Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Melana
Zitat von Kaetzchen:
Sollte er darauf pochen, es doch zunächst mal "so" zu versuchen, dann block ihn ab. Und sei da bitte rigoros, denn wenn Du Dich auch noch auf eine s. Affäre mit ihm einlässt, zusätzlich zu der bereits bestehenden emotionalen, dann fängt Dein Leid erst so richtig an. Und da die Hormone dann in Dir noch viel heftiger wüten werden, denn der S. wird gut sein, schon aufgrund Eurer Konstellation, hast Du auch keine Chance mehr. Du wirst Dich noch mehr in ihn verlieben, und je mehr Du Dich in ihn verliebst, desto weniger wird er sich in Dich verlieben, und dann ... stehst Du am Ende allein da, weil Du Deinen Mann verlässt, und er bleibt bei seiner Frau.

Du und Sade habt natürlich vollkommen recht. Mein Ziel war und ist es nie, mich auf eine Affäre einzulassen, um am Ende dann die Dumme zu sein. Das habe ich früher schon nicht getan und werde ich heute ebenso wenig. (Bisher) habe ich das im Griff, denn bei allem was Ihr schreibt, habt Ihr natürlich recht. Vor allem hier

Zitat:
Du wirst Dich noch mehr in ihn verlieben, und je mehr Du Dich in ihn verliebst, desto weniger wird er sich in Dich verlieben, und dann ... stehst Du am Ende allein da

mach ich mir am Wenigsten was vor. Das isso kopf gegen die wand

x 3 #15376

K
Zitat von Melana:

mach ich mir am Wenigsten was vor. Das isso kopf gegen die wand

Leider, ja. Als Frau kann man eine Affäre nur leben, solange man sich eben nicht verliebt. Sobald das passiert, hat man verloren. Wenn ein Mann merkt, dass die Frau sehr verliebt in ihn ist, wird er gar keine entsprechenden Gefühle für die Frau entwickeln in so einer Situation. Und Männer können obendrein auch noch mit Verliebtheit viel besser umgehen als Frauen, die verlieren nicht so schnell den Kopf und machen sich nicht so schnell "abhängig".
Frauen aber sehr wohl, und wenn man sich dann in jemanden verliebt, der nichts taugt, nicht frei ist, emotional unerreichbar etc. - sollte man so schnell wie möglich die Reißleine ziehen, denn das kann nicht gutgehen.

x 1 #15377

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Hehe,ich finde das Du manchmal übertreibst Kaetzchen, Du produzierst mir hier ja nur noch alte Jungfern. lustig
Bitte auch mal zwischendurch Maßnahmen zum Erkennen der großen Zahl von Ausnahmen Erwähnen, dann simmer Freunde.

Melana
Zitat von Kaetzchen:

Leider, ja. Als Frau kann man eine Affäre nur leben, solange man sich eben nicht verliebt. Sobald das passiert, hat man verloren. Wenn ein Mann merkt, dass die Frau sehr verliebt in ihn ist, wird er gar keine entsprechenden Gefühle für die Frau entwickeln in so einer Situation. Und Männer können obendrein auch noch mit Verliebtheit viel besser umgehen als Frauen, die verlieren nicht so schnell den Kopf und machen sich nicht so schnell "abhängig".
Frauen aber sehr wohl, und wenn man sich dann in jemanden verliebt, der nichts taugt, nicht frei ist, emotional unerreichbar etc. - sollte man so schnell wie möglich die Reißleine ziehen, denn das kann nicht gutgehen.

Soweit die Theorie kopf gegen die wand

Die ich natürlich auch kenne und das alles weiß. In meinen 40 Lenzen habe ich da bereits die ein oder andere Erfahrung sammeln dürfen. Ich hoffe nur, dass ich weiter so standhalten kann, wie bisher. Denn aktuell schaffe ich es ja noch nicht einmal, die Kontakt wieder abzubrechen. Und nur das macht eigentlich Sinn. verlegen

S
Zitat von Melana:

Soweit die Theorie kopf gegen die wand

Die ich natürlich auch kenne und das alles weiß. In meinen 40 Lenzen habe ich da bereits die ein oder andere Erfahrung sammeln dürfen. Ich hoffe nur, dass ich weiter so standhalten kann, wie bisher. Denn aktuell schaffe ich es ja noch nicht einmal, die Kontakt wieder abzubrechen. Und nur das macht eigentlich Sinn. verlegen

Überfordere Dich jetzt nicht; fang erstmal an damit, das Ganze anders zu bewerten (als Flirt oder so) und mach ihm langsam unmissverständlich klar, dass Du nicht bereit bist, eine Affäre zu haben. Versuch zunächst die rosa Brille nach und nach loszuwerden, der Rest folgt dann schon. Irgendwann läuft es sich dann tot.

x 1 #15380

Melana
Zitat von sade:

Überfordere Dich jetzt nicht; fang erstmal an damit, das Ganze anders zu bewerten (als Flirt oder so) und mach ihm langsam unmissverständlich klar, dass Du nicht bereit bist, eine Affäre zu haben. Versuch zunächst die rosa Brille nach und nach loszuwerden, der Rest folgt dann schon. Irgendwann läuft es sich dann tot.

Dass ich keine Affäre will und auch nicht eingehen werde, weiß er ja. Nur das mit dem Totlaufen, da hab ich so meine Probleme, bzw. das glaube ich eben nicht (mehr), obwohl ich Dir das vor sechs Wochen vielleicht sogar noch genau so unterschrieben hätte.

Das alles ist so lange her, ich habe 3 Jahre lang kein einziges Wort mit ihm gesprochen, ihn nicht mal gegrüßt oder irgendwas. Ich hab meine Reaktion auf "komplett ignorieren" gestellt und das hat auch funktioniert -dachte ich- und dann steh ich da und alles ist dahin. Alles genau wie damals für 4 Jahren, als alles angefangen hat. Und so frag ich mich schon: egal was ich jetzt tue, hört es denn jemals auf?

x 3 #15381

K
Es war rein äußerlich.Die Abkehr hat aber nie innerlich stattgefunden. Darum ist es wie es ist. Versuch es doch mit Ihm. Wozu mit einem Menschen zusammen sein, der nur als Alibi dient. Trenn dich von deinem Mann u lebe so wie du fühlst.

H
Melana, verwechsle ich das, oder ist ER der Mann Deiner Freundin?
Alleine diese Tstsache reicht aus, um jeden Gedanken in Richtung Affäre oder Beziehung im Keime ersticken zu lassen.
Eher würde ich mir die Hände abhacken.

Ich war in ähnlicher Situation....nicht mit Mann der Freundin, aber Kollege.
Ich hab am Ende alles verloren.
Sieh diesen Mann als Projektionsfläche all Deiner Träume und Wünsche. Mehr nicht!
Setze Dein Hauptaugenmerk auf Deine Ehe. Was ist da los oder nicht?
Was wünscht Du Dir?
Finde es raus.
Lass Dir Zeit. Setze Dich nicht unter Druck!
Suche Dir bestenfalls Prof. Hilfe.

Aber um Himmels Willen! Keine Affäre!
Damit steuerst Du geradewegs auf den totalen Abgrund zu!
Und in Deinem Fall ziehst Du Kinder auf beiden Seiten (?) mit.

x 2 #15383

H
Zitat von Konrad:
Hehe,ich finde das Du manchmal übertreibst Kaetzchen, Du produzierst mir hier ja nur noch alte Jungfern. lustig
Bitte auch mal zwischendurch Maßnahmen zum Erkennen der großen Zahl von Ausnahmen Erwähnen, dann simmer Freunde.

Die Jungfern produzierst Du mit Deinen (geistigen) Ergüssen, Konrad.

x 2 #15384

K
@Hanna 111, naja, deine Meinung, finde ich sehr speziell,quasi Moralapostel, Jeder muss seinen Weg finden. Und Hände abhacken? Kann der Chirurg dann wieder flicken!

bleistift
Melena,
denkst du, dein AM würde sich trennen, wenn du auch eigene Wege gehst?

Melana
Zitat von hanna111:
Melana, verwechsle ich das, oder ist ER der Mann Deiner Freundin?
Alleine diese Tstsache reicht aus, um jeden Gedanken in Richtung Affäre oder Beziehung im Keime ersticken zu lassen.
Eher würde ich mir die Hände abhacken.

Ich war in ähnlicher Situation....nicht mit Mann der Freundin, aber Kollege.
Ich hab am Ende alles verloren.
Sieh diesen Mann als Projektionsfläche all Deiner Träume und Wünsche. Mehr nicht!
Setze Dein Hauptaugenmerk auf Deine Ehe. Was ist da los oder nicht?
Was wünscht Du Dir?
Finde es raus.
Lass Dir Zeit. Setze Dich nicht unter Druck!
Suche Dir bestenfalls Prof. Hilfe.

Aber um Himmels Willen! Keine Affäre!
Damit steuerst Du geradewegs auf den totalen Abgrund zu!
Und in Deinem Fall ziehst Du Kinder auf beiden Seiten (?) mit.

Sie war zum damaligen Zeitpunkt meine Freundin. Auch während "unserer" Zeit hat sich das schon verändert, aber das war alles ziemlich kompliziert und nicht so einfach. Ich glaube zu diesem Thema könnte ich fast einen extra Thread aufmachen. Und als wir dann irgendwann aufflogen, sind letztendlich auch alle Freundschaften (natürlicherweise) zerbrochen.

Melana
Zitat von bleistift:
Melena,
denkst du, dein AM würde sich trennen, wenn du auch eigene Wege gehst?

Hm.... das weiß ich nicht. Weil es doch eher sehr fiktiv ist. Es gibt ja ein "damals" und ein "heute". In dem heute passiert nicht viel, als dass wir nur irgendwelche Nachrichten schreiben. Wir sind sehr vorsichtig, weil wir eigentlich beide nicht wieder in dieses Gefühlskarussell abrutschen wollen und schreiben daher nicht wirklich über uns oder gar unsere gemeinsame Zukunft.

Damals war es aber tatsächlich einmal so, dass ich an den Punkt gekommen bin, dass ich nicht mehr konnte und mich von meinem Mann trennen wollte. Gefühlsmäßig war ich damals einfach viel zu weit weg von ihm. Ich wollte ihn verlassen und auch die Beziehung zu meinem AM beenden. Das habe ich ihm auch klipp und klar gesagt. Ich wollte keine klassische Affäre, in dem er sich das holt, was ihm fehlt und dann geht er heim zu seinem Frauchen und ich bleib alleine zurück. Da ist er schon ganz schön ins Straucheln gekommen. Letztendlich kam es aber ja nie dazu.

Wie es aber gewesen wäre, wenn ich diesen Schritt auch tatsächlich gegangen wäre? Das weiß vermutlich nur der liebe Gott.

Und heute? Trennen aufgrund ein paar Nachrichten und eines Treffens, bei dem noch nicht mal was war außer verliebte Blicke und ein bisschen Händchenhalten? Eher unwahrscheinlich......

E
Gucke..damit ist doch alles geklärt. Du bleibst in der Ehe und mit der wirst du dich nun auseinandersetzen müssen.

Am meisten allerdings mit dir selber.

x 1 #15389

H
Zitat von keinheldmehr:
@Hanna 111, naja, deine Meinung, finde ich sehr speziell,quasi Moralapostel, Jeder muss seinen Weg finden. Und Hände abhacken? Kann der Chirurg dann wieder flicken!

Nichts steht mir ferner als zu "moralaposteln"!
Kann ich mir gar nicht leisten in meiner Lage.

Ich wollte nur sagen, dass die Freundschaft zu meiner Freundin viel mehr wiegen würde, als die "Anziehung auf ihren Mann" es je könnte.
Das kann und darf natürlich jeder anders sehen.

x 3 #15390

A

x 4