53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Angepisst klingt er aber nicht wirklich. Ein Tipp fürs nächste Mal - das ist zu "offensichtlich" eifersüchtig machend und wirkt daher manipulativ. Darauf reagieren Männer meistens allergisch. Beim nächsten Mal einfach nur sagen, wenn er fragt, mit wem Du irgendwohin gehst oder fährst:

Ach, kennst Du nicht.

Und Punkt. zwinkern

Dann wird er drüber nachdenken, das ganze Wochenende lang. Und wenn er dann nach dem Wochenende nachfragt (und das wird er zwinkern kannst Du das ganz entspannt auflösen und sagen: mit meinem Bruder natürlich. Die Erleichterung wird so groß sein bei ihm ... und Du musstest nicht mal lügen Mr. Green

x 3 #15781

Angestellte88
Oh doch, das hat ihn schon getroffen.
Ich kenne ihn und seine Art und Weise zu schreiben, zu reagieren.
Lügen liegt mir nicht. Ich hasse es.
Und es stimmt sogar, dass ich jemanden kennen gelernt habe.
Nur halt nicht, dass ich schon mit ihm gleich ein Wochenende verbringen würde.
Wenn er mir nicht glauben würde, hätte er es gesagt, das weiß ich.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Auch ich wäre nicht so sicher, seine Ex ginge nicht, wenn sie ALLES wüsste.
Und damit meine ich nicht, was mit MIR alles war, sondern, was er IHR vormacht.

Ich habe keine Rachegelüste mehr, aber manchmal denke ich, sie würde, genau wie ich es wollte, gerne wissen wollen, wie es wirklich ist.
Sie tut mir leid, denn ich weiß, was es heißt, nicht zu wissen, was ist wahr.
Lieber unschöne Wahrheit als ein Leben in Ungewissheit und Lüge.

Die Wahrheit würde ganz sicher nicht zur Wiederbelebung führen, da bin ich absolut sicher.

Trotzdem tu ich MIR das nicht an, denn dann würde ich da wieder mit rein gezogen.
Dem wäre ich zur Zeit gar nicht gewachsen.

Aber die Diskussion gab es im Forum schon oft...
Die brauchen wir nicht, oder? Glücklich

B
Zitat von Angestellte88:

Lass ihn ruhig in dem Glauben.

Ist doch nichs im Vergleich zu dem, was Du mitgemacht hast.

Angestellte88
Du hast Recht Bina, die brauchen wir nicht.
Ich habe nur mal meine Gedanken geäußert.
Und sollten mir doch mal ein paar Synapsen durchbrennen und es getan haben, ist es auch so.
Verdient hätte er es nun wirklich.
Vor allem nach der letzten Zeit.
Ich finde nur schlimm, dass ihr die Wahrheit vorenthalten wird.
Man beraubt sie um ihr Recht entscheiden zu können.
Aber gut.

Lassen wir das Thema Smile

Werde ich Bina, werde ich zwinkern
Davon kannst du ausgehen! Hihi.

x 1 #15785

Ricky
Zitat von Angestellte88:

Na ja, warum sollte er Dir denn auch nicht glauben? Lügst Du so oft? Hat er Grund das anzunehmen? Was hast Du denn davon, eine derartige Reaktion bei ihm heraus zu fordern? Soll das irgendeine Rache für irgendwas sein? Sorry, muss Kaetzchen in diesem Falle zustimmen. Auch wenn es nicht gelogen ist, dass Du jemanden kennen gelernt hast, ist es bewusst manipulativ einen solchen Kontext aufzubauen und natürlich ist es eine Lüge, wenn Du vorgibst ein WE mit ihm zu verbringen, es aber nicht tust. Dafür dass Du lügen also so "hasst", tust Du es hier recht ordentlich.

Die Frage ist eben für Dich: Wozu? Um Dir selbst nen Kick zu geben? Oder doch weil da still noch Emotionen liegen? Willst Du ihn loswerden? (Denn mit sowas schaffst Du das sicher, nur dann könntest Du es auch klar äußern). Also worum geht's hier?

x 1 #15786

B
Ich finde auch, wer es der EF sagt, muss sich hinterher nichts vorwerfen, höchstens, dass es einem selbst möglicherweise gar nicht gut tut.
Wer lügt und betrügt, nimmt die Möglichkeit in Kauf, eine der Belogenen und Betrogenen sagt es der anderen.

Die Ex meines Am hat mehrfach versucht, mich zu provozieren, mehr zu sagen.
Aber ich war loyal und habe nicht geantwortet.
Gut möglich, heute wurde ich anders reagieren, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Ist auch egal!

Für mich ist wichtig, Liebe, die mir verpackt in Lügen entgegen gebracht wird, ist nicht das, was ich mir wünsche vom Leben.
Zwischendurch tut sogar mein Am mir fast leid.
Er ist gefangen.....

Aber das alles nützt mir nichts!
Absolut nichts!

Ich habe meine eigene Baustelle und die ist groß!

x 1 #15787

Angestellte88
Ich habe ihn nie angelogen. War immer ehrlich.
Ich hasse es zu lügen.
Aber er hat mich letzte Zeit so oft verletzt, sogar unbewusst, was ich ihm auch gesagt habe.
Er merkte es nicht einmal, wenn er mir weh getan hat.
Und alleine für sein blödes: "ICH" bin übers Wochenende noch weg. war das.
Was soll den sowas, ich weiß doch, dass er nicht alleine weg fährt. Das ist doch albern.
Für ihn scheint es kein "wir" mit seiner LG zu geben.
Noch nie, immer nur Er.

Ich war halt wütend, extrem wütend über viele Sachen.
Das war in dem Moment einfach meine Art ihm mal eins auszuwischen und ihm weh zu tun, damit er mal sieht wie sich sowas anfühlt.

x 1 #15788

B
Ich kann dich gut verstehen.
Und steht für mich auch nicht im Widerspruch dazu, dass Du Lügen hasst.
Ein Affektreaktion, mehr nicht!

Lügen, in der Masse, wie Am sie benutzen, haben zerstörerische Wirkung.
Für mich sind Lügen zu dem Schlimmsten überhaupt geworden.

x 1 #15789

K
Lügen, manipulieren, mit anderen Menschen spielen - ob direkt oder indirekt - geht gar nicht.
Egal welche (eigenen) Interessen mit einem lügen, manipulieren, mit Menschen spielen verbunden sind, ist das ein NO GO....und erst recht, wenn "ausgetestet" werden soll, wie z B. der AP auf
etwas reagiert, was an ihr/ihm "getestet" werden soll.

Wer z. B. vorgibt, Lügerei zu hassen, allerdings versucht, auf irgendeine Weise den AP zu manipulieren, um sie/ihn herauszufordern, muss sich nicht wundern, wenn das ein Schuss
"in den Ofen" wird. Lügen/manipulieren, um zu "Ergebnissen" zu kommen? Werden diese
"Ergebnisse" wirklich mehr Klarheit bringen? Oder folgt gar ein Triumphzug, weil der "Test"
ggf. zu dem geführt hat, was gewollt war? Auf welche Stufe begibt sich Frau/Mann dann,
wenn eine Lüge, eine Manipulation einen "Test" bestätigt, oder widerlegt hat?

Ist es richtig, erst DANN ggf. zu dem Schluss zu kommen: all das hat mir auch nichts
genutzt, die AM/der AM tut mir "sogar" ein bisschen leid?

x 1 #15790

K
Na ja, aber er hat doch gesagt "Ich fahre weg" um Dich eben nicht zu verletzen. Wenn er Dir gegenüber die EF "ausblendet", hat das ja auch Gründe, warum er das tut, und der Grund ist bestimmt nicht, Dich anzulügen. Er weiß ja, dass Du weißt, dass er mit ihr fährt, aber das will er Dir halt nicht auch noch so aufs Brot schmieren. Also das finde ich schon in Ordnung (hat meiner auch immer so gemacht, der hat immer nur "ich" geschrieben - hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass er nicht mehr in "wir"-Form von sich und EF denkt, sondern eben einfach damit, dass er solche offensichtlichen Verletzungen nicht antun möchte).

Dass er Dich "unbewusst" verletzt liegt ja auch nur daran, dass Du Dich eben verletzen lässt bzw. verletzt fühlst. Natürlich verletzt es Dich, wenn er Dich ignoriert, weil er mit EF zusammen ist und nicht mit Dir. Aber das bringt die Konstellation nun mal eben so mit sich. Wenn man in einer Situation bleibt, die einen verletzt, dann verletzt man sich damit selbst. Das musste ich so auch für mich einsehen. Ich habe dann versucht, die Situation in meinem Kopf so "umzupolen", dass sie mich nicht mehr verletzt. Das hat auch ganz gut funktioniert, irgendwann empfand ich diese bestimmten Situationen einer Affäre nicht mehr als Verletzung oder Zurückweisung, sondern habe sie als nötigen Rahmen gesehen. Nur stellte ich dann fest, dass ich zu groß bin für diesen Rahmen und das war es dann halt Smile

Aber wenn Du noch in der Affäre hängst halte ich es für sehr wichtig - für Dich! - dass Du Dich von diesen permanenten Verletzungen befreist. Denn damit verringert sich auch für Dich der "Druck", ihn aus der Ehe lösen zu wollen, um Deine ständigen Verletzungen zu reduzieren. Und die Verletzung passiert ja wie gesagt in Dir.

Es ist meine Entscheidung, ob es mich verletzt, wenn mich jemand als blöde Kuh bezeichnet oder ob es mir egal ist und an mir abprallt. Eine bewusste Verletzung ist immer eine Grenzüberschreitung, in einem Moment der Schwäche. Aber Du sagst ja schon selbst, dass er Dich "unbewusst" verletzt, er macht es also nicht mit Absicht, sondern weil die Situation es eben so erfordert. Und damit kannst Du besser umzugehen lernen - oder Dich aus der für Dich verletzenden Situation komplett zurückziehen. Your choice Smile

x 6 #15791

B
Am Spielen mit zwei Menschen und ihren Gefühlen!
Auf zum Teil ganz gemeine Art.
Denn die Betroffenen glauben ja, wissen nicht, dass gelogen wird, werden somit ihrer freien Entscheidung beraubt.

Wenn das Ganze raus kommt, wie viel Lüge es gab, werden teils lange Zeiten ihres Lebens zu einer Lüge.
Was das mit Menschen macht, weiß nur, wer es erlebt hat.

Wer in dieser Situation selbst immer bewusst, überlegt, klug, richtig reagiert, der möge mir gezeigt werden!

x 2 #15792

Angestellte88
Naja Kätzchen, so einfach ist das nicht.
Es waren auch Dinge die er gesagt oder geschrieben hat, die mich verletzten und das teilweise sehr heftig.
Der ist einfach schlichweg "stumpf" in solchen Sachen.
Und das er in Ich-Form schreibt, zeigt für mich nur, dass er keine Eier in der Hose hat und nicht zu seiner Beziehung steht.
Genau diese Form des darstellens " Ich" finde ich viel verletztender als wenn man ganz offen mit einer Tatsache umgeht.
Verheiratet sind die beiden zum Glück ja nicht. Ich will ihn daraus auch gar nicht lösen.
Ich möchte nur nicht belogen werden. Auch wenn er Sachen für sich behält oder es mildernd abwandelt ist das für mich lügen.

Zitat von Binaneu:
Wer in dieser Situation selbst immer bewusst, überlegt, klug, richtig reagiert, der möge mir gezeigt werden!

anbeten
DANKE Bina!

x 1 #15793

B
Na ja, aber er hat doch gesagt "Ich fahre weg" um Dich eben nicht zu verletzen. Wenn er Dir gegenüber die EF "ausblendet", hat das ja auch Gründe, warum er das tut, und der Grund ist bestimmt nicht, Dich anzulügen. Er weiß ja, dass Du weißt, dass er mit ihr fährt, aber das will er Dir halt nicht auch noch so aufs Brot schmieren. Also das finde ich schon in Ordnung (hat meiner auch immer so gemacht, der hat immer nur "ich" geschrieben - hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass er nicht mehr in "wir"-Form von sich und EF denkt, sondern eben einfach damit, dass er solche offensichtlichen Verletzungen nicht antun möchte

Kätzchen, Immer nur von ich sprechen, kenne ich.
Sicher ist das zum einen" ich will dir ja nicht weh tun", aber auch eine Form des Vormachens.

Mein Am hat mich Mal gebeten, ihm beim Formulieren einer Einladung zu helfen.
Er schickte mir sein Exemplar zur Ansicht...
Unten drunter stand
, Wer sich über die Gäste freut...
Seine Frau stand dort nicht.
Ich fragte nach, ob sie nicht gemeinsam einladen.
Dann setzte er die vorher harmlose" Schutzlüge" fort...
Nein, sie hat keine Lust dazu.

Die Einladung, die ich entworfen hatte, mit seinem Namen, stand hinterher im Internet um ihren Namen ergänzt.

So zogen oft so harmlose" Verniedlichungen" diverse Lügen nach sich.

Auch Verschweigen kann unehrlich sein! Das wurde nämlich bewusst getan!

K
Ja, aber dann ist eine Affäre nun mal eben nichts für Dich, denn eine Affäre ohne Lügen gibt es nicht Smile

Natürlich lügt er Dich an. Aus den gleichen Gründen, warum er seine LG anlügt - Feigheit, Egoismus und "weil er Dich nicht verletzen möchte". Das ist für Männer der Haupt"grund" für Lügen, glaube ich Augen rollen und meistens haben sie das durch Frauen genau so gelernt, weil sie gelernt haben - wenn ich die Wahrheit sage, macht die Frau Drama, ist verletzt, macht mir Vorwürfe, ist plötzlich kalt mir gegenüber ... irgendwann kommt man(n) dann eben zu dem Schluss, dass es für alle Beteiligten wohl besser ist, nicht immer so genau mit der Wahrheit zu sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, je weniger "Drama" die Frau macht, umso ehrlicher wird. Also wenn er ein paarmal mitgekriegt hat, dass die Frau cool auch mit einer blöden Wahrheit umgeht, wird er auch in Zukunft immer ehrlicher werden und sich mehr trauen. Wenn Du also das Gefühl hast, dass er Dich immer häufiger anlügt in Eurer Affäre oder häufiger als am Anfang, dann hat das auch immer was mit Dir zu tun und Deinen Reaktionen.
Natürlich ist man in so einer Affäre viel verletzlicher und sensibler als in einer normalen Beziehung, keine Frage. Aber genau das macht ja den Umgang damit auch so schwierig und anstrengend für alle Beteiligten.

x 3 #15795

A

x 4