Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von frischgeföhnt:
Santosha: Ich liebe dich.

Föhni, das hast du soooo schön gesagt. Ich habe es so lange nicht gehört. DANKE herz

Du wirst in der "Fastenzeit" immer in meinem Herzen sein Kuss geben

x 1 #13426

E
Fastenzeit:
Verzicht auf zermürbende Gedanken
Verzicht auf Menschen, die einem nicht gut tun.
Verzicht auf selbstzerstörende oder abwertende Gedanken oder Taten
Verzicht auf Schokolade
Verzicht auf sinnlosen und nicht zielführenden Streit
Verzicht auf unnötigen Stress

Fastenzeit, das wird richtig gut.

Santosha. .wir werden viel Freude haben, denke ich !

x 1 #13427

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von frischgeföhnt:
Fastenzeit, das wird richtig gut.

Santosha. .wir werden viel Freude haben, denke ich !

Föhni, ich spüre schon jetzt, wie gut es mir tut. Mir geht es schon viiiiiiiel besser, so ganz ohne negative Gedanken. Glücklich
Wir müssten hier im Thread täglich abends kurz berichten, in welchem Zustand sich unser Geist gerade befindet.
Vergiss nicht die vegetarische Ernährung, bringt inneren Frieden daumen hoch

Verzicht auf die Abhängigkeit der "irdischen Bedürfnisse", ganz wichtig! freunde

x 1 #13428

E
Ich wollte auf Vegetarisches eigentlich verzichten..
..Schokolade auch..

x 2 #13429

DieTrulla
Guten Abend,

ich läute die Fastenzeit auch mal ein. Und zwar in dem ich eine nach der anderen rauche und versuche meine AM eine Abschiedsmail zu schreiben. Sollte mir das gelingen, bin ich auch unnützen Ballast los. Allerdings quäle ich mich schon seit 2 Stunden damit rum. Versuche mich an die 3 K's (kurz, knapp, kernig) zu halten, aber irgendwie wird die Mail immer länger und länger. Ich habe mir vorgenommen, nur meine Sicht der Dinge ohne Vorwürfe zu schreiben. Wißt ihr wie schwer das ist? Die Hälfte kann ich schon wieder löschen, weil ich einfach zu zynisch geworden bin.

Dann habe ich mir überlegt, es einfach zu lassen und sang und klang los zu verschwinden und seine Kontaktversuche zu ignorieren. Aber etwas von der alten Trulla ist noch da und die mag keine halben Sachen und will einen vernünftigen Abschluß. Es gibt Sachen in meinem Leben, wo ich keinen klaren Schlußstrich gezogen habe und die verfolgen mich immer noch. Sollte ich die Mail jemals fertig bekommen, habe ich das zumindest geschafft.

Erst wollte ich es persönlich am Samstag machen. Nur weiß ich leider, dass er mich dann wieder um den Finger gewickelt hätte. Heute hätte es schon fast geklappt, als er schrieb, ich bin ihm so wichtig in seinem Leben. Aber ich will ihm nicht mehr wichtig sein. Seine Familie kann ihm wichtig sein. Diese Baustelle soll er bearbeiten und mir nicht schreiben, dass ich das Beste bin, was ihm je passiert ist.

Jasses muss ich bekloppt gewesen sein, mich darauf einzulassen. Seine Frau und Kinder sind vermutlich nebenan und er schreibt mir, dass er ohne mich nicht mehr kann und will. Wie verdammt armselig ist das? Vermutlich kann er locker und leicht so was schreiben, weil seine Familie ja da ist und nicht den leisesten Schimmer davon hat, war er da so treibt. Aber wie gesagt nicht meine Baustelle.
So ich mache mal weiter. Einen schönen Abend euch allen.

x 2 #13430

E
Nimm doch die von meinem Exam

Alles gesagt.Alles getan.Lebwohl..

Im Nachhinein witzig..

x 3 #13431

S
@DieTrulla

kurz, knapp und kernig ist bei Abschiedsbriefen immer ok.
Das mit dem "Ballast" solltest du auch schreiben, dann bist du ihn endgültig los. lustig

Entschuldige Trulla, aber ich bin in "Fastenstimmung", deshalb so albern.

RAUCHEN ist in der Fastenzeit nur in Ausnahmefällen erlaubt.......naja, darfst trotzdem mitmachen knuddeln

Mach weiter und nen schönen Abend

x 2 #13432

E
Da könntest ihm auch einen Punkt schicken.

x 3 #13433

E
Hallo ich bin neu hier. Habe einige Beiträge gelesen und möchte gerne meine Geschichte teilen. Ich will dadurch keine Unterhaltungen unterbrechen aber ich dachte ich schreib einfach mal, da ich bei diesem thread richtig bin..
Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit eineinhalb Jahren sind wir verlobt. Kurz nach der Verlobung habe ich eine Affäre mit seinem Freund angefangen, der auch seit 7 Jahren in einer Beziehung war. Meine Affäre hat sich relativ schnell von seiner Freundin getrennt und wollte mit mir zusammen sein. Ich jedoch habe es nie geschafft meinen Freund zu verlassen. Ständige Zweifel ob ich meine Beziehung und unsere Zukunftspläne wirklich für meine Affäre aufgeben will. Ich war hin und hergerissen. Habe mich schließlich für meine langjährige Beziehung entschieden, was meine Affäre natürlich fertig gemacht hat. Die Affäre ging weiter da er nicht locker gelassen hat und ich mich immer wieder hab hinreißen lassen. Mein Kopf hat sich über meine Gefühle hinweg entschieden. Mein Freund wusste nur die halbe Wahrheit über mich und meine Affäre. Ich hatte ihm nicht erzählt was wirklich alles passiert ist. Mein Freund hat mir verziehen und wir haben versucht unsere Beziehung weiterzuführen. Das ging meiner Affäre natürlich gegen den Strich. Er hat alles dran gesetzt dass mein Freund die ganze Wahrheit erfährt, zurecht. Nach mehreren Drohungen und bösen Nachrichten von meiner Affäre habe ich meinem Freund alles gebeichtet. Er war natürlich am Boden zerstört aber hat mir wieder verziehen. Meine Affäre hat mich weiterhin fertig gemacht dass er mich am Boden sehen will und hofft dass mich mein Freund verlässt. Es war sehr schlimm. Ich konnte seine Reaktion verstehen und war ihm nie böse, dennoch hatte ich große Angst vor ihm, da er auch eines nachts besoffen an meiner Tür geklingelt hat und mich angerufen hat um mir alles schlechte zu wünschen. Ein paar Tage später hat er sich entschuldigt. Ich habe ihm verziehen. Er hat meine Entscheidung dass ich bei meinem Freund bleiben will akzeptiert und wir haben uns im guten getrennt. Meine Affäre hatte mit mir mehr oder weniger abgeschlossen und bereits neue Dates. Da wir noch gelegentlich Kontakt hatten hat er mir davon erzählt. Das hat mich fertig gemacht. Ich wollte zwar immer dass wir die Affäre beenden aber ich hatte trotzdem noch große Gefühle für meine Affäre und habe ihn sehr vermisst. Da ich ihn vergessen wollte, wollte ich kontaktsperre. Nach 2 wochen Kontaktsperre haben wir uns auf einer Party getroffen und sind wieder zusammen im Bett gelandet. Ich habe ihm gesagt wie sehr ich ihn vermisse und habe ihm wieder Hoffnungen gemacht. Mein Freund hat alles mitbekommen.
Ich bin erst mal für ne Woche zu meiner Freundin um Zeit für mich zu haben. Gedanken zu sammeln, was ich will. Beide wollen mit mir zusammen sein. Mein Freund unverständlicherweise immernoch. Ich fühle mich im Moment alleine am besten. Ich kann mir nicht verzeihen was ich den beiden angetan habe. Nach ein paar Tagen Kontaktsperre und Gesprächen mit Freunde wurde mir klar dass ich eine Beziehung mit der Affäre nicht möchte da er mich zuvor schon mal so fertig gemacht hat. Jedoch kann ich mir auch eine Beziehung mit meinem langjährigen Freund nicht mehr wirklich vorstellen da ich zu viel kaputt gemacht habe. Ich habe meiner Affäre geschrieben dass ich endgültig mit ihm abschließen möchte. Es kam wieder zum großen knall. Enttäuschung, Wut und Hass seinerseits.ganz hässlich aber verständlich. Mein Freund ist auf meinen Wunsch hin ausgezogen. Er will auf jeden Fall mit mir zusammen sein, eine paartherapie machen usw. Doch ich denke er hat was besseres verdient und will ihm sowas wie mich nicht mehr antun. Wir haben nun eine Auszeit. An meine Affäre denke ich weiterhin und fühle mich sehr schlecht ihm schon wieder das Herz gebrochen zu haben obwohl ich immernoch Gefühle für ihn habe. Wir haben nun keinen Kontakt mehr. Mit meinem Freund komme ich im Moment gut klar. Er versteht dass ich jetzt zeit brauche um alles zu verdauen, vermisst mich jedoch schrecklich. Er fehlt mir auch doch ich weiß nicht ob es einfach die Gewohnheit ist die mir fehlt. Ich fühle mich einfach so schlecht dass ich die beiden Menschen, die ich liebe so sehr verletzt habe. Ich hasse mich dafür und weiß nicht mehr weiter. Kann irgendjemand meine Lage nachvollziehen?
Danke für eure Antworren und sorry für die lange Geschichte

x 2 #13434

K
Zitat von Santosha1951:
Zitat von Vegetari:

(...)

heute beginnt die Fastenzeit !

(...)

Ich für mich werde in diesen vier Wochen ebenfalls besonders auf Besinnung und Umkehr großen Wert legen zwinkern

LG
Santosha

@
es ist sicher eine gute Gelegenheit, sich eine Fastenzeit aufzuerlegen.
Eine Fastenzeit aus religiösen Gründen wird wohl eher nur noch sehr selten betrieben.

Viel mehr würde wohl eine "Fastenzeit" zur ...

Zitat:
Besinnung und Umkehr großen Wert

ausmachen.

Aber was nutzt die Fastenzeit von "40 Tagen", wenn die restliche Zeit doch
wieder in alte Muster verfallen wird und "Besinnung und Umkehr" wieder
ad acta gelegt werden?

Besinnung, Einkehr ("nicht ins Wirtshaus"), Umkehr, sich (wieder) innerer Werte
bewusst werden, (wieder) zu sich zu kommen - nein, dies nicht "von Anderen"
fordern, sondern sich selbst hinterfragen, ob das bei einem selbst nicht auch
angesagt ist.

"Kämpfen macht dich stark - nicht gewinnen!"....(über wen oder was auch immer!)

x 1 #13435

B
Zitat von DieTrulla:
Guten Abend,

ich läute die Fastenzeit auch mal ein. Und zwar in dem ich eine nach der anderen rauche und versuche meine AM eine Abschiedsmail zu schreiben. Sollte mir das gelingen, bin ich auch unnützen Ballast los. Allerdings quäle ich mich schon seit 2 Stunden damit rum. Versuche mich an die 3 K's (kurz, knapp, kernig) zu halten, aber irgendwie wird die Mail immer länger und länger. Ich habe mir vorgenommen, nur meine Sicht der Dinge ohne Vorwürfe zu schreiben. Wißt ihr wie schwer das ist? Die Hälfte kann ich schon wieder löschen, weil ich einfach zu zynisch geworden bin.

Dann habe ich mir überlegt, es einfach zu lassen und sang und klang los zu verschwinden und seine Kontaktversuche zu ignorieren. Aber etwas von der alten Trulla ist noch da und die mag keine halben Sachen und will einen vernünftigen Abschluß. Es gibt Sachen in meinem Leben, wo ich keinen klaren Schlußstrich gezogen habe und die verfolgen mich immer noch. Sollte ich die Mail jemals fertig bekommen, habe ich das zumindest geschafft.

Erst wollte ich es persönlich am Samstag machen. Nur weiß ich leider, dass er mich dann wieder um den Finger gewickelt hätte. Heute hätte es schon fast geklappt, als er schrieb, ich bin ihm so wichtig in seinem Leben. Aber ich will ihm nicht mehr wichtig sein. Seine Familie kann ihm wichtig sein. Diese Baustelle soll er bearbeiten und mir nicht schreiben, dass ich das Beste bin, was ihm je passiert ist.

Jasses muss ich bekloppt gewesen sein, mich darauf einzulassen. Seine Frau und Kinder sind vermutlich nebenan und er schreibt mir, dass er ohne mich nicht mehr kann und will. Wie verdammt armselig ist das? Vermutlich kann er locker und leicht so was schreiben, weil seine Familie ja da ist und nicht den leisesten Schimmer davon hat, war er da so treibt. Aber wie gesagt nicht meine Baustelle.
So ich mache mal weiter. Einen schönen Abend euch allen.

Oh, das wollte ich anfangs auch immer.
Einen guten, vernünftigen Abschied.

Zuerst live, aber da haben wir uns dann nur versöhnt.

Danach kam die Stufe am Telefon....
Schließlich über WhatsApp.
Aber es sollte gut sein, im vernünftigen, fairen Gespräch.

Zuletzt war ich einfach weg!
Er hatte mir dann oft genug weh getan.
Und als es akut war, blieb ich einfach weg.

Das war bei mir Fastenzeit.
Beim ersten Mal blieb mein Handy komplett 12Tage aus.

Was ich sagen will...
Du kannst einen tollen Brief schreiben.
Aber inzwischen, nach allem was war, war für mich okay, wenn ich einfach so verschwunden bin.

Ich habe mich immer um alles bemüht, selbst ein Abschied sollte schön sein.
Alles Quark..
Schön, Immer schön, funktioniert nur, wenn beide Seiten mitspielen.

Zur Fastenzeit.

Hab ich noch nie so gemacht.
Wenn ich verzichten will, tu ich es unabhängig vom Kalender...

x 2 #13436

S
@Einhorn87

Hallo Einhorn,

erstmal herzlich Willkommen hier im Thread. Hier wirst du Unterstützung finden und dich auch austauschen können, wenn du Hilfe benötigst.

So wie ich es verstanden habe, hast du wahnsinnig große Schuldgefühle, die man dir mehr oder weniger zusätzlich zu deiner Verzweiflung einredet.

Ich möchte dir sagen, dass du keinen Grund hast, irgendwelche Schuldgefühle aufzubauen! Du warst nicht leichtfertig oder
oberflächlich. Du hast dir Sorgen um deinen Freund und deinen AM gemacht, nur nicht um dich.

Zuerst ist mal wichtig, was du möchtest und wie du dich bei der ganzen Geschichte fühlst.
Du hast es bereits angesprochen, du bist dir nicht mehr sicher.

Im Profil habe ich gesehen, dass du 29 Jahre alt bist und bereits seit 16 Jahren mit deinem Freund zusammen. Du warst damals anscheinend 13 Jahre alt, hast dich so früh an einen Mann gebunden.
In dem Alter, wie du deinen Freund kennengelernt hast, fangen andere erstmal an, das andere Geschlecht wahrzunehmen und unterschiedliche Freunde zu haben, um festzustellen, wer überhaupt zu einem passt

Du hast jetzt gemerkt, dass diese A.ffäre dich gefühlsmäßig sehr angesprochen hat, während bei deinem Freund eher die langjährige Gewohnheit und Vertrautheit zum Tragen kommt.

Dein AM hat sich sehr mies gegenüber dir benommen. Hat dich beschimpft und beleidigt. Er hat natürlich einiges aufgegeben für dich, aber das war ja wohl eine freiwillige Entscheidung von ihm.
Das was du gesagt hast, finde ich völlig ok. Du bist dir nicht sicher, ob du beide Partner überhaupt noch für dein Leben möchtest.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal von beiden distanzieren und mir klar darüber werden, was ich überhaupt will.

So wie sich dein Post anhört, wirst du mit keinem von beiden glücklich. Lass dir Zeit und entscheide dann, wenn du es für richtig hältst.
Sag dir bitte immer, dass du nicht verantwortlich bist, für die Entscheidungen anderer Menschen. Also bitte keine Schuldgefühle einreden lassen und dich nicht selbst abwerten.
Du hast alles richtig gemacht.

Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung.

LG
Santosha trost spenden

Du hattest nie die Möglichkeit, Vergleiche anzustellen. Und das ist für das spätere Leben sehr wichtig. Menschen, die sich sehr früh gebunden haben, haben oft das Gefühl etwas verpasst zu haben.

x 3 #13437

S
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Santosha1951:

Zitat von Vegetari:

(...)

heute beginnt die Fastenzeit !

(...)

Ich für mich werde in diesen vier Wochen ebenfalls besonders auf Besinnung und Umkehr großen Wert legen zwinkern

LG
Santosha

@
es ist sicher eine gute Gelegenheit, sich eine Fastenzeit aufzuerlegen.
Eine Fastenzeit aus religiösen Gründen wird wohl eher nur noch sehr selten betrieben.

Viel mehr würde wohl eine "Fastenzeit" zur ...

Zitat:
Besinnung und Umkehr großen Wert

Zitat von kuddel7591:
ausmachen.

Aber was nutzt die Fastenzeit von "40 Tagen", wenn die restliche Zeit doch
wieder in alte Muster verfallen wird und "Besinnung und Umkehr" wieder
ad acta gelegt werden?

Besinnung, Einkehr ("nicht ins Wirtshaus"), Umkehr, sich (wieder) innerer Werte
bewusst werden, (wieder) zu sich zu kommen - nein, dies nicht "von Anderen"
fordern, sondern sich selbst hinterfragen, ob das bei einem selbst nicht auch
angesagt ist.

"Kämpfen macht dich stark - nicht gewinnen!"....(über wen oder was auch immer!)

@kuddel7598

Mensch Kuddel, wo ist denn dein Humor.......im Keller?
Föhni und ich hatten so viel Spaß! Du musst ja nicht mitmachen, wenn du nicht willst. Kopf kratzen Hilfe

Vegetari hat eine so freundliche ernstgemeinte Anfrage bez. der Fastenzeit bekommen. Leider hat sie noch nicht geantwortet. Wahrscheinlich hat sie nicht nur ihr Handy ausgeschaltet, sondern auch ihren PC.

x 1 #13438

K
@ Santosha1951

es tut mit furchtbar traurig, wenn der "lustige Flow" nicht auf dem Level bleibt, wie er
momentan ist. Wenn der Flow mal auf "lustig" steht und die ernsthaften Gedanken
dennoch eingebracht werden, ist es nicht in Ordnung...

...und umgekehrt ist es auch so - ist es "Ernsthaft" und ein/e "Lustige/r" bringt sich
ein, ist das auch nicht in Ordnung.... zwinkern

Alles schon mal dagewesen? Alles schon mal dagewesen!

Und so fallen die Beiträge von NEU-Lesern, die ihre ernsthaften Probleme
darlegen, oft "unter den Tisch" - gelesen oder ungelesen.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"?

Der "Flow" ist es? Wie, wann, wo, warum, weshalb und weswegen?

Ist der momentane eigene "Flow" denn stets das Maß der Dinge.... zwinkern

Nö? Oder etwa doch? zwinkern

Räubertochter007
der eigene Flow kann eventuell Andere mitreißen Cool

Limen überwinden....Horizonte eröffnen....Welten erobern freuen

@Einhorn87 ... freunde schreibe Dir hier alles von der Seele... schön, dass Du dieses Forum...diesen Thread gefunden hast trost spenden

@Angestellte88 ... "ist mir als Mensch wichtig".... ich verstehe Dich viel zu gut ...zu komplex, als dass man und auch frau dies in Worte fassen könnte...

x 3 #13440

A

x 4