Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von Angestellte88:
Es war für mich keine Affäre. Ich war auch nie auf eine aus.
Ich bin da in etwas geraten von dem ich zu Beginn nicht wusste, was es ist.
Und bevor ich das erkennen konnte, war es schon zu spät.

Zitat von Angestellte88:
Keine der Verletzungen mir gegenüber war beabsichtigt, davon bin ich überzeugt.
So sehr kann ich mich in diesem Menschen nicht geirrt haben.

[quote="Angestellte88"]Dennoch wäre ich (dummerweise) bereit ein solches Risiko einzugehen und es zu probieren.

@Angestellte88

ich hatte auch soviel Vertrauen, wie zuvor kaum mal in meinem Leben.
Meine Hand hätte ich für seine Gefühle ins Feuer gelegt. Seine Gefühle mir gegenüber waren m.E. auch echt wenn er bei mir war. Nur anscheinend eben nicht so tief wie meine. Für uns war es anfangs keine A.ffäre und dennoch war es eine...

Plötzlich stand dann wieder die EF zwischen uns. Die hatte die Möglichkeit ihn immer wieder zu beeinflussen, weil sie mit ihm in dieser WG lebte. Auch so ein Quatsch, WG. Was soll das denn heißen.
Wäre er, so wie ich, alleinlebend gewesen, hätten wir eine Beziehung leben können.
Aber nicht mit einer dritten Person im Hintergrund, die die Fäden zieht. Er hat es öfter gesagt, dass sie ihn manipuliert und er hat es mit sich machen lassen. Leider ich auch mit mir.

Immer wieder komme ich gedanklich in Versuchung, mich bei ihm zu melden. Es ist alles noch so frisch, noch so präsent.
Mal Essen gehen, mal dieses , mal jenes....mein Herz sagt ja, mein Verstand nein.
Der ganze Schmerz wieder von vorne, das halte ich auch nicht mehr aus.

Mein Ex AM wollte mich auch nicht bewusst verletzten und dennoch hat er es später nach ca. einem Jahr immer wieder getan.
Hat die Treffen auf ein Minimum beschränkt, in meinem Beisein an unserem Tag mit ihr telefoniert usw.
Ich weiß bis heute nicht, was er genau damit bezweckte. Er hat mich absichtlich sehr eifersüchtig gemacht, mit einer EF, wegen der er so viele Jahre nur gelittten hat.

Wenn er jetzt glücklicher ist, sei es ihm gegönnt, nur glaube ich das nicht so ganz zwinkern

Würde gerne mal wissen, was in dem vorgegangen ist. Er hat ja mit mir noch nicht abgeschlossen. Bekomme weiterhin SMSen. Anscheinend erhofft er sich, dass ich die A.ffäre irgendwann weiterführe mit ihm.

x 1 #13786

K
Zitat von Angestellte88:
Ob es sowas wie tiefe Liebe zwischen Mann und Frau wirklich gibt, weiß ich nicht.
Jedenfalls kann ich nur für mich sprechen und sagen, dass es mir noch nicht widerfahren ist.
Tiefe, bedingungslose Liebe erfährt man nur von seiner Mutter und von Tieren.

Das finde ich sehr traurig ... Kuss geben

Doch, es gibt sie. Bedingungslos - keine Liebe auf der Welt ist wirklich bedingungslos. Auch die Liebe eines Haustieres nicht - hör doch mal auf, Deinen Hund oder Deine Katze zu füttern, dann siehst Du ganz schnell, wie bedingungslos diese Liebe ist zwinkern

Aber tiefe Liebe zwischen zwei Menschen gibt es. Ich habe sie erlebt, sogar schon mehrfach. Deshalb war für mich auch in der Affäre immer klar, dass dies keine tiefe Liebe ist. Jedenfalls nicht die Liebe, die ich kenne und die ich mir wünsche. Weil ich es ja schon mal anders erlebt habe.

Für mich hört Liebe spätestens dann auf, wenn ich den anderen bewusst (!) verletze. Wenn ich etwas tue, von dem ich genau weiß, dass es ihn verletzen wird. Dann liebe ich diesen Menschen definitiv nicht, denn wenn ich jemanden liebe ist es mir das größte Anliegen, dass dieser Mensch glücklich ist. Auf welche Art auch immer. Manchmal gehört dann eben dazu, dass ich ihn loslassen muss, weil er ohne mich glücklicher ist als mit mir.

Mein Ex-Mann hat viele Monate nach der Trennung zu mir gesagt: ich weiß, dass ich nicht mehr der Mann bin, der Dich glücklich macht. Und ich habe das akzeptiert und kann damit jetzt leben, weil ich möchte, dass Du glücklich bist. Und ganz offensichtlich bist Du alleine glücklicher als mit mir, deshalb ist es gut so, wie es ist.

Ich hatte ihm direkt nach der Trennung das Gleiche gesagt, da war er aber noch zu verletzt, um es zu verstehen. Denn wir hatten uns gegenseitig sehr verletzt (allerdings tatsächlich nicht absichtlich), weil das Miteinander einfach nicht mehr möglich war, und darunter haben wir beide sehr gelitten. Jetzt, fast zwei Jahre später, ist er auch wieder glücklich. Ohne mich. Und das ist ein wunderschönes Gefühl für mich, denn ich freue mich sehr für ihn.

Das ist für mich Liebe, und nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es meinem Gegenüber mit mir genauso geht, glaube ich an seine Liebe. Wenn er sagt: ich lasse Dich gehen, weil ich Dich nicht glücklich machen kann, Du es aber verdient hast, glücklich zu sein - dann liebt er mich. Hält er an mir fest, obwohl er weiß, dass er mich damit sogar unglücklich macht, liebt er mich nicht. Dann ist er nur egoistisch.

x 3 #13787

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Angestellte88
Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht.
Was wahr und was gelogen war, weiß nur er.
Er sagte zu mir nur, dass ihm sowas noch nie passiert sei, dass er sich innerhalb einer Beziehung in eine andere Frau verliebt hat.
Die beiden waren auch noch nicht lange zusammen, als ich in sein Leben "stolperte".
Das ist auch so eine Sache, die mir zusätzlich alles erschwert.
Diese ganzen unbeantworteten Fragen. Wieso, weshalb, warum...

x 1 #13788

K
Zitat von Angestellte88:
Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht.
Was wahr und was gelogen war, weiß nur er.
Er sagte zu mir nur, dass ihm sowas noch nie passiert sei, dass er sich innerhalb einer Beziehung in eine andere Frau verliebt hat.
Die beiden waren auch noch nicht lange zusammen, als ich in sein Leben "stolperte".
Das ist auch so eine Sache, die mir zusätzlich alles erschwert.
Diese ganzen unbeantworteten Fragen. Wieso, weshalb, warum...

Darauf wirst Du auch keine Antworten bekommen. Aber jetzt stelle ich Dir mal ein paar Fragen:

Warum trennt er sich denn dann nicht einfach, wenn er Dich doch so sehr liebt? Er ist noch nicht lange mit ihr zusammen, sie sind nicht verheiratet, es gibt kein gemeinsames Haus, gemeinsame Firma, Schulden oder irgendwas, und auch kein gemeinsames Kind. Oder? Da ist doch gar nichts, was ihn halten könnte. Außer vielleicht - ja, die Antwort musst Du Dir selbst geben. Sie liegt meiner Meinung nach auf der Hand.

x 2 #13789

Angestellte88
Da gibt es leider zu viel.
Das Haus in dem beide leben gehört ihren Eltern.
Im Oktober kam die gemeinsame Tochter zur Welt (nicht geplant..).
Gemeinsamer Freundeskreis, Verein usw.
Er würde mit einem Schlag sogar ziemlich viel verlieren.

x 1 #13790

Angestellte88
Ergänzend könnte ich noch hinzufügen:

Wie soll er das seinen beiden 11 und 15 Jahre alten Kindern erklären, dass Papa schon wieder eine neue Freundin hat, obwohl die andere ja gerad erst ein Baby bekommen hat.
Was würden seine Eltern, sein Bruder dazu sagen?!
Der Rest seines Umfeldes, Freunde (auch viele gemeinsame), Vereins- und Mannschaftskollegen.
Ich glaube schon, dass man(n) da sehr genau abwägt wie man sich entscheidet.

Mir wäre das alles egal. Ich bin ein Mensch der viel riskiert, wenn mir eine Sache dies als wert erscheint.
Hat man ja gesehen, dass ich deshalb sogar meinen Job riskiert und zum Schluss gekündigt habe.

Maus-89
Wenn ich WIRKLICH liebe ist es mir im Grunde genommen "sch...egal" was Andere über mich reden, denken oder urteilen. Alles andere ist nur "mimimi"!
(Danke föhni) Also lauter faule Ausreden.

x 5 #13792

B
Liebe Angestellte!
Bitte sag das Treffen ab.
Ich habe gerade eben 1,5 h geheult...

Ewig, ewig hab ich auch Rechtfertigungen für meinen Am gesucht, ihn auch hier im Forum verteidigt...

Rückblickend denke ich, er hat mich viel, viel mehr belogen und verarscht, als ich vorher dachte.
Ewig hat er, wo angeblich ICH, nur ich, seine Beziehung war, doppeltes Spiel gespielt.
Aber das sehe ich erst jetzt so.

Steig aus, so schnell es geht.
Jedes Treffen macht es schlimmer.
Rückblickend ist es das Lügen, das Belogenwerden, was mich jetzt am meisten verletzt und weh tut.
Was ich dachte, was ist, das Gesamtbild, das ich hatte, war einfach Betrug!

Gib ihm nicht die Chance, es für dich noch schlimmer zu machen.

Denn es wird schlimmer, mit jeder Lüge mehr!

Auch die Ungerechtigkeit, wenn du es erstmal erkennst, wird dir zu schaffen machen, ist bei mir jedenfalls so.

Lass nicht noch mehr geschehen.

Ich bin traumatisiert, hab eine PTBS...
Du vielleicht noch nicht...Lass es nicht so weit kommen.
Es klingt bei Dir schon schlimm genug!

Angestellte88
@Binaneu

es liegt kein Treffen an. Wird es auch nie wieder.
Und was Depressionen und eine PTBS angeht, wurden diese bereits bei mir diagnostiziert.
Wobei ich dies seitens der Ärzte ziemlich überzogen finde.
Ich streite nicht ab, dass ich depressive Verstimmungen habe, aber ich bin nicht ernsthaft krank.

Dir geht es anscheinend ja auch noch nicht besser knuddeln

B
Zitat von Angestellte88:
@Binaneu

es liegt kein Treffen an. Wird es auch nie wieder.
Und was Depressionen und eine PTBS angeht, wurden diese bereits bei mir diagnostiziert.
Wobei ich dies seitens der Ärzte ziemlich überzogen finde.
Ich streite nicht ab, dass ich depressive Verstimmungen habe, aber ich bin nicht ernsthaft krank.

Dir geht es anscheinend ja auch noch nicht besser knuddeln

Erstmal sorry, ich habe vorhin viele Beiträge gelesen und später erst geantwortet.
Das hab ich das mit dem Treffen durcheinander gebracht..

Doch, mir geht es insgesamt besser.
Aber es gibt immer mal wieder solche Stunden, wie heute schon zweimal, wo ich nur noch heulen kann.

Wo mir alles klar wird und der Schmerz deswegen aufbricht.

Ich kann nicht beurteilen, wie es dir wirklich geht.

Aber wie bei betrogenen Ehefrauen, sind Folgen , wie bei einer PTBS.
Ich finde das nicht überzogen.

Ich war schon mal früher , wegen mehrerer miterlebte Unfälle, in psychotherapeutischer Behandlung.
Damals war ich nicht halb so mitgenommen wie heute.
Hab das Erlebte nicht halb so oft in mir nochmals durchgemacht.

Ich hatte die PTBS bereits in der AF Zeit.
Erst jetzt merke ich, dass Besserung eintritt.
Es wird seltener, dass ich Lügen und Erlebtes neu durchlebe.

H
Zitat von Angestellte88:
Da gibt es leider zu viel.
Das Haus in dem beide leben gehört ihren Eltern.
Im Oktober kam die gemeinsame Tochter zur Welt (nicht geplant..).
Gemeinsamer Freundeskreis, Verein usw.
Er würde mit einem Schlag sogar ziemlich viel verlieren.

Er hat seiner Frau ein Kind gemacht, in eurer Affärenzeit?
Nicht geplant? Äh....aber der 6 schon, oder war das auch ein Versehen?
Hab mal gehört wenn man gemeinsam das gleiche Badewasser benutzt kann Frau schwanger werden.
Also laut Bravo 1968....

Versteh mich nicht falsch.
Ich will mich nicht lustig machen. Es ist schlimm genug.
Wenn Du Dir noch irgendetwas wert bist, beende diese Farce.
Jedes Treffen, jeder Kontakt sind hundert Schritte zurück und jedes erneute Leid wird schlimmer als zuvor.
Halte Dir vor Augen, wie er Dich behandelt hat. Vielleicht hilft Dir das in den "schwachen Momenten".
Er hat Dir seine Frau / oder LG vorenthalten anfangs. Ein Kind gemacht....
Also seine Anziehung würde bei mir wie Eis in der Sonne schmelzen....

x 4 #13796

K
Zitat von hanna111:
Er hat Dir seine Frau / oder LG vorenthalten anfangs. Ein Kind gemacht....
Also seine Anziehung würde bei mir wie Eis in der Sonne schmelzen....

Ist es nicht schön, Hanna, wenn man mit gegebenem Abstand zu der ganzen Geschichte die Dinge so nüchtern betrachten kann? Cool Glücklich

Und wenn man selber noch drinhängt, sieht alles noch ganz anders aus ... aber das sollte allen hier, die noch mittendrin sind, Hoffnung machen! Man kommt da raus, und dann wird man auch wieder so abgeklärt wie Hanna Mr. Green

x 5 #13797

Angestellte88
Vielen dank für diese vielen lieben Worte.
Ich habe es doch bereits beendet.
Mir geht es nur unheimlich schlecht damit und suche hier ein bisschen Ablenkung und vor allem Unterstützung.
Die durfte ich von Santosha, Kätzchen und Bina ja auch erfahren.
Ich weiß selbst in was für eine schei. ich da geraten bin.
Ich möchte einfach durchhalten! Mit EURER Hilfe.
Vorwürfe mache ich mir selber schon genug....

x 4 #13798

H
@Kaetzchen
Weiß nicht, ob es der Abstand ist... verheiratete Männer mit kleinen Kindern sind bei mir eh irgendwie ein totales No-Go.
Das ist wie unter "Naturschutz" oder "Welpenschutz"....da geht gar nichts bei mir....

Angestellte88
Ich bezweifle stark, dass sich hier irgendeine Frau absichtlich auf verheiratete Männer mit Kindern stürzt....

A

x 4