@Vegetari
Liebe Vegetari,
ich habe in deinem Profil gestöbert und mir deine Themen durchgelesen.

Es ist durchaus zu verstehen, dass du sehr traurig bist.
Was mir besonders auffällt, dass du die Geliebte bombadiert hast mit Post irgendwelcher Art und sie gefühlsbedingt in jeder Form abwertest.
Nur dein "verlogener Mann" , der dich aber sowas von vorgeführt hat, der kommt dabei noch ganz gut weg. Dem würdest du alles verzeihen, hauptsache er kommt zurück.
WARUM sehen EFs nur mit einer rosaroten Brille, wenn es um die Ehemänner geht? Immer sind es die "bösen" Verführerinnen, die Schuld an allem sind! Die Ehen zerstören usw.
Dein Mann ist doch volljährig und weiß, was er tut.
Du hast geschrieben, dass dein Mann eine eigene Wohnung hat ([b]was die Ernsthaftigkeit seiner Gefühle für die Geliebte noch untermauert) und seine Affäre dort ausleben kann.
Für eine kurze Episode nehme ich mir keine neue Wohnung, sondern gehe stundenweise in ein Hotel.
Er hat dich immer wieder belogen, wenn es um die andere Frau ging.
Hat dir gesagt, dass es bei ihr passt und das er sie liebt. Er spielt mit offenen Karten, weil es ihm wichtig ist, dir das mitzuteilen.
Warum glaubst du das nicht? Wenn ein Mensch diesbezüglich unter Druck gesetzt wird, dann läuft erfahrungsgemaß nichts mehr in der Ehe, auch wenn er evtl. zurückkommt.
Lass ihn gehen und beginne ein "neues" Leben mit eurem Kind.
An deine Liebe zu ihm, hat er anscheinend nicht mehr geglaubt......um das mal zusammen zu fassen. Einen Grund wird er gehabt haben, für seine Annahme? Das kann ich nicht beurteilen.
Du schreibst in dem einen Post......" 9 von 10 Männer gehen laut Statistik zurück zu ihren Ehefrauen.
Geben diese Art von Afs sich auch damit zufrieden, wenn sie auch nur ein bisschen vom Kuchen abbekommen?
Haben diese Frauen keine Skrupel, wenn damit eine Familie zerstört wird?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Affärenfrauen?"Ich würde bei einer Langzeitaffäre meines EM dankend verzichten, weil ich davon ausgehen würde, dass seine Liebe sowohl zu mir, als auch zu der anderen evtl. nicht groß genug ist, um auf Dauer Bestand zu haben"
Wie der aktuelle Stand bei euch ist, weiß ich nicht, nur frage ich mich wirklich, warum du so einen Mann wieder zurückhaben willst?
Bitte nimm mir das nicht übel.......wenn EM und die AF sich wirklich verlieben, dann sind sie sich einig. Und gegen wirkliche Liebe ist kein Kraut gewachsen.
Da trägt allein der EM die Verantwortung für seine Entscheidung die Familie zu verlassen.