Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Assi07:
Für mich zeugt es halt von Anstand und Respekt sich nicht in Themen zu äußern, in denen ich nichts Unterstützendes einbringen kann. .. und auch nicht immer in Wunden anderer zu bohren ...

@ Assi07

Inhaltlicher Hinweis....

Was ist denn in deinen Augen "unterstützend"? Was für dich und ggf. andere Leser "nicht unterstützend" ist, kann für andere User überaus unterstützend sein...und umgekehrt gilt
das gleiche. Und wenn etwas als "nicht unterstützend" wirkt, kann das durchaus "in Wunden
bohrend" sein, was niemand bewusst macht, weil niemand wissen kann, was z. B. bei
DIR eine Wunde bedeutet.

Respekt und Anstand muss nicht eingefordert werden...das sollte eine Selbstverständlichkeit sein...

x 1 #13066

E
..sozusagen..
.Hoffentlich hat es Santosha dann auch tüchtig geholfen, dass sie jetzt weiß, was dein Mann seiner AF gesagt...

Ich denke der Gesamtkontext seines Beitrages lässt es durchaus zu, dass man eine andere Motivation wahrnimmt..

Räuberin ..
Quote bei 98.%
rofl Kuss geben

x 1 #13067

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Vegetari
Zitat:
Zitat von frischgeföhnt:
ch denke der Gesamtkontext seines Beitrages lässt es durchaus zu, dass man eine andere Motivation wahrnimmt..

Glaub das, was Du glauben willst !

Naja...ob man so mit " Reflektion" weiter kommt bezweifle ich !

Mir fällt auf , in diesem Threat , wie woanders auch ,gibt es sehr viele geplagte Seelen ! Wir sind ja alle irgendwie verletzt.

Ich kann es mir wohl nur so erklären , das sowas an schiefen oder fehlinterpretierten Kommentaren da manchmal bei heraus kommen kann , wenn man selbst noch so verletzt ist. Das ist ja menschlich. ...

E
Zitat von Vegetari:
[b]
Zitat:

Ema
Zitat von Assi07:
Weil dies ein Thread für AFs und AMs ist, die Unterstützung suchen ....
Wie oft soll das noch so gehen?
Ich wurde von der Forenleitung darauf hingewiesen, mich nicht mehr zu Vegetaris Beiträgen zu äußern, was ich auch tue, ... dies ist ein von MIR eröffneter Tread , also erwarte ich dasselbe auch umgekehrt.
Und ja Kuddel ... schon klar ...

Sorry, @assi07,

mir war das so in der Form noch gar nicht klar. Hab mich vor ein paar Wochen noch tierisch provoziert gefühlt.
Inzwischen denke ich, die Frau hat Angst bis zum Kragen und die ständige Wiederholung der immergleichen Statistik (u.a.) dient der eigenen Beruhigung.
Und die Auseinandersetzung mit der Af lenkt von der Beschäftigung mit dem Gatten und sich selbst ab. Weil das zu schmerzhaft ist. Hab da Mitgefühl.

Aber du hast natürlich recht. Die ständige Missachtung der Gastgeberin und des Themas des Threads hat natürlich einen deutlich despektierlichen Charakter.

Werde das künftig auch ignorieren, damit hier nicht schon wieder ein Fass geöffnet wird.

Bei anderen, die nur rumnerven, gelingt mir das ja schon lange sehr gut...

x 4 #13070

L
Zitat von Vegetari:
Zitat:

Mein Mann erzählte es seiner AF auch so ähnlich , wie bei euch ( ...das hat er mir bestätigt! :
Er zu AF " : Unsere Ehe ist so gut wie tot!" Trennung ist nur noch eine Formalität... bla bla bla... kopf gegen die wand *
AF glaubte ihm ! Also so gut wie tot heisst ja nicht tot! Nicht wahr? !
Wenn ich jemanden verspreche , "Du bekommst die Mietwohnung " , obwohl die Wohnung noch nicht frei ist und gekündigt ist , und die Mieterin ( EF ) weiss nichts davon ! So ähnlich sehe ich diese " Versprechungen " der AM in Affären.

Bei uns könnte es nach Affärenende auch eine Wiedervereinigung geben , wir wohnen wieder zusammen,

Ich wollte Dir dies schreiben , vielleicht hilft es Dir oder anderen AF auch in der Verarbeitung .
M.E. gibt es in Affären und Ehen in diesem Dreieck erhebliche Kommunikationsschwierigkeiten und Fehlinterpretationen ! Eine AF sollte damit rechnen , das der Zustand der Ehe und die Möglichkeiten einer Rettung der Ehe manchmal noch nicht ganz ausgeschöpft sind ! Denn die AM wissen ja oft selbst nicht voran sie sind und ob es noch Land in Sicht gibt ....Viele AM denken neue Besen kehren gut, aber das Alte hat ja auch noch Wert! Nicht umsonst hat man als Paar doch soviele Jahre gemeinsam etwas aufgebaut! Und sehr viele Fremdgänger sollen ihre EF trotzdem noch lieben ( 80% lt. Göttinger Studie)

Ich finde das Vegetari da recht hat. Wir haben alle hier gesehen, dass es genauso war. Es gab noch Ressourcen in der Ehe und diese wurden ausgeschöpft. Der AM hatte Gefühle in beide Richtungen und hat sich schlussendlich für den Fortbestand der Ehe entschieden.

Das ist bei keinem von uns zu verleugnen. Warum er es tat ist nicht entscheidend für die Tatsache das er es tat.

x 1 #13071

R
@vegetari,
hier wird mit teils unschön, verletzend und vorsätzlich verdrehend auf Deine Beiträge reagiert.
Was Du meinst, wie Du das siehst und warum, ist nahezu Wurscht.

Warum?

Die (meisten) Leute hier können und wollen keine Hilfe von Dir annehmen.

x 2 #13072

Vegetari
Ema: "
Zitat:
Inzwischen denke ich, die Frau hat Angst bis zum Kragen und die ständige Wiederholung der immergleichen Statistik (u.a.) dient der eigenen Beruhigung.
Und die Auseinandersetzung mit der Af lenkt von der Beschäftigung mit dem Gatten und sich selbst ab. Weil das zu schmerzhaft ist. Hab da Mitgefühl.

Aber du hast natürlich recht. Die ständige Missachtung der Gastgeberin und des Themas des Threads hat natürlich einen deutlich despektierlichen Charakter.

Aha Du kennst also die " Wahrheit " über mich und meinen Mann - O.k .... Bist Du Gott ?

Gast30
jede ehe ist anders.. so wie jede Affäre auch.. dass man sich dennoch auf den falschen fuß getreten fühlt.. ist nun mal leider normal..

Vegetari, dass Statistiken wie 80%lieben ihre EF noch... von einer EF nicht hilfreich sind.. liegt nun mal in der Natur der Sache in solch einem Thread hier..

Mein Liebesverständnis wäre auch anders.. zumindest über einen jahrelangen Zeitraum.. ich nehme an, der Zeitraum der Affären spiegelt sich in der Statistik nicht wieder..

x 5 #13074

H
Vegetari, ich habe null Probleme mit Dir und Deinen Beiträgen noch triggert mich irgendwas.
Ich "sehe" nur eine tief verletzte Frau, die um ihre Ehe kämpft und sich fragt, ob sie das (noch) wert ist. Was ich absolut verstehen kann.
Die Antwort darauf wirst Du vermutlich nur in Dir finden. Nicht in diesem Thread und nicht mit Hilfe von Studien.
Ich sehe nur immer wieder mit Erschrecken, welche tiefen Verletzungen davon getragen werden---egal auf welcher Seite des Betrügers man steht.

Die "andere Seite" zu verletzen, macht das eigene Leid nicht erträglicher.

x 9 #13075

Vegetari
[
Zitat:
quote="Gast30"]Vegetari, dass Statistiken wie 80%lieben ihre EF noch... von einer EF nicht hilfreich sind.. liegt nun mal in der Natur der Sache in solch einem Thread hier..
[/quote]

Ich würde mal sagen , als AF würde es schmerzen , sich damit auseinander zu setzen , was ich irgendwie verstehen kann !

In der Verarbeitung kann es aber auch helfen , sich das mal realistisch anzuschauen. Stastikzahlen hin oder her , egal!

Es ist doch Tatsache ,ihr seid hier , weil es mit dem AM nicht so geklappt hat , wie ihr es euch gewünscht hättet . Meistens lief es doch so , dass der AM wieder zurück zu EF gegangen ist.

Mir fällt auf , dass hier ein paar Foris tief verzweifelt , verbittert sind , selbst auch in der Therapie nicht voran gekommen sind.
Und wenn ich von denen hier z.B. falsch verstanden und falsch interpretiert werde,,,,sorry dann wundert es mich nicht , wenn einige persönlich hier tief fest stecken.

Manchmal erinnert es mich hier wie bei den " Suchtgruppen " , die wollen dann auch lieber unter sich sein und wohl nicht nicht wirklich aus ihrem Leid raus kommen.

S
Zitat von Vegetari:
Bei uns könnte es nach Affärenende auch eine Wiedervereinigung geben , wir wohnen wieder zusammen,

@Vegetari

eine Wiedervereinigung wird es im Falle meines AMs jedoch nicht geben
Ich habe bereits mehrere Male betont, dass die EF meines AMs eine Zwangserkrankung hat und A.lk abhängig ist.
Er hat Jahrzehnte die Wohnung niemals zusammen mit ihr verlassen können. Kein gemeinsames Einkaufen, Unternehmungen, Besuche bei Freunden.......usw und keine Zärtlichkeiten in irgendeiner Form.
Überall musste er alleine hin. Später hat er resigniert und hatte nur noch die SHG für Depressionen.

Er ist dann zwischenzeitlich mal ins B.or.dell gegangen, um überhaupt mal wieder zu wissen, wie es ist, eine Frau zu spüren.
Nur ist das kein Ersatz für eine liebende EF.

Wenn ich zukünftig nicht mehr präsent bin, wird zu der EF keine Veränderung eintreten. Es wird eher wieder ein schlechteres Leben für sie werden. Ich war der Stabilisator dieser Ehe.
Er ist sehr cholerisch und schnell wütend. Sie weint dann und trinkt noch mehr und, was ich ganz furchtbar finde, setzt ihn auch unter Druck mit Suizidabsichten..
Das ist ein einziger Kreislauf.

Er weist es zwar von sich, aber ich gehe davon aus, dass irgendwann die Nächste an meine Stelle tritt. Er wird so ein Leben Zuhause nicht mehr ertragen. Entweder er geht kaputt oder er wird weiter mit anderen Frauen zusammen sein, wenn er denn jemanden findet, die das mitmacht.

Nein, tot ist sie nicht, aber er hatte nicht mehr das Gefühl, mit einer lebenden Frau unter einem Dach zu leben.

Wenn jetzt seine eigene Erkrankung fortschreitet, wird das eine Katastrophe, weil unterstützende Hilfe von der EF nicht möglich ist.

x 1 #13077

B
Zitat von Ema:
Zitat von Binaneu:

Wenn ich fortlaufend betrogen würde und es sogar nach Auffliegen weiter geht, obwohl mein Partner ja merkt, es tut mir weh, könnte ich mich nicht mehr geliebt fühlen.

Na. Aber dann ist ja alles klar. Genau so hast du deinen Am beschrieben. Und zwar in Bezug auf DICH.
Er schlief mit ihr in einem Bett (nur so als Beispiel) obwohl er dir das Gegenteil erzählt hat.

Deshalb denke ich, mein Am liebt seine Ex wirklich nicht.
Da wirkt anderer "Kleister".

Und das gleiche müsste dann ja - nach deinen eigenen Worten - auf dich zutreffen.

Im Grunde schon.
Das mit dem Schlafen am anderen Ort hatte ich verziehen.

Aber mein Vertrauen wurde schwer erschüttert.
Später, durch gefühlten Verrat.

Meine weiteren Gedanken dazu behalte ich heute für mich.
Denn es ist ein sowieso schon schlimmer Tag heute und ich fühle mich der dann zurecht evtl folgenden Diskussion nicht gewachsen heute.

Hab das Gefühl das würde heute nur auf Rechtfertigen hinaus laufen.

Hatte vor etwa 2,5 Stunden ein für mich schlimmes Erlebnis.

x 1 #13078

Gast30
Zitat von Vegetari:
[
Zitat:
quote="Gast30"]Vegetari, dass Statistiken wie 80%lieben ihre EF noch... von einer EF nicht hilfreich sind.. liegt nun mal in der Natur der Sache in solch einem Thread hier..

Es ist doch Tatsache ,ihr seid hier , weil es mit dem AM nicht so geklappt hat , wie ihr es euch gewünscht hättet . Meistens lief es doch so , dass der AM wieder zurück zu EF gegangen ist.

.[/quote]

Bei dem Großteil sehe ich hier eher.. dass die AMs nicht loslassen bzw nicht weiter entscheiden können..

Meiner ist zwar auch noch bei seiner Frau Zuhause, angebliche Trennungsphase.. aber immer wenn ich es beendet habe, kommt er wieder bei mir an..und meldet sich bis heute

Hanna111 schrieb ebenfalls.. dass sie es verstanden hätte, wenn er sich nicht trennen kann.. Ergebnis er hat immer noch Hoffnung, dass es etwas mit den beiden werden wird.. bei Bina ist es ähnlich.. der AM spricht immer noch von Liebe.. bei ImmerPech ist genauso.. der AM der sie nicht gehen lassen will..
und bei mir ist es auch so.. mehrmals beendet.. doch er manövriert sich immer in die gleiche Situation..
und immer wieder wird Hoffnung geschürt..

x 3 #13079

E
@ Vegetari
Ich denke Leiden und Verarbeiten sind Prozesse, die individuell verlaufen. Sowohl im Verlauf als auch in der Dauer.

Vorankommen? Was meinst du damit?

Wichtig ist doch nur, dass man sich auf den Weg macht, bei sich ist und den Mut für sich selber hat und sich selbst Fragen stellt oder sucht.

Mein Eindruck ist, dass läuft bei den meisten recht gut. Die, mit denen ich in Kontakt stehe, räumen so wie ich sehr umfassend auf. Grundreinigung sozusagen.

Niemand ist hier unreflektiert. Woher nimmst du das?

x 3 #13080

A

x 4