Zitat von Vegetari:
..Auch wenn die Liebe erstmal zurück geparkt ist in der hintersten Ecke des Herzens vom Seitenspringer , kann die Liebe zum EP wieder reaktiviert werden.
M.E. geht es doch meistens darum ,ob das alte Paar wieder eine Chance entdeckt , im Focus steht m.E. nicht die Affäre.
Allerdings wenn die Liebe tot ist bei den EP , dann hätte doch auch die Affäre eine Chance für die Zukunft !
Warum gehen soviele Seitenspringer wieder zurück zum alten Partner?
Warum gibt es nach einem Warmwechsel häufig Probleme in der neuen Beziehung, wenn der Warmwechsler innerlich doch nicht so frei ist für die neue Beziehung und noch oft an den alten Partner denkt ?
Vegetari, für mich (und ich betone - für MICH) wäre eine Beziehung am Ende, wenn mein Partner sich auch nur mit dem Gedanken getragen hätte, eine neue Beziehung mit einer anderen einzugehen. Egal, ob er anschließend reumütig wieder ankommt, weil die andere dann doch nicht die "Richtige" war oder gar, weil die andere ihn nicht wollte oder warum auch immer.
Ich hätte anschließend in dieser Beziehung immer das Gefühl, dass er auf dem Sprung ist. Dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis eine andere kommt, die dann eben alles das ist, was er sich wünscht, denn ich bin es ja ganz offensichtlich nicht. Ich könnte mich in so einer Beziehung nie wieder wirklich fallenlassen, weil ich wüsste - im Zweifel steht da gar keiner, der mich auffängt.
Was macht so ein Mann, der sich schon mal mit solchen Trennungsgedanken herumgeschlagen hat bzw. sogar schon mal eine Trennung eingeleitet hat, wenn es mal eine ECHTE Krise gibt? Wenn ich schwer krank werde, zum Beispiel. Dann bin ich ja mit Sicherheit erst recht nicht mehr "gut genug". Und dann hat vielleicht sogar eine Frau eine Chance, die einfach nur gesund ist, denn das ist ja schon mal viel besser als "ich".
Das ist nur meine Meinung, aber so würde es mir gehen. Wenn jemand mal zwischendurch eine kleine Affäre hat und diese beendet, nachdem sein Ego genug aufpoliert wurde (denn darum geht es in "belanglosen" Affären ja bloß) könnte ich das locker verzeihen. Wenn aber jemand mindestens Trennungsgedanken äußert, sich vorstellt, mit einer anderen eine Beziehung einzugehen, dann ist er von mir doch schon ganz weit weg. Wie soll er mir danach noch wieder näherkommen? Meine Schutzmauer wäre im Anschluss so hoch, da käme er nie wieder rüber, fürchte ich.