Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Konrad:
[...] dann sterben die Blumen.

Genau. Die Blumen können sterben. Welken. Eingehen. Einfach vertrocknen.

Da muss man echt aufpassen.

x 3 #15331

Melana
Zitat von Kaetzchen:
Weil Männer eben lieber lieben lassen als selber zu lieben, und besser als die Liebe einer Frau ist - die Liebe von zwei Frauen.

Hm...... das stimmt mich nun doch etwas nachdenklich durcheinander

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Melana
Zitat von Kaetzchen:

Ich baumel sogar noch viel schlimmer Glücklich jedenfalls solange meine Hormone (Konrad! Glücklich ) mich im Griff haben, sobald ich die wieder im Lot hab, ist alles gut.

Und weißt Du, was? Ich habe vor ein paar Wochen eine reizende Frau kennengelernt, Psychologin. Seit Jahren "spezialisiert" auf Affären und Geliebte, sie hat viele viele Klientinnen zu dem Thema gehabt in den letzten Jahren. Und hängt seit einem halben Jahr selbst in einer fest und ist völlig verzweifelt, leidet ohne Ende und suchte meinen Rat.

Der Schuster hat halt meistens die schlechtesten Schuhe zwinkern

Hihi..... dann bin ich ja wenigstens ein bisschen beruhigt. verlegen

Melana
Zitat von sade:
Bei Dir ist es doch ähnlich: wenn Du weißt, dass Du Deinen Mann nicht verlassen möchtest, kann es doch nur eine Lösung geben: beende diese Sache mit dem Anderen.
Beides geht nicht und Du machst Dich kaputt, wenn Du auf Dauer in diesem Schwebezustand bist.
Wenn Du sagst, dass Dir inzwischen das Risiko am Ende alles zu verlieren auch egal ist, dann gib Vollgas bei dem Anderen.

Im Moment kann ich diese Frage nicht beantworten, sonst wäre es in der Tat einfach. Aber so kann ich mich gerade zwischen den Beiden nicht entscheiden. Für mich ist es nicht nur eine kleine Schwärmerei, wie hier vielleicht manch einer glauben mag.

Zitat von sade:
Ich weiß nicht, ob das bei mir nur so ist oder generell ein menschliches Problem: wenn ich erstmal mit jemanden geschlafen habe, fühle ich mich noch mehr an ihn gebunden. Deswegen belasst es erstmal bei dem Status, den ihr jetzt habt: S.loser Flirt/Schwärmerei/whatever.

Natürlich auch ein Grund, warum das bis heute noch nicht passiert ist. Ich habe Angst, NOCH mehr in die Sache reinzurutschen als eh schon.

E
Liebe Melana..

Du musst dich gar nicht zwischen beiden entscheiden.

Dein AM ist gebunden und möchte es offensichtlich bleiben.

Du könntest doch höchstens für eine Affäre mit ihm entscheiden.

Ansonsten ist der raus.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Hat er zu dir gesagt: Ich trenne mich um mit dir zu leben?

x 1 #15335

Melana
Zitat von frischgeföhnt:
Liebe Melana..

Ansonsten ist der raus.

Aber möchte ich nur bei meinem Mann bleiben, weil der andere mich nicht will?
Ist es nicht mehr als fair, dass auch ICH mich entscheide bzw. auf einen Nenner komme, was ich eigentlich selbst möchte, völlig unabhängig davon was der andere will?

x 1 #15336

E
Ja..das ist die Entscheidung.

Nicht ER oder ER..

K
Ich wäre für klar Text. Ab zum nicht Affärenmann und ihn PERSÖNLICH fragen, wie lange das jetzt so gehen soll mit dem Anschmachten. Noch vier Jahre? Was verspricht er sich von seinen Mails? Irgendwas wird er ja dazu sagen. Wenn dann ein Gejammere kommt von wegen, er würde gerne die Gefühle leben, aber kann nicht bla bla bla, ist das der erste Schritt für weg mit der rosa Brille.

x 1 #15338

B
Hallo, all Ihr Lieben!

Ich habe hier lange nicht geschrieben.
Denke auch, ich werde in nächster Zeit auch eher wieder nur mitlesen...

Das ist für mich im Moment einfacher so.

Nur habe ich gerade eine Erkenntnis gewonnen.

Immer habe ich gedacht , mein Am hat mich, meine, bzw. unsere Liebe, die es zweifelsohne gab, verraten, geopfert, weil er nicht den Mut hatte, sein Leben zu verändern.

Schon vor mir war er depressiv, er war auch mal Alk....

Durch ganz viele Dinge, die ich mit ihm erlebt habe, durch alles, was ich jetzt unverblendet sehen kann, habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass er am allermeisten sich selbst verrät.

Er hält an einem Leben fest, in welchem er nicht glücklich ist und krank geworden ist.
Immer im Streben nach Harmonie und auf der Suche nach mehr Glück, hat er diverse Dinge in seinem Leben getan, die er jetzt als große Fehler betrachtet, die aber nicht rückgängig zu machen sind.

Handlungen, die ihn jetzt in seinem Leben" gefangen" halten.

Er hat keine innere Freiheit und keine Unabhängigkeit mehr, obwohl das für ihn so wichtig war.

Unbemerkt hat er seine persönliche Freiheit aufgegeben.

Jetzt werden gewiss einige sagen, das spekulierst du nur oder wieso schaust du so sehr zu ihm.
Du musst bei dir bleiben.

Auf meinem Weg zu heilen, ist mir aber dies eine wichtige Erkenntnis!

Wenn es mir nicht immer noch weh tun würde und mir sehr zugesetzt hat, in den letzten 2,5 Jahren, würde mir mein Am jetzt vielleicht sogar leid tun.

Ja, er hat mich und uns verraten.
Aber das alles ist schon eine Folge davon,dass er sich verraten und aufgegeben hat und zwar schon VOR mir!

Ich habe ihn , so scheint es mir, inspiriert, sich noch einmal aufzulehnen , noch einmal in Aufbruchstimmung zu kommen, aus seinem Leben was zu machen, wo er glücklich und zufrieden ist.
Aber es ist ihm nicht gelungen!
Es ist, als hätte er sich schon vor mir zu sehr festgefahren.

Es hilft mir nicht wirklich aus meinem Schmerz, aber zumindest ist es für mich eine Erklärung.

Vielleicht liege ich auch völlig daneben mit meinen Gedanken.

Aber auf der Suche nach Antworten auf meine inneren Fragen, ist dieser Gedanke ein Schritt.

Irgendwann habe ich vielleicht genug nachgedacht, genug Gedanken mir gemacht.

Wenn das so weit ist, dann habe ich innerlich los gelassen.

Davon bin ich zur Zeit noch weit entfernt.
Aber, um in Am Worten zu sprechen...
Ich bin auf dem Weg!

Im Unterschied zu den AMs bin ich es aber wirklich!

Sorry für diesen langen Erguss meiner Gedanken.
Irgendwie musste ich das gerade mitteilen.

Liebe Grüße von Eurer Bina

x 7 #15339

Angestellte88
@Binaneu

trost spenden

x 1 #15340

Vegetari
Zitat von Binaneu:
Schon vor mir war er depressiv, er war auch mal Alk...

Er scheint instabil zu sein , aber es ist sein Leben! Entweder ist er Alk. ( auch tockerer ALK) oder nicht!
Solche Menschen benötigen professionelle Hilfe , Therapie.

Ich kann Dir nur empfehlen , mache Dir nicht zuviel zermarterne Gedanken um ihn: Er ist selbst für sich verantwortlich!

Du kannst ihn nicht helfen , dass kann er nur selbst! Du bist nicht seine Samariterin !

Vielleicht hilft es Dir , wenn du Dir sagst " er ist krank. Ich beibe bei mir , er bei sich!"

Dir alles Gute!
Lass mal wieder Sonnenschein in Dein Herz! freunde

x 2 #15341

S
Zitat von frischgeföhnt:
Liebe Melana..

Ansonsten ist der raus.

Oh, das hatte ich falsch verstanden: hier steht nur ein Affäre zur Debatte...

Nun denn: ich würde es nicht machen, gerade wenn Du schon so verliebt bist. Hier ist echt Kummer vorprogrammiert. Er will sich nicht trennen, aber Du würdest es eventuell tun...

R
Und wenn der Mann das spitz kriegt, ist 20/1 der Ofen aus.
Net wegen bissl rumvög....ne wegen Unoffenheit/illoyal/ Vertrauen futsch.

x 1 #15343

E
Zitat von Random:
Und wenn der Mann das spitz kriegt, ist 20/1 der Ofen aus.
Net wegen bissl rumvög....ne wegen Unoffenheit/illoyal/ Vertrauen futsch.

Genau..

Männer gegen dann?
Frauen halten daa aus?

Melana
Zitat von sade:
Oh, das hatte ich falsch verstanden: hier steht nur ein Affäre zur Debatte...

Nun denn: ich würde es nicht machen, gerade wenn Du schon so verliebt bist. Hier ist echt Kummer vorprogrammiert. Er will sich nicht trennen, aber Du würdest es eventuell tun...

Der Stand war/ist: Vor 3 1/2 Jahren sind wir auseinandergegangen weil KEINER sich von seinem Partner trennen wollte. Dann stand das nie wieder zur Diskussion. Ich weiß nicht, wie sich die Beziehung der beiden in den letzten Jahren entwickelt/verändert hat. Und jetzt, nach insgesamt 4 Jahren, weiß ich es nicht, denn wir reden (aktuell noch) nicht darüber. Es ist von mir lediglich eine Vermutung, dass er sich nicht trennen würde, weil ich weiß, wie sehr er an den Kindern hängt. Und weil er sich für seine Frau verantwortlich fühlt, egal welche "echten" Gefühle er vielleicht noch ihr entgegenbringt oder nicht.

A

x 4