Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
Zitat von Santosha1951:
Zitat von WhosThatGirl:
Eigentlich sollte man in diesen Momenten gar nicht "cool" reagieren, indem man sich nichts anmerken lässt, sondern durchaus die "dumme Manipulation" zum Thema machen.

"Was glaubst Du, was Du mit dieser Aussage bei mir erreichst?
Schön, dass Du Dich nach der ganzen Zeit wieder so um das Gefühlsleben Deiner Frau bemühst und es Dir nicht zu "daneben" erscheint, mir das in dem gleichen Satz mitzuteilen, in welchem Du mich um ein Treffen bittest, um sie wieder zu betrügen...

@WhosThatGirl

leider neigte ich auch dazu auf Manipulationen sofort anzuspringen, besonders wenn sie mit seiner EF in Verbindung standen.
Wenn ich sie "zum Thema" gemacht habe, gab es sofort Gegenreaktionen und es kam zum heftigen Streit. Das war es oft nicht wert.

Jeder Mensch reagiert auf Kommunikation und Worte. Schlimm ist es ja nur, wenn einer die Kommunikation bewusst nutzt, um den anderen nach seinen Vorlieben zu bewegen.

Ich bin immer darauf eingestiegen und aus diesem Grund kam es zum Schluss zu einem ewigen Streit und endlosen Diskussionen. Sie waren es allein deshalb schon wert, weil ich mich und meine Bedürfnisse ernst genommen hab und diese ihm gegenüber vertreten.

Zitat von Santosha1951:
Im nachhinein denke ich, dass es besser ist, sich diesbezüglich zu kontrollieren und wenn es dann gar nicht geht, eher die Konsequenzen zu ziehen, wie Trulla es auch gemacht hat.

Die einzig richtige Konsequenz daraus ist für mich die Trennung.

Und außerdem sollte genau anders agiert werden in der Kommunikation: Emotionen nicht kontrollieren, sondern seine Empfindung mitteilen und vertreten. Also in den Konflikt gehen und daraus entstehende mögliche Konsequenzen nicht meiden.

Zitat von Santosha1951:
Für mich war so eine Manipulation im Endeffekt der Auslöser für meine Trennung.

Es war die richtige Entscheidung.

Zu Deinen Schilderungen wg. Krankheit:
Ich verstehe Dich.
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass er kaum Bestrebungen hatte, als es Dir schlecht ging.
Als vielmehr die Tatsache, dass er "Deine Hilfe" nicht annehmen wollte/konnte, als es ihm schlecht ging (MRT).

x 2 #13411

S
@Angestellte88 freunde

auch er will dich nicht verlieren und wird alles versuchen um dich wieder "einzulullen"
Ich bin ebenfalls eine Frau, die durch ihre Lebensumstände psychisch und auch physisch sehr angeschlagen war, bevor wir uns kennenlernten. Er genauso durch sein verkorkstes Zuhause.

Wir gaben uns den Halt, den wir gegenseitig brauchten.
Bedeuteten uns über ein Jahr Alles. Für mich war es auch keine A.ffäre, aber es war schon eine...!
Seine fast schon "übertriebene Anbetung" und Idealisierung, dazu dieses absolute "Traumfrauendasein", das ich in dieser Form noch nie erlebt hatte, wollte ich auch nicht mehr vermissen.
Welcher Mann würde mich nochmal so anhimmeln und begehren.....aber brauche ich das wirklich? Das habe ich mich oft gefragt.

Ich habe genau wie du, Angst, wieder psychisch abzustürzen. Mein Leben war diesbezüglich ok.

Nur, wenn ich mich genau hinterfrage und feststelle, dass das doch eher Oberflächlichkeiten waren, obwohl er das nie so sah und seine "tiefen Gefühle" stets betonte, dann erlaubt es meine Selbstachtung nicht mehr, mich immer nur belügen zu lassen.

Wenn ich jemanden wirklich liebe, finde ich auch einen Weg, um diese Liebe zu leben, alles andere ist Illusion!

x 3 #13412

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

DieTrulla
Moinsen,

natürlich pusht es das Ego ungemein, wenn er wieder aller Register zieht, um dich umzustimmen. Doch ist es nicht eher so, dass die "Abstürze" hinterher jedesmal heftiger werden? Also wenn er bei mir mein Ego mal wieder kitzelt, so wie zur Zeit, weiß ich aber auch, dass es über kurz oder lang wieder ein downer gibt. Und diese lassen mich so wütend und verzweifelt zurück. Ich kann es einfach nicht mehr, dieses andauernde Analysieren über das was er sagt oder schreibt. Wenn du an dir zweifeltst, ob das was du liest oder hörst wirklich so gemeint war, wie du es verstanden hast oder ob du die Aussage falsch interpretierst. Das kostet mich nur Kraft und Zeit die ich sinnvoller investieren kann.
Wie ihr seht, Kopf weiß was er will, nur Herz und Bauch müssen noch folgen herz

x 5 #13413

Vegetari
Ihr Lieben ,
liebe Sympathisanten ( zwinkern ) , Nicht-Sympathisanten ( Mr. Green )
Versteher , Nicht -Versteher ,

heute beginnt die Fastenzeit !

Habt ihr mal überlegt , worauf ihr mal verzichten möchtest ? Smile
Ich glaube , mir würde " offline " mal gut tun ! Glücklich
Verzicht auf Internet / Handy ...mal sehen wie lange es anhält ?

Oder vielleicht für euch Verzicht auf einen Mann , der einem nicht gut tut ?

Ich habe auch schon überlegt , mal eine Zeit " geschlechtsneutral " zu leben ! Also kein Mann = kein Ärger! Smile

Liebe Grüße
Vegetari freunde

x 1 #13414

Angestellte88
Wenn es so einfach wäre, würde es dieses Forum und diesen Thread nicht geben.
Und auch nicht so viele zerstörte Herzen.
Wenn es so einfach wäre, würde ich mir auch nicht so das Hirn darüber zermartern müssen.
Trulla, du hast recht.
Ich habe nun beschlossen, die Füße still zu halten.
Zu warten bis der gnädige Herr mal wieder meint Zeit zu finden und dann das Thema, welches mich so belastet, anzusprechen.

Bina, wie sieht es bei dir aus?!

Gast30
Ich bin einfach froh nächste Woche in einer anderen Stadt zu sein..

Bei mir änderte sich das auch gefühlsmäßig.. als er den einen Tag bei mir Zuhause war.. es ging einfach meinerseits nicht mehr.. mir liefen ganz automatisch die Tränen.. klar ist Anziehung u.s.w. da.. aber der Schmerz auf Dauer ist einfach zu groß.. ich denke mir nur, wie bescheuert ich war, dass alles aushalten zu müssen/ zu wollen.. möchte ja kein Masochist sein..

der zufall kam so dann.. er hatte sich ja fleißig wegen eines Jobwechsels beworben.. in meiner Heimatstadt.. so folgte nun das dortige Vorstellungsgespräch..
wir haben beide das WE also in meiner Heimatstadt verbracht.. Gespräch lief wohl auch ganz gut.. gefühlsmäßig war dann auch alles wieder frisch.. wenn auch nicht ganz unbeschwert aber dennoch schön.. ist eben blöd.. wenn man sich so gut versteht.. und das Zusammensein so tiefenharmonisch ist.. es passt eben..

und dann bin ich selbst so im Zwiespalt.. dass es auf der einen Seite so toll.. körperlich.. emotional und geistig auch vom Unterhalten passt.. aber da dieser entscheidende mir doch in einer Beziehung überaus wcihtige Charakterzug.. Aufrichtigkeit ist..
mit dem ich irgendwie so mit mir ringe..
und er war bislang die ganze Zeit alles.. aber nie aufrichtig.. zu niemandem.. nicht mal zu sich selbst

K
Wer immer nur auf eine Aktion des Anderen wartet - was bleibt dann
anderes, als "nur" zu reagieren? Aus der Passivität in die aktive Position
zu gelangen, lässt ganz anders und viel effektiver agieren, erzielt "Wirkung",
vor allem bei einem selbst. Dass das "Wirkungstreffer" bei Anderen
verursacht, um evtl. schneller zu einer Entscheidung zu kommen, ließe
die Schmerzen nicht so langanhaltend sein.

Es geht nicht um Dominanz, sondern um Stärke sich selbst gegenüber zu zeigen....

x 3 #13417

H
Zitat von Gast30:
......
und er war bislang die ganze Zeit alles.. aber nie aufrichtig.. zu niemandem.. nicht mal zu sich selbst

Schreib Dir das irgendwo ganz GROSS hin. knuddeln

x 4 #13418

Vegetari
Zitat:
Zitat von hanna111:
Zitat von Gast30:
......

....ja wie kann denn ein Mann sein , der warm wechselt , der das Alte noch nicht abgeschlossen , noch nicht beendet hat und das Neue noch nicht richtig anfassen , beginnen kann ? Wenn man in der Schwebe ist , ein Hin und Her, kann man da überhaupt klar bei Verstand sein ?
Was erwartet Frau von so einem Mann ? Augen rollen... aber bitte nicht eine Entscheidung! ....oder klare Antworten auf Fragen...

x 1 #13419

Gast30
Zitat von Vegetari:
Zitat:

....ja wie kann denn ein Mann sein , der warm wechselt , der das Alte noch nicht abgeschlossen , noch nicht beendet hat und das Neue noch nicht richtig anfassen , beginnen kann ? Wenn man in der Schwebe ist , ein Hin und Her, kann man da überhaupt klar bei Verstand sein ?
Was erwartet Frau von so einem Mann ? Augen rollen... aber bitte nicht eine Entscheidung! ....oder klare Antworten auf Fragen...

ich denke Verantwortungsbewusstsein und Aufrichtigkeit kann man wohl immer verlangen.. Mein Mitgefühl für das Gefühlschaos des AM/EM hält sich in Grenzen..
Man kann wohl so klar bei Verstand sein.. nicht etwas von Trennungs- und Zukunftsbekundungen zu machen, wenn nichts dahintersteckt..
Und nur zur Info.. ich hatte unsere Affäre zum Schluss beendet. und dann kam er wieder an.. dass sie sich dazu entschlossen haben sich zu trennen.. und ich habe mich von da an.. auch nur mit ihm an den Nicht-Alibi-Tagen getroffen.. weil ich auf Heimlichkeiten keine Lust mehr habe.. und er man liebsten gleich alle Zelte abbrechen möchte.. und in meine Heimatstadt ziehen will..
ob das klappt.. wir werden es sehen..

x 3 #13420

H
Zitat von Gast30:
Zitat von Vegetari:

ich denke Verantwortungsbewusstsein und Aufrichtigkeit kann man wohl immer verlangen.. Mein Mitgefühl für das Gefühlschaos des AM/EM hält sich in Grenzen..
Man kann wohl so klar bei Verstand sein.. nicht etwas von Trennungs- und Zukunftsbekundungen zu machen, wenn nichts dahintersteckt..
Und nur zur Info.. ich hatte unsere Affäre zum Schluss beendet. und dann kam er wieder an.. dass sie sich dazu entschlossen haben sich zu trennen.. und ich habe mich von da an.. auch nur mit ihm an den Nicht-Alibi-Tagen getroffen.. weil ich auf Heimlichkeiten keine Lust mehr habe.. und er man liebsten gleich alle Zelte abbrechen möchte.. und in meine Heimatstadt ziehen will..
ob das klappt.. wir werden es sehen..

Willst Du das denn...?
Wirklich?
Nach allem?

x 2 #13421

Gast30
@hanna111

ich weiß nicht, ob es die rosa Brille ist.. die Hormone..

aber das Zusammensein mit ihm ist wirklich total schön.. auf allen drei Ebenen.. körperlich, emotional, geistig.. findet man jetzt nicht so oft.. sehr harmonisch.. das ist auch nicht von mir schön geredet.. ich bin einfach wirklich total gerne mit ihm zusammen.. es ist ausgeglichen, witzig und dennoch nicht langweilig.. zumindest wenn wir 24 h aufeinander sind..

mit diesem kurzen Sehen nur 2-4 h das kann ich nicht mehr.. selbst wenn es jetzt mal nen Dienstag abend ist... außerhalb der Albi-zeit.. und er sich schon sehr bemüht.. mir ist das zu schmerzhaft.. ihn dann gehen zu sehen..

es war jetzt sein Wunsch.. in meine Heimatstadt zu ziehen.. sich dort zu bewerben.. zum Vorstellungsgespräch zu gehen..

es ist alles eine komische Mischung.. aus.. wie schön die Zeit ist mit ihm zusammen zu sein.. und der angst was kommt.. wie wird das mit seiner Frau.. sein Verhalten war nicht gerade sehr vertrauenserweckend.. sondern einfach nur sehr feige.. was ist wirklich Phase..

es liegt an ihm wie er das regelt.. ich achte einfach mehr darauf was mir gut tut und was sich nicht gut anfühlt.. und ich bin ja bald für ein 4 monatiges Praktikum woanders.. eine stunde entfernt.. in einem süßen Apartment am see =)

x 2 #13422

S
Zitat von Vegetari:
Ihr Lieben ,
liebe Sympathisanten ( zwinkern ) , Nicht-Sympathisanten ( Mr. Green )
Versteher , Nicht -Versteher ,

heute beginnt die Fastenzeit !

Habt ihr mal überlegt , worauf ihr mal verzichten möchtest ? Smile
Ich glaube , mir würde " offline " mal gut tun ! Glücklich
Verzicht auf Internet / Handy ...mal sehen wie lange es anhält ?

Oder vielleicht für euch Verzicht auf einen Mann , der einem nicht gut tut ?

Ich habe auch schon überlegt , mal eine Zeit " geschlechtsneutral " zu leben ! Also kein Mann = kein Ärger! Smile

@Vegetari

Liebe Vegetari,

du hast jetzt schon zum wiederholten Mal die Fastenzeit angesprochen.
Für das Fasten gibt es ja unterschiedliche Hintergründe, je nach Religion.

Was sind denn deine eigenen Beweggründe. Ich gehe mal davon aus, dass für dich die Fastenzeit eine "Rolle" spielt in deinem Leben? Sonst hättest du sie nicht immer wieder erwähnt. Ist das aus religiösen Gründen?

Im Christentum geht es um Besinnung und Umkehr, immer mit Gebeten verbunden
Im Islam ist das Fasten eine der fünf Säulen des Islam und entsprechend ein elementarer Bestandteil der Religion
Im Buddhismus geht es um die innerliche Reinigung, dadurch besser meditieren zu können, sowie um inneren Frieden und Erleuchtung zu finden
Im Judentum um ihre zuvor begangenen Sünden zu sühnen oder trauriger Ereignisse zu gedenken. Um die Unabhängigkeit von irdischen Bedürfnissen.
Im Hinduismus um z.B. die Götter für die Genesung einer geliebten Person oder die Vergebung der eigenen Sünden zu bitten. Der Geist soll durch das Fasten gereinigt werden.

Ich persönlich finde es sehr empfehlenswert, wenn man sich ab und zu einer Zeit der innerlichen und äußerlichen Reinigung unterzieht. Bewusster lebt.
Eine Art Spiritualität, um in sich zu gehen und seine eigenen Bedürfnisse mal nicht so wichtig zu nehmen.

Verzicht auf Internet und Handy ist ja schon mal ein guter Anfang. Bin gespannt, wie lange du durchhältst lustig
Ich für mich werde in diesen vier Wochen ebenfalls besonders auf Besinnung und Umkehr großen Wert legen zwinkern

LG
Santosha

x 3 #13423

E
Santosha: Ich liebe dich.
Fein gesagt.

Ich verzichte auf Gemüse.
Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose.

x 1 #13424

S
Zitat von Vegetari:
ja wie kann denn ein Mann sein , der warm wechselt , der das Alte noch nicht abgeschlossen , noch nicht beendet hat und das Neue noch nicht richtig anfassen , beginnen kann ? Wenn man in der Schwebe ist , ein Hin und Her, kann man da überhaupt klar bei Verstand sein ?

@Vegetari

das müsste man dann irgendwann mal den noch gebundenen AM fragen, ob der noch klar bei Verstand ist.
Ich bin selbst damit sehr überfordert, auch in der Rolle der EXAF,

Habe mich nicht auf die Straße gestellt und gerufen "suche dringend noch gebunden Mann fürs Leben". Nee, also den ganzen Zirkus hätte ich mir sehr gerne erspart. Das war teilweise richtig DRAMA und erwartet habe ich zuletzt von dem gar nichts mehr.

Nur kann ich auch die EF nicht verstehen, die ihn, egal aus welchen Gründen, wieder in ihre Arme schließt.
Der muss mal von EF und AF das Wort zum Sonntag hören, damit er wieder klar denken kann.

Ich bin inzwischen der Meinung, dass einem Mann, der noch verheiratet ist und sich mit einer anderen Frau in eine längerfristige A.ffäre begibt, (und die AF anfangs in der "Beziehungsanbahnung" im Unklaren über seine Ehe lässt) die Liebe von beiden Frauen entzogen werden sollte.
Er ist ein Lügner und muss durch Konsequenzen merken, dass er sich nicht alles erlauben kann anbeten

x 9 #13425

A

x 4