53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Ich glaube, das haben viele AF gemeinsam. Die meisten, die ich kenne sind eher vom Typ "ich kann so schlecht Nein sagen". Das ist ja z.B. schon ein deutliches Indiz dafür, dass man Abgrenzungsprobleme hat.

Dann passe ich in diesem Punkt nicht ins übliche Muster. Abgrenzungsprobleme habe ich normalerweise nicht so und Nein sagen kann ich ganz gut.

Hmm...

x 1 #16726

Brombeer
Zitat von hanna111:
@Brombeer
Du hast es originell beschrieben....so sehe ich das auch. Ich hake keine Excel Tabelle mit Eigenschaften ab. Entweder der Funke springt über oder nicht. Und wenn er es tut freu ich mich auch wie ein Kind.
Da kommt vieles zusammen. Anziehung, Sympathie, Nähe.....

6 ohne Vertrauen.....kannze machen....is aber Ka.cke!

Geruch, körperliche Präsenz, Stimme...
Aber wahrscheinlich ist das Kaetzchen auf einer so hohen transzendentalen Stufe, dass wir das nicht nachvollziehen können. (das soll keineswegs ausschließlich witzig gemeint sein! zwinkern )
Hatte ich vor langer Zeit, aber ein wenig Alk und ne große Oberweite können es eben nicht allein sein. War ein Fehlf. mit Weglaufen! Ich war 20. Mr. Green

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von hanna111:
Meine ehemalige Psychologin sagte damals schon, dass leider die meisten Beziehungen eine Bedürfnisbefriedigungs-GmbH sind. Gibst Du mir dies--geb ich Dir das.
Mit Liebe hat das wenig zu tun.

Für mich ist Humor immer noch das wichtigste. Ein Mann ohne "Witz"....keine Chance......ein Komiker muss es allerdings auch nicht sein.

Nee, ich finde nicht, dass es um "gibst Du mir dies, geb ich Dir das" geht. Es geht darum, dass jeder Mensch Bedürfnisse an eine Beziehung hat. Wie stark das jeweilige Bedürfnis ist, ist individuell verschieden. Aber jemand, der ein sehr starkes Sicherheitsbedürfnis hat z.B. wird in einer Beziehung mit jemandem, der sehr unstet, ambivalent ist und sich ständig zurückzieht, Schluss macht, fremdgeht oder sonst was extrem leiden (oder halt in einer Affäre, in der es diese Sicherheit ja nun mal eben gar nicht gibt). Da wird dann eben ein stark ausgeprägtes Beziehungsbedürfnis verletzt, und das macht auf Dauer natürlich unglücklich.

Jemand, der Schwierigkeiten damit hat, seine Freizeit mit Leben zu füllen, weil ihm einfach nix einfällt, was er machen könnte, und der deshalb jeden Abend allein auf der Couch vorm TV sitzt und sich jemanden wünscht, der ihn mal mitnimmt, der Ideen hat, wird eben mit genau so jemandem besser sein Beziehungsbedürfnis nach Initiierung befriedigen können. Und nun stell Dir vor, zwei Menschen mit einem Bedürfnis danach und Unfähigkeit in dieser Hinsicht finden zusammen. Die werden beide unzufrieden sein mit ihrer Beziehung, weil sie sich miteinander tierisch langweilen. Das sind halt all solche Dinge, die irgendwie "passen" müssen, und das stellt man ja am Anfang einer Beziehung schon ganz gefühlsmäßig fest, ob das eben passt oder nicht.

Hat also nichts damit zu tun, ob nun einer viel Humor hat oder wenig, viel Geld verdient oder wenig, schön ist oder nicht so schön, sondern einfach nur damit, dass jeder Mensch in jeder Beziehung (also auch in Freundschaften z.B., nur da nicht so stark ausgeprägt) diese Bedürfnisse hat und dass man auf dem Level eben zusammenpassen sollte.

@brombeer: Nee, S. mit jemandem, dem man nicht (mehr) vertraut, geht ja eben nicht. Drum. Ist daher auch schon irgendwie irritierend, dass so viele Fremdgänger sich darüber beklagen, dass ihre Frauen keine Lust mehr auf sie haben. Woran das wohl liegen mag? *kopfkratz*

x 1 #16728

Brombeer
Zitat von Ema:

Dann passe ich in diesem Punkt nicht ins übliche Muster. Abgrenzungsprobleme habe ich normalerweise nicht so und Nein sagen kann ich ganz gut.

Hmm...

Du bist ja auch die Messerscharfe Frau mit dem Katana links und dem Tanto rechts. Da hätte ich mit irgendwelchen übergriffigen Kerlen auch kein Problem! Mr. Green

x 1 #16729

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:
@brombeer: Nee, S. mit jemandem, dem man nicht (mehr) vertraut, geht ja eben nicht. Drum. Ist daher auch schon irgendwie irritierend, dass so viele Fremdgänger sich darüber beklagen, dass ihre Frauen keine Lust mehr auf sie haben. Woran das wohl liegen mag? *kopfkratz*

Dann hatte ich das Gefühl zum Schluß wohl nicht umsonst, dass ich den S. +- mit mir allein hatte... weinen
Umso besser, dass ich für mich beschlossen habe, dass sie mri im Mondschein begegnen darf! Mr. Green

Knallerbse
Zitat von Brombeer:
Aber: S. mit jemandem, dem ich nicht vertraue? Stelle ich mir schwierig vor. (Und ich bin keine Frau! Glücklich)

naja, das ist ja quasi die Rahmenbedingung bei einer Affäre mit einem EM - was willste da vertrauen? Wenn die Biochemie so reinhaut, wie sie es bei mir und meinem AM getan hat, da herrscht zuerst einmal auch nur noch unüberlegte Freude. Ist doch generell so, wenn man jemanden noch nicht gut kennt (also auch bei einer gewöhnlichen Anbahnung zwischen zwei Singles).

Oder sparst du dich solange auf, bis du genug Vertrauen entwickelt hast? : lustig

Ema
Zitat von Brombeer:

Du bist ja auch die Messerscharfe Frau mit dem Katana links und dem Tanto rechts. Da hätte ich mit irgendwelchen übergriffigen Kerlen auch kein Problem! Mr. Green

Oh doch, Brombeer. Ich hatte ein Problem. Und was für eins!

Ich wollte damit nur sagen, dass dies in meinem Leben eher ungewöhnlich ist. Dass ich jemandem über so lange Zeit so viel Macht über mich eingeräumt habe.

x 1 #16732

H
So kopfig bin ich noch nie in Beziehungen reingegangen und hoffe auch das auch zukünftig nie zu tun.
Allerdings werden es Schmetterlinge so einfach auch nicht mehr haben.
In diesem Sinne....ich hüpf in die Federn. Mein Hund sägt die ganze Hütte klein so schnarcht die....
Guats Nächtle!

x 2 #16733

H
Zitat von Ema:

Ich wollte damit nur sagen, dass dies in meinem Leben eher ungewöhnlich ist. Dass ich jemandem über so lange Zeit so viel Macht über mich eingeräumt habe.

Ema.....das unterschreib ich so.

K
Zitat von hanna111:
So kopfig bin ich noch nie in Beziehungen reingegangen und hoffe auch das auch zukünftig nie zu tun.
!

Tu ich ja auch nicht, Hanna. Das sind doch die Dinge, die sich im Rahmen einer normalen Beziehungsanbahnung dann ergeben. Wenn man irgendwann an den Punkt kommt: Jawohl, passt. Oder eben auch: Nö, passt nicht.

Meistens weiß man ja nicht mal bewusst, was genau da nicht passt. Man weiß nur, dass es sich eben nicht "gut" anfühlt. Nur in der Affäre z.B. wusste ich das sehr lange nicht, weil es ja immer "Erklärungen" gab für das, was nicht passte oder sich nicht gut anfühlte, durch die Konstellation eben. Und das war für mich das Problem - es fühlte sich an wie eine Beziehungsanbahnung, aber es fühlte sich eben nicht "gut" an, und dann kamen die ständigen Entschuldigungen und Erklärungen (wenn die Situation anders wäre, dann würde er bestimmt ...). Und so kommt man eben nicht raus aus etwas, das unter "normalen Umständen" sicherlich nach wenigen Monaten eh eines natürlichen Todes gestorben wäre, weil es halt nicht "passte". So war es jedenfalls bei mir, bei Dir waren ja ganz andere Bedingungen gegeben in der Affäre, das kann man denke ich gar nicht miteinander vergleichen.

x 3 #16735

Brombeer
Zitat von Knallerbse:

naja, das ist ja quasi die Rahmenbedingung bei einer Affäre mit einem EM - was willste da vertrauen? Wenn die Biochemie so reinhaut, wie sie es bei mir und meinem AM getan hat, da herrscht zuerst einmal auch nur noch unüberlegte Freude. Ist doch generell so, wenn man jemanden noch nicht gut kennt (also auch bei einer gewöhnlichen Anbahnung zwischen zwei Singles).

Oder sparst du dich solange auf, bis du genug Vertrauen entwickelt hast? : lustig

Ich bin einfach echt kein Affären Mann, mit meiner jetzigen Ex hatte ich vor Jahren eine Affäre und das war echt nicht mein Ding.
Vertrauen gibt man immer auch im vorraus. Aber ich denke, dass ich mir tatsächlich viel Zeit nehme, ehe ich mit Jemandem in die Kiste steige. Ich passe einfach auf mich auf, weil ich weiß, wie sehr ich mich dabei verletzen könnte. (Schißhase nennt man das wohl zwinkern )
Zitat von Ema:

Macht über mich gebe ich auch. Die Frage ist immer, wo man seine Grenze zieht. Es soll ja Leute geben, die einem dann gehörig in die Weichteile treten, wenn man sie machen lässt. Einmal und nie wieder!

x 1 #16736

Knallerbse
Zitat von Brombeer:
Ich bin einfach echt kein Affären Mann, mit meiner jetzigen Ex hatte ich vor Jahren eine Affäre und das war echt nicht mein Ding.
Vertrauen gibt man immer auch im vorraus. Aber ich denke, dass ich mir tatsächlich viel Zeit nehme, ehe ich mit Jemandem in die Kiste steige. Ich passe einfach auf mich auf, weil ich weiß, wie sehr ich mich dabei verletzen könnte. (Schißhase nennt man das wohl zwinkern )

mein Ding war es eben auch nicht, nur musste ich das ja erst mal rausfinden - und gewartet haben wir einiges länger, als ich es bei Beziehungsanbahnungen schon gemacht habe. Genützt hat es gar nix. Verletzt werden kannst du aber immer, egal mit wem in welcher Situation. Es gibt keine Rückversicherung für Schisshasen.

x 2 #16737

Brombeer
Zitat von Knallerbse:

mein Ding war es eben auch nicht, nur musste ich das ja erst mal rausfinden - und gewartet haben wir einiges länger, als ich es bei Beziehungsanbahnungen schon gemacht habe. Genützt hat es gar nix. Verletzt werden kannst du aber immer, egal mit wem in welcher Situation. Es gibt keine Rückversicherung für Schisshasen.

Nein, aber wahrscheinlich baue ich bereits vorher ein paar Stoppsignale für mich ein. Damals war meine Ex auch noch verheiratet, was ich total kagge fand. Hat trotzdem ne Zeit gedauert, mit hin und her. Und den S. fand ich auch eher schlecht, weil ich im Kopf einfach nicht frei war und sie sich extrem dominant verhielt. Aber so Jemandem würde ich nie echte Macht über mich geben! NIE!
Wobei es dann 15 Jahre später wirklich toll war mit ihr. Wenn ich mir meinen Text so durchlese, dann ist das total indifferent... kopf gegen die wand
ich muss ins Bett, ich verschreibe mich schon dauernd. gähnen

Knallerbse
Zitat von Kaetzchen:
Meistens weiß man ja nicht mal bewusst, was genau da nicht passt. Man weiß nur, dass es sich eben nicht "gut" anfühlt. Nur in der Affäre z.B. wusste ich das sehr lange nicht, weil es ja immer "Erklärungen" gab für das, was nicht passte oder sich nicht gut anfühlte, durch die Konstellation eben. Und das war für mich das Problem - es fühlte sich an wie eine Beziehungsanbahnung, aber es fühlte sich eben nicht "gut" an, und dann kamen die ständigen Entschuldigungen und Erklärungen (wenn die Situation anders wäre, dann würde er bestimmt ...). Und so kommt man eben nicht raus aus etwas, das unter "normalen Umständen" sicherlich nach wenigen Monaten eh eines natürlichen Todes gestorben wäre, weil es halt nicht "passte".

die vielgerühmte Handbremse, gegen die er nicht ankonnte. Ich denke sehr wohl, dass das mit unserer emotionalen Affäre längerfristig hätte klappen können, wenn diese Lügerei nicht nur mich, sondern eben auch grade ihn immer wieder ausgebremst hätte. Das war die Krux.

Und erst daraus ergaben sich die restlichen fehlenden "Beziehungsqualitäten". Wenns sowieso immer wieder holpert, weil man sich gefühlsmässig nicht reinsteigern darf, da ja sonst zuhause ein heftiges Problem auftaucht, war ich doch recht schnell nicht mehr bereit, andere seiner Marotten, die ich unter gesunden Bedingungen sehr wohl in Kauf genommen und toleriert hätte, mit liebevollem Auge zu sehen.

x 2 #16739

Konrad
@brombeer, Du hast geschrieben das Du eine Fernbeziehung mit Ihr in der gleichen Stadt geführt hast.. Das ist ungewöhnlich.
Wenn ich und Sie zusammenkamen wollte jeder beim Anderen sein, so oft und viel Zeit verbringen wie möglich, eigendlich
immer sind Sie in meiner Wohnung geblieben und haben dann nach einiger Zeit ihre Aufgelöst. War da von Anfang an von Dir oder Ihr ein Grund oder unterschwelliger Vorbehalt?

A

x 4