53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Zitat von Konrad:
Bina? Weinst Du?

Schon des öfteren, aber nun gerade nicht.

Weiß auch gerade nicht, wie Konrad auf dies Gespräch kam durcheinander

Hab eigentlich über Garten und alte Serien geschrieben und plötzlich fragte Konrad nach dem Mottenmann u d dem evtl möglichen Tod des selbigen Glücklich

B
Zitat von Kaetzchen:
Bina, da gebe ich Ema absolut recht! DU hast Dich doch entschieden, dass Dir die "Beziehung" so, wie sie ist, nicht reicht. Dass Du mehr willst - nämlich einen Mann, der zu Dir steht, der Dich liebt, der bei Dir ist, der Dich unterstützt und Dir Kraft gibt, der Dich genauso will wie Du ihn. Und ja, ich bin mir ganz sicher, dass es diesen Mann irgendwo auf der Welt gibt. Jetzt kannst Du ihn noch nicht sehen, weil Du noch verblendet bist, aber je mehr von dieser Verblendung schwindet, desto offener wirst Du für jemanden, der Dir gibt, was Du brauchst und sehr wohl auch verdienst.
..........neue Fotos von ihm bewundern, nachlesen, was er so treibt, seinen neusten Film anschauen und dabei schmachten, seine Biographie lesen und mit ihm leiden, sich freuen ... es ist eine Krücke, na klar, aber sie hat in unserer Jugend funktioniert und das tut sie auch heute noch zwinkern

Raus mit dem Mottenmann, rein mit einem attraktiven, interessanten Mann, der Dich begeistert und von dem Du nachts träumen kannst. Der Deine Phantasie anregt und in den Du Dich verlieben möchtest. Probier mal zwinkern

Kätzchen, ich lese durchaus auch hin und wieder in anderen Threads!

Das mit einem Schwarm...
Das war bei mir in der Jugend auch...
Ich habe mir immer was mit Patrick Bach ausgemalt, später Lorenzo Lamas ( kennt noch jemand" Falcon Crest"?)...

Jetzt bringt mir das nix mehr.

Ich weiß, es gibt keine Zukunft für mich und den Am und inzwischen würde es auch nicht mehr funktionieren ( was von vornherein seeehr schwierig gewesen wäre).
Die Zeit kann nicht zurück gedreht werden.

Ich bin nicht mehr verblendet und sehe die Realität ganz genau!

Aber trotzdem bin ich dadurch mit allem nicht ad hoc durch.
Ich habe viel mitgemacht, für letztlich nichts...
Wurde auch sehr verletzt und nicht zuletzt habe ich sehr geliebt.

Und das löst sich nicht so mir nichts, dir nichts alles in Luft auf.

Ich selbst bin ganz zufrieden mit meinen Fortschritten gerade.
Mal mehr, mal halt wieder weniger!

Wenn es mir nicht so gut geht, schreibe ich hier wohl mehr, als in besseren Stunden.

Ausschau nach jemand Neues werde ich aber sicher noch länger nicht halten.
Den Am hab ich auch gar nicht gesucht, sondern zufällig" gefunden" gehabt.

Das dauert bei mir, bis sich irgendwo neues Interesse entwickelt.
Aber so war ich schon immer...

x 2 #16712

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Binaneu:

Aber trotzdem bin ich dadurch mit allem nicht ad hoc durch.
Ich habe viel mitgemacht, für letztlich nichts...
Wurde auch sehr verletzt und nicht zuletzt habe ich sehr geliebt.

Und das löst sich nicht so mir nichts, dir nichts alles in Luft auf.

Ich selbst bin ganz zufrieden mit meinen Fortschritten gerade.
Mal mehr, mal halt wieder weniger!

Wenn es mir nicht so gut geht, schreibe ich hier wohl mehr, als in besseren Stunden.

Ausschau nach jemand Neues werde ich aber sicher noch länger nicht halten.
Den Am hab ich auch gar nicht gesucht, sondern zufällig" gefunden" gehabt.

Das dauert bei mir, bis sich irgendwo neues Interesse entwickelt.
Aber so war ich schon immer...

Das gefühlte Nichts wird auch noch zu was werden, Bina. Mindestens zu starken Erkenntnissen über Dich, und auch zu einer neuen, stärkeren Bina. Ich kann Dich gut verstehen, und es ist ja noch gar nicht viel Zeit verstrichen bei Dir seit dem endgültigen Loslassen. Das ist eben ein Prozess, und der dauert. Aber ich sehe Dich auch auf einem guten Weg, und Du schreibst hier seit einiger Zeit auch oft Lustiges oder Heiteres, das ist ein Riesenfortschritt, denn das sah vor wenigen Wochen noch ganz anders aus.

Es wird ja ... Kuss geben

x 3 #16713

H
Katze, da hast Du was Wichtiges gesagt.
Ich hab mich auch in den letzten Tagen gefragt, ob das Forum nicht am Ende auch eher beim Loslassen hindert....
So nett und toll ihr alle seid, aber es ist ein Weiterbeschäftigen mit der Affäre...

x 6 #16714

B
Hanna, das ist ganz sicher so...

Und irgendwann zieht man sich sicher langsam zurück.
Der eine früher, der andere etwas später.

Viele helfen auch noch, wenn sie selbst" durch" sind, denen, die noch drin stecken.

Meine Therapeutin hat mir recht zu Anfang gesagt, so ein Forum hat zwei Seiten.
Man muss irgendwann aufpassen, dass es die " Sucht" nicht ersetzt...

Aber man kann auch loslassen und zum Beispiel anderen hier noch eine Weile zurück geben, was man selbst hier gefunden hat, denke ich.

Aber ein bisschen aufpassen...kann nicht schaden.

x 1 #16715

Konrad
@hanna111, wir sind hier erst nach liebeskummer auf trennung scheidung Loslassen, in einem Spezialgebiet.
es geht ja weiter.
Ich würde sagen das wir Alle jetzt in Partnersuche & neue Beziehung stürmen und Uns einen in der Wohnnähe geeigneten
Thread zur Partnerfindung aussuchen, Vernetzen und wilde parties feiern. Das Trenndings ist so aufgebaut das alles in Steps möglich ist. Aber dazu sind viele noch nicht bereit.
Das trenndings ist sogar Optimal, man lernt in den Foren Menschen Schätzen( Oder nicht) die in live Thrads bei Treffen schon als Bekannte auftauchen. Besser und kostenlos, ohne Vertrag als jede online bude die nichts bringt.
Der Schmaloo im Norden, Andere und auch ich im Westen versuchen schon länger solch ein Netz Aufzubauen. Aber die leute sind Vernebelt, schauen die Verheiratete Kassiererin verliebt an, oder Daten. lustige Abende mit Gleichgesinnten die durch Ihre Internetadresse Registriert sind, das haste beim Daten nicht. Aber was nichts kostet ist ja auch nichts wert.
Also die nächsten Steps und vielleicht sehen wir Uns mal.

x 2 #16716

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:
Weil der Richtige Dir seine Schulter anbietet ,wenn Du sie brauchst, und sich nicht auf Deine schmalen Schultern aufstützt. Weil der Richtige Dich so liebt, wie Du bist und Deine Liebe zu schätzen weiß.

Hab ich auch mal gedacht und es auch so praktiziert. Leider hatte ich eher den Eindruck, als ob das irgendwie nie wirklich wahrgenommen wurde. Aber wahrscheinlich war Sie einfach die Falsche.
Erst nach der Trennung von ihr wurde mir klar, wie sehr ich mich und meine Bedürfnisse zurück genommen hatte. Einfach weil ich wußte, dass sie gewisse Schritte nicht machen konnte. Es war schon irgendwie kurios, mich selbst zu reflektieren und festzustellen, dass das, was ich brauche, nie von ihr kommen wird. In diesem Moment war dann das Thema durch.
Und zwar so endgültig, wie ich das bei mir vorher nie erlebt habe. Ich habe mich sozusagen selbst überrascht.

Ansonsten: Daumen hoch: du hast was auf dem Kasten! Solltest du das Alles dann auch in der Realität umsetzen können, dann gebührt dir mein allerhöchster Respekt! daumen hoch

Ich kann Konny nur zustimmen: es sind doch hier jede Menge spannende Leute unterwegs, bei denen man an der Schreibe merkt, wie sie drauf sind. Ob das dann im Real Life kappt, weiß man erst, wenn man sie sieht/riecht/fühlt. Und da es hier nicht um irgendwelche Dauerwerbewochen geht, wie in den Bezahlstuben, kann man die Leute wahrscheinlich viel realistischer einschätzen.

Nebenbei: Manga heißt nicht irgendwelche Kindersendungen. es gibt da auch sehr anspruchsvolle Serien/Filme. zwinkern

x 3 #16717

K
Ach, das ist bei mir bestimmt wie bei der Führerscheinprüfung - Theorie auf Anhieb bestanden, mit 0 Fehlern. Praxis - erst beim dritten Mal, und da auch nur, weil ich an dem Tag Geburtstag hatte und der Prüfer seinen letzten Arbeitstag vor einem halben Jahr Urlaub (Altersteilzeit) hatte Mr. Green

Aber das mit dem Loslassen ist schon so, wie Du sagst. Auch bei mir machte es erst "klick" als mir klar wurde, dass dieser Mann mir sowieso, egal in welcher Konstellation nicht das geben könnte, was ich mir von einer Beziehung wünsche. Meine Bedürfnisse wären auch in einer "richtigen" Beziehung mit ihm nie befriedigt worden, weil mir einfach die Grundlage für alles (Vertrauen) fehlte. Es wäre bestimmt die schlimmste Beziehung meines Lebens geworden, von daher war es großartig, dass es keine war und keine wurde. Und ich hab das die ganze Zeit über instinktiv gewusst und hab ja deshalb jedes Mal panisch Schluss gemacht, wenn er auch nur das Wort in den Mund nahm ...

x 1 #16718

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:
Ach, das ist bei mir bestimmt wie bei der Führerscheinprüfung - Theorie auf Anhieb bestanden, mit 0 Fehlern. Praxis - erst beim dritten Mal, und da auch nur, weil ich an dem Tag Geburtstag hatte und der Prüfer seinen letzten Arbeitstag vor einem halben Jahr Urlaub (Altersteilzeit) hatte Mr. Green

Aber das mit dem Loslassen ist schon so, wie Du sagst. Auch bei mir machte es erst "klick" als mir klar wurde, dass dieser Mann mir sowieso, egal in welcher Konstellation nicht das geben könnte, was ich mir von einer Beziehung wünsche. Meine Bedürfnisse wären auch in einer "richtigen" Beziehung mit ihm nie befriedigt worden, weil mir einfach die Grundlage für alles (Vertrauen) fehlte. Es wäre bestimmt die schlimmste Beziehung meines Lebens geworden, von daher war es großartig, dass es keine war und keine wurde. Und ich hab das die ganze Zeit über instinktiv gewusst und hab ja deshalb jedes Mal panisch Schluss gemacht, wenn er auch nur das Wort in den Mund nahm ...

Vertrauen ist die Grundlage, wenn die nicht gegeben ist, hat man bestenfalls ein F-Verhältnis. So kam mir auch das letzte Jahr mit meiner Ex im nachhinein vor. Komischer Moment, wenn einem das klar wird. Als zweiter Faktor kommt bei mir Nähe. Da habe ich doch sehr lange gegen meine tiefsten Bedürfnisse gehandelt und es fatalerweise fast nie thematisiert.
Aber "jedes Mal" klingt doch sehr nach uneinsichtiger Wiederholungstäterin. zwinkern
Gut, denn das macht deinen Sockel auch schon wieder kleiner! Mr. Green

x 1 #16719

K
Zitat von Brombeer:
Aber "jedes Mal" klingt doch sehr nach uneinsichtiger Wiederholungstäterin. zwinkern
Gut, denn das macht deinen Sockel auch schon wieder kleiner! Mr. Green

lustig Auf einen Sockel passe ich auch überhaupt nicht. Ich fall da sofort runter Glücklich

Uneinsichtige Wiederholungstäterin würde ich nicht sagen. Ich wollte eine Affäre, ich hatte eine, fühlte mich darin unwohl, er machte Andeutungen, dass aus uns auch "mehr" werden könnte, ich bekam Panik, machte Schluss, er näherte sich mir wieder, sagte, dass er sich "beruhigt" hätte und sich sowieso nicht trennen wollte, ich stieg wieder ein, bis zum nächsten Mal. Achterbahn par excellence. Er ambivalent, ich ambivalent. Die ganze Zeit über.
Abgesehen von den ersten drei Monaten war der Rest der Affäre ein ewiger Eiertanz um zu viel/zu wenig Nähe (emotionale Nähe) und zu viele/zu wenig Gefühle und Sicherheit. Das einzige, was wirklich ausnahmslos immer und immer mehr als nur gut war, war der S., natürlich fröhlich befeuert von dem turbulenten Gefühlschaos. Und das war für mich Motivation genug es so lange zu versuchen, ob es nicht doch noch irgendwie funktionieren könnte, bis gar nix mehr ging. Vertrauen komplett weg, Anziehung komplett weg - das war es dann. Aus der Traum. Seifenblase geplatzt.

Das war die Kurzform zwinkern

x 2 #16720

H
Mir ging es nie um "Befriedigung von Bedürfnissen". Ich denke nicht, dass man so in eine Partnerschaft gehen sollte.
Versteh aber was Du meinst.
Mir ist auch schon lang klar, dass es mit ihm NIE geklappt hätte. Ich bin ihm nicht mehr "böse". Ich sehe ihn als sehr schwach. Das war ich allerdings auch. Hochbedürftig und unfähig mich aus dieser destruktiven "Verbindung" zu lösen. Woran ich wirklich zu knacken hatte war, alles gegeben und getan zu haben um exakt NULL zurück zu bekommen.
Mir fällt da aber auch auf, dass mir das gerade auch in einem anderem Zusammenhang passiert. Ich muss immer noch lernen mich besser abzugrenzen, auf mich Acht zu geben und auf meine Bedürfnisse zu schauen.
Wenn ich es dann mal schaffe, hab ich direkt ein schlechtes Gewissen.
Und manipulative Menschen nutzen dieses schnell für sich.

x 2 #16721

K
Zitat von hanna111:
Mir ging es nie um "Befriedigung von Bedürfnissen". Ich denke nicht, dass man so in eine Partnerschaft gehen sollte.
Versteh aber was Du meinst.
Mir ist auch schon lang klar, dass es mit ihm NIE geklappt hätte. Ich bin ihm nicht mehr "böse". Ich sehe ihn als sehr schwach. Das war ich allerdings auch. Hochbedürftig und unfähig mich aus dieser destruktiven "Verbindung" zu lösen. Woran ich wirklich zu knacken hatte war, alles gegeben und getan zu haben um exakt NULL zurück zu bekommen.
Mir fällt da aber auch auf, dass mir das gerade auch in einem anderem Zusammenhang passiert. Ich muss immer noch lernen mich besser abzugrenzen, auf mich Acht zu geben und auf meine Bedürfnisse zu schauen.
Wenn ich es dann mal schaffe, hab ich direkt ein schlechtes Gewissen.
Und manipulative Menschen nutzen dieses schnell für sich.

Ich glaube, das haben viele AF gemeinsam. Die meisten, die ich kenne sind eher vom Typ "ich kann so schlecht Nein sagen". Das ist ja z.B. schon ein deutliches Indiz dafür, dass man Abgrenzungsprobleme hat.

Aber Beziehungsbedürfnisse hat jeder Mensch, sonst würden wir uns doch gar nicht auf eine Beziehung einlassen. Sie sind ja der Grund dafür, dass wir uns nach einer Beziehung regelrecht sehnen. Ich mag z.B. das Konzept der 8 Beziehungsbedürfnisse - Sicherheit, Bestätigung, Vergewisserung, Grenzen, Initiierung, Einfluss, etwas zu geben, Einmaligkeit.

In der Affäre wurden maximal 3 dieser Beziehungsbedürfnisse von Ex-AM befriedigt, mir wurde aber klar, dass er mir auch in einer richtigen Beziehung niemals all diese (und manche "überkompensiert" man ja auch noch, je nach Charakter) Bedürfnisse befriedigen könnte. Das Bedürfnis nach Sicherheit z.B. würde durch das angekratzte (später fehlende) Vertrauen immer ein Manko bleiben. Initiierung war so gar nicht sein Ding, im Gegenteil, und das hatte ich schon viele Jahre lang, das möchte ich nicht noch mal haben. Einmaligkeit - nun ja, bei einem notorischen Fremdgänger auch eher unwahrscheinlich zwinkern

x 2 #16722

H
Meine ehemalige Psychologin sagte damals schon, dass leider die meisten Beziehungen eine Bedürfnisbefriedigungs-GmbH sind. Gibst Du mir dies--geb ich Dir das.
Mit Liebe hat das wenig zu tun.

Für mich ist Humor immer noch das wichtigste. Ein Mann ohne "Witz"....keine Chance......ein Komiker muss es allerdings auch nicht sein.

x 1 #16723

Brombeer
@hanna111: schlechtes Gewissen hatte ich früher auch. Deswegen war ich ja über mich selbst so überrascht, dass ich einfach straight durchgezogen habe. Und meine Ex damit vermutlich ziemlich geplättet habe. Glücklich
Ich wußte einfach, was ich wollte udn wo meine Grenzen der Akzeptanz liegen.
@Kaetzchen : bei den 8 Bezeihungsbedürnissen stocke ich, aber vermutlich, weil ich nicht weiß, wofür diese 8 Punkte stehen. Wobei ich eigentlich zumeist so sehr emotional getrieben werde, dass mein Hirn quasi nicht vorhanden ist. Ich komme mir dann vor, wie ein Hund, der sich freut ausgehen zu dürfen. Nur pure Freude. Smile
Aber: S. mit jemandem, dem ich nicht vertraue? Stelle ich mir schwierig vor. (Und ich bin keine Frau! Glücklich)

x 2 #16724

H
@Brombeer
Du hast es originell beschrieben....so sehe ich das auch. Ich hake keine Excel Tabelle mit Eigenschaften ab. Entweder der Funke springt über oder nicht. Und wenn er es tut freu ich mich auch wie ein Kind.
Da kommt vieles zusammen. Anziehung, Sympathie, Nähe.....

6 ohne Vertrauen.....kannze machen....is aber Ka.cke!

x 1 #16725

A

x 4