Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Was macht dich sicher, dass seine Gefühle für dich echt sind?

Wichtig ist deine Ehe! Was ist mit der?

Willst du sie oder nicht?

Melana
Zitat von frischgeföhnt:
Was macht dich sicher, dass seine Gefühle für dich echt sind?

Wichtig ist deine Ehe! Was ist mit der?

Willst du sie oder nicht?

Ich hatte in meinem Leben noch nie das Gefühl, einen Menschen so zu kennen wie ihn. Ich muss ihn nur anschauen und weiß was los ist. Deshalb bin ich mir nicht nur sicher, sondern ich weiß es auch. Klingt vielleicht komisch, aber es ist wirklich so.

Zu meiner Ehe: Ich weiß es nicht. Das ist mal so und mal so. Und es geht mir nicht um Gewohnheit oder Sonstiges. Manchmal spüre ich eine ganz tiefe Form von Liebe und kann mir in dem Moment nichts anderes vorstellen, als immer mit meinem Mann zusammen zu bleiben und beim nächsten Mal kommen mir wieder die Zweifel und zwar keine kleinen.

Mein größtes Problem bei allem Dilemma: ich weiß eigentlich selbst nicht was ich will kopf gegen die wand

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Wann spürst du diese tiefen Momente der Liebe?

Welche Bedürfnisse lassen dich zu deinem AM schauen?

@Binaneu

Noch zu viel ER...ja..mir ging es wie dir .. ich wollte mich oder das Geschehene durch ihn verstehen..es hätte mir vielleicht geholfen..leider hat er mir diese Möglichkeit nie gegeben..

Also alles gut bei dir.

Beschäftige dich nun ausschließlich mit der Versorgung deiner Wunden. Ob er glücklich ist oder nicht, ist dafür unerheblich.

Vielleicht hilft dir ein Schmerztagebuch?

Oder ein eigener Gedankenthread?

Am Ende wirst du frei, stark und unabhängig sein.

Alles ist besser als dieser Bindungskleister destruktiver Beziehungen..einfach alles..

Vielleicht ganz am Ende Dankbarkeit für seine Exnochfrau, ihn behalten zu haben..

x 6 #15348

R
Zitat von Melana:
Ich hatte in meinem Leben noch nie das Gefühl, einen Menschen so zu kennen wie ihn. Ich muss ihn nur anschauen und weiß was los ist. Deshalb bin ich mir nicht nur sicher, sondern ich weiß es auch. Klingt vielleicht komisch, aber es ist wirklich so.
:

Was einem die Hormone so fürn Film abspielen. Hammer.
Schau, Alle Damen hier kannte Ihren auch so ganz und gar.
Da is oft nicht viel übrig von.
Klar ist das für dich jetzt Blödsinn, denn Dein Gefühl ist total wahr. Aber die Realität ist es dennoch sehr wahrscheinlich NICHT.

x 2 #15349

E
Zitat von Random:

Was einem die Hormone so fürn Film abspielen. Hammer.
Schau, Alle Damen hier kannte Ihren auch so ganz und gar.
Da is oft nicht viel übrig von.
Klar ist das für dich jetzt Blödsinn, denn Dein Gefühl ist total wahr. Aber die Realität ist es dennoch NICHT.

Ganz so kann man das nicht sehen. Viele innige Momente sind sicher real, Versprechen auch so gemeint, Vorstellungen und Gefühle wahr und tief......

.....

...

Im Moment..im Land Fantasia...auf einer einer kleinen Insel im Nirgendwo ....

....

In der Realität fehlt leider Rückrat und/oder Entschlusskraft.
Warum auch immer.
Worte und Taten im ewigen Widerspruch. ...

x 1 #15350

S
Zitat von Melana:

Ich bitte Dich hier mal querzulesen: es ist immer die große Liebe, Seelenverwandtschaft und jedes mögliche Superlativ wird bemüht, um zu beschreiben, wie toll und einmalig diese Affäre ist.
Was bleibt am Ende: ein Haufen Asche, ein Typ, der unter den Rock seiner Ehefrau huscht und die Geliebte ist oft nicht mal eine Aussprache wert.
Ich habe sehr große Probleme damit, zu glauben, dass es bei Euch anders ist. Er konnte Dich noch nicht haben, das feuert seinen Jagdtrieb an. Seine Komfortzone will er aber deswegen wahrscheinlich nicht verlassen. Also muss er etwas konstruieren, was Dich trotzdem überzeugt, genau das Richtige zu tun, wenn Du eine Affäre mit ihn eingehst. Er verwechselt derzeit Hunger auf fremde Haut mit Liebe. Ihr schaukelt Euch da gegenseitig hoch. Wenn er soviel Engagement an seine Frau aufwenden würde, wäre wahrscheinlich seine Ehe auch glücklicher. Aber warum sollte man einem Bus hinterherrennen, in dem man schon drin sitzt?
Wenn es so große Liebe ist, sollte eine Affäre ja wirklich nicht in Frage kommen, sondern eine saubere Trennung von den Expartnern und ein Neubeginn.

x 9 #15351

K
Ich stimme Sade hier zu. Sollte es die ganz große Liebe sein zwischen Euch, dann tu Dir selbst den Gefallen und lass Dich bloß nicht auf eine Affäre mit ihm ein. Wenn es so ist und Ihr seid Euch darin beide einig, dann trennt Euch beide und fangt gemeinsam von vorne an.
Sollte er darauf pochen, es doch zunächst mal "so" zu versuchen, dann block ihn ab. Und sei da bitte rigoros, denn wenn Du Dich auch noch auf eine s. Affäre mit ihm einlässt, zusätzlich zu der bereits bestehenden emotionalen, dann fängt Dein Leid erst so richtig an. Und da die Hormone dann in Dir noch viel heftiger wüten werden, denn der S. wird gut sein, schon aufgrund Eurer Konstellation, hast Du auch keine Chance mehr. Du wirst Dich noch mehr in ihn verlieben, und je mehr Du Dich in ihn verliebst, desto weniger wird er sich in Dich verlieben, und dann ... stehst Du am Ende allein da, weil Du Deinen Mann verlässt, und er bleibt bei seiner Frau.

Du kannst diese Geschichte in allen möglichen Varianten überall nachlesen. An zahlreichen Stellen. In fast allen Fällen geht es so aus. Also sei bitte klüger und mach es erst gar nicht.

x 11 #15352

Brombeer
Zitat von frischgeföhnt:

Ganz so kann man das nicht sehen. Viele innige Momente sind sicher real, Versprechen auch so gemeint, Vorstellungen und Gefühle wahr und tief......

.....

...

Im Moment..im Land Fantasia...auf einer einer kleinen Insel im Nirgendwo ....

....

In der Realität fehlt leider Rückrat und/oder Entschlusskraft.
Warum auch immer.
Worte und Taten im ewigen Widerspruch. ...

Hm, habe auch eine zeitlang so empfunden. Zum Abschluß schrieb mir meine Ex dann, dass es ihr immer gereicht hätte, mir in die Augen zu sehen.
Nachdem sie mich ein dreiviertel Jahr sich nur noch als Mann für gewisse Stunden gehalten hatte, empfinde ich den Text einfach nur als pathetisch und verlogen.
Andererseits war es auch für mich einmal so.
Oft ist es eben auch die Frage, wie man sich und seinen Parter reflektiert.

(man: heute bin ich dermassen Ar. und distanziert, dass ich mich schon fast selbst schockiere Mr. Green )

E
Jaha...Brombeer ..

Mimimi. ...
blabla...
Rüberschieb...

Kannste knicken..unfair..

Brombeer
Zitat von frischgeföhnt:
Jaha...Brombeer ..

Mimimi. ...
blabla...
Rüberschieb...

Kannste knicken..unfair..

Wa?!

Hör ma auf mit dem Rotwein, du wirst unverständlich! Mr. Green

x 1 #15355

E
Zitat von Brombeer:
Hm, habe auch eine zeitlang so empfunden. Zum Abschluß schrieb mir meine Ex dann, dass es ihr immer gereicht hätte, mir in die Augen zu sehen.

Blablablabla..

Mimimi....

Verantwortung für die Befriedigung deiner Bedürfnisse schiebt sie rüber zu dir...

Nachdem sie mich ein dreiviertel Jahr sich nur noch als Mann für gewisse Stunden gehalten hatte, empfinde ich den Text einfach nur als pathetisch und verlogen.

Das ist richtig...blablabla..siehe oben..

Andererseits war es auch für mich einmal so.
Oft ist es eben auch die Frage, wie man sich und seinen Parter reflektiert.

Oder die Frage, wie man Liebe und Beziehung definiert. .
(man: heute bin ich dermassen Ar. und distanziert, dass ich mich schon fast selbst schockiere Mr. Green )

Besser?

Brombeer
Zitat von frischgeföhnt:

Besser?

Kuss geben
Viel!
Ich bin zwar anscheinend cool, aber ein wenig vernagelt heute abend. Mr. Green

x 1 #15357

Ema
Zitat von Brombeer:
föhnt"]

Ich bin zwar anscheinend cool, aber ein wenig vernagelt heute abend. Mr. Green

Nö. Ich hab's auch nicht gecheckt zwinkern

Brombeer
Zitat von Ema:

Nö. Ich hab's auch nicht gecheckt zwinkern

Frauenversteher werde ich dieses Leben nicht mehr. Aber du auch nicht... Mr. Green

E
Zitat von Brombeer:
Frauenversteher werde ich dieses Leben nicht mehr. Aber du auch nicht... Mr. Green

Was bitte versteht ihr nicht?

Brombeers Ex sagt zu seinem Bedürfnis nach mehr Nähe, Verbindlichkeit und Zeit:

Also mit reicht es dir in die Augen zu sehen...

Übersetzt :

Wenn du mehr forderst, dein Problem,denn mir reicht es.
warum dir nicht.
siehst du nicht wie tief ich in deine Augen schaue und du forderst mehr..
ich dachte du liebst mich..

Blabla halt

.

A

x 4