53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
@sade
Habe mir mal die ersten Beiträge, noch als Gast, ein par dazwischen und bis jetzt von Angestellte durchgelesen.
Vom Verstand und Bauch muß es ein Fake sein. Aber hier im Thread ist wohl alles möglich, ein Sammelbecken des Wahnsinns.

Also, A. hat Mai 15 den Arbeitsplatz gewechselt, mit Chef umgehend Verhältnis, findet sehr schnell heraus das Chef mit Freundin
zusammenlebt. Chef gibt zu zwei zu lieben. September 2016 wird Chef Vater mit Kind von Freundin,- hier beginnt A. an zu Schreiben in Trenndings.de
A. und Chef arbeiten im gleichen Zimmer/ Büro. Bis jetzt! Beziehung ? - Mal ja, mal Nein. A. beklagt sich hier über Dreieck.
Die Beiträge von A sind Sachlich, Emotionslos, die Emotionen müssen dargestellt werden und klingen wie die Beschreibung einer Gothischen Kathedrale. Eckig, Kanntig.

Sade findet A teilweise Konsequent. A. hätte sich schon längst einen anderen Arbeitsplatz suchen können, spätestens nach
Geburt von Kind von Chef. A. ist nicht Schwach. Auch wenn die Helfer hier jetzt Aufschreien, es kann nicht alles Durchgewunken werden!

16.03.2017 10:34 • x 1 #14356

J
tja, Zeiten ändern sich halt - und nebenbei, warum schützt Du ihn und nicht Dich? Warum sorgst Du nicht dafür, dass es Dir gut geht und Du glücklich bist?

Das mag er wissen und so wie Du rüberkommst - ich kenn Dich nicht, ich lese Dich hier nur - wird er sich sicher sein, dass Du keine Dummheiten machst (eben um ihn zu schützen ... usw. usf ... )

Du kannst Deine Meinung ändern - Situationen ändern sich, das Leben ändert sich, Einstellungen ändern sich und Entscheidungen können dem jederzeit angepasst werden. Ist ja alles nicht in Stein gemeißelt. Allerdings muss man dahinter stehen, ansonsten ist es nur heiße Luft.

16.03.2017 10:39 • x 2 #14357

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Angestellte88
@Konrad

Dann lies meine Beiträge mal bitte genau.
Ich habe erst rausgefunden, dass er liiert ist, als es von meiner Seite aus bereits zu spät war.
Das war im Dezember 2016.
Ich habe zum Ende Januar einen Aufhebungsvertrag erwirkt, weil ich das ganze nicht mehr ausgehalten habe.
Den Januar allerdings Urlaub gehabt und im Februar diesen Jahres eine neue Stelle angetreten.
Es ist ein ewiges Hin und Her zwischen uns, das stimmt.
Es gibt Tage da geht es mir gut, und dann wieder welche wo es mir extrem schlecht mit allem geht.
Tut mir leid, wenn ich literarisch nicht so angehaucht bin wie andere hier, aber ich bin definitiv kein Fake.
Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen!
Ich kann mir auch ein anderes Forum suchen, wenn ich hier unerwünscht bin.

16.03.2017 10:40 • x 1 #14358

J
ach Angestellte, nich so dünnhäutig, ALLE hier wissen, dass Du kein Fake bist - (ist denn der neue Job etwas erträglicher geworden? Du warst sehr unglücklich anfänglich)

16.03.2017 10:45 • x 4 #14359

K
Liebe Angestellte,

ja, eine ungelebte Liebe lozulassen ist verdammt hart. Viel härter, als eine durchgelebte Liebe loszulassen. Schließlich lebt die ungelebte Liebe von ganz vielen Wünschen, Sehnsüchten und Phantasien - und meistens fast ausschließlich davon.

Ich weiß, dass all die gut gemeinten Ratschläge - kümmer Dich um Dich, sei gut zu Dir, such Dir neue Freunde etc. - in Deiner Situation gerade gar nichts bringen. Man will ja alles, nur nicht aufhören, im eigenen Schmerz zu baden, in der eigenen Sehnsucht, und ständig an ihn zu denken. Ist er doch so unerreichbar hoch oben auf einem Podest.

Da muss er erstmal runter, von dem Podest, aber freiwillig wird er da nicht runterklettern

Vielleicht hilft Dir das hier - Männer gehen besonders gern fremd, wenn sich in der Hauptbeziehung etwas in Sachen Bindung ändert. Eine Schwangerschaft/ein Kind, eine anstehende Heirat, ein gemeinsamer Hausbau ... da kommen dann plötzlich Ängste und Zweifel hoch, ob man(n) alles richtig macht, oder ob es nicht doch noch eine andere Frau gäbe, die viel besser zu einem passt ... und dann fängt man an zu schauen, und schon hängt man drin in einer Affäre. Mehr als eine Affäre bist und warst Du für ihn nicht. Und wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist müsstest Du doch einsehen, dass Du SO einen Mann ganz sicher nicht als Partner haben wollen würdest?! Einen Mann, der Dich womöglich schwängert (so ganz aus Versehen natürlich und sich sofort nach erfolgreicher Befruchtung anderweitig umsieht?

Ich glaube, KEINE Frau möchte so einen Mann. Und keine Frau hat so einen Mann verdient, meiner Meinung nach. Aber statt Dich darum zu kümmern, dass seine LG erfährt, wen sie da an ihrer Seite hat, kümmere Dich lieber darum, warum DU so einen Mann an Deiner Seite haben möchtest, obwohl Du im Gegensatz zu ihr WEISST, was für ein Typ er ist? Weil Du so gern leidest? Weil Du mit Liebe immer auch Schmerz verbindest und sich Liebe für Dich nur dann groß und wichtig anfühlt, wenn sie mit Schmerzen und Leid verbunden ist? Weil jemanden dann am meisten liebst, wenn er für Dich eben nicht erreichbar ist? Was ist der Grund, tief in Dir, dass Du so an ihm hängst und ihn nicht loslassen kannst? Kannst Du das für Dich schon sehen?

16.03.2017 10:56 • x 5 #14360

Angestellte88
@jägermeisterin

Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese könnte ich ....
Das ärgert mich maßlos.
Ich schreibe hier nur an Tagen oder in Momenten wo ich das Bedürfnis habe etwas loswerden zu müssen.
Heute ist nunmal wieder ein schlechter Tag, tut mir leid.
Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf.
Ich kann mich nicht konzentrieren.

Mein neuer Job ist ok. Aber ich bin nach wie vor total unglücklich.
Fahre ungern hin, mache sehr pünktlich Feierabend, keine Überstunden und warte nur aufs Wochenende.
Ich vermute, dass dieser Gemütszustand aber mit meinem allgemeinen schlechten Zustand zur Zeit zusammen hängt.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Therapieplatz, finde aber nichts.

16.03.2017 10:57 • x 1 #14361

S
Zitat von Angestellte88:
Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen!
Ich kann mir auch ein anderes Forum suchen, wenn ich hier unerwünscht bin.

@Angestellte88

Liebe Angestellte,

warum reagierst du denn jetzt so angefressen. Du bist hier im Thread schon richtig, das weißt du doch auch.

Ich habe @Konrad ein Danke gegeben, weil ich in seinem Post mich selbst wiedererkannt habe.
Er hat es halt etwas ironisch dargestellt, aber das ist eben Conny.

Ich habe morgen früh auch wieder ein Date mit AM. Frühstücken, schöner Tag, vielleicht in den Harz, abends in die Kiste. Ganz ehrlich.....ich habe gar kein gutes Gefühl dabei. Es fängt doch alles immer wieder von vorne an.
Es gibt keine Veränderung und ich für mich, kann mit solchen Unklarheiten auch nicht gut zurecht kommen.

Meine Gefühle sind mal oben und mal unten. An diesem einen Tag in der Woche kann ich nicht zu Höchstform auflaufen und mich fallenlassen, verschmelzen....nee, das geht nicht bei mir.
Ich brauche erstmal wieder Stunden, bis die Nähe entsteht.

Und das mal eben so weiterlaufen lassen, bis es nichts mehr geht, kann ich auch nicht. Dafür gab es zwei Jahre zu viel Gemeinsamkeiten.

Es müssen klare Entscheidungen getroffen werden, nur dann kann ich oder vielleicht auch du, wieder gesund werden.
Das was ich hier mache ist für mich Kinderkram. Durch meinen unreifen AM werde ich wieder zum Kind im Vorschulalter.
Das will ich nicht.

LG
Santosha

16.03.2017 11:17 • x 1 #14362

Angestellte88
@Kaetzchen

Du hast Recht mit dem was du schreibst.
Ich lese deine Beiträge immer mit sehr viel Interesse, konnte schon viel für daraus ziehen und bin dir da wirklich dankbar für!

Und im Normalfall will keine Frau so einen als Partner haben, ja.
Aber was soll ich machen?!
Trotz allem was war will ich ihn immer noch.
Ich vermisse ihn tierisch.
Es war von Anfang an etwas ganz besonderes und einzigartiges zwischen uns.
Ich bin jemand der sich sehr selten verliebt, das ist schon fast abnormal! Alle Jubeljahre.
Wir verstanden uns immer, in allen Belangen und Bereichen, auch ohne Worte.
Ich fühlte mich noch so zu jemandem hingezogen wie zu ihm.
Das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich so für jemanden empfinde, mich so fallen lassen und einfach ich selbst sein kann.
Ohne Angst vor Ablehnung haben zu müssen.
Es war immer so innig und intensiv zwischen uns, dass es schon Fremden aufgefallen ist wie wir miteinander umgegangen sind.
Was soll ich dazu noch sagen.... ich weiß es nicht.
Ich kann ihn nicht vergessen, nicht aufhören ihn zu vermissen.
Es gibt zwischendurch schon Tage wo es mir besser geht.
Aber es holt mich immer wieder ein.
Wenn er zumindest mal den Mund aufbekommen und mit mir Klartext reden würde, was ihn bewegt, was in ihm vorgeht.
Aber das wird er nicht. Er ist ein Mensch der alles mit sich selbst ausmacht. Er erzählt zwar schon was ihn bedrückt und worum er sich so Gedanken macht, aber niemals in Bezug auf mich oder uns.
Damit komme ich nicht klar.
Ich brauche es zu wissen, was jemand denkt, fühlt, warum er so handelt wie er es macht, was er sich dabei denkt.

16.03.2017 11:18 • x 1 #14363

K
Zitat von Angestellte88:
Es war von Anfang an etwas ganz besonderes und einzigartiges zwischen uns.
Ich bin jemand der sich sehr selten verliebt, das ist schon fast abnormal! Alle Jubeljahre.
Wir verstanden uns immer, in allen Belangen und Bereichen, auch ohne Worte.
Ich fühlte mich noch so zu jemandem hingezogen wie zu ihm.
Das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich so für jemanden empfinde, mich so fallen lassen und einfach ich selbst sein kann.
Ohne Angst vor Ablehnung haben zu müssen.

.

So, und jetzt kann ich Dir helfen

Etwas Besonderes und Einzigartiges zwischen uns - ja, das sagt JEDE AF über ihre Affäre. Denn dieses Gefühl bringt die Affäre an sich mit sich. Leider ist es das aber gar nicht, denn letztlich sind Affären zwar unterschiedlich gestaltet, zu 80% aber gleich. Es ist ein Muster, und das Einzigartige gehört zu diesem Muster dazu.

Und das hier - ohne Angst vor Ablehnung haben zu müssen - ist vielleicht Dein Schlüssel. Mehr Ablehnung als in einer Affäre bekommt man in einer Beziehung selten. Jeder nicht beantwortete Anruf, jede stundenlang unbeantwortete SMS ist eine gefühlte Ablehnung. Jedes ich kann mich aber nicht trennen ist eine Ablehnung. ABER - und jetzt kommt der Punkt - es ist eine Ablehnung, die Du leichter verkraften kannst, weil sie sich scheinbar (!) nicht gegen DICH als Person richtet! Du als Person fühlst Dich gar nicht abgelehnt, denn die empfundene Ablehnung ist ja NUR das Resultat Eurer Konstellation - Affäre.

Und genau das macht es vielen Menschen so leicht, sich in einer Affäre fallenzulassen, das Gefühl zu haben, so sein zu können, wie man eben ist. Weil man keine Angst davor hat, als Person abgelehnt zu werden. Die Ablehnung wird ja frei Haus mitgeliefert, die andere ist ja schuld. Gäbe es sie nicht, dann würde er mich ... verstehst Du?

Es ist Deine Angst vor Ablehnung, die Dich in der Affäre hält. Ängste sind die größte Fessel für uns Menschen. Und Deine Angst vor Ablehnung kannst Du in der Affäre in einem sicheren Rahmen ausleben, während Du bei einer richtigen Beziehung mit einem freien Mann fürchten würdest, von ihm als Person eines Tages abgelehnt zu werden (weil er Schluss macht z.B.).

16.03.2017 11:27 • x 9 #14364

Angestellte88
@Santosha1951

Sorry, aber mit so einer Art von Humor oder in seinem Fall Ironie kann ich nicht umgehen.
Nicht bei so einem Thema, und erst recht nicht, wenn es mir so schlecht dabei geht.
Konrads Beiträge sind für mich oftmals sehr schwer verständlich und ich weiß immer nie wie man das auffassen darf, genau wie bei Kuddel! Der sich letzte Zeit ja seeeehr ruhig und unauffällig verhält, sollte er noch unter uns sein.

@Kaetzchen

Danke. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.
Trotzdem zerfrisst es mich, dass ich keine klaren Ansagen von ihm bekomme.
Was ich für ihn war/bin.
Wenn er doch so glücklich mit seiner kleinen Familie ist, was er dann von mir will.
Was er sich davon verspricht.
Da muss ja mehr hinterstecken, weil welcher normale Mensch tut sich freiwillig so einen immer wiederkehrenden Stress an.
Das muss doch einen Grund haben.
Den wüsste ich gerne.

16.03.2017 11:28 • x 1 #14365

S
@Kaetzchen

Das ist super und sehr sehr treffend analysiert!

16.03.2017 12:10 • #14366

Konrad
Zitat:
Dann lies meine Beiträge mal bitte genau.
Ich habe erst rausgefunden, dass er liiert ist, als es von meiner Seite aus bereits zu spät war.
Das war im Dezember 2016.

@angestellte, Das ist glatt gelogen! Du wusstest bereits Zeitnah in 2015 das er eine Feste Freundin hat mit der er zusammenlebt.
Fremgehen Affären,- Ende einer Affäre-oder auch nicht. 1. Beitrag noch als Gast.28.09.2016

Anzuführen ist folgendes: Seit 2015 im Mai lernt ihr Euch kennen, habt Euch relativ schnell verliebt,. Während Du in 2015 zeitnah herausgefunden hast das er liiert ist, hat seine Verliebte bislang nichts
gepeilt ? Obwohl Ihr sehr viel von seiner Zeit gestohlen wurde, auch außerhalb der Arbeitszeit/ Überstunden? Sehr unwahrscheinlich, besonders bei Jung- Verliebten( Freundin) Ich könnte jede Menge Wiedersprüche aufzählen, aber so wichtig ist es mir
nicht damit Zeit zu verschwenden.

16.03.2017 12:12 • x 2 #14367

Angestellte88

Angestellte88
Es ist vielleicht besser, wenn ich den Thread nicht mehr weiter verfolge.
Es ist zwar schade, aber sowas wie Konrad loslässt muss ich mir nicht auch noch zusätzlich antun.
Mir geht es ohnehin schon schlecht genug und das belastet mich zusätzlich.

Ich konnte viele Gedankenanstöße und Tipps für mich mitnehmen, dafür danke ich euch allen sehr.
Aber ich glaube langsam wirklich, dass man mir nicht mehr helfen kann.
Untherapierbar.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Erfolg euer erlebtes zu be- und verarbeiten.

16.03.2017 12:32 • #14369

Konrad
So geht das nich aus Deinem Beitrag als Gast hervor. Zusammen Schwimmen gehen, viele gemeinsame Unternehmungen usw.
Dein Kumpel vermietet Wohnungen. Du wurdest misstrauisch wegen einer kleingkeit, bist zu Kumpel und hast Ihn ausgefragt.
Hierbei kam heraus das seine LG in einer Wg. wohnt , mit Deinem Chef. Es gibt also enge Verflächtungen im Freundeskreis.
Im jan 2016 wurde sie Schwanger, im Freundeskreis, oder auch beim Freund als Vermieter geht das schnell rum.Spätestens im 6 Monat. Du hast nichts davon mitbekommen? Er hatte immer nur Zeit für Dich? Du hast einmal vom Freund erfahren das
er Dich Betrügt, danach hast Du Deinen Freund nie wieder Ausgefragt? Also alles sehr Seltsam und nicht Schlüssig. Bist Du

16.03.2017 12:35 • x 2 #14370

A

x 4