53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Tascha02:
Er weiß nicht's von der Affäre. Vielleicht ahnt er etwas, aber stellt keine Fragen. So nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Ich bin überhaupt nicht stolz darauf und hoffe ich werde hier nicht gesteinigt.

Gesteinigt? Warum das? Wir sitzen oder saßen doch alle im selben Boot.
Was ist mit Deinem Mann, Deiner Ehe?
Liebst Du ihn noch? Ist die Affäre eine Art Flucht vor der Ehe? Was bekommst Du in der Affäre, was Dein Mann Dir nicht geben kann?

x 2 #16966

T
Zitat von hanna111:
Gesteinigt? Warum das? Wir sitzen oder saßen doch alle im selben Boot.
Was ist mit Deinem Mann, Deiner Ehe?
Liebst Du ihn noch? Ist die Affäre eine Art Flucht vor der Ehe? Was bekommst Du in der Affäre, was Dein Mann Dir nicht geben kann?

Wir funktionieren als Team sehr gut. Es ist ein Hand in Hand arbeiten. Streit gibt es mittlerweile fast gar nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, weil ich aufgeben habe ihm mitzuteilen was ich von einer Beziehung erwarte bzw was ich vom Leben erwarte. Ich habe mich damit arrangiert, um Konflikte zu vermeiden. Hauptsächlich der Kinder wegen. Damit es ihnen gut geht und sie in einem stabilen Umfeld groß werden. Aber mein Mann und ich sind total unterschiedlich. Während er alles "erreicht" hat, was er im Leben haben wollte, möchte ich so viel mehr. Angefangen bei Dingen die ich sehen und erleben möchte bis hin zu Gesprächen/Diskussionen die meinen Horizont erweitern.

Und das alles finde ich bei dem anderen Mann. Das s6uelle mal außen vor gelassen, aber auch da passt es mit ihm wie 2 Puzzle Teile. Es ist als ob, er in mir lesen kann.

Aber er nimmt die gleichen Erklärungen (Ausreden) wie viele andere auch, warum, wieso, weshalb er jetzt noch nicht Nägel mit Köpfen machen kann. Ich bin es so leid mir diesen ganzen gequirlten Sch*** anzuhören. Immer für alles Verständnis zu haben, weil ER ES MIR JA ERKLÄRT HAT.

Ich möchte diese ganzen Lügereien, das Verstecken, Hoffen und Warten nicht mehr. Wenn ich könnte, dann würde ich ihn am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen. Nicht mehr diesen Zwang verspüren, ständig auf's Handy zu gucken, ob er geschrieben hat. Abwesend zu sein, weil die Gedanken bei ihm sind. Dieses ganze Drama, Achterbahnfahrten usw

Ich denke ihr wisst was ich meine und ich hoffe ich habe nicht allzu durcheinander geschrieben. zwinkern

Vielen Dank für's Lesen. Das erste Mal, dass ich mir ein bisschen Luft mache. Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Luft für gut..nur zu gut..
Wenn du ein wenig über seine Affäre hinweg bist, solltest du dir deine Ehe anschauen..
in Ruhe..

x 1 #16968

H
Genau. Schau Dir Deine Ehe an.
Unabhängig vom AM.
Was willst Du? Den AM mal außen vor.

Wenn man gehen will, geht man....egal ob Affäre oder Ehe.
Geht man nicht, ist der Leidensdruck (noch) nicht groß genug....leider.....

x 3 #16969

S
Hallo Zusammen
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier auch mitmische...
Ich bin seit fast einem Jahr die AF eines verheirateten Mannes, der eine Tochter hat.
Ich wusste das von Anfang an und habe gedacht, dass ich absolut geeignet bin für so eine Beziehung. Mir war klar, dass er seine Familie nicht verlassen würde und am Anfang war mir das sogar egal. Ich habe einfach die gemeinsame Zeit genossen und daneben mein Leben mit meinen Kids weiter gelebt.

Bloss haben sich über die Monate Gefühle eingeschlichen... heftige Gefühle. Ich bin total verliebt in diesen Mann und inzwischen leide ich oft, besonders nach einem intensiven Treffen. Ich fühle mich dann sprichwörtlich auf Entzug. Ehrlich, es fühlt sich genau gleich an, denn ich musste tatsächlich mal einen Entzug machen...

Ich glaube, er liebt mich auch, irgendwie. Andererseits wenn ich hier so lese bin ich doch unsicher. Klar, ich sollte wohl die Reissleine ziehen, aber ich schaffe es einfach nicht. Zu schön ist die Zeit mit ihm. Aber ich beginne mich zu verachten, weil ich wie ein Teenie auf Nachrichten warte, weil ich mich immer nach ihm richte und für jede Zuneigung dankbar bin.

Er sagt immer ich solle mein Leben leben und mir nicht Zeit für ihn freihalten, aber ich bin dann trotzdem immer verfügbar.

Ich bewundere alle, die eine Trennung gewagt und durchgezogen haben! Ich glaube nicht dass ich es könnte... ich weiss noch nicht mal ob ich es wirklich will...

Ich hoffe mich hier ein bisschen austauschen zu können denn es weiss kein Mensch von der Geschichte und oft weiss ich nicht wohin mit meinen Gefühlen...

LG, Sinclaer

x 5 #16970

S
Zitat von Binaneu:
Ich sagte Mal zu meinem AM, ich hab nicht den Eindruck,dass es zu Hause bei dir sooo schlimm ist.

Seine Antwort: Das halte ich aus, weil ich DICH ja habe.
Und: Wenn du weg bist, dann geht es mir schlecht.

Einer Bekannten sagte er, als wir früher schon mal getrennt waren : Mir fehlt ihre Wärme und Zärtlichkeit, sehr!

Zitat von Binaneu:
Sicher, war es vernebelt.

D.h. ich habe das alles irgendwie schon gesehen, aber es gab immer irgendwelche
Mechanismen, die meinen gesunden Menschenverstand " ausgehebelt" haben.

@Binaneu

danke, so viele Ratschläge und Hinweise von dir. Inzwischen wissen wir viel voneinander und jeder kann sich hineinversetzen in den Schmerz des Anderen.

Nur kämpfe ich momentan an verschiedenen Baustellen, deshalb auch in unterschiedlichen Threads.
Du hast mich nach einer evtl. KS gefragt. Du müsstest es wissen, ich habe mindestens sechs Mal eine KS eingefordert. Beide haben wir nicht durchgehalten.
Ich bin für IHN, in seinem chaotischen Zuhause, die einzige Rettung, das durchzustehen.
Vor einigen Tagen stand er mit gepackter Tasche vor meiner Tür und sagte, nun sei er endgültig ausgezogen.

Mir war klar, dass das nicht lange so geht. Er wollte, dass ich sofort mit ihm zusammen ziehe oder erstmal mit ihm für ne Woche verreise.
Da ich nicht einfach meine Wohnung kündigen kann und noch andere Verpflichtungen habe, bat ich ihn, vorerst Ruhe zu bewahren.

Dann ging die Telefoniererei mit der EF los, die meinte, er solle sofort zurück kommen, weil sie sich sonst umbringt und das sie so besoffen wäre, dass sie die katze nicht versorgen kann. Er sollte dann abends die Katze abholen. Wie er erklärte, dass das in meinem Apartment nicht geht und hier keine Tiere erlaubt wären, brach sie fast zusammen. Das alles hat mir mehr oder weniger den Rest gegeben.
Oh Gott, auf was habe ich mich da eingelassen?

Er hat dann 2 Tage durchgehalten und ist dann zurück.
Ich muss einfach auch immer wieder bedenken, dass das keine "normale A.ffäre" ist. Er hat diese Persönlichkeitsstörung, die ich nie wahr haben wollte. Das ist aber definitiv so und die gegenseitige Co-Abhängigkeit zwischen A.lk EF und ihm als Person mit narzisstischer Störung besteht ebenfalls.
Ich werde niemals eine Chance haben, egal, was ich auch mache.
Der @ TypdWo, der mal hier geschrieben hat, hat es sehr deutlich gesagt und auch erklärt. Da war es mir irgendwie schon klar.

Obwohl ich das nie wahr haben wollte, habe ich inzwischen soviele Kontakte zu Partnern von Narz, dass ich einfach meine Augen davor nicht mehr verschließen kann. @Branda hat vor kurzem mal erklärt, dass Narz unterschiedliche Ausprägungen haben.

Mein AM ist wahrscheinlich, nach den vorliegenen Erkenntnissen ein "lesser", genannt nach einem Psychiater HG Tudor, der die Störung in 3 Stufen einteilt. Lesser , middle und greatest. Die Greatest prahlen direkt damit, während ein "lesser völlig unterwürfig ist.
Das ist ein unterwürfiger Narzisst, der sehr schwer zu erkennen ist. Ich habe bereits mehrere Male mit ihm versucht darüber zu reden.
Er kennt sich gut aus, aber fängt sofort an den Spieß umzudrehen und mir einen weiblichen Narzissmus zu unterstellen, dreht mir jedes Wort im Mund um und lässt mich gar nicht ausreden. Beschimpft mich.

Das gehört zwar alles nicht in den AF Thread, aber es ist für mich eine Baustelle, die ich nicht bewältige. Das Gefühl mit einem Hohlkörper zusammen zu sein, der Gefühle wie ich, gar nicht kennt, ist unerträglich.

Wenn es so ist, dann werde ich wirklich nur benutzt und das sind Gedanken, die ich nicht ertrage. Lügen....nichts als Lügen...oder auch nicht, ich weiß es nicht.

Die EF hat ihm schon oft gesagt, dass er Schuld sei an ihrer Erkrankung und ich glaube das auch. Trotzdem ist er ihre große Liebe und sie st natürlich gesundheitlich auch gar nicht mehr in der Lage, alleine zu leben. Das ist sehr schwer für mich, weil ich Angst habe, dort auch zu landen, wo sie jetzt ist. A.lkoho.likerin und einfach nur "kaputt".
Ich kann das alles nicht mehr richtig einordnen, mal glaube ich ihm, mal weiß ich, dass er mich nur belügt.

Deshalb müsste ich laufen, soweit und schnell ich kann, aber die Sucht und Hörigkeit hat mich voll im Griff. Ich kann ihm nicht mehr meine eigene Kraft geben, die brauche ich für mich selbst. Aber er entzieht mir meine Energie bei jedem Treffen.

Ich fühle mich wie du, noch vor Monaten. Kann mich erinnern, dass dir jeder Ratschlag zuviel war.
Wenn wenigstens du es jetzt schaffst, dann würde ich mich freuen.

LG
Santosha freunde

x 3 #16971

Branda
Zitat von Santosha1951:
genannt nach einem Psychiater HG Tudor, der die Störung in 3 Stufen einteilt

Das mit den Einteilungen stimmt, Tudor ist aber kein Psychiater, sondern ein Greater Narc, selbst in Therapie, sehr intelligent und reflektiert. Dementsprechend widerlegt Tudor, daß Narcs niemals wissen, was sie sind. Gerade die Greater wissen sehr oft was sie sind und das ganz genau.

x 3 #16972

B
Oh, Santosha...
Da hast Du ja gerade viel hinter Dir.
Ich hab es nicht nachgelesen und wusste so ad hoc nicht, wie es bei dir mit der Ks war.

Wenn ihr während versuchter KS Kontakt hattet, gab es ja eigentlich keine.

Es tut mir fast weh, zu lesen, dass Du Dich eigentlich aufgibst.
Du siehst selbst, dass es Dir nicht gut tut,
Du erkennst, dass es sich nicht ändern wird und Du keine Chance hast,
Du spürst, es gibt Dir keine Energie mehr, sondern entzieht sie Dir nur
Und zugleich sagst Du ,Du kannst es nicht ändern.

Doch, liebe Santosha!
Du kannst das!

Bitte tu es für Dich!
Du schaffst das!
Wir unterstützen Dich hier!
Gerne auch jederzeit per PN!

Ich weiß, wo ich selbst stand.
Mein ewiges online noch schauen, selbst wenn ich Kontakt abgebrochen hatte.
Ich WUSSTE auch, es tut mir nicht gut und habe es trotzdem getan.

Schau dir das ganz genau an, was Du alles weißt!
Und schau, was HIER ALLE sagen, die die KS dann gegangen sind, trotz der Angst vor den Schmerzen DANN!

SIE HABEN RECHT!
Ja, im ersten Moment denkst Du , Du verlierst etwas und irgendwas verlierst Du auch, aber es ist Deine einzige Chance, DEIN LEBEN zurück zu gewinnen!
Es tut sehr weh, aber die KS ist der ANFANG VOM ENDE VOM Schmerz!

Denn neben deinem Am bleibt dir nur ein Leben in Schmerz.
Da ändert sich nichts!
Da kannst Du nichts dran tun!
Aber Du kannst was ändern und Dir selbst die Chance geben, dass es aufhört.

Du sagst, Du freust Dich, wenn eine von uns es schafft!
Das macht mich traurig!
Gib dich doch nicht auf!
Ich habe es auch noch nicht geschafft, aber ich merke, alle hatten Recht!
Es ist der einzige Weg!
Ich weine noch jeden Tag, es tut noch jeden Tag weh, aber das hat es vorher auch.
Und es gab immer neuen Schmerz!
Und der war oft existentiell.
Ganz langsam spüre ich, dass es mit winzig kleinen Schritten voran geht!

Und ich muss mich auch jeden Tag wieder zwingen, dabei zu bleiben.
Oft wäre ein Anruf für den Moment einfacher!
Ich vermisse ihn auch, meinen Am.
Aber ich denke auch jeden Tag an Dinge, mit denen er mir weh getan hat.

Ich schwanke immer noch zwischen verschiedenen Empfindungen, aber ich weiß, dass ich ihn nicht ändern kann ( das könnte er allenfalls selbst), dass ich die Umstände zwischen uns nicht ändern könnte( auch das hätte nur er gekonnt), aber ich konnte raus gehen aus einer Situation, in der ich nur noch litt und das war meine Verantwortung!

Santosha, das ist auch Deine Verantwortung für Dich!
Liebe Dich selbst und geh raus da...

Ich kann Dir das gerade nur schreiben, weil hier im Forum so viele mit mir unendlich viel Geduld hatten und , trotzdem ich wohl ein schwieriger Fall war ( und wohl noch bin) , nicht aufgegeben haben, mich zu bestärken, mir selbst zu helfen.

Wir kennen hier Deine Lebensgeschichte und da hast Du schon jede Menge Stärke gebraucht und bewiesen!
Lass Dir den Rest Stärke nicht nehmen und gib sie nicht dem Am, sondern dir selbst!

x 6 #16973

H
Santosha, knie dich doch nicht so in seine Persönlichkeitsstörung....auch wenn es scheint, dadurch verstehen zu können....Du bist selbst schon (Co) Abhängig. Er ist krank. Und das vielschichtig. Hätte er nicht auch die tickende Zeitbombe....Demenz....oder einen anderen beginnenden Abbauprozess?

Ich schließe mich Bina an: Gib Dich nicht auf! Gib ihn auf! Jetzt.

x 5 #16974

S
Zitat von Binaneu:
Wir kennen hier Deine Lebensgeschichte und da hast Du schon jede Menge Stärke gebraucht und bewiesen!
Lass Dir den Rest Stärke nicht nehmen und gib sie nicht dem Am, sondern dir selbst!

@Binaneu

ich möchte mich auf keinen Fall selbst bemitleiden, aber ich habe im Moment keine Kraft mehr.
Niemals hätte ich geglaubt, dass ich mich nach 11 Jahren der Zurückgezogenheit wieder verlieben könnte. Und dann ausgerechnet in so einen Mann.
Ich war immer so stark und habe alles geschafft, was wichtig war und nun bin ich zu nichts mehr in der Lage.

Mein Mann wird immer schwächer und ich habe Angst, dass er mich auch noch verlässt. Allerdings fällt mir momentan die ständige Betreuung auch sehr schwer. Es ist wirklich wahnsinnig viel zu tun, um ihm noch ein wenig Lebensqualität zu ermöglichen.

Nur wegen ihm beantrage ich keine erneute psychosomatische Reha. Kann ihn nicht solange ( ca. 5 Wochen) alleine lassen.

Ich fühl mich so allein und mein Gesundheitszustand hat sich dermaßen verschlechtert, dass ich gar nicht weiß, wie ich das alles bewältigen soll.
Meine Rhythmusstörungen sind wieder da, dann habe ich Osteoporose bekommen und muss so starke Medikamente einnehmen. Jetzt hat mir der Augenarzt gesagt, dass ich auf beiden Augen einen grauen Star habe, der wohl demnächst operiert werden muss.
Niemand sieht mir das an, dass ich so viele Erkrankungen habe, alle denken immer, ich bin das blühende Leben. Dabei bin ich nur ein Häufchen Elend geworden.

ER hat mir ja auch oft geholfen, aber ich merke eben immer mehr, dass ich doch alleine bin. Kann nicht mehr arbeiten wegen meinem EM, meine früheren Freundinnen haben alle wieder so nette Männer und sind glücklich und ausgelastet.

Ich bin sehr froh, dass jetzt Ostern vorbei ist, aber viel ändern wird es auch nicht.
ER hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass er zu Tode analysiert wird, wenn er mir was Nettes schreibt. Vielleicht ist es so?
Aber mein Vertrauen ist dahin und mein Bauchgefühl sagt, dass ich recht habe.

LG

x 2 #16975

E
Santosha ..Liebes..

Eine bindende Pflegesituation kenne ich nur zu gut..da geht viel Kraft hin.

Könntet ihr euch nicht auf eine KS von drei Wochen einigen und jeder schaut, wie es ihm geht damit.

Könntest du nicht über die Verhinderungspflege ein paar Tage wegfahren..

Was möchtest DU oder erwartest DU eigentlich von ihm?

x 2 #16976

B
Liebe Santosha!
Jetzt kommt so viel zusammen!
Frischgeföhnts Vorschlag finde ich gut!
Vereinbare doch mit dem Am eine Ks von drei Wochen.
Du hast dann keinen endgültigen Abschiedskummer, kannst aber schauen, ob es Dir evtl nicht doch besser geht, wenn er nicht noch als Energieräuber in Deinem Leben ist.

Wenn du spürst, es ist Erleichterung, kannst Du einfach bei der Ks bleiben.
Ich habe mir auch immer gesagt, ich hätte keine Kraft mehr, jetzt noch den Abschiedsschmerz zu verkraften, aber es war wie bei Dir, noch schlimmer konnte es eigentlich nicht kommen.
Zur Not bittest Du deinen Hausarzt, dir vorübergehend etwas zu verschreiben, dass Du zur Ruhe kommen kannst.

Santosha, probiere es einfach mal.
Aber mit dem inneren Ziel, möglichst den Weg raus dadurch zu finden.
Deinem Am musst du davon ja nichts sagen.

Du musst/ kannst auf IHN keine Rücksicht mehr nehmen.

Ich drücke dich und wünsche Dir den Mut, es auszuprobieren!

Glaub mir, selbst wenn dein Am manchmalauch für dich da ist, es wird dir ganz langsam besser gehen ohne ihn!
Aber DU musst wagen, den Anfang zu machen.

x 4 #16977

B
Ich habe seit Jahr und Tag dienstags morgens einen Termin ( zumindest meistens)...

Seit ewigen Zeiten nun habe ich auf dem Rückweg von diesem Termin fast immer geweint.
Weiß nicht wieso, Dienstage waren schon ganz lange fast immer schlimme Tage.

Zuletzt kam das Weinen immer, weil ich mich die Stunden zuvor zusammen riss und es mich dann überfiel, sobald ich die Gelegenheit hatte.

Nun dachte ich heute, das Weinen nach diesem Termin sei vorbei.
War aber nicht so.
Schon auf dem Hinweg war der Am in meinem Kopf.
Auf dem Rückweg die Tränen.
Ich vermisse ihn.
Es ist keine Sucht, ich vermisse, mit ihm zu sprechen, ich vermisse IHN!
Den Menschen...

Ja, er hat mir oft weh getan, ja, er hat mich belogen, ja, er hat mich verraten, aber
er hatte ja auch viele Seiten, die ich geliebt habe .
Und diesen Teil vermisse ich...

Kann eigentlich nur hoffen, ich sehe bald wieder die anderen Seiten vor mir.

Ich will nicht mehr ständig heulen, ich will , dass das aufhört.

Föhni, Hanna...die, die schon länger dran sind..
Wie lange dauert das?
Wann hört das Traurigsein, das Trauern auf?

x 1 #16978

E
Da gibt es keinen Zeitplan.
Jeder hat sein eigenes Tempo.
ich brauche lange. Sehr.
es wird besser.
fertig bin ich nicht.
ich wäre so gerne frei.

x 6 #16979

B
Ich weiß GENAU, was Du meinst.
Und hab das Gefühl, ich werde nie mehr wirklich frei sein.

Sicher wird es besser werden, aber wirklich vorbei...?Fertig?
Ich weiß es nicht.
Es hat geprägt, es hat mein Leben nachhaltig geprägt.

x 2 #16980

A

x 4