Binaneu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5882
Zitat von Santosha1951:Zitat von Vegetari:Bei uns könnte es nach Affärenende auch eine Wiedervereinigung geben , wir wohnen wieder zusammen,
@Vegetari
eine Wiedervereinigung wird es im Falle meines AMs jedoch nicht geben
Ich habe bereits mehrere Male betont, dass die EF meines AMs eine Zwangserkrankung hat und A.lk abhängig ist.
Er hat Jahrzehnte die Wohnung niemals zusammen mit ihr verlassen können. Kein gemeinsames Einkaufen, Unternehmungen, Besuche bei Freunden.......usw und keine Zärtlichkeiten in irgendeiner Form.
Überall musste er alleine hin. Später hat er resigniert und hatte nur noch die SHG für Depressionen.
Er ist dann zwischenzeitlich mal ins B.or.dell gegangen, um überhaupt mal wieder zu wissen, wie es ist, eine Frau zu spüren.
Nur ist das kein Ersatz für eine liebende EF.
Wenn ich zukünftig nicht mehr präsent bin, wird zu der EF keine Veränderung eintreten. Es wird eher wieder ein schlechteres Leben für sie werden. Ich war der Stabilisator dieser Ehe.
Er ist sehr cholerisch und schnell wütend. Sie weint dann und trinkt noch mehr und, was ich ganz furchtbar finde, setzt ihn auch unter Druck mit Suizidabsichten..
Das ist ein einziger Kreislauf.
Er weist es zwar von sich, aber ich gehe davon aus, dass irgendwann die Nächste an meine Stelle tritt. Er wird so ein Leben Zuhause nicht mehr ertragen. Entweder er geht kaputt oder er wird weiter mit anderen Frauen zusammen sein, wenn er denn jemanden findet, die das mitmacht.
Nein, tot ist sie nicht, aber er hatte nicht mehr das Gefühl, mit einer lebenden Frau unter einem Dach zu leben.
Wenn jetzt seine eigene Erkrankung fortschreitet, wird das eine Katastrophe, weil unterstützende Hilfe von der EF nicht möglich ist.
Da ist die Frage, was war zuerst..
Das Huhn oder das Ei...
Die Krankheit seiner EF oder sein Fremdgehen?
Wenn ich sehe, was die AF Zeit mit mir gemacht hat, ist ja auch irgendwie Betrug, dann kann ich mir vorstellen, dass jemand, wenn der EM dauernd betrügt, auch irgendwann dauerhaft Krank werden kann..
Aber muss nicht so sein.
Kam mir nur in den Sinn dazu.
Das könnte schon lange vor dir gewesen sein, Santosha.