Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von kuddel7591:
es tut mit furchtbar traurig, wenn der "lustige Flow" nicht auf dem Level bleibt, wie er
momentan ist. Wenn der Flow mal auf "lustig" steht und die ernsthaften Gedanken
dennoch eingebracht werden, ist es nicht in Ordnung...

...und umgekehrt ist es auch so - ist es "Ernsthaft" und ein/e "Lustige/r" bringt sich
ein, ist das auch nicht in Ordnung.... zwinkern

Alles schon mal dagewesen? Alles schon mal dagewesen!

Und so fallen die Beiträge von NEU-Lesern, die ihre ernsthaften Probleme
darlegen, oft "unter den Tisch" - gelesen oder ungelesen.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"?

Der "Flow" ist es? Wie, wann, wo, warum, weshalb und weswegen?

Ist der momentane eigene "Flow" denn stets das Maß der Dinge.... zwinkern

Nö? Oder etwa doch? zwinkern

@kuddel7591

heute ist Aschermittwoch und alles vorbei.......Wir können wieder Einwände bringen, Trübsal *beep*, verzweifeln, trauern und zum Lachen in den Keller gehen.

Dieses Gespräch, diese Albernheiten sind entstanden, weil Vegetari bereits zum wiederholten Mal etwas von der Fastenzeit geschrieben hat, die heute beginnt.

Daraufhin wollte ich " freundlich" sein und habe nachgefragt, ob sie einen Bezug zum Fasten hat. Wollte mal etwas Persönliches von ihr erfahren.
WAR NUR DER VERSUCH EINES GESPRÄCHS, keine blöde Anmache oder sonstwas.

Daraufhin haben sich wenige User erlaubt mal etwas Spaßiges von sich zu geben. Mehr war nicht!

Ich versuche gerade meine Trennung zu verarbeiten, bin schon deprimiert und traurig genug. Wenn dann mal einige humorvolle Sätze hin - und herfliegen, dann merke ich, das ich noch lebe, weil ich mal lachen kann. Mein Humor ist mir Gott sei Dank noch geblieben.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, warum ich mich bei dir sooft erkläre kopf gegen die wand

Übrigens habe ich neben meinen "Albernheiten" der Neuleserin noch einen Post geschrieben, habe ihr Anliegen nicht unter den Tisch gelegt.

x 6 #13441

K
Ich verzichte in der Fastenzeit auf Menschen, die mir nicht gut tun, Dinge, die mich traurig machen und nicht schlafen lassen und alles, was mir meine Lebensfreude raubt.
Und auf S. Glücklich jedenfalls mit Männern ...

x 6 #13442

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
@ Santosha1951

Keene Sorge... ich weiß schon, was du meinst... zwinkern

Jeder hat seine Interessen...und das ist GUT so...die natürlich unterschiedlich gelagert sind.

Nee... zum Lachen wird wohl niemand in den Keller gehen. zwinkern

Räubertochter007
ey...MEIN Keller ist lustig Mr. Green

gute Nacht....schlaft gut und stellt vorher die Gedankenpirale vor die Haustür daumen hoch

x 3 #13444

E
@Santosha1951

Danke für deine Nachricht. Ja ich war damals sehr jung. Wir hatten auch mehrere Auszeiten aber immer wieder zueinander gefunden.

Zeit will ich mir auf jeden Fall nehmen um zu merken was richtig ist. Im Moment leide ich sehr darunter mich von meiner Affäre getrennt zu haben. Ich denke dass es die richtige Entscheidung war, da er so mies zu mir war, dennoch habe ich noch immer Gefühle für ihn. Der Schmerz ist recht groß. Auch deshalb weil die Trennung so hässlich war. Das wollte ich nicht. Genau diese Trennung muss ich jetzt erst mal verarbeiten. Eigentlich sollte ich mich mehr damit beschäftigen was aus mir und meinem Freund wird doch das kann ich im Moment nicht. Ich will jetzt einen Schritt nach dem anderen machen. Erst muss ich die Trennung verarbeiten und dann will ich mir genügend Zeit geben um herauszufinden ob ich weiter mit meinem Freund zusammen sein will/kann.

x 2 #13445

Angestellte88
Wo sind denn alle abgeblieben.... Kopf kratzen

WhosThatGirl
Zitat von Angestellte88:
Wo sind denn alle abgeblieben.... Kopf kratzen

Fastenzeit.
Alle specken ab. Popcorn
Und still ruht der See.

@Angestellte88
Hast Du ein Abschiedsgespräch gesucht?

x 2 #13447

Konrad
@ Angestellte88, die lesen. Manchmal ist die Zeit nur an den Gedanken der Anderen Teilzuhaben. Hier wird seid 7 Monaten im
rahmen des Themas Dargelegt, Verstanden, Diskutiert, Unverstanden, Gestritten, Gelacht und Geeinigt. Manchmal ist Ruhe.

Aber selten, verlass Dich darauft.

x 1 #13448

E
Ich habe gerade wieder einen großen Tiefpunkt. Ich treffe mich heute abend mit meinem Freund um in ruhe über alles zu reden. Wie ich schon erzählt habe leide ich noch immer sehr an der Trennung meiner Affäre und kann mir nicht verzeihen was ich ihm angetan habe. Mit meinem Freund verstehe ich mich hingegen im Moment ganz gut. Meine Freundin hat mir gerade geschrieben dass ich ihm große Hoffnungen mit meinem Verhalten mache und ich das lassen soll solange ich nicht weiß was ich will, da ich ihm damit noch mehr weh tue. Jetzt fühle ich mich noch schlechter. Wie soll ich mich denn meinem Freund gegenüber verhalten? Kontaktabbruch? Es zerreißt mir gerade mein Herz

x 2 #13449

Vegetari
Zitat:
Zitat von Einhorn87:
Ich habe gerade wieder einen großen Tiefpunkt. Ich treffe mich heute abend mit meinem Freund um in ruhe über alles zu reden. Wie ich schon erzählt habe leide ich noch immer sehr an der Trennung meiner Affäre und kann mir nicht verzeihen was ich ihm angetan habe. Mit meinem Freund verstehe ich mich hingegen im Moment ganz gut. Meine Freundin hat mir gerade geschrieben dass ich ihm große Hoffnungen mit meinem Verhalten mache und ich das lassen soll solange ich nicht weiß was ich will, da ich ihm damit noch mehr weh tue. Jetzt fühle ich mich noch schlechter. Wie soll ich mich denn meinem Freund gegenüber verhalten? Kontaktabbruch? Es zerreißt mir gerade mein Herz

Liebe Einhorn ,
Du stehst mit Deinen Gefühlen zwischen zwei Männern. Das ist wohl ein Abgrenzungsproblem.?... Die beste " Therapie " für Dich wäre wohl : Rückzug von beiden und Besinnung auf sich selbst. Versuche Deinen eigenen Radius zu spüren und zu leben , so kommst Du viel besser zu Dir selbst , zu Deinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen! Und wenn Du später immer noch nicht weisst , was Du willst oder was Dir gut tut , kannst Du auch eventuelll Dich psychologisch coachen lassen ! Du bist noch jung, mag sein dass Du selbst ein Kind von Eltern der 68er Generation bist : Einige dieser Eltern-Generation haben in der Erziehung ihrer Kinder manchmal den Kindern zuviel freie Entscheidungsmöglichkeiten gelassen : das ist einerseits gut , finde ich , andererseits kann es einem als Kind schon sehr früh überfordern andauernd selbst z.B. im Überfluß zu entscheiden...dann weiss man manchmal nicht mehr was man eigentlich will...
Es kann aber auch ein anderes Problem dahinter stecken, dass Du Probleme mit dem Entscheiden hast...das kann man auch psychologisch aufdecken!
Oder es kann ein " einfacherer " Grund vorliegen : Die Affäre bot Dir mehr Leidenschaft / Anziehung , Du hast u.a. " anziehend " reagiert auf seine abstoßenden Verhaltensweisen , vielleicht hat Dich das irgendwie unbewusst mehr angezogen ? Während Dein Freund Dir sicher ist und Du da weniger Reibung / Anziehung spürst ?

Aber echte Liebe sollte sich unterscheiden von leidenschaftlichen Gefühlen ( manchmal mit viel Drama) und gewachsener , vertrauensvoller Liebe : Das eine ist mehr Gefühl und das andere vielleicht mehr Liebe? trost spenden

x 2 #13450

S
Zitat von Einhorn87:
Jetzt fühle ich mich noch schlechter. Wie soll ich mich denn meinem Freund gegenüber verhalten? Kontaktabbruch? Es zerreißt mir gerade mein Herz

@Einhorn87

keinen generellen Kontaktabbruch, aber schlag ihm doch eine Beziehungspause vor? zwinkern
Dann musst du dich nicht sofort entscheiden und auch er hat nochmal die Möglichkeit, sich deine Bedenken durch den Kopf gehen zu lassen um ggf. später mit dir eine Einigung zu finden.

Wenn du mit deinem Freund wirklich glücklich wärst, dann hättest du keine A.ffäre begonnen. Du bist viel zu sensibel, um Menschen bewusst emotional zu verletzen. Also hast du was vermisst?
Überlege dir genau, was du verändert haben willst, um mit ihm dein weiteres Leben zu verbringen und sprich mit ihm über deine Wünsche.
Nur dann weiß er, was du erwartest und ob er es erfüllen kann und möchte.

Viel Kraft für heute Abend, das schaffst du

LG
Santosha freunde

x 3 #13451

E
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich hatte schon immer Probleme mich zu entscheiden, aber wenn ich eine Entscheidung getroffen hatte habe ich sie normal auch immer durchgezogen. Ein kind der 68er bin ich nicht Smile
Mein großes Problem ist dass ich es immer allen recht machen will und keinen verletzen möchte. Bei manchen Entscheidungen verletzt man jedoch andere und damit komme ich nicht klar. Das kann ich mir selbst nur ganz schwer verzeihen und mache mit deshalb große Vorwürfe.

Ich habe mich bereits zurückgezogen. Mit meiner Affäre habe ich mich zerstritten und wir haben uns gegenseitig blockiert, also gar keinen Kontakt mehr. Genau das tut mir so weh. Wie aus der schönen Zeit nur sowas werden konnte : /
Mein Freund ist bereits seit ca. 3 Wochen ausgezogen. Trotzdem sehen wir uns relativ häufig und haben noch regelmäßig Kontakt. Wir können seit der ganzen Sache gut über alles reden. Er versteht dass ich zeit brauche und nicht weiß ob ich das mit uns noch kann. Das Gespräch heute abend war zwar für uns beide traurig und teilweise niederschmetternd aber wir konnten offen und ehrlich über alles reden.

Ich weiß jetzt trotzdem nicht so recht was ich tun soll, wie ich weiterhin mit ihm umgehen soll...

x 2 #13452

B
Zitat von Einhorn87:
. Genau das tut mir so weh. Wie aus der schönen Zeit nur sowas werden konnte : /
.
...

Den Gedanken haben wohl die meisten hier mal gehabt...

x 3 #13453

H
Zitat von Einhorn87:
Mein großes Problem ist dass ich es immer allen recht machen will und keinen verletzen möchte. .

Das war einer von "DEN" Sätzen meines AM´s.
Einhorn, ich kann Dir nur sagen, ich war auch mal in der Situation: verheiratet, AM. Zwar schnell und zügig gehandelt, da von meiner Seite schnell (zu schnell?) für klare Verhältnisse gesorgt wurde.
Am Ende habe ich auch beide Männer verloren.

Ich denke auch, wenn man sich nicht zwischen zwei Menschen entscheiden kann, ist keiner "der Richtige".
Und die Frage überhaupt ist es doch, worum geht es denn überhaupt? Wirklich "nur" um Beziehung? Oder ist das Problem doch ganz anders gelagert?

Wenn sich jede Entscheidung falsch anfühlt bzw. keine Entscheidung sich richtig anfühlt, dann geht es wohl kaum um einen dieser Menschen.

x 3 #13454

K
Wird nicht dies an einen Partner geknüpft....EP, AP....?

"Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n"

"Der Tisch gedeckt, der Wein schon kalt
Aber du bist noch nicht da
Es ist ja nicht das erste Mal
Du hast viel zu tun, na klar
Doch ich will, dass du weißt
Was es heißt
Immer nur zu warten
Und ich brauch’ das Gefühl, du bist da
Wenn mein Herz erfriert

Ich will immer wieder… dieses Fieber spür’n
Immer wieder mich an dich verlier’n
Will das Leben leben
Wie ein Tanz auf dem Vulkan
Ich will immer wieder neue Sterne seh’n
Immer wieder mit dir tanzen geh’n
Wenn die Nacht beginnt, dann brauch’ ich dich
Nimm dir Zeit für mich

Was hast du nur mit mir gemacht
Dass ich dir soviel verzeih’
Ich brauch den Fels im Sturm der Zeit
Doch nicht nur so nebenbei
Ich will lachen und weinen
Mit dir, nicht nur davon träumen
Und ich brauch’ eine Hand, die mich hält
Wenn ich einsam bin

Ich will immer wieder… dieses Fieber spür’n
Immer wieder mich an dich verlier’n
Will das Leben leben
Wie ein Tanz auf dem Vulkan
Ich will immer wieder neue Sterne seh’n
Immer wieder mit dir tanzen geh’n
Wenn die Nacht beginnt, dann brauch’ ich dich
Nimm dir Zeit für mich"

...und wenn es doch nicht "hat sollen sein", fällt es einem wie Schuppen von den Augen, dass....

x 2 #13455

A

x 4