53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Maus 89:
So eine "Dreiecksgeschichte" hinterlässt nur Verlierer. Und Narben, bei allen Beteiligten.

Der Betrüger ja wohl nicht.

H
Zitat von Binaneu:

Knirsch, autsch, brumm

Ich dachte, wir sind hier die Retter des Genitivs!
Hanna, also wirklich Glücklich

Bina, dat war Absicht!
Von wo ich wech komm, sacht man dat so.

x 2 #16367

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Binaneu:
Aprilwetter, aber ich habe eine komplett trockene Stunde erwischt, einmal quer durch den Wald...

Jeder hat da so seins, aber die komplette AfZeit, war Spazieren mein Elixier.
Es gab auch Zeiten, da bin ich gar nicht mehr raus gegangen, das waren die allerschlimmsten Tage.
Wenn ich so zurück blicke... Wahnsinn, wie schlecht es mir sehr, sehr, sehr lange ging und ich trotzdem nicht geschafft habe, was an der Ursache zu ändern.

Bzw , mit meinen Angehen, immer und immer wieder gescheitert bin.

Ein Leben prägendes " Erlebnis".

Manchmal denke ich, man sollte alles viel mehr publik machen, richtig publik!
Jeder sollte wissen, was Dreieck bedeutet.

Aber wahrscheinlich würde eh kein Mensch drauf hören, denn " bei mir/ uns ist ja alles anders"...

Hast Du darauf gehört?
Also ich nicht.

x 1 #16368

Liebenswürdig
Danke, @kätzchen und @frischgeföhnt

Es hilft mir zu lesen, dass ihr allein schon von dem bißchen, was ich hier über ihn geschrieben habe, die Augenbrauen hochzieht und euch fragt, was ich wohl von dem wollen würde. Und es stimmt, ich könnte hier noch so viel über ihn und seinen Charakter niederschreiben, da würdet ihr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wie man wegen so jemandem überhaupt nur eine einzige Träne vergießen kann. Ein Beispiel: Er sagte zu mir, er bräuchte zwei Frauen. Dauerhafte Monogamie wäre nichts für ihn. Und für den Fall, wir wären nun zusammen, würde er sich mit Sicherheit früher oder später wieder eine zweite Frau suchen. Da solle ich mir doch lieber überlegen, ob ich mich nicht doch mit seiner Ehefrau arrangieren könnte, da würde ich meinen Gegner wenigstens kennen. Und das, obwohl er mit mir ja eine junge, attraktive Frau an seiner Seite hätte, viel jünger als er und er sich da ja eigentlich glücklich schätzen müsste. Tja. böse

Er ist kein guter Partner, für seine jetzige Ehefrau nicht und auch für keine andere Frau. Kein Hauptgewinn.

Ich denke, ich mache mir mal eine Liste mit all den Dingen, die nicht passen und den Kränkungen und Verletzungen, die er mir zugefügt hat in der doch relativ kurzen Zeit. Das sollte doch eigentlich helfen, ihn loszulassen. Augen rollen

x 1 #16369

K
Zitat von frischgeföhnt:

Daran zweifle ich unterdessen auch! Die haken das einfach ab und machen so weiter wie vorher. Vielleicht irgendwann dann mit einem neuen "Schuss", also neuer Affäre, oder so. Wenn das mit dem Karma wahr wäre, dann müssten die ...

x 1 #16370

K
Zitat von Liebenswürdig:
Er sagte zu mir, er bräuchte zwei Frauen. Dauerhafte Monogamie wäre nichts für ihn. Und für den Fall, wir wären nun zusammen, würde er sich mit Sicherheit früher oder später wieder eine zweite Frau suchen. Da solle ich mir doch lieber überlegen, ob ich mich nicht doch mit seiner Ehefrau arrangieren könnte, da würde ich meinen Gegner wenigstens kennen. Und das, obwohl er mit mir ja eine junge, attraktive Frau an seiner Seite hätte, viel jünger als er und er sich da ja eigentlich glücklich schätzen müsste. Tja. böse

Er ist kein guter Partner, für seine jetzige Ehefrau nicht und auch für keine andere Frau. Kein Hauptgewinn.

Wow, ein echter Volltreffer! Glücklich Ich hoffe, er ist wenigstens Arzt oder hat zumindest gute Kontakte. V.iagra ist ja teuer auf Dauer ... die meisten Männer in dem Alter sind froh, wenn sie überhaupt noch ... ach, lassen wir das besser, sonst schimpft Conni wieder hier rum. Cool

Ansonsten sollte er mal dringend Bekanntschaft mit einem Endgegner machen ...

x 2 #16371

B
Zitat von frischgeföhnt:

Doch Föhni, wenn sie die Geliebte geliebt haben, auch bei ihnen!

Nur so Dauerfremdgänger, die eine Geliebte durch die nächste ersetzen, die sind wohl aalglatt.
Die anderen leiden auch!

Und sie verlieren auch.
Wenn sie auffliegen, das Vertrauen zu Hause, vielleicht sich selbst, wenn sie sich nicht entscheiden können...Etc pp

x 2 #16372

B
Zitat von hanna111:

Bina, dat war Absicht!
Von wo ich wech komm, sacht man dat so.

Das dachte ich mir, das dat Absicht war Glücklich

B
Zitat von hanna111:
.

Aber wahrscheinlich würde eh kein Mensch drauf hören, denn " bei mir/ uns ist ja alles anders"...

Hast Du darauf gehört?
Also ich nicht.[/quote]

Ich habe versucht, drauf zu hören...
Aber ist mir nicht geglückt.
Das meine ich ja...

Ich bin übrigens seit Neuestem transzendiert...Wusste ich noch gar nicht Cool

x 2 #16374

B
Zitat von Kaetzchen:

Daran zweifle ich unterdessen auch! Die haken das einfach ab und machen so weiter wie vorher. Vielleicht irgendwann dann mit einem neuen "Schuss", also neuer Affäre, oder so. Wenn das mit dem Karma wahr wäre, dann müssten die ...

Sie machen weiter wie bisher..
Aber wie schnell sie es innerlich abhaken?!?
Verdrängen vielleicht, denn viele können, wenn sie sich mit sich selbst auseinander setzen, wohl nicht mehr in den Spiegel schauen.

x 1 #16375

K
Zitat von Binaneu:
Sie machen weiter wie bisher..
Aber wie schnell sie es innerlich abhaken?!?
Verdrängen vielleicht, denn viele können, wenn sie sich mit sich selbst auseinander setzen, wohl nicht mehr in den Spiegel schauen.

Och, ich glaube, die meisten können das ganz gut. Und wenn der Blick doch mal zu sehr weh tut, wird einfach ein Vorhang drüber gezogen. Trösten kann man sich aber sicherlich damit, dass sie ohne jegliche Veränderung keine glückliche Beziehung mehr führen werden. Weder mit der bestehenden Partnerin noch mit einer zukünftigen neuen. Sie werden immer wieder über ihre eigenen Füße stolpern.

x 1 #16376

Maus-89
Sie können nicht weitermachen wie bisher. Sie hinterlassen "verbrannte Erde" und haben sich dabei auch "die Finger gehörig verbrannt".
Es sei denn, es geht ihnen wirklich nur um "S. außer Haus".

K
Und wenn sie nicht aufgeflogen sind? Oder die Partnerin "verzeiht" und einfach so weitermacht wie bisher? Läuft doch ...

Ema
Zitat von Liebenswürdig:
Danke, @kätzchen und @frischgeföhnt

Er sagte zu mir, er bräuchte zwei Frauen. Dauerhafte Monogamie wäre nichts für ihn. Und für den Fall, wir wären nun zusammen, würde er sich mit Sicherheit früher oder später wieder eine zweite Frau suchen. Da solle ich mir doch lieber überlegen, ob ich mich nicht doch mit seiner Ehefrau arrangieren könnte, da würde ich meinen Gegner wenigstens kennen. Und das, obwohl er mit mir ja eine junge, attraktive Frau an seiner Seite hätte, viel jünger als er und er sich da ja eigentlich glücklich schätzen müsste. Tja. böse

Ich denke, ich mache mir mal eine Liste mit all den Dingen, die nicht passen und den Kränkungen und Verletzungen, die er mir zugefügt hat in der doch relativ kurzen Zeit. Das sollte doch eigentlich helfen, ihn loszulassen. Augen rollen

Boah, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf!
Wenn man das bei das anderen liest, fragt man sich immer, wer so etwas auch nur eine Sekunde mitmacht!

Emanzipation? Gleichstellung? Sexuelle Befreiung?
Dass ich nicht lache!

Jede Konkubine in China, jede Dritt- oder Viertfrau eines Scheichs hat oder hatte RECHTE. Rechte im Sinne eines gewissen gesellschaftlichen Status. Rechte im Sinne einer finanziellen Absicherung. Rechte darauf, dass ihre Kinder anerkannt und versorgt werden.
Und was machen wir heute? Wir geben uns als Affäre für einen aufgeblasenen Spinner her, der nichts, aber auch wirklich gar nichts als Gegenleistung bringen muss, wenn er nicht will. Bei jeder Professionellen müsste er viel zahlen und würde die Gefühle nicht noch als Dreingabe bekommen.
Er braucht eine zweite Frau? Wie alt ist der Kerl?! Was bietet er dafür?

Und sagt jetzt bitte nicht, Gleichstellung haben wir insofern, als es auch Männer treffen kann. Erstens ist das genauso schlimm und zweitens sind es ja doch meistens Frauen, wie mir scheint.

Neulich habe ich einen alten Bekannten getroffen. Er sagte, er sei jetzt in einer glücklichen Beziehung. Ich hab ihn eiskalt gefragt, wie er das denn hinkriegt. Denn vor zwanzig Jahren, als wir noch Kontakt hatten, sei er doch hinter jedem Rock hergewesen, der nicht bei drei auf dem Bäumen war.
Er meinte schelmisch lächelnd, das sei immer noch so. Aber seine Neue wisse das und habe sich damit arrangiert. Denn: Wenn er zwischendurch einfach mal vö. gehe, dann käme er ja entspannt zurück und alle hätten was davon. Weil er dann ja glücklich und ausgeglichen wäre...
[Der Typ hat irgendwelche Seminare absolviert ("Herzenskrieger" nennt sich das Zeug), die es ihm jetzt erlauben, ganz offen zu seinen Neigungen zu stehen und seine Weibchen entsprechend zu dressieren.]

Aha. Die Frau, die er dann kurz mal gevö... hat, ist sicher total glücklich über ihren Status. Und die, mit der er lebt, kann ihr Glück wahrscheinlich kaum fassen, dass er sein Pulver woanders verschießt. So viel Pulver hat er ja nicht mehr in dem Alter...
Aber hey: Hauptsache, er ist entspannt und glücklich, oder?

Und als ich ihn fragte, ob seine Süße denn das gleiche Recht habe, hat er irgendeine Form von "Ja, klar" in sein Kinn gebrummt. Das klang aber nicht sehr überzeugend. Wie auch, wo ich doch vor zwanzig Jahren Zeugin wurde, wie er bei seiner damaligen Frau, von der er aber getrennt lebte, die Tür eingetreten hat, weil sie einen Kumpel zu Besuch hatte und nicht sofort öffnen wollte. Die Frau, die er selbst permanent betrogen hat, wohlgemerkt. Ich lebte damals im selben Haus als Nachbarin. Bei mir hat er es selbstverständlich auch versucht (obwohl ich dort mit meinem LG gewohnt habe). Und als ich seine Annäherungsversuche zurückgewiesen habe, wurde er sehr unangenehm.

Jo. Und dank seines Herzenskrieger-Coachings kriegt er das alles jetzt also noch viel besser hin als früher und ist glücklich und entspannt. Prost!

Mir kringeln sich gerade die Zehennägel auf. Da wünsche ich mir von ganzem Herzen, echt in den Krieg zu ziehen und einmal im Leben der Endgegner (in @kätzchens Sinne) zu sein. Aber wirklich!

x 3 #16379

H
Ema, ich bin sprachlos....
Auch der Typ von liebenswürdig....ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus.

Warum lassen Frauen sich so etwas gefallen? Aber auch ich frage mich dieses immer noch. Warum hab ich mir diese "Erniedrigungen" im anderen Stil angetan? Und warum ärgert mich das immer noch?

@liebenswürdig: Wie alt ist der Hecht? Und vorallem WIE krank ist seine Frau? Ist die seit Jahren bettlägerig und kann gar nichts mehr? Es gibt sicher Menschen für die das Modell "offene Ehe/Beziehung" eine lebenswerte Option ist. Für mich wäre das nichts. Aber wenigstens ist / war er so ehrlich Dir klar zu sagen was Du zu erwarten hast oder nicht.
Jetzt ist der Ball bei Dir....willst Du das? Nein. Also....? trost spenden

x 2 #16380

A

x 4