Zitat von Angestellte88:@Kaetzchen
Das alles geht schon so lange....
Ich habe schon öfter den Kontakt versucht abzubrechen.
Tagelang nur geheult. Monatelang nicht richtig essen können.
Ich war schon ein regelrechtes Wrack.
Letzte Zeit war ich auf dem Weg der Besserung.
Mir ging es zeitweise schon wieder richti gut, war zwischenzeitlich fast die Alte.
schei. Gefühle!

Oh wei, wie hält man das denn aus? Monatelang nicht richtig essen können?

Wenn das wirklich so ist, sehe ich bei Dir aber ganz andere Probleme als "nur" eine Trennung/Liebeskummer. Dann solltest Du vielleicht mal eine Therapeutin bemühen? Denn das ist ja kein normales Verhalten, auch nicht nach einer "normalen" Trennung. Eine Zeitlang, sicher, klar. Aber Monate sollte das nicht dauern, sich aus einer Beziehung zu lösen, das ist in meinen Augen nicht so ganz gesund.
Vielleicht hilft Dir das - der totale Kontaktabbruch bedeutet in erster Linie mal totalen Kontrollverlust. Und der ist es meistens, unter dem man so sehr leidet. Ein Kontrollverlust ruft Ängste hervor, und der Körper unterscheidet nicht, ob es sich um wirklich wesentliche Dinge handelt, über die man die Kontrolle verloren hat, oder "nur" eine Beziehung. Das ist der Hauptschmerz beim Liebeskummer. Diese Ängste sorgen dann dafür, dass man Gefühle verstärkt wahrnimmt und sie sich scheinbar (!) verstärken. Liebe und Angst liegen sehr nah beieinander im menschlichen Gehirn, deshalb fühlt es sich oft so an, als wäre man vor lauter Liebe völlig verzweifelt, in Wahrheit ist es aber nur Angst.
Man kann dem ein bisschen entgegenwirken, indem man sich andere Dinge sucht, über die man bewusst die Kontrolle übernimmt. Das hilft ein wenig. Und da Du Dir selbst am nächsten sein solltest, fang damit an, die Kontrolle über Dich und Dein Leben zurückzubekommen. Indem Du Dich sehr bewusst und sehr sorgfältig um Dich kümmerst. Dinge veränderst, die Dich sowieso schon an Dir und Deinem Leben gestört haben, was auch immer das ist, und diese gezielt angehst.
Wenn es Dich immer insgeheim gewurmt hat, dass Du so unsportlich bist, treibe bewusst Sport. Wenn Du Dich zu ungesund ernährst, mach eine Zeitlang das genaue Gegenteil und ernähr Dich SO gesund, dass Du damit alle Leute in den Wahnsinn treibst

Wenn Du im Haushalt eher nachlässig bist, sei jetzt besonders gründlich und akribisch und werde eine Zeitlang zum Pingel. Wenn es Sachen gibt, die Du bisher auf die lange Bank geschoben hast, fang sie genau jetzt an. Und so weiter. Verstehst Du das Prinzip?