Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Na..nach über einem Jahr sollte man doch genug Abstand haben um einen normalen Umgang pflegen zu können?

Na ja... ich sag mal so:
Genügend Abstand? Schön.
Aussprache? Erfordert Nähe.

Widerspricht sich.

Anders gefragt: Wenn du genügend Abstand hast, wofür brauchst du eine Aussprache?

Die würde erst dann Sinn machen, wenn du sie nicht mehr brauchst.
Ein Paradox.

x 1 #14206

Konrad
Ein Jahr reicht gerade um die Tageszeit zu nennen ( Hallo, Mahlzeit, Nabend). In diesem Trennungsfall müssen keine Tiefergehenden Gespräch mehr geführt werden ( Bei mir). Kommt sowieso nur Blah, Sabber dabei raus. Igno Taste und ein anderes, schöneres erfülltes leben.

x 2 #14207

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Stimmt..wozu brauche ich sie?
Heute habt eigentlich ihr meine Fragen beantwortet. Die waren schon in mir. Ich wollte sie einfach.
Ich will nicht glauben müssen, was offensichtlich ist.

Aber es ist so. Wehmut.Bedauern.

x 2 #14208

L
Zitat von frischgeföhnt:
Wehmut.Bedauern.

noch...

bald wirst du verwundert den kopfschuetteln...

und ein bisschen spaeter lauthals ueber dich und deine verruecktheiten lachen...

x 1 #14209

E
Vielleicht.

Noch ist mir ein solches Verhalten völlig fremd.

Konrad
Beißt euch nicht fest an einer verlohrenen Sache. Dafür ist die Lebenszeit zu schade. Wir werden nie von Ihnen objektive
Antworten, geschweige Entschuldigung oder Einsicht bekommen. Anscheinend müssen wir Uns damit Abfinden etwas Ungeklärt
zurückzulassen. das Uns zutiefst bewegt.
Das ist eine herbe Niederlage im Leben die nicht so schnell abgetan werden kann.

x 9 #14211

E
Nein..sicher nicht.
Es hinterlässt Narben. Tiefe Narben.

Aber das Leben ist so schön.

Für meinen Exam gilt wohl mir gegenüber, dass hassen leichter als lieben ist.

Ich liebe und lebe lieber...
auch ihn..Ich bin ihm da gar nicht mehr böse drum...

Mein drängendes Problem ist gerade, was ziehe ich morgen an und muss ich den Nagellack dafür wechseln..

Ich denke, ja..

Ihr Lieben ich danke euch für eure Hilfe beim.Kopfkäse aufräumen.

Schlaft alle gut

x 2 #14212

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Nein..sicher nicht.
Es hinterlässt Narben. Tiefe Narben.

Aber das Leben ist so schön.

Ich liebe und lebe lieber...
auch ihn..Ich bin ihm da gar nicht mehr böse drum...

Mein drängendes Problem ist gerade, was ziehe ich morgen an und muss ich den Nagellack dafür wechseln..

Ich denke, ja..

Ihr Lieben ich danke euch für eure Hilfe beim.Kopfkäse aufräumen.

Schlaft alle gut

Schuhe?

x 1 #14213

E
Mist..Stimmt..
iwas ist ja immer..

bleistift
Hallo frischgeföhnt,

trage heute blau!

x 1 #14215

E
Zitat von bleistift:
Hallo frischgeföhnt,

trage heute blau!

Ich bin rot..

Echt..

Blau ist sanft...leicht bewegt. .sonnig..auf sanfte Art..Wärme verheißend..

Ich bin rot..

K
Zitat von frischgeföhnt:

Du weißt doch, dass man sagt - wer noch nicht neutral über den/die Ex sprechen und ihm/ihr nicht neutral begegnen kann, ist noch nicht darüber hinweg. Daran erkennt man ja auch immer sofort, ob jemand, der kürzlich eine Trennung hinter sich gebracht hat schon "ready" ist oder nicht. Wenn derjenige noch hasserfüllt über den/die Ex redet, ist er es nicht. Dann Beine in die Hand nehmen. Von daher scheinst Du wohl schon weiter zu sein als er ... was sicherlich auch Gründe hat (in Freiheit kommt man eben besser und schneller voran als in Gefangenschaft. Keine Fessel sitzt so stramm wie die Angst. Das ist leider so, und daran kann man auch nichts ändern Kuss geben )

x 6 #14217

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Na..nach über einem Jahr sollte man doch genug Abstand haben um einen normalen Umgang pflegen zu können?

Nein, sollte man nicht. Es gibt auch Dinge, die auch nach einem Jahr nicht verziehen sind. Einige auch für ein ganzes Leben lang nicht. Und auch das muss man akzeptieren. Meistens liegt in diesem Wunsch nach "Normalem Umgang" doch auch nur die Verlustangst und der Wunsch nach "geliebt werden" im Hintergrund, schön gefördert durchs eigene Ego. Und das ist es eigentlich was angegangen werden müsste...

noch schlimmer ist es, wenn hinter diesem Wunsch der unterbewusste Wunsch nach "nochmal versuchen" liegt.

x 4 #14218

A
Man sollte mit den Menschen Umgang haben, die einem gut tun!

x 1 #14219

E
Nein..lieber Ricky ... wir hatten es eigentlich zwischen uns geklärt..schon im Mai...eben deshalb war ich überrascht und irritiert.

Genau es gibt Dinge, die nicht heilen und wenn es jetzt wieder so für ihn ist, ist das so.

Mit mir hat das schon lange nichts mehr zu tun. Mein Ego nährt sich schon längst durch andere Dinge.

Ich bin eher versöhnlich. Wut und Hass sind negative Energien, die ebenso binden. Die habe ich nicht .. mehr.

Aber Danke für den Gedanken. Ich habe mich dahingehend nochmal überprüft.

Ich dachte er hätte doch nun alles und sei einfach glücklich.

A

x 4