Konrad
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8867
Konrad
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von Angestellte88:Ich möchte halt nicht um eine Verbindung kämpfen, wo die Gegenseite kein Interesse mehr dran hat.
Dann kann ich mir meine Mühen und Zeit sparen, weiß woran ich bin.
Küstenperle
Gast
Cremetussi
Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:
Wer ein Ultimatum stellt, hat sowieso schon verloren.
Entscheide doch einfach für dich.
Ich will das nicht mehr, also gehe ich.
oder
Versuche mich behutsam zu lösen.
Ricky
Mitglied
Zitat von Angestellte88:@Ricky
Ich kann es gar nicht so genau in Worte fassen.
Aber es gibt etwas was mich ganz besonders stört.
Das ich so blauäugig und naiv zu glauben oder zu denken, dass er es wert war dieses Risiko einzugehen.
Mit Risiko meine ich die Verknüpfung am Arbeitsplatz, er war ja mein Chef.
Dachte halt immer wo die Liebe hinfällt.
Tja und nun stehe ich da mit meinem Talent.
Zitat:Neuer Job in dem ich mehr als unglücklich bin (vielleicht auch meinem Allgemeinzustand zu schulden).
Dachte, wenn ich kündige ist er aus meinem Leben verschwunden und ich kann anfangen zu vergessen.
Ich habe so viel riskiert und aufgegeben, für etwas was es anscheinend nicht wert war.
Vor allem ärgert mich, dass ich so viel aufgegeben und verloren habe und für ihn sein Leben wie gewohnt und ohne Konsequenzen weiter geht.
Zitat:Auch letzte Zeit sein Verhalten ärgert mich.
Wenn Worte und Taten in völligem Widerspruch zueinander stehen.
Sagt er hat noch Gefühle für mich und interesse an mir, es aber null zeigt.
Und wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich mir Gedanken darüber mache und es irgenwie weh tut, kommen nur blöde Antworten.
Zitat:Vonwegen es wird schon wieder ein Problem wo keines ist.
Zitat:Ich bat ihn halt wenigstens einmal ehrlich zu sein und mir zu sagen, wenn ihm der Kontakt, egal in welcher Form, nicht mehr wichtig ist. Dann soll er das sagen. Lieber einmal die knallharte Wahrheit, als nichts zu sagen und sich immer mehr zu distanzieren. Um dann wieder zu behaupten es wäre ja gar nicht der Fall.
Ich möchte halt nicht um eine Verbindung kämpfen, wo die Gegenseite kein Interesse mehr dran hat.
Dann kann ich mir meine Mühen und Zeit sparen, weiß woran ich bin.
Random
Gast
Zitat von Kaetzchen:
Aber das weißt Du doch eigentlich schon längst - oder? Warum willst Du es denn so explizit noch mal hören, wenn Du es ja schon die ganze Zeit über siehst? Nämlich an dem, was er tut (oder auch nicht tut).
Kaetzchen
Gast
Zitat von Random:
....weil es eben für Gefühlsmenschen in Gefühlsdingen sehr schwer ist, sich gegen das Gefühl = Wahrheit zu entscheiden, weil nur die Ratio das sagt.
Die ganze Kraft und der Wille entspringt dem Gefühl.
Und nun soll gegen Dieses rational entschieden werden? Heftig.
Wer das mal durchgezogen hat, ist danach ein anderer Mensch.
hanna111
Gast
hanna111
Gast
Zitat von Random:
....weil es eben für Gefühlsmenschen in Gefühlsdingen sehr schwer ist, sich gegen das Gefühl = Wahrheit zu entscheiden, weil nur die Ratio das sagt.
Und nun soll gegen Dieses rational entschieden werden? Obwohl der Held latent die Hoffnung schürt ? Heftig.
WhosThatGirl
Mitglied
Zitat von Random:....weil es eben für Gefühlsmenschen in Gefühlsdingen sehr schwer ist, sich gegen das Gefühl = Wahrheit zu entscheiden, weil nur die Ratio das sagt.
Und nun soll gegen Dieses rational entschieden werden? Obwohl der Held latent die Hoffnung schürt ? Heftig.
Kaetzchen
Gast
Zitat von WhosThatGirl:Wo liegt denn die Wahrheit oder mehr Wahrheit?
- Gefühl oder
- Ratio?
Sollte doch beides stimmen, sonst ist es ja in Teilaspekten (wieder) unaufrichtig.
Konrad
Mitglied
Zitat:Ja, das weiß ich. Nur ändern Worte ja auch nichts an Gefühlen. Abstand und Distanz aber ... bei uns Frauen jedenfalls. Das ist unsere einzige "Waffe" gegen Männer, denn bei denen verstärkt Distanz die Gefühle eher.
WhosThatGirl
Mitglied
Zitat von Konrad:Der Abstand durch die Zeit verschafft eine andere Sicht auf die Vergangenheit. Macht Gelassener. Sich selbst gegenüber und auch manchmal auch Anderen gegenüber. Das ist wohl bei beiden Geschlechtern gleich.
Random
Gast
Melana
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Wenn beides im Einklang ist, gibt es ja keine Probleme. Aber Menschen wollen eigentlich immer eher ihrem Gefühl folgen, das ist so ein Urinstinkt. Wenn das nicht geht und die Ratio entscheiden muss, tut das eben weh und ist verdammt schwierig. Das ist ja oft bei Trennungen das größte Problem - die Ratio weiß, ok, der Typ/die Frau hat dich abgeschossen, das war's. Wenn da aber noch Gefühle für den/diejenige sind, ist das einfach sehr hart. Da hilft dann nur die Zeit, die die Gefühle abkühlen lässt irgendwann.