Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Ich denke, dass so viele von uns denken und am liebsten handeln würden.
Aber warum tun wir es dann nicht?!
Ganz einfach. Weil es dem AP dann unbequem mit uns wird.
Wir zicken rum, leisten Widerstand.
Das wird für den anderen Part schnell anstrengend und dann vergeht ihm die "Lust" auf uns.
Und davor haben wir Angst.
Also nehmen wir wirklich viel zu viel so hin und begnügen uns mit dem was wir vorgesetzt bekommen.

x 4 #13396

H
Zitat von Angestellte88:
Ich denke, dass so viele von uns denken und am liebsten handeln würden.
Aber warum tun wir es dann nicht?!
Ganz einfach. Weil es dem AP dann unbequem mit uns wird.
Wir zicken rum, leisten Widerstand.
Das wird für den anderen Part schnell anstrengend und dann vergeht ihm die "Lust" auf uns.
Und davor haben wir Angst.
Also nehmen wir wirklich viel zu viel so hin und begnügen uns mit dem was wir vorgesetzt bekommen.

.....machen uns noch mehr damit kaputt wobei "ihm" langfristig dabei noch mehr die Motivation zur Klärung fehlt.

x 1 #13397

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Angestellte88
Ich wäre froh, wenn meiner auch nur einmal Ansatzweise die Motivation gehabt hätte mir auch nur überhaupt irgendwas zu erklären.
Ich habe flehend, heulend und am Ende meiner Kräfte vor ihm gestanden und darum gebettelt, dass er mir Antworten liefert, warum er das ganze gemacht hat. Wieso er alles so weit kommen ließ, wenn ihm doch bewusst war, dass er sich niemals von seiner LG trennen würde. Einzige Antwort, dass er mich mehr als mag, echte Gefühle hat und gut ist. Er hätte nichts mit Absicht gemacht oder versucht auszunutzen. Ich wollte ihm immer mal einen Duden schenken. Darin sollte er Worte zum Reden finden.

x 3 #13398

Maus-89
Sinnvolle Antworten bekommt man nicht, weder als AF noch als betrogene EF. Es gibt Ausreden, "rumgeeiere", Schuldzuweisungen "weil du das und das getan oder nicht getan hast.....", blablablupp.....
Ich habe die Antworten in mir gefunden, nirgendwo sonst.

x 8 #13399

E
Zitat von Maus 89:
Sinnvolle Antworten bekommt man nicht, weder als AF noch als betrogene EF. Es gibt Ausreden, "rumgeeiere", Schuldzuweisungen "weil du das und das getan oder nicht getan hast.....", blablablupp.....
Ich habe die Antworten in mir gefunden, nirgendwo sonst.

Richtig schwer .

Aber wirklich wahr. Danke Maus

x 3 #13400

Angestellte88
Ich muss gestehen, dass ich mich ab und an noch mit meinem AM treffe.
Er ist mir als Mensch nach wie vor ungeheuer wichtig.
Leider ist auch die Anziehungskraft zwischen uns immer noch zu groß. Das wird sich auch nicht ändern...
Seit Wochen arbeite ich daraufhin den Kontakt aufs Minimalste zu reduzieren.
Leider scheint er dies gar nicht zu bemerken.
Ich habe aber Angst das direkte Gespräch mit ihm zu suchen und ihm meine Entscheidung mitzuteilen.

x 1 #13401

S
Zitat von WhosThatGirl:
Eigentlich sollte man in diesen Momenten gar nicht "cool" reagieren, indem man sich nichts anmerken lässt, sondern durchaus die "dumme Manipulation" zum Thema machen.

"Was glaubst Du, was Du mit dieser Aussage bei mir erreichst?
Schön, dass Du Dich nach der ganzen Zeit wieder so um das Gefühlsleben Deiner Frau bemühst und es Dir nicht zu "daneben" erscheint, mir das in dem gleichen Satz mitzuteilen, in welchem Du mich um ein Treffen bittest, um sie wieder zu betrügen...

@WhosThatGirl

leider neigte ich auch dazu auf Manipulationen sofort anzuspringen, besonders wenn sie mit seiner EF in Verbindung standen.
Wenn ich sie "zum Thema" gemacht habe, gab es sofort Gegenreaktionen und es kam zum heftigen Streit. Das war es oft nicht wert.

Im nachhinein denke ich, dass es besser ist, sich diesbezüglich zu kontrollieren und wenn es dann gar nicht geht, eher die Konsequenzen zu ziehen, wie Trulla es auch gemacht hat.

Für mich war so eine Manipulation im Endeffekt der Auslöser für meine Trennung. Obwohl ich mit dem schon soviel mitgemacht hatte, bin ich immer wieder zurück zu ihm.
Dieses manipulative Verhalten hat mir letztendlich den Rest gegeben und ich habe gemerkt, was für ein A..loch er wirklich ist. Von Sensibilität keine Spur und dann immer zu sagen, ich liebe nur dich. Augen rollen

Wie er wusste, dass er zu der MRT Untersuchung des Kopfes musste, habe ich ihm angeboten, dass ich mitkommen möchte und wenn er "Angst" hat, auch seine Hand halte.
Wenn ich jemanden liebe, möchte ich an seiner Seite sein, in schweren Zeiten.
"Nein, er hätte keine Angst, aber es wäre so lieb gemeint und er hätte sich über das Angebot gefreut".....na gut!

Wie dann der Tag gekommen war, rief ich ihn unterwegs im Auto an, weil es Zuhause nicht möglich ist, ihn telefonisch zu erreichen, wegen seiner WG Mitbewohnerin, wie er sie nannte (seine EF)
Er war kurz angebunden, sichtlich irritiert und sagte, X begleitet mich, natürlich mit starken Beruhigungsmitteln , weil sie ja sonst das Haus nicht hätte verlassen können.
Da war ich schonmal bedient. Aber wir verloren später kaum ein Wort darüber. Wegen des lieben Frieden willens.

Dann kam der Tag, wo er zur Neurologin musste zum Gespräch wegen des Untersuchungsergebnisses. Ich selbst war sehr nervös. Wusste wann der Termin war und wartete auf seinen Rückruf.
Die Zeit verging....nichts.....ich rief ihn an........langes Klingeln, dann endlich er "ja?"
"Schatz, ich bins, ich wollte unbedingt wissen, was rausgekommen ist, warum rufst du mich nicht an?"

Da sagte der zu mir: bin gerade mit X im Imbiss, sie hat mich begleitet um bei mir zu sein, ich rufe dich in 20 Minuten zurück.

Von da ab wusste ich, dass ich mich trenne, mich trennen muss! kopf gegen die wand

Wie kann man so verlogen sein? Monatelang immer wieder manupulieren und lügen, um mich nicht zu verlieren und dabei Zuhause ein Doppelleben zu führen.
Ich bin heute noch gekränkt darüber, dass er meine Hilfe nicht angenommen hat . Für mich hätte das alles bedeutet, hätte mir gezeigt, dass ich wichtig bin für ihn.

Habe ihn dann vor meiner Trennung von ihm, schon drauf angesprochen, was das für eine Liebe zwischen uns sein soll, die uns betrifft.
Ausreden hatte er immer parat und hat das so gedreht, wie es am Besten in seinen Kram passte. Ich war stets an allem Schuld.

Jetzt kann er mit seiner X ja wieder die heile Welt spielen, die er jahrzehntelang mit Füßen getreten hat und die ihn vor allen Dingen auch krank und arbeitsunfähig gemacht hat.

Un wenn ihr mich fragt, JA, ich bin z.Zt. noch richtig wütend auf ihn. böse

x 1 #13402

Maus-89
Warum hast du Angst? Oder ist es nur die Angst vor der eigenen Courage?

K
Zitat von Angestellte88:
Leider ist auch die Anziehungskraft zwischen uns immer noch zu groß. Das wird sich auch nicht ändern...
Ich habe aber Angst das direkte Gespräch mit ihm zu suchen und ihm meine Entscheidung mitzuteilen.

Ich finde auch nicht, dass Du das "musst". Es war eine Affäre, und die kann man sogar kommentarlos beenden, das ist der "Vorteil" gegenüber einer Beziehung. Wenn Du für Dich damit abschließen möchtest, dann mach das. Und zwar für Dich. Du musst ihm diesen Entschluss nicht mitteilen, und schon gar nicht bist Du irgendwie verpflichtet, ihm Gründe zu nennen oder so was.
Wenn er fragt, ob Ihr Euch sehen könnt, sagst Du halt ab. Wenn er Dich kontaktiert, antwortest Du nicht. Und nur, wenn er konkret nachfragt, was "mit Euch" ist, kannst Du ihm sagen, dass Du keinen Bock mehr auf ihn hast. Mehr Erklärung ist meiner Meinung nach nicht nötig. Für eine Affäre ist das Grund genug, sie zu beenden.

x 3 #13404

Angestellte88
Ich habe einfach Angst.
Woher diese Angst kommt und ob sie begründet ist weiß ich nicht, ich habe sie einfach.
Er ist mir nach wie vor wichtig, aber ich merke, dass ich so eine Art Bindung, Freundschaft, Beziehung oder was auch immer zu keinem Menschen haben möchte. Jedenfalls so wie es die letzten Wochen läuft nicht.
Ich habe mich seit einiger Zeit psychisch und körperlich wieder gefangen und möchte einfach nicht wieder abrutschen.
Vielleicht habe ich davor Angst, weil es dann endgültig wäre.
Darauf habe ich keine Antwort.
Bis zuletzt hat man ja auch immer irgendwo noch einen Funken Resthoffnung in sich, oder?!
Man hat so lange Zeit so vieles mitgemacht und ertragen und denkt sich dann: Ach das schaffe ich jetzt auch noch, vielleicht erfüllt sich mein Wunsch ja bald.
Nein wird er nicht.
Deshalb Cut....

@kätzchen: für mich war es keine Affäre!
Von Anfang an war ich auf eine Beziehung aus, wusste nicht, dass er liiert ist.

x 2 #13405

S
Zitat von Angestellte88:
Leider ist auch die Anziehungskraft zwischen uns immer noch zu groß. Das wird sich auch nicht ändern

@Angestellte88

genau, das habe ich nach meinen vorherigen Trennungen von ihm (das waren nicht wenige) auch immer gesagt. Wir können uns doch noch auf einen Kaffee treffen oder mal Essen gehen. Habe mir selbst klarzumachen versucht, dass er mir noch so wichtig ist , als Mensch. Für ihn war das natürlich besser, als gar nichts!

Das stimmte ja auch, nur läuft das so nicht.
Wenn noch Gefühle und Anziehungskraft im Spiel sind, dann fängt alles immer wieder von vorne an.
Das was gemacht werden muss, ist ein absoluter Cut. Nur so kann ich mich auch selbst abnabeln und werde nicht mehr getriggert. traurig

x 4 #13406

WhosThatGirl
Zitat von Angestellte88:

Wahrscheinlich ist er sich dieser Angst sehr bewusst.
Ist es doch eine Eigenschaft, die Euch beide umtreibt und verbindet.
Er wird bemüht sein, diese Angst eher noch anzufeuern, weil er Dich damit vor Deiner finalen Konsequenz abhält.
Das Stellen der Angst hätte Eure Trennung zur Folge.

x 2 #13407

Konrad
@Angestellte88
Zitat:

Wenn S nicht mehr stattfindet oder sich schlecht anfühlt weil nur noch Probleme Debatiert werden, lässt auch die Anziehung
schnell nach. Ein Ende ist abzusehen. Kontakte Mindern hilft dabei. Ein Riesenkrach mit gegenseitiger verletzender Beschimpfung wäre noch besser. Entscheidung entgegen der Gefühle mitteilen is ja soo Romantisch, aber kann Heulend in den Armen schnell ins Gegenteil kippen.

Guten morgen Leidensgenossen/innen,
Zitat:
ZitatAngestellte88

da schau ich heute morgen rein, 100 neue Beiträge, wirklich konstrukiv zum Thema, nur eine Handvoll.
Bina, Konrad und Trulla. Danke dafür.

Meinst Du das ernst? Das ist die Lachnummer des Tages. Danke, Danke, seht Alle her, ihr Witzbolde die Angestellte hat alles
Dokumentiert. lustig Angestellte, Du darfst jetzt "Freund" zu mir sagen.

K
Zitat von Angestellte88:

@kätzchen: für mich war es keine Affäre!
Von Anfang an war ich auf eine Beziehung aus, wusste nicht, dass er liiert ist.

Es war aber eine, auch wenn es sich für Dich nicht so angefühlt hat, da er doch liiert war. Für ihn also auf jeden Fall, denn er wusste ja wohl davon zwinkern

x 1 #13409

Angestellte88
@WhosThatGirl

Ich glaube nicht, dass er sich dem so bewusst ist.
Ich habe mich ihm gegenüber letzte Zeit extrem verhalten und cool präsentiert.
Natürllich muss ich zugeben pusht es mein Ego ungemein noch zu sehen, was für eine Anziehung und Wirkung ich auf ihn habe.
Das tut mir auch gut in dem Moment. Frei dem Motto: hach, ich kann ihn noch haben.
Aber ich reduziere mich damit selbst nur noch auf eines. Das habe ich erst gar nicht so gemerkt.
Wobei ich sagen muss, dass er auch nicht nur auf Sex aus ist! Ganz im Gegenteil sogar. Vielleicht mache ich es mir deshalb so schwer.

Am liebsten würde ich ein letztes klärendes Gespräch zu suchen und ihm meine Entscheidung mitteilen.
Wenn die halt nicht diese Angst wäre....
Wie wird er reagieren. Wird er überhaupt etwas dazu sagen (wäre nicht das erste mal, dass er nichts sagt).
Würde er die Entscheidung akzeptieren und mich in Ruhe lassen.... keine Ahnung.

@Konrad

Wie darf ich das denn bitte nun auffassen?!

x 1 #13410

A

x 4