Santosha1951
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Santosha: Ich liebe dich.
Föhni, das hast du soooo schön gesagt. Ich habe es so lange nicht gehört. DANKE
Du wirst in der "Fastenzeit" immer in meinem Herzen sein

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Santosha1951
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Santosha: Ich liebe dich.

Ex-Mitglied
Gast
Santosha1951
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Fastenzeit, das wird richtig gut.
Santosha. .wir werden viel Freude haben, denke ich !

Ex-Mitglied
Gast
DieTrulla
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Santosha1951
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Einhorn87
Mitglied
kuddel7591
Gast
Zitat von Santosha1951:Zitat von Vegetari:
(...)
heute beginnt die Fastenzeit !
(...)
Ich für mich werde in diesen vier Wochen ebenfalls besonders auf Besinnung und Umkehr großen Wert legen![]()
LG
Santosha
@
es ist sicher eine gute Gelegenheit, sich eine Fastenzeit aufzuerlegen.
Eine Fastenzeit aus religiösen Gründen wird wohl eher nur noch sehr selten betrieben.
Viel mehr würde wohl eine "Fastenzeit" zur ...Zitat:Besinnung und Umkehr großen Wert
Binaneu
Mitglied
Zitat von DieTrulla:Guten Abend,
ich läute die Fastenzeit auch mal ein. Und zwar in dem ich eine nach der anderen rauche und versuche meine AM eine Abschiedsmail zu schreiben. Sollte mir das gelingen, bin ich auch unnützen Ballast los. Allerdings quäle ich mich schon seit 2 Stunden damit rum. Versuche mich an die 3 K's (kurz, knapp, kernig) zu halten, aber irgendwie wird die Mail immer länger und länger. Ich habe mir vorgenommen, nur meine Sicht der Dinge ohne Vorwürfe zu schreiben. Wißt ihr wie schwer das ist? Die Hälfte kann ich schon wieder löschen, weil ich einfach zu zynisch geworden bin.
Dann habe ich mir überlegt, es einfach zu lassen und sang und klang los zu verschwinden und seine Kontaktversuche zu ignorieren. Aber etwas von der alten Trulla ist noch da und die mag keine halben Sachen und will einen vernünftigen Abschluß. Es gibt Sachen in meinem Leben, wo ich keinen klaren Schlußstrich gezogen habe und die verfolgen mich immer noch. Sollte ich die Mail jemals fertig bekommen, habe ich das zumindest geschafft.
Erst wollte ich es persönlich am Samstag machen. Nur weiß ich leider, dass er mich dann wieder um den Finger gewickelt hätte. Heute hätte es schon fast geklappt, als er schrieb, ich bin ihm so wichtig in seinem Leben. Aber ich will ihm nicht mehr wichtig sein. Seine Familie kann ihm wichtig sein. Diese Baustelle soll er bearbeiten und mir nicht schreiben, dass ich das Beste bin, was ihm je passiert ist.
Jasses muss ich bekloppt gewesen sein, mich darauf einzulassen. Seine Frau und Kinder sind vermutlich nebenan und er schreibt mir, dass er ohne mich nicht mehr kann und will. Wie verdammt armselig ist das? Vermutlich kann er locker und leicht so was schreiben, weil seine Familie ja da ist und nicht den leisesten Schimmer davon hat, war er da so treibt. Aber wie gesagt nicht meine Baustelle.
So ich mache mal weiter. Einen schönen Abend euch allen.
Santosha1951
Gast
Santosha1951
Gast
Zitat von kuddel7591:Zitat von Santosha1951:
Zitat von Vegetari:
(...)
heute beginnt die Fastenzeit !
(...)
Ich für mich werde in diesen vier Wochen ebenfalls besonders auf Besinnung und Umkehr großen Wert legen
LG
Santosha
@
es ist sicher eine gute Gelegenheit, sich eine Fastenzeit aufzuerlegen.
Eine Fastenzeit aus religiösen Gründen wird wohl eher nur noch sehr selten betrieben.
Viel mehr würde wohl eine "Fastenzeit" zur ...
Zitat:
Besinnung und Umkehr großen Wert
Zitat von kuddel7591:ausmachen.
Aber was nutzt die Fastenzeit von "40 Tagen", wenn die restliche Zeit doch
wieder in alte Muster verfallen wird und "Besinnung und Umkehr" wieder
ad acta gelegt werden?
Besinnung, Einkehr ("nicht ins Wirtshaus"), Umkehr, sich (wieder) innerer Werte
bewusst werden, (wieder) zu sich zu kommen - nein, dies nicht "von Anderen"
fordern, sondern sich selbst hinterfragen, ob das bei einem selbst nicht auch
angesagt ist.
"Kämpfen macht dich stark - nicht gewinnen!"....(über wen oder was auch immer!)
Mitglied
schreibe Dir hier alles von der Seele... schön, dass Du dieses Forum...diesen Thread gefunden hast