53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Ja,kenn ich auch, aber Conny? War das eher für Mädchen?

#16696


B
Ja, aber meine Jungs hörten auch da gerne beim Vorlesen zu!

#16697


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Hier in Köln ist leicht Bewölkt, kein Regen 13Grad. im Norden wieder Mistwetter,ich geh jetzt mal in den Garten, und schneide die
Rosendinger kurz, damit mir nicht alles überwuchert in den nächsten Wochen. Wir hatten früher ein Haus mit Riesengarten, Hälfte untervermietet, mit schönem Fachwek- Hühnerstall, altem Obstbaumbestand, Kartoffel,-Erdbeerfelder, verschiedene Sorten Bohnen, Erbsen usw.
Darauf steht jetzt ein Autobahnverteiler, die Eltern wurden gut Ausbezahlt. Die Großeltern hatten einen Hof im Rothargebirge. Ich weiß eigendlich alles, aber mag es nicht weil ich immer was machen mußte.Ich könnte auch noch Einmachen und Sauerkraut. Umgraben war das Schlimmste.
Der Garten hier ist ein Mädchengarten, schön zum Grillen, direkt am Wald, Naturschutzgebiet am Rhein. Nicht mein Garten. Aber Schön. Jetzt nicht mehr.

#16698


B
Hab ich auch alles schon gemacht...
Gemüse angebaut, alles Bio....

Garten ist immer noch riesig, aber ich hab nur noch Blumenbeete.
Garten, der nur noch zum Arbeiten da ist...
Das ist vorbei!
Ich mag etwas verwilderte Gärten und dort kann ich auch mal nichts tun...
Dazu umgestiegen...angepflanzt werden nur noch heimische Büsche und Bäume.
Die wachsen von ganz allein, brauchen nicht viel Pflege.
Und die Natur freut sich!

#16699


Konrad
Zitat:
Ja, aber meine Jungs hörten auch da gerne beim Vorlesen zu!

Ja klar. Deshalb ist das Vorlesen ja auch so wichtig, die saugen alles auf, da kannste viel Reinhauen was sich im Lese- und
Schreibverhalten Wiederspiegelt. Später dann liest Jeder etwas vor, immer abwechselnd.

#16700


B
Wenn ich heute mal vorlese, dann im Nebenjob, oder meinem Vater...

Mein großer Sohn hat trotz täglichem Vorlesen nie viel gelesen, der Jüngere die ersten 6 Schuljahre 2-3Bücher die Woche.
Jetzt liest er leider nur noch die schulische Pflichtlektüre.

Schade!
Naja, vielleicht liest er irgendwann wieder...

Mit dem abwechselnd haben wir beim Lesenlernen auch so gemacht!

#16701


Konrad
Höhr mal Bina, oft sind Frauen regelrecht froh wenn der Kerl endlich unter der Erde ist. Die Blühen dann noch mal richtig auf,
Rotten sich zusammen, machen Reisen, sind irgendwie Aktiv und freuen sich Ihres Lebens. Bei den Männern ist das anders, die
gehen ein.
Du hattest doch vor Deinem Trümmerfiffi schon ein halbes Leben hinter Dir. Wie ist das möglich was da jetzt Abläuft, Du warst doch nicht 20, oder 30 Jahre mit dem Zusammen. Wie kann man von einigen Jahren an einen Menschen so gebunden sein das der eigene Lebensmut kaum noch vorhanden ist. Was wäre wenn er bei einem Flugzeugabsturz ums leben gekommen wäre?

Bist Du innerlich nicht auf einen Verlustfall vorbereitet? Was wäre wenn? Hast Du nie in Deinem Leben darüber Nachgedacht?

x 2 #16702


B
Wie kommst Du jetzt da drauf?

Aber es ist was anderes, einer stirbt und ist weg oder ich lasse jemanden mehr oder weniger unfreiwillig los, weil er sich nicht entscheiden kann.

Wäre auch einfacher, er hätte mal Klartext gesprochen, er will nicht oder so.

Aber Ende, trotzdem Dir immer, bis zur letzten Minute gesagt wird
Ich liebe dich
Ich hoffe immer noch, dass ich es schaffe
Ich werde Dich nie aufgeben
Wir werden zusammen glücklich sein etc etc...

Das macht es schwerer.
Mein Lebensmut ist eigentlich nicht mehr weg.
Ich bin einfach noch nicht" fertig" mit meiner" Trauerarbeit".

Es ist auch schwer, zu wissen, er bleibt bei der anderen...
Egal, was er mir über ihr " Nebeneinander" erzählt hat...

Aber für mich waren seine Handlungen eine Entscheidung, nicht für oder gegen einen Menschen, sondern für den alten Lebensentwurf von ihm.
Das aber zu trennen, fällt oft schwer!

x 1 #16703


Konrad
Ja, der kann sich auch überhaupt nicht entscheiden. Beides sind verschiedene Welten. Heimat und Familie werden nach dem Honeymoon immer mit Sehnsucht in Ihm Gähren. Was willst Du mit einem Ünglücklichen Mann, der nie wirklich bei Dir ist?
Schon beim kleinsten Streit kann er schon wieder weg sein. Es ist völlig egal was er Dir jetzt von seinen Thräumen erzählt, er weiß ja nicht wie es mit Dir werden wird im Alltag. Und selbst wenn es wunderschön ist kommt die Sehnsucht nach zu Hause.
Wenn Du das spürst und Dich zurücknimmst erlaubt er sich zuviel mit dem Du wieder nicht Zurechtkommst und selbst Unglücklich wirst. Es geht einfach nicht Bina.

x 2 #16704


Ema
Zitat von Binaneu:

Wäre auch einfacher, er hätte mal Klartext gesprochen, er will nicht oder so.



Bist du da ganz sicher? Würde es dir wirklich besser gehen, wenn er dir nach all der Zeit vor den Latz geknallt hätte: Du, sorry. Ich hab mir das überlegt. Aber ich glaube, mir geht es doch besser, wo ich jetzt bin. War schön mit dir. Tschüs.

Weißt du, sich selbst zu entscheiden, gibt dir auch einen Teil deiner Selbstbestimmung zurück.
DU gehst. DU entscheidest dich, dieses Rumgeeiere nicht länger mitzumachen. Weil DU dir mehr wert bist.

Was du dir wirklich klarmachen musst, ist die Tatsache, dass sein Ich-liebe-Gefasel nicht heißt, dass er sich für DICH entscheidet, sondern lediglich, dass er gern BEIDES behalten würde. Und zwar bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

x 5 #16705


Konrad
Bina? Weinst Du?

#16706


K
Bina, da gebe ich Ema absolut recht! DU hast Dich doch entschieden, dass Dir die "Beziehung" so, wie sie ist, nicht reicht. Dass Du mehr willst - nämlich einen Mann, der zu Dir steht, der Dich liebt, der bei Dir ist, der Dich unterstützt und Dir Kraft gibt, der Dich genauso will wie Du ihn. Und ja, ich bin mir ganz sicher, dass es diesen Mann irgendwo auf der Welt gibt. Jetzt kannst Du ihn noch nicht sehen, weil Du noch verblendet bist, aber je mehr von dieser Verblendung schwindet, desto offener wirst Du für jemanden, der Dir gibt, was Du brauchst und sehr wohl auch verdienst.

ER ist das nicht. Es ist das Gleiche, als wenn Du eine Beziehung führst mit jemandem, der zum Beispiel ein anderes Nähebedürfnis hat als Du. Der Dir nicht die Nähe geben kann, die Du brauchst, um glücklich zu sein. Dann würdest Du die Beziehung auch beenden, weil sie Dich eben unglücklich macht. Im Grunde hast Du die Beziehung mit ihm doch beendet, weil er eben NICHT der Mann für Dich ist. Du hast ihm jede Chance gegeben, sich als dieser Mann zu beweisen, er hat sie aber nicht genutzt, bis zum Schluss nicht. Also stellst Du fest - sorry, aber nein, das ist nicht der Richtige für mich.

Er ist es nämlich nicht, ganz einfach. Weil der Richtige schon lange lange bei Dir wäre. Weil der Richtige nicht rumjammert und rumleidet, sondern handelt. Weil der Richtige Dir seine Schulter anbietet ,wenn Du sie brauchst, und sich nicht auf Deine schmalen Schultern aufstützt. Weil der Richtige Dich so liebt, wie Du bist und Deine Liebe zu schätzen weiß. Und der Richtige hat nur dann eine Chance, in Dein Leben zu treten, wenn Du den Falschen radikal rauskomplimentiert hast. Du bist gerade erst noch dabei, das dauert bei uns Frauen meistens etwas länger, bis wir jemanden endgültig aus dem Herzen gestrichen haben zwinkern Aber es wird. Du bist auf dem Weg. Und wenn Du wieder offen und frei bist, dann wird er kommen. Versprochen!

Schau Dich auch mal im Forum nach anderen Threads für Dich um. Threads die sich nicht mit Affäre oder Liebeskummer befassen. Schau doch mal in "Partnersuche im 21. Jahrhundert hoffnungslos?" vorbei oder so zwinkern
Das ewige Kreisen um ein Thema führt wie in einer Therapie auch oft dazu, dass man eben nicht loslässt. Das passiert aber dann eher, wenn man sich bewusst mit anderen Themen befasst. Zum Beispiel auch mit dem Thema neue Partnersuche. Sich damit auseinandersetzt, was man selbst eigentlich will, welche "Ansprüche" oder Wünsche man an einen Partner hat. Die Gedanken auf die Zukunft richten, nicht länger in die Vergangenheit.
Statt dem alten Albtraumpartner nachzutrauern, sich den gewünschten Traumpartner in blühenden Farben ausmalen. Bis ins Detail. Und/oder einen anderen Mann ins Herz aufnehmen. Ich habe da immer wie ein Teenie ein "Idol" in meinem Herzen, wenn das gerade frei ist. Weil ich eine Frau bin, die mit einem ganz freien Herzen nicht gut leben kann, ich "brauche" einen Mann darin, an den ich denken kann. So wie Teenies das auch tun, wenn sie einen Sänger oder Schauspieler verehren. Diese "Traummänner" wird man ganz leicht los, wenn der Richtige kommt. Sie blockieren einen auch nicht, aber sie nehmen trotzdem den leeren Platz ein wenig ein, sodass die Leere nicht mehr so schmerzt. Und dann kann man denjenigen online stalken (juhu, Internet!), jauchzend neue Fotos von ihm bewundern, nachlesen, was er so treibt, seinen neusten Film anschauen und dabei schmachten, seine Biographie lesen und mit ihm leiden, sich freuen ... es ist eine Krücke, na klar, aber sie hat in unserer Jugend funktioniert und das tut sie auch heute noch zwinkern

Raus mit dem Mottenmann, rein mit einem attraktiven, interessanten Mann, der Dich begeistert und von dem Du nachts träumen kannst. Der Deine Phantasie anregt und in den Du Dich verlieben möchtest. Probier mal zwinkern

x 6 #16707


Konrad
Bina, 5 jahre älter, dann würde ich Dich auch Stalken, alleine weil Deine Stanfestigkeit so Stark ist, das ist sehr Imponierend.

#16708


B
Zitat von Ema:

Bist du da ganz sicher? Würde es dir wirklich besser gehen, wenn er dir nach all der Zeit vor den Latz geknallt hätte: Du, sorry. Ich hab mir das überlegt. Aber ich glaube, mir geht es doch besser, wo ich jetzt bin. War schön mit dir. Tschüs.

Weißt du, sich selbst zu entscheiden, gibt dir auch einen Teil deiner Selbstbestimmung zurück.
DU gehst. DU entscheidest dich, dieses Rumgeeiere nicht länger mitzumachen. Weil DU dir mehr wert bist.

Was du dir wirklich klarmachen musst, ist die Tatsache, dass sein Ich-liebe-Gefasel nicht heißt, dass er sich für DICH entscheidet, sondern lediglich, dass er gern BEIDES behalten würde. Und zwar bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.




Das weiß ich doch Smile

#16709


B
Zitat von Konrad:
Ja, der kann sich auch überhaupt nicht entscheiden. Beides sind verschiedene Welten. Heimat und Familie werden nach dem Honeymoon immer mit Sehnsucht in Ihm Gähren. Was willst Du mit einem Ünglücklichen Mann, der nie wirklich bei Dir ist?
Schon beim kleinsten Streit kann er schon wieder weg sein. Es ist völlig egal was er Dir jetzt von seinen Thräumen erzählt, er weiß ja nicht wie es mit Dir werden wird im Alltag. Und selbst wenn es wunderschön ist kommt die Sehnsucht nach zu Hause.
Wenn Du das spürst und Dich zurücknimmst erlaubt er sich zuviel mit dem Du wieder nicht Zurechtkommst und selbst Unglücklich wirst. Es geht einfach nicht Bina.



Dass es nicht geht, hab ich nach 2,5 Monaten gesagt.

Er war der Meinung, doch, das geht sicher.
Ich sagte schon damals, einen alten Baum verpflanzt man nicht.

Ich will da aber eigentlich gar nicht groß drüber quatschen...
Es ist, wie es ist!

x 1 #16710


A


x 4