53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Binaneu:

Doch Föhni, wenn sie die Geliebte geliebt haben, auch bei ihnen!

Nur so Dauerfremdgänger, die eine Geliebte durch die nächste ersetzen, die sind wohl aalglatt.
Die anderen leiden auch!

Und sie verlieren auch.
Wenn sie auffliegen, das Vertrauen zu Hause, vielleicht sich selbst, wenn sie sich nicht entscheiden können...Etc pp

Hätten sie die Affäre geliebt, hätten sie ihnen nicht eine Daueraffäre zugemutet.

Hätten sie die Affäre geliebt, hätten sie sich für sie entschieden.

Würden sie ihre Ehefrau lieben, würden sie nach kurzer Zeit von sich aus alles gestehen oder am besten erst gar nicht betrügen.

Das verlorene Vertrauen ist doch schnell wieder erarbeitet. Verziehen. Aufgearbeitet. Am besten ist noch, wenn die EF einsieht, dass sie den Betrug durch mangelhaftes Verhalten selbst herbeigeführt hat.

Alles Käse

Dem Betrüger geht es gut. Es entstehen bei Auffliegen sicher Unannehmlichkeiten, die gehen aber ja vorüber und sind absehbar.

x 4 #16381

E
Zitat von Binaneu:

Sie machen weiter wie bisher..
Aber wie schnell sie es innerlich abhaken?!?
Verdrängen vielleicht, denn viele können, wenn sie sich mit sich selbst auseinander setzen, wohl nicht mehr in den Spiegel schauen.

Keine Sorge, die können sich gut im Spiegel sehen. Ihr Gewissen gibt das her. Genau wie den Betrug vorher.

Du könntest das vielleicht nicht, andere deswegen durchaus.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
Auch wenn es gelingt zu verzeihen, der Stachel "Betrug" sitzt tief und piesackt immer wieder. Nicht nur die EF, auch den Betrüger. Niemand kann mir erzählen, das man diesen "Stachel" einfach so ignorieren kann. Eine Dreiecksgeschichte macht kaputt, Alle.

x 2 #16383

E
Zitat von Maus 89:
Sie können nicht weitermachen wie bisher. Sie hinterlassen "verbrannte Erde" und haben sich dabei auch "die Finger gehörig verbrannt".
Es sei denn, es geht ihnen wirklich nur um "S. außer Haus".

Sie hinterlassen verbrannte Erde bei den beiden anderen. Bei sich wohl eher weniger.

x 1 #16384

E
Zitat von Maus 89:
Auch wenn es gelingt zu verzeihen, der Stachel "Betrug" sitzt tief und piesackt immer wieder. Nicht nur die EF, auch den Betrüger. Niemand kann mir erzählen, das man diesen "Stachel" einfach so ignorieren kann. Eine Dreiecksgeschichte macht kaputt, Alle.

Ja, wenn es Zuhause deswegen unbequem wird bestimmt. Aber mehr doch auch nicht

E
Zitat von Kaetzchen:
Und wenn sie nicht aufgeflogen sind? Oder die Partnerin "verzeiht" und einfach so weitermacht wie bisher? Läuft doch ...

Das ist noch die optimalste Variante..

x 1 #16386

H
@Ema
Ich hab dieses "Herzenkrieger-Ding" mal gegoogelt....ich lache mich schlapp....
Könnte auch heißen: "Wie aus Tic Tac Typen Kerle werden die endlich mal bei Mutti auf den Tisch hauen"....

x 3 #16387

Ema
Zitat von hanna111:
@Ema
Ich hab dieses "Herzenkrieger-Ding" mal gegoogelt....ich lache mich schlapp....
Könnte auch heißen: "Wie aus Tic Tac Typen Kerle werden die endlich mal bei Mutti auf den Tisch hauen"....

Jaa, da könnte man laut lachen. Wenn es andererseits nicht so bitterernst wäre...

Maus-89
[quote="frischgeföhnt")

Ja, wenn es Zuhause deswegen unbequem wird bestimmt. Aber mehr doch auch nicht[/quote]

"Unbequem"?
Ich denke, es ist mehr als unbequem.
Mir kann niemand erzählen, das dem Betrüger jemals wieder "blind" vertraut wird. Die Beziehung ist nur noch anstrengende Arbeit. Die "Leichtigkeit", die eine gute Beziehung mit ausmacht, ist weg und kommt bestimmt nicht mehr zurück.

x 3 #16389

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Mir kringeln sich gerade die Zehennägel auf. Da wünsche ich mir von ganzem Herzen, echt in den Krieg zu ziehen und einmal im Leben der Endgegner (in @kätzchens Sinne) zu sein. Aber wirklich!

Oh ja.
Und ich wünsche mir, dass er mir beruflich gegenübersitzt und einem urteilenden Dritten sein ganzes Elend erklärt und schildert, dass er sich nicht erklären kann wie das passieren konnte und alles wäre ein furchtbares Missverständnis auf seine Kosten.

Und nachdem die Konsequenz verlesen wurde, werde ich zu ihm rüber gehen, tröstend die Hand auf seine Schulter legen und ihm erklären, dass man im Leben manchmal gewinnt, aber eben auch mal verliert.
Aber "das Leben geht weiter..."

Diesen Spruch hat er nämlich auch mal so süffisant gebracht.

Rettet den Osterhasen, denn er hat die Eier. Mr. Green

x 4 #16390

E
Zitat von Maus 89:
[quote="frischgeföhnt")

Ja, wenn es Zuhause deswegen unbequem wird bestimmt. Aber mehr doch auch nicht

"Unbequem"?
Ich denke, es ist mehr als unbequem.
Mir kann niemand erzählen, das dem Betrüger jemals wieder "blind" vertraut wird. Die Beziehung ist nur noch anstrengende Arbeit. Die "Leichtigkeit", die eine gute Beziehung mit ausmacht, ist weg und kommt bestimmt nicht mehr zurück.[/quote]

Nicht bei allen. Je nach EF.

K
Maus, ich sehe das auch so. Obendrein kommt (bei den aufgeflogenen Herrschaften) noch hinzu, dass sie oft als "moralisch unterlegen" angesehen werden von der Partnerin. Und ich kenne so einige, die das jahrelang bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert bekommen. Stelle ich mir nun auch nicht gerade schön vor ... und vor allem völlig ruinös für den Selbstwert.

Ich halte das künftig auch wieder so, wie meine Mutter es schon früher immer gesagt hat: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...

Ich hab im Nachhinein bei mir und auch bei vielen anderen das hier gesehen: viele Affären fangen als "lockere Affäre" an, von beiden Seiten erstmal so gewollt. Der Mann startet seine Werbungsphase, hat damit Erfolg, die Frau geht mit ihm ins Bett. Nur passiert danach eben nicht das, was normalerweise passiert - Bindungsphase - und die Frau hat ihn eben nicht ausreichend "getestet", bevor sie mit ihm ins Bett gegangen ist, wie das normalerweise der Fall gewesen wäre. Weil sie ja "nur" eine Affäre wollte, da war das doch ihrer Meinung nach gar nicht nötig.
Oder in Fällen, wo der AM ein langjähriger Freund, die Jugendliebe, ein Kollege etc. war - hat die Frau gedacht, sie kennt ihn ja schon gut genug, ohne ihn erneut den Tests auf Verlässlichkeit, Vertrauen, Loyalität zu unterziehen. Und geht mit ihm ins Bett.

Und dann geht das Chaos los, weil das eben für Frauen eine widernatürliche Reihenfolge ist. Und wenn wir jemanden erst mehrere Male so nah an uns herangelassen, uns ihm so geöffnet haben (nicht nur S.uell, sondern vor allem auch emotional) hängen wir drin. Und kommen nur sehr schwer wieder raus. Während der Herr anfängt, die Situation zu genießen, denn er hat ja mehr als er sich je zu träumen gewagt hat - zwei Frauen statt nur einer. Perfekt! Bis die eine oder andere zu "jammern" anfängt. Dann wird es leider ungemütlich ... wie blöd.

Ansonsten kann ich nur sagen: ich kann nicht mit jemandem ins Bett gehen, dem ich nicht mehr vertrauen kann. Ich würde ihm ja nicht mal mehr seinen Höhepunkt abkaufen Mr. Green

x 5 #16392

E

E
Zitat von Kaetzchen:

Ansonsten kann ich nur sagen: ich kann nicht mit jemandem ins Bett gehen, dem ich nicht mehr vertrauen kann. Ich würde ihm ja nicht mal mehr seinen Höhepunkt abkaufen Mr. Green

rofl

Was sind hier heute alle böse.

Wenn ihr man nicht auch zur Beichte müsst. .

x 1 #16394

Maus-89
Ich sehe es bei meinem "was auch immer", seiner "Ex-, Wieder-, ExAf".
Sie wieder in der Psychiatrie und er ertränkt seinen "Kummer" in Unmengen von Alk. Ich bin raus aus dem Dreieck. Mein Sohn lebt NOCH bei seinem Vater.
Und muss das ganze "Elend" mit ansehen. Er, der am allerwenigsten Schuld an diesem "Sch..." hat!

A

x 4