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Räubertochter007:

ich brauche Trost

Schalke schafft das..
Bestimmt..
Besser?

traurig bißchen.... dieses Leid... hach.... Runde Schokobaileys für alle.... Geburtstag

x 2 #13099

E
Gerne..Ich fühle mit dir..

x 1 #13100

K
Zitat von Santosha1951:
Zitat von kuddel7591:
Es ist allerdings bedauerlich, dass EP einem AP Verheißungen machen und diesen Verheißungen
seitens der AP geglaubt wird...ob eingeschränkt oder uneingeschränkt. Wenn eine Ehe wirklich kaputt ist, weil "sich-auseinandergelebt-wurde", dann wäre es doch nur konsequent, wirklich "zu gehen"...natürlich mit allen damit verbundenen Konsequenzen.

Dass sich EP trennen, viele Ehen geschieden werden - von etwa jeder 2. Ehe ist die Rede - das gilt gilt oft als Argument, selbst auch "zu gehen" - "das machen andere ja auch"! Alibi-Funktion? Ja....
"Wenn´s nicht mehr klappt, gehe ich halt!"

Wenn ein verh. AP ein falsches Spiel treibt - er treibt mit dem EP ja eh schon ein falsches Spiel, indem der verh. AP fremd geht - warum sollte das mit einer/m Geliebten grundlegend anders sein?

@kuddel7591

es ist nicht jeder so "klar" und konsequent, wie du es hier bist.
Bei jeder Veränderung im Leben gibt es Ängste und Zweifel, gerade, wenn auch noch materielle Aspekte zu bedenken sind.
Gerade für Menschen, die sowieso schon psychisch angeschlagen sind, zählt nicht, dass jede zweite Ehe geschieden wird, weil das andere ja auch machen..... Kopf kratzen

Und dass du schreibst, dass ein verh. AP sowieso schon betrügt, wenn er verheiratet ist, warum sollte das mit dem/der Geliebten anders sein, dann finde ich das äußerst anmaßend. Warum sollte es nicht anders sein?

Mir fehlt da einfach das Verständnis für die Schwächen der Menschen in bestimmten, schweren Lebenssituationen.
Wenn wir alle so perfekt auf die Welt kommen würden, wie du es dir erwünscht, dann wäre die Suche nach dem Weg zur Erleuchtung und Vollkommenheit völlig unwichtig.
Wir wären schon alle so perfekt, das es nicht mal diesen Thread geben müsste.

A.ffären würde es nicht mehr geben. Aber das ist nur eine unrealistische Vorstellung... trost spenden

(...)

LG
Santosha freunde

@ Santosha1951

meine Gedanken in der Form einzubringen - bedeutet das, dass ich auch der Überzeugung
bin, damit richtig zu liegen? Dass die jeweiligen Gedanken sehr provokant sein können, sehe
ich ein.

Ich möchte mich jetzt nicht rechtfertigen, warum ich was geschrieben habe und auch nicht
darlegen, was ich "gemeint" habe. In den Gedanken sind Themen enthalten, die in diesem
Thread bereits mehrfach aufgegriffen wurden...und NICHT von mir stammten.

Der Tenor des Threads ist, Unterstützung zu erhalten. Dabei Gedanken aufzugreifen, die
zutreffen könnten, bzw. vollkommen abwegig sein können, liegt doch nahe.

Mit "es kann nicht sein, was nicht sein darf!" lässt sich natürlich das eine oder andere
beschwichtigen. Dennoch kommt es vor, dass gerade diese Dinge einem genau DAS
verwehren, weil sie evtl. nicht in die eigenen Überlegungen einbezogen werden.

Jeder mag die Aufarbeitung anders angehen. Alle Situationen sind unterschiedlich gelagert.
Daher wäre es gut, wenn ich mit den von mir angeführten Gedanken vollkommen daneben
liegen würde. Liege ich damit vollkommen daneben? Ich maße mir nicht an, darauf eine
Antwort geben zu können....

x 2 #13101

finita
Der Baileys geht auf mich!
Ich wollte ja nicht mehr...aber hab mir Schienbeinschoner um die Waden gebunden. Mr. Green

Ich habe hier manchmal das Gefühl einer Zweiklassengesellschaft. AF sind Menschen 2. Klasse und bedürfen keines Mitgefühls, keines Respektes und Rücksichtnahme. Es darf von den 1.Klasse Menschen draufgehauen werden. Vor allem, wenn es den Anschein macht, es ginge ihnen zu gut.

x 5 #13102

Räubertochter007
Zitat von finita:
Der Baileys geht auf mich!
Ich wollte ja nicht mehr...aber hab mir Schienbeinschoner um die Waden gebunden. Mr. Green

Ich habe hier manchmal das Gefühl einer Zweiklassengesellschaft. AF sind Menschen 2. Klasse und bedürfen keines Mitgefühls, keines Respektes und Rücksichtnahme. Es darf von den 1.Klasse Menschen draufgehauen werden. Vor allem, wenn es den Anschein macht, es ginge ihnen zu gut.

halte ein, Schwester im Geiste....Adrenalin ist kein guter Ratgeber!
die deutsche Eiche wiegt im Winde, aber wird nicht fallen.

Fakt ist, dass AP's moralisch nicht einwandfrei gehandelt haben...egal, welche Motivation im Hintergrund stand. Fakt ist aber auch, dass jeder hier bereits Leid erfahren hat ... einzig der gegenseitige Respekt füreinander lässt manchmal zu wünschen übrig. Aber empathische Beiträge überwiegen dennoch hier im Forum. Ich fühle mich nicht als Mensch 2. Klasse...warum auch?! würde nicht tauschen wollen...

x 8 #13103

finita
Ich hab zwar kein Baileys im Blut...aber auch kein Adrenalin. zwinkern

Ich fühle mich auch nicht wie ein Mensch 2.Klasse, aber von bestimmten Usern immer wieder so behandelt.
Schade halt, dass man sich dann zwangsweise in KfZ zurückziehen muss...wo durchaus supernette Leute sind. Alle hier kennengelernt, genau wie Dich Du Räuberin! herz

x 2 #13104

K
in vorherigen Beiträgen wurde darauf verwiesen, zum THEMA zurückzukehren.

Dazu gehört m. E. die persönliche Komponente vollkommen außen vor zu lassen.

Es gibt keine 1. und keine 2.-Klasse Menschen....

...und "draufhauen" ist durch die immer wieder aufkommende persönliche Komponente
durch immer die gleichen User leider zur Gewohnheit geworden....leider....

Räubertochter007
Thema: Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung(!) Kopf kratzen

...also zurück zum Thema daumen hoch

x 1 #13106

VictoriaSiempre
Naja, das seh ich nicht so arg @finita . Es kommt wahrscheinlich immer drauf an, welche Brille man grad auf hat und wie nah man an der ganzen Geschichte noch selber dran ist; egal, ob als Ehe- oder als Affärenpartner. Ich schreib es bewusst geschlechtsneutral, habe aber schon den Eindruck, dass eher wir Frauen in diesen Endlosschleifen hängen.

(Außer Kuddel. Nix für ungut, ich lese Deine Beiträge oft sogar ganz gern und wenn sie nicht zu verschwurbelt sind, versteh ich sie auch *habkeinAbitur* grinsen Aber ich finde es schon witzig, dass Du hier mehrfach betonst, dass dieser Thread - so wie alle anderen in diesem Forum - niemanden "gehört", für alle da ist und deshalb auch jeder schreiben kann, was und wie er möchte. Und dann lässt Du "Deinen" Thread sperren? Das ist Wasser predigen und Wein s.aufen. Für mich. Ich versteh es nicht, aber es trifft mein Humorzentrum! Mr. Green )

Das war OT (oder auch nicht).Zurück zum Thema: Es ist auch für uns betrogene Ehefrauen nicht besonders toll, ständig lesen zu müssen, dass wir schon längst abgehalftert waren und sowieso schon lange nicht mehr geliebt wurden. Wie teilt man denn da in Erste und Zweite Klasse ein?

Ich persönlich glaube ja, dass sowohl die Ehe- als auch die Affärenpartner geliebt werden. Im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten. Der halt oft nicht besonders groß ist, dieser Rahmen. Die gebundenen Menschen, die ich kenne und die Affären eingehen, sind mindestens eines davon (Multiple Choice): a) wenig selbstbewusst b) kaum kommunikativ c) nicht konfliktfähig d) entscheidungsschwach e) ängstlich f) selbstverliebt g) oft sehr charmant mit dieser gewissen Leichtigkeit, die halt für eine Beziehung wenig taugt.
tbc.

Ich erhebe keinen Anspruch da drauf, dass meine Sicht der Dinge richtig ist. Bei anderen ist es sowieso alles ganz anders. Aber von einem lasse ich mich nicht abbringen: Bei einer Liebesbeziehung, die in dieses Forum führt (aus welcher "Klasse" auch immer) läuft irgendwas gewaltig falsch.

.

x 14 #13107

K
Zitat von VictoriaSiempre:

(...)

(Außer Kuddel. Nix für ungut, ich lese Deine Beiträge oft sogar ganz gern und wenn sie nicht zu verschwurbelt sind, versteh ich sie auch *habkeinAbitur* grinsen Aber ich finde es schon witzig, dass Du hier mehrfach betonst, dass dieser Thread - so wie alle anderen in diesem Forum - niemanden "gehört", für alle da ist und deshalb auch jeder schreiben kann, was und wie er möchte. Und dann lässt Du "Deinen" Thread sperren? Das ist Wasser predigen und Wein s.aufen. Für mich. Ich versteh es nicht, aber es trifft mein Humorzentrum! Mr. Green )

(...)

@ Vic

Ja...du hast geschrieben, dass du im besagten Thread gelesen hast...und hast dann auch
den Verlauf verfolgt?

Den "Nutzen-benutzen-Thread" habe ich schließen lassen, weil es sich dort ebenso zutrug,
wie hier - persönliche statt inhaltliche Beiträge.
Gegen themenbezogene Beiträge gab es trotz gegensätzlicher Meinungen in DEM Thread
keine Bedenken. Aber leider - die persönliche Komponente ging mir auf den Geist...und
daher - Ende im Gelände. "Wasser und Wein?" Wo ist da ein Bezug?

Soll ich nachfragen, ob der Thread wieder geöffnet werden kann? Mr. Green

Der persönliche Bezug dominiert leider, wenn User nicht Main-Konform schreiben und ich
frage mich, ob es wirklich so schwierig ist, auf der inhaltlichen Ebene eines Themas zu
bleiben - egal in welchem Thread.

Ich könnte jetzt auch schreiben.... Zitat Vic: "Ich versteh es nicht, aber es trifft mein Humorzentrum!"

Ich belasse es aber dabei: "Ich versteh es nicht."

Aber das ist alles nicht Thema DIESES Threads.....Vic....

E
Augen rollen
und nochmal
Augen rollen
Morgen ist Rosenmontag.
Da kann jeder sich verkleiden..
auch als guter Mensch.
Einhorn
Oder whatever..

VictoriaSiempre
In der norddeutschen Tiefebene haben wir es leider nicht so mit Rosenmontag.

Jecken gibt es allerdings auch hier ganzjährig...

x 3 #13110

A

x 4