Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Danke, Dir auch Bine.

x 1 #13756

Angestellte88
Herrlich, ein Helene Fan hier grinsen

Guten Morgen euch allen, einen angenehmen Start in den Tag.
Es ist schon Dienstag!

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Immer wieder sonntags......kommt die Erinnerung....
Schubidubidubdu.....

x 1 #13758

Angestellte88
So, ich habe es mir einfach gemacht.
Habe eine E-Mail an ihn geschickt, mit der Bitte meinem Wunsch nach einem endgültigen Kontaktabbruch nachzukommen.
Keine Mails, keine WhatsApp-Nachrichten, keine Anrufe, einfach nichts.
Bin gespannt, ob er sich daran hält.

Komisches Gefühl... seufzen / traurig

x 3 #13759

K
Zitat von Angestellte88:
Herrlich, ein Helene Fan hier grinsen

(...)

@Angestellte88

eine Frau mag zwar nicht unbedingt auf "dat Helene" stehen, weil
so ´ne Frau evtl. eine optische Konkurrenz darstellt....

..."Helene´s" Texte (nicht alle) haben aber doch was, was inhaltlich
gar nicht so abwegig ist - manchmal Bestätigendes, manchmal
Abwegiges, manchmal Erinnerndes, manchmal etwas, was ans
eigene Leben erinnert...

...und wenn nicht FRAU - wer sonst könnte sich in "Texte" hineinversetzen,
um sich bestätigt sehen, sich erinnert sehen, sich ge- und betroffen sehen? zwinkern

Übrigens... der Jürgens Udo hatte auch Texte - aus dem Leben gegriffen... zwinkern
Nee... den "Griechischen Wein" meine ich nicht.... zwinkern

Angestellte88
Tja mein lieber Kuddel, da liegst du wohl falsch.
Ich stehe total auf Helene.
Die Frau ist einfach Bombe, optisch wie musikalisch.
Was die Texte angeht stimme ich dir voll und ganz zu.

DieTrulla
Hihi, ist ja so mal gar nicht meine Musikrichtung. Mag es eigentlich lieber etwas härter. Aber wenn ich "Muttidienst" mache läuft bei ihr immer NDR1 und da spielen sie öfter Roland Kaiser mit Maite Kelly. Hat was der Song.

Ansonsten war meine Emailtrennungsaktion ein Schuss in Ofen. Genauso wie es mir hier vorausgesagt wurde. Seitdem hängt er wie eine Klette an mir. Heute Abend kommt er vorbei, weil wir unbedingt darüber reden müssen. Ja ne is klar!
Ich würde es lustig finden, wenn er so schnell angedüst kommt, dass er geblitzt wird und dann einen schönen Brief bekommt und der von seiner Holden ausversehen geöffnet wird. Ihhhhhhhhhh pfui das ist Böse von mir. Nein, ich möchte seiner EF nichts Böses. Aber die Vorstellung wie sie ihm die Hölle heiß macht hat schon einen gewissen gedanklichen Unterhaltungswert.

So werde ich ihm nur Gegenwind geben oder schwach werden. Schauen wir mal was passiert. Wenn ich euch so lese, habe ich ja noch einiges vor mir, worauf ich mich "freuen" kann.

x 1 #13762

K
Zitat von Angestellte88:
Tja mein lieber Kuddel, da liegst du wohl falsch.
Ich stehe total auf Helene.
Die Frau ist einfach Bombe, optisch wie musikalisch.
Was die Texte angeht stimme ich dir voll und ganz zu.

@ Angestellte88

es ist nicht schlimm - oder doch? - mal "falsch" zu liegen zwinkern
Wobei..."Rücken" habe ich dann nicht... sondern freue mich,
aufmerksam gemacht worden zu sein - worauf auch immer. zwinkern

Musik und Tanz haben generell etwas....egal was an Text
oder Rhythmik der Musik zusagen. Mit Musik habe ich oft
Lebenskrisen in den Griff zu kriegen versucht...und mit
Tanz ist das ebenso gut möglich - bzw. Bewegung an sich....

Daher... ich hab vorher nie viel überlegt - können Männer
überhaupt "überlegen?" ;-D - welche Musik, welcher Tanz,
welche Bewegungsform...
...ich habe einfach "gemacht"...losgelegt... zwinkern

Angestellte88
Schön, dass du das so konntest.
Mir geht es gerade zunehmends schlechter.
Versuche mich und meine Gedanken unter Kontrolle zu behalten.

x 1 #13764

K
Sorry, aber bei Schlagern steige ich aus. Und zwar rigoros. Da krieg ich Hörner. Und Kuddel, ich will Dich jetzt nicht Deiner Träume berauben, aber Helene Fischer hat keinen einzigen ihrer Songs selbst geschrieben. Die allermeisten Texte stammen aus der Feder von männlichen (!) Schlagertextern.

x 4 #13765

Konrad
Die Texte treffen aber den Nerv und sind wie Horoskope universell übertragbar. Mit ein wenig Glitzer und Melodie wird Kasse gemacht. Wer`s mag.

Angestellte88
Kann mir mal bitte jemand Tipps geben, wie ich meine Gefühle unter Kontrolle halten kann!
Ich bin kurz vorm Durchdrehen, sowas selten dämliches seufzen / traurig kopf gegen die wand
Seit Wochen reduziere ich den Kontakt aufs Minimalste um mir den endgültigen Absprung so leicht wie möglich zu machen. Kaum mache ich Nägel mit Köpfen, geht es mir richtig dreckig. Rein rational gesehen weiß ich, dass es das Richtige war, aber warum verdammte schei. fühlt es sich dann so verdammt mies und falsch an?

x 3 #13767

S
Zitat von DieTrulla:
Hihi, ist ja so mal gar nicht meine Musikrichtung. Mag es eigentlich lieber etwas härter. Aber wenn ich "Muttidienst" mache läuft bei ihr immer NDR1 und da spielen sie öfter Roland Kaiser mit Maite Kelly. Hat was der Song.

Ansonsten war meine Emailtrennungsaktion ein Schuss in Ofen. Genauso wie es mir hier vorausgesagt wurde. Seitdem hängt er wie eine Klette an mir. Heute Abend kommt er vorbei, weil wir unbedingt darüber reden müssen. Ja ne is klar!
Ich würde es lustig finden, wenn er so schnell angedüst kommt, dass er geblitzt wird und dann einen schönen Brief bekommt und der von seiner Holden ausversehen geöffnet wird. Ihhhhhhhhhh pfui das ist Böse von mir. Nein, ich möchte seiner EF nichts Böses. Aber die Vorstellung wie sie ihm die Hölle heiß macht hat schon einen gewissen gedanklichen Unterhaltungswert.

Morgen an alle gruppenkusscheln

@Trulla
Zitat von DieTrulla:
So werde ich ihm nur Gegenwind geben oder schwach werden. Schauen wir mal was passiert. Wenn ich euch so lese, habe ich ja noch einiges vor mir, worauf ich mich "freuen" kann.

Liebe Trulla,

aus füherer Erfahrung würde ich mal prophezeien, dass du "schwach wirst" Dagegen
Mach dir immer klar, dass er dich wieder einlullen will und du wieder von vorne anfängst. Er wir seine Frau nicht verlassen und dein Leiden geht weiter.

(ein Herz kann man nicht reparier`n)

LG
Santosha

x 3 #13768

K
Zitat von DieTrulla:

Ich glaube auch nicht an Gegenwind von Deiner Seite - dazu hängst Du noch viel zu tief drin. Den könntest Du frühestens nach 8 Wochen KS bieten, den Wind, aber so weit seid Ihr ja noch längst nicht. Und da Du auf sein Gesprächsangebot eingegangen bist, sagt das ja schon alles aus. Ich wette zehn Euro, dass das Gespräch auf der Couch (oder im Bett) endet zwinkern

Been there, done that ...

x 6 #13769

S
Zitat von Angestellte88:
Kann mir mal bitte jemand Tipps geben, wie ich meine Gefühle unter Kontrolle halten kann!
Ich bin kurz vorm Durchdrehen, sowas selten dämliches seufzen / traurig kopf gegen die wand
Seit Wochen reduziere ich den Kontakt aufs Minimalste um mir den endgültigen Absprung so leicht wie möglich zu machen. Kaum mache ich Nägel mit Köpfen, geht es mir richtig dreckig. Rein rational gesehen weiß ich, dass es das Richtige war, aber warum verdammte schei. fühlt es sich dann so verdammt mies und falsch an?

@Angestellte88 freunde Engel

deine Gefühle kannst du nur schwer unter Kontrolle bringen.
Beim Meditieren beginnt man oft mit der Atemmeditation, um sich selbst zu zentrieren und die Gedanken zu kontrollieren.

Wenn du kein Meditationskissen hast, dann setzt du dich auf einen Stuhl. Deine Hände liegen locker auf deinen Oberschenkeln. Keine Musik im Hintergrund, absolute Stille.
Du atmest mehrere Male langsam tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Dann schließt du die Augen und versuchst ca. 10 Minuten in dein Herz zu atmen.
Wenn Gedanken dabei auftauchen, dann lass es geschehen, kümmere dich nicht darum, sondern fahre fort mit der Meditation.
Unser Herz ist unser Zentrum, nur über dieses Zentrum kannst du zur Ruhe kommen.

Wenn du das jeden Tag versuchst, dann geht das ganz automatisch. Die Gedanken und die dadurch entstandenen Gefühle verschwinden irgendwann und du erreichst eine innere Ruhe.

LG
Santosha

x 1 #13770

A

x 4