53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Ich erinnere nur kurz, dass ich am Anfang davon ausgegangen bin, dass er Single ist.
Ich wusste nichts von seiner Beziehung.
Das hatte er wohl vergessen zu erwähnen als alles anfing.
Und da war es bereits zu spät und ich voll drin.
Ich wollte nie eine Affäre sein, habe es nie angestrebt.
Und ich empfand es auch nie so.
Erst die letzten Monate und das geht nicht.

x 2 #15796

Ricky
Zitat von Angestellte88:
Naja Kätzchen, so einfach ist das nicht.
Es waren auch Dinge die er gesagt oder geschrieben hat, die mich verletzten und das teilweise sehr heftig.
Der ist einfach schlichweg "stumpf" in solchen Sachen.
Und das er in Ich-Form schreibt, zeigt für mich nur, dass er keine Eier in der Hose hat und nicht zu seiner Beziehung steht.
Genau diese Form des darstellens " Ich" finde ich viel verletztender als wenn man ganz offen mit einer Tatsache umgeht.
Verheiratet sind die beiden zum Glück ja nicht. Ich will ihn daraus auch gar nicht lösen.
Ich möchte nur nicht belogen werden. Auch wenn er Sachen für sich behält oder es mildernd abwandelt ist das für mich lügen.

anbeten
DANKE Bina!

Es geht in diesem Forum nicht darum, nicht verstehen zu können, dass Du emotional und unüberlegt handelst. Natürlich klappt das nicht immer.

Aber für Dich ist die Selbstreflektion in diesem Fall eben wichtig. Und zu behaupten "Ich lüge nicht", aber dann so zu tun, als würdest Du mit dem Neuen wegfahren, ist eine Lüge. Nur weil Du es Dir so hindrehst, dass es keine sei, stimmt das noch lange nicht.

Ja, Du warst sauer, bist emotional, bist gekränkt, verletzt, wurdest demnach auch belogen, so ist das in Affären gern mal, NUR... für Dich bringt es letztlich gar nichts. Du tust ihm jetzt vermeintlich weh - wenn denn überhaupt. Aber Du erhoffst Dir dadurch einen Lerneffekt. Der wird ausbleiben. Das garantiere ich Dir. Wenn Du keinen Lerneffekt erhoffst, geht's um simple Rache... ob Dich das anders als temporär erfüllt, kann man nur spekulieren.

x 4 #15797

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Angestellte88
@Ricky
Ich habe nie behauptet, dass ich nicht lüge.
Natürlich war das eine Lüge von mir.
Aber dazu stehe ich.
Ansonsten hast du Recht mit dem was du schreibst.

K
Ah, stimmt, das warst ja Du ... ich glaub, diese Lüge hätte ich sowieso gar nicht erst akzeptiert, von Anfang an nicht Smile da wäre ich sofort gegangen. Aber gut ... Du weißt also, dass er nicht nur seine LG ständig anlügt, sondern auch Dich. Und Du magst es nicht, angelogen zu werden - was ich sehr verstehe. Was ich dann nicht verstehe ist, warum Du da immer noch drinhängst bzw. was Du von diesem Mann eigentlich noch "willst", wenn Du doch mit Lügen so ein Problem hast? Das wird er ja nicht ändern, das Verhalten ...

x 2 #15799

Angestellte88
Das kann ich dir erklären.
Ich bin ein Mensch der sich sehr sehr selten verliebt.
Praktisch alle Jubeljahre.
Überhaupt, dass ich mal jemanden auch nur annähernd interessant oder anziehend finde.
Es dauert auch sehr lange bis ich jemanden an mich ranlasse.
Nicht nur gefühlstechnisch, sonder auch körperlich.
War da schon immer sehr vorsichtig.
Ausgerechnet er musste es sein.
Ich war bereits Hals über Kopf verliebt und habe mich ihm hingegeben, auf allen Ebenen.
Ich vertraute ihm.
Bis ich ja misstrauisch wurde und nachforschte.
Da stürzte das Kartenhaus in sich zusammen.
Aber ich muss dir ja nicht erklären, warum man dann da nicht mehr rauskommt, oder?! zwinkern
Ich hatte Hoffnung! Weil er sie mir aber auch immer wieder machte.
Also entschloss ich es zu versuchen und zu "warten".

x 1 #15800

Melana
@Angestellte88

Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich denke auch, Dein AM hat diese Ich-Form nur gewählt um Dich nicht noch mehr zu verletzen. Wenn ich mit meinem rede, reden wir beide meist nur in der Ich-Form. Denn ich selbst will z.B. überhaupt nicht wissen, was er alles mit seiner Frau macht und erlebt und habe ebenso wenig Lust, ihm das aus meinem Leben zu erzählen. Das tut beiden somit gar nicht weh und ist eigentlich eine -für mich- ganz gute Art und Weise, damit umzugehen.

Denn natürlich ist es klar, dass die beiden Sachen zusammen machen, schöne Dinge erleben und auch Spaß zusammen haben. Selbst S.. wird es ab und an mal geben. Aber ich sehe es wie Kätzchen, es verletzt mich nur in soweit, wie ich es auch an mich ranlasse oder eben akzeptiere, dass es so ist, wie es ist. Dies aber nicht mein Problem ist.

Dass Du ihm im Gegenzug dazu eine Lüge auftischst, machts am Ende des Tages wie ich finde nicht wirklich besser. Mehr geärgert hätte es ihn vermutlich wirklich, Du hättest einfach gesagt "musst Du nicht wissen" und sonst nichts. Mein AM will z.b. immer alles von mir wissen, lass ich mal was offen, dreht er fast durch. Das hätte Deinen vermutlich viel mehr getroffen, als alles andere.

x 2 #15801

K
Nee, mir musst Du das nicht erklären Glücklich und mir geht es ja genauso wie Dir, ich treffe alle Jubeljahre mal einen Mann, den ich auch nur interessant oder anziehend finde, und verlieben ... oh weia. Dreimal im ganzen Leben, sag ich nur geschockt

Ich versteh das also wirklich sehr gut, aber ich glaube mit so einer gewaltigen Lüge am Anfang hätte ich nicht umgehen können, trotz allem. Wahrscheinlich wären mir danach alle Verliebtheitskristalle auf einmal weggesprengt gewesen. Vielleicht aber auch nicht Glücklich weiß ich nicht.

Ich hatte ja immerhin den "Vorteil", dass mein AM mir gegenüber halbwegs ehrlich war, jedenfalls was seinen Status angeht war er immer ehrlich. Als er damit anfing, von Trennung und "mehr" mit mir zu reden, hab ich es sofort beendet, weil ich absolut nicht in diese klassische AF-Falle trampeln wollte. Hätte ich das nicht getan, wäre es nämlich zu genau dem Zeitpunkt genauso gekommen wie bei allen anderen - ständiges Lügen, Hinhalten, Hoffnung machen, Versprechungen ... das wollte ich mir halt ersparen. Und mein Verstand hat ja ein sehr deutliches Wort gesprochen in dieser Hinsicht, da hab ich einfach drauf gehört.

Ich weiß grad nicht, wie der Status bei Euch derzeit ist? Die Affäre läuft noch, lese ich. Du willst immer noch mehr, er trennt sich aber nicht, macht Dir aber trotzdem noch Hoffnung, dass sich das mal ändern könnte. Richtig?

x 1 #15802

Angestellte88
Da geht es mir aber anders.
Ich wäre die ganze Zeit besser damit klar gekommen, wenn er offen und ehrlich alles kommuniziert hätte.
Das wusste er auch, habe ihm das mehrfach gesagt.
So hätte ich mir das ewige Kopfkino erspart, diese ganzen Gedanken, wo ist er gerade, mit wem, was macht er und und und.
Es wäre mir wirklich tausend mal lieber gewesen, zu wissen, dass er in den Urlaub fährt, statt einfach zu verschwinden.
Ich bekomme es doch eh raus.
Ausschlaggebender Punkt für meine kleine Story war auch, dass ich ihn Anfang letzter Woche als wir einen Kaffee trinken waren noch fragte, ob er schon Urlaub geplant hätte. Antwort: Nö.
Und nächsten Tag fährt er in den Urlaub.
Im Ernst, ich hätte kotzen können. Was soll sowas.
Genau aus diesem Grund war ich so wütend, dass ich so reagiert habe.
Eigentlich albern und kindisch, weiss ich alles.
Aber es tat genau in dem Moment einfach unheimlich gut.
Ich hatte zumindest für einen Tag mal meinen Spaß und musste nicht heulen.

@Kaetzchen

Status: Nummer gelöscht zwinkern

Wie soll ich das beschreiben.
Es ist nichts halbes aber auch nichts ganzes.
Wir hatten bis gestern regelmäßig Kontakt.
Uns ab und an auf einen Kaffee getroffen.
Intim wurden wir nur noch selten.
Gute Gespräche oder Unternehmungen gab es eigentlich gar nicht mehr, seit ich gekündigt habe und gegangen bin.

K
Da hast Du aber einen ganz speziellen Baron Münchhausen erwischt, fürchte ich ...

Mach Dir nur bitte immer wieder klar, dass er sich nicht ändern wird! Wir Frauen neigen ja leider dazu, zu glauben (oder zu hoffen), dass ein Mann sich ändert. Für uns, natürlich Mr. Green das passiert aber nicht. Du müsstest ihn also eh so nehmen, wie er ist. Willst Du das wirklich? Könntest Du damit jemals leben und umgehen, nach all dem, was Du bisher schon über ihn erfahren hast?
Wenn Du jetzt in einer Beziehung mit ihm wärst, würdest Du ihm dann überhaupt vertrauen können, und zwar so, wie man in einer Beziehung vertrauen muss, damit diese überhaupt funktionieren kann? Ich hätte das schon bei meinem nicht gekonnt, und der war ja im Vergleich zu Deinem ein grundehrlicher Mensch Cool

x 2 #15804

Melana
Hm.... ok, da wäre ich dann auch sauer gewesen. Kein Urlaub geplant - und dann aber doch wegfahren.

Am Besten ist wirklich, Du läufst so schnell Dich Deine Beine tragen. Denn so wie er Dich am Anfang angelogen hat, seine LG anlügt, würde er auch Dich ein Leben lang anlügen.

Wenn Du selbst Lügen hasst, ist dieser Mann keine Option für Dich! Kuss geben

Ricky
Zitat von Angestellte88:
@Ricky
Ich habe nie behauptet, dass ich nicht lüge.

Ähm... das hier ist Dein Zitat:

Zitat:
Ich habe ihn nie angelogen. War immer ehrlich.

Du hast ihn in dem Punkt angelogen. Jeder lügt. Und Du hast ihn mit Sicherheit irgendwann mal belogen, es ist für Dich gedanklich nur nicht mehr greifbar.

Zitat:
Natürlich war das eine Lüge von mir.
Aber dazu stehe ich.
Ansonsten hast du Recht mit dem was du schreibst.

Ansonsten schreibst Du:

Du hasst es zu lügen. Warum bereitet es Dir denn jetzt auf einmal Freude? Sorry, aber ich hab das Gefühl, Du bist in nem totalen Emotionschaos und nichts ist gerade gerade.

Angestellte88
Das Schlimme ist, dass man das alles ja auch weiß, aber trotzdem immer noch Ausreden findet zwinkern
Einfach dämlich.

Eigentlich wollte ich mich hier auch gar nicht zum Thema machen geschockt

@Ricky

Du triffst es ziemlich genau... seufzen / traurig

Ricky
Zitat von Angestellte88:
Das Schlimme ist, dass man das alles ja auch weiß, aber trotzdem immer noch Ausreden findet zwinkern
Einfach dämlich.

Eigentlich wollte ich mich hier auch gar nicht zum Thema machen geschockt

@Ricky

Du triffst es ziemlich genau... seufzen / traurig

knuddeln

Alles gut. Wichtig ist für Dich, dass Du das erkennst. Wenn Du es erkennst, kannst Du es ändern. Es nicht zu erkennen, wäre viel schlimmer. Der Punkt ist eben, dass es Dich nicht weiterbringt.

Was ist denn jetzt bei Dir? Bist Du wütend, dass es jemand in Dein Herz geschafft hat, der es eigentlich nicht hätte schaffen dürfen? Oder was macht Dir da am meisten Probleme?

Gast30
Zitat von hanna111:
Nachts.....wenn alles schläft....solltest Du bei mir sein......lalalilala.....

Der, dem Du gehörst, zu dem gehörst du nicht......lalala

Ach, ich liebe Howies Tiefsinnigkeit

haha.. das war voll der Lustmolch..laut seinen Texten.. "manchmal möchte ich schon mit dir.."

oh man Hanna es tut mir so leid für dich.. dieser Mann ist wirklich eine absolut bittere Enttäuschung.. nicht zu fassen.. was es so gibt..

man hofft ja immer, dass es nicht dieses absolute weichei-Modell ist.. aber das kennt anscheinend keine grenzen anbeten

Angestellte88
@Ricky
Ich kann es gar nicht so genau in Worte fassen.
Aber es gibt etwas was mich ganz besonders stört.
Das ich so blauäugig und naiv zu glauben oder zu denken, dass er es wert war dieses Risiko einzugehen.
Mit Risiko meine ich die Verknüpfung am Arbeitsplatz, er war ja mein Chef.
Dachte halt immer wo die Liebe hinfällt.
Tja und nun stehe ich da mit meinem Talent.
Neuer Job in dem ich mehr als unglücklich bin (vielleicht auch meinem Allgemeinzustand zu schulden).
Dachte, wenn ich kündige ist er aus meinem Leben verschwunden und ich kann anfangen zu vergessen.
Ich habe so viel riskiert und aufgegeben, für etwas was es anscheinend nicht wert war.
Vor allem ärgert mich, dass ich so viel aufgegeben und verloren habe und für ihn sein Leben wie gewohnt und ohne Konsequenzen weiter geht.

Auch letzte Zeit sein Verhalten ärgert mich.
Wenn Worte und Taten in völligem Widerspruch zueinander stehen.
Sagt er hat noch Gefühle für mich und interesse an mir, es aber null zeigt.
Und wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich mir Gedanken darüber mache und es irgenwie weh tut, kommen nur blöde Antworten.
Vonwegen es wird schon wieder ein Problem wo keines ist.
Ich bat ihn halt wenigstens einmal ehrlich zu sein und mir zu sagen, wenn ihm der Kontakt, egal in welcher Form, nicht mehr wichtig ist. Dann soll er das sagen. Lieber einmal die knallharte Wahrheit, als nichts zu sagen und sich immer mehr zu distanzieren. Um dann wieder zu behaupten es wäre ja gar nicht der Fall.
Ich möchte halt nicht um eine Verbindung kämpfen, wo die Gegenseite kein Interesse mehr dran hat.
Dann kann ich mir meine Mühen und Zeit sparen, weiß woran ich bin.

x 1 #15810

A

x 4