53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Betrüger und sonstige Ganoven machen sich immer Unerkannt aus dem Staub. Soll er sich den vor Dir wie vor Gericht
Demontieren ?

x 1 #15826

K
Zitat von Angestellte88:
Ich möchte halt nicht um eine Verbindung kämpfen, wo die Gegenseite kein Interesse mehr dran hat.
Dann kann ich mir meine Mühen und Zeit sparen, weiß woran ich bin.

Aber das weißt Du doch eigentlich schon längst - oder? Warum willst Du es denn so explizit noch mal hören, wenn Du es ja schon die ganze Zeit über siehst? Nämlich an dem, was er tut (oder auch nicht tut).

x 6 #15827

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
schau hin Angestellte - und gehe weiter

x 1 #15828

C
Zitat von frischgeföhnt:

Wer ein Ultimatum stellt, hat sowieso schon verloren.

Entscheide doch einfach für dich.

Ich will das nicht mehr, also gehe ich.
oder
Versuche mich behutsam zu lösen.

Ich bin ja gegangen. Eben. Nach vielen behutsamen Versuchen mich zu lösen. Und jetzt bin ich gegangen. Das empfand er als Ultimatum.

x 1 #15829

Ricky
Zitat von Angestellte88:
@Ricky
Ich kann es gar nicht so genau in Worte fassen.
Aber es gibt etwas was mich ganz besonders stört.
Das ich so blauäugig und naiv zu glauben oder zu denken, dass er es wert war dieses Risiko einzugehen.
Mit Risiko meine ich die Verknüpfung am Arbeitsplatz, er war ja mein Chef.
Dachte halt immer wo die Liebe hinfällt.
Tja und nun stehe ich da mit meinem Talent.

Öhm... verzeih Dir mal selbst. Das kann absolut JEDEM/JEDER passieren.

Zitat:
Neuer Job in dem ich mehr als unglücklich bin (vielleicht auch meinem Allgemeinzustand zu schulden).
Dachte, wenn ich kündige ist er aus meinem Leben verschwunden und ich kann anfangen zu vergessen.
Ich habe so viel riskiert und aufgegeben, für etwas was es anscheinend nicht wert war.
Vor allem ärgert mich, dass ich so viel aufgegeben und verloren habe und für ihn sein Leben wie gewohnt und ohne Konsequenzen weiter geht.

Ja, aber was willst Du jetzt daraus? Dass seine Ehe zu Grunde geht? Was dann? Hegst Du dann noch die Hoffnung, das ihr noch eine Chance habt? Nehmen wir an, Du tust das nicht. Was hast Du dann davon, wenn Du siehst, wie er vor die Hunde geht? Willst Du Dich dann vor ihn stellen und in bester Nelson-Manier "HAHA!" sagen?

Die Lehre für Dich sollte eben sein, dass Liebe nie irgendwo hinfällt. Es gibt IMMER Bedingungen, die Du an Beziehungen knüpfst.

Würde es Dir in der Tat etwas geben, wenn er leidet? Nehmen wir an, er stirbt morgen. Ist das dann gut? Schlecht? Egal?

Zitat:
Auch letzte Zeit sein Verhalten ärgert mich.
Wenn Worte und Taten in völligem Widerspruch zueinander stehen.
Sagt er hat noch Gefühle für mich und interesse an mir, es aber null zeigt.
Und wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich mir Gedanken darüber mache und es irgenwie weh tut, kommen nur blöde Antworten.

Natürlich. Was soll er auch antworten? Du bist nur ein Betthäschen für mich? Sorry, aber ich hänge in meiner Ehe fest?

Zitat:
Vonwegen es wird schon wieder ein Problem wo keines ist.

Klar. Für ihn ist das problematisch. Du könntest ja der X-Factor sein. Und das gefällt ihm nicht. Er will leichten Spaß mit Dir. Das hätte er von vornherein so ausdrücken müssen. Hat er nicht getan. Hatte evtl. Angst, dass es dann nicht funktioniert... Du könntest "nein" sagen. Es fehlt die Courage. Du warst bisher einfach zu handeln, deshalb kommen die Komplimente, weil Du ihm S. und all das gibst. Dazu bist Du dann weg. Du bist Eskapismus. Und den willst Du ihm nehmen. Natürlich wird er dann mürrisch. NUR: Du willst nicht Eskapismus sein... Du willst höher. Deshalb bist Du langsam aber sicher das Problem. Für ihn...

Zitat:
Ich bat ihn halt wenigstens einmal ehrlich zu sein und mir zu sagen, wenn ihm der Kontakt, egal in welcher Form, nicht mehr wichtig ist. Dann soll er das sagen. Lieber einmal die knallharte Wahrheit, als nichts zu sagen und sich immer mehr zu distanzieren. Um dann wieder zu behaupten es wäre ja gar nicht der Fall.
Ich möchte halt nicht um eine Verbindung kämpfen, wo die Gegenseite kein Interesse mehr dran hat.
Dann kann ich mir meine Mühen und Zeit sparen, weiß woran ich bin.

Er hat ja Interesse, nur nicht an Deinem Ziel. Er will ne einfache Sache, die er mal auf Abruf haben kann. Dazu bist Du nicht (mehr) bereit. Also wirst Du unbequem. Und unbequem hat er schon zu Hause... ergo: Distanzierung.

Ganz ehrlich? Das zwischen euch ist kein Schicksal oder sonst was. Es gibt Millionen Männer. Such Dir was Anderes... feddich.

x 3 #15830

R
Zitat von Kaetzchen:

Aber das weißt Du doch eigentlich schon längst - oder? Warum willst Du es denn so explizit noch mal hören, wenn Du es ja schon die ganze Zeit über siehst? Nämlich an dem, was er tut (oder auch nicht tut).

....weil es eben für Gefühlsmenschen in Gefühlsdingen sehr schwer ist, sich gegen das Gefühl = Wahrheit zu entscheiden, weil nur die Ratio das sagt.
Die ganze Kraft und der Wille entspringt dem Gefühl.
Und nun soll gegen Dieses rational entschieden werden? Obwohl der Held latent die Hoffnung schürt ? Heftig.

Wer das mal durchgezogen hat, ist danach ein anderer Mensch.

x 6 #15831

K
Zitat von Random:

....weil es eben für Gefühlsmenschen in Gefühlsdingen sehr schwer ist, sich gegen das Gefühl = Wahrheit zu entscheiden, weil nur die Ratio das sagt.
Und nun soll gegen Dieses rational entschieden werden? Heftig.

Ja, das weiß ich. Nur ändern Worte ja auch nichts an Gefühlen. Abstand und Distanz aber ... bei uns Frauen jedenfalls. Das ist unsere einzige "Waffe" gegen Männer, denn bei denen verstärkt Distanz die Gefühle eher.

x 2 #15832

H
Ein Ultimatum kann man sich nur selbst stellen. Alles andere ist absolut witzlos.

x 2 #15833

H
Zitat von Random:

Und nun soll gegen Dieses rational entschieden werden? Obwohl der Held latent die Hoffnung schürt ? Heftig.

Das ist richtig.

x 2 #15834

WhosThatGirl
Zitat von Random:

Wo liegt denn die Wahrheit oder mehr Wahrheit?
- Gefühl oder
- Ratio?

Sollte doch beides stimmen, sonst ist es ja in Teilaspekten (wieder) unaufrichtig.

Und in der Tat: ich empfinde es krankhaft, sich gegen Avancen eines Menschen zur Wehr zu setzen, den man begehrt/liebt.
Obwohl man selbst die Freiheit hätte, dies ohne Lügen zu leben.

x 2 #15835

K
Zitat von WhosThatGirl:
Wo liegt denn die Wahrheit oder mehr Wahrheit?
- Gefühl oder
- Ratio?

Sollte doch beides stimmen, sonst ist es ja in Teilaspekten (wieder) unaufrichtig.

Wenn beides im Einklang ist, gibt es ja keine Probleme. Aber Menschen wollen eigentlich immer eher ihrem Gefühl folgen, das ist so ein Urinstinkt. Wenn das nicht geht und die Ratio entscheiden muss, tut das eben weh und ist verdammt schwierig. Das ist ja oft bei Trennungen das größte Problem - die Ratio weiß, ok, der Typ/die Frau hat dich abgeschossen, das war's. Wenn da aber noch Gefühle für den/diejenige sind, ist das einfach sehr hart. Da hilft dann nur die Zeit, die die Gefühle abkühlen lässt irgendwann.

x 1 #15836

Konrad
@Kaetzchen
Zitat:
Ja, das weiß ich. Nur ändern Worte ja auch nichts an Gefühlen. Abstand und Distanz aber ... bei uns Frauen jedenfalls. Das ist unsere einzige "Waffe" gegen Männer, denn bei denen verstärkt Distanz die Gefühle eher.

Der Abstand durch die Zeit verschafft eine andere Sicht auf die Vergangenheit. Macht Gelassener. Sich selbst gegenüber und auch manchmal auch Anderen gegenüber. Das ist wohl bei beiden Geschlechtern gleich.
Du denktst wohl hier eher an Zeitnahes Handeln, dabei magst Du recht haben.

WhosThatGirl
Zitat von Konrad:
Der Abstand durch die Zeit verschafft eine andere Sicht auf die Vergangenheit. Macht Gelassener. Sich selbst gegenüber und auch manchmal auch Anderen gegenüber. Das ist wohl bei beiden Geschlechtern gleich.

Stimmt.
Oder liegt es daran, dass man sich wieder in die Lethargie begibt ala "konnte ja eh nichts daran ändern".

R
Es gibt aber auch Menschen, die fast immer rational entscheiden, weil die Gefühle keine so große Rolle spielen.
Ja, es gibt sogar Menschen die haben überhaupt keine bindenden Gefühle. Das ist dann der Psychopath

x 1 #15839

Melana
Zitat von Kaetzchen:

Wenn beides im Einklang ist, gibt es ja keine Probleme. Aber Menschen wollen eigentlich immer eher ihrem Gefühl folgen, das ist so ein Urinstinkt. Wenn das nicht geht und die Ratio entscheiden muss, tut das eben weh und ist verdammt schwierig. Das ist ja oft bei Trennungen das größte Problem - die Ratio weiß, ok, der Typ/die Frau hat dich abgeschossen, das war's. Wenn da aber noch Gefühle für den/diejenige sind, ist das einfach sehr hart. Da hilft dann nur die Zeit, die die Gefühle abkühlen lässt irgendwann.

Hm... auch wenn hier alle dieser Meinung sind, kann ich das nicht bestätigen. Oder was bedeutet "Zeit"? Gefühle können sich abkühlen, aber sie sind eventuellerweise schneller wieder da, als man gucken kann. Vermutlich waren sie nämlich gar nicht weg, sondern man hat sich das halt so lange eingeredet, bis man es irgendwann selbst geglaubt hat.

x 1 #15840

A

x 4