Zitat von Binaneu:Ich sagte Mal zu meinem AM, ich hab nicht den Eindruck,dass es zu Hause bei dir sooo schlimm ist.
Seine Antwort: Das halte ich aus, weil ich DICH ja habe.
Und: Wenn du weg bist, dann geht es mir schlecht.
Einer Bekannten sagte er, als wir früher schon mal getrennt waren : Mir fehlt ihre Wärme und Zärtlichkeit, sehr!
Zitat von Binaneu:Sicher, war es vernebelt.
D.h. ich habe das alles irgendwie schon gesehen, aber es gab immer irgendwelche
Mechanismen, die meinen gesunden Menschenverstand " ausgehebelt" haben.
@Binaneu
danke, so viele Ratschläge und Hinweise von dir. Inzwischen wissen wir viel voneinander und jeder kann sich hineinversetzen in den Schmerz des Anderen.
Nur kämpfe ich momentan an verschiedenen Baustellen, deshalb auch in unterschiedlichen Threads.
Du hast mich nach einer evtl. KS gefragt. Du müsstest es wissen, ich habe mindestens sechs Mal eine KS eingefordert. Beide haben wir nicht durchgehalten.
Ich bin für IHN, in seinem chaotischen Zuhause, die einzige Rettung, das durchzustehen.
Vor einigen Tagen stand er mit gepackter Tasche vor meiner Tür und sagte, nun sei er endgültig ausgezogen.
Mir war klar, dass das nicht lange so geht. Er wollte, dass ich sofort mit ihm zusammen ziehe oder erstmal mit ihm für ne Woche verreise.
Da ich nicht einfach meine Wohnung kündigen kann und noch andere Verpflichtungen habe, bat ich ihn, vorerst Ruhe zu bewahren.
Dann ging die Telefoniererei mit der EF los, die meinte, er solle sofort zurück kommen, weil sie sich sonst umbringt und das sie so besoffen wäre, dass sie die katze nicht versorgen kann. Er sollte dann abends die Katze abholen. Wie er erklärte, dass das in meinem Apartment nicht geht und hier keine Tiere erlaubt wären, brach sie fast zusammen. Das alles hat mir mehr oder weniger den Rest gegeben.
Oh Gott, auf was habe ich mich da eingelassen?
Er hat dann 2 Tage durchgehalten und ist dann zurück.
Ich muss einfach auch immer wieder bedenken, dass das keine "normale A.ffäre" ist. Er hat diese Persönlichkeitsstörung, die ich nie wahr haben wollte. Das ist aber definitiv so und die gegenseitige Co-Abhängigkeit zwischen A.lk EF und ihm als Person mit narzisstischer Störung besteht ebenfalls.
Ich werde niemals eine Chance haben, egal, was ich auch mache.
Der @ TypdWo, der mal hier geschrieben hat, hat es sehr deutlich gesagt und auch erklärt. Da war es mir irgendwie schon klar.
Obwohl ich das nie wahr haben wollte, habe ich inzwischen soviele Kontakte zu Partnern von Narz, dass ich einfach meine Augen davor nicht mehr verschließen kann. @Branda hat vor kurzem mal erklärt, dass Narz unterschiedliche Ausprägungen haben.
Mein AM ist wahrscheinlich, nach den vorliegenen Erkenntnissen ein "lesser", genannt nach einem Psychiater HG Tudor, der die Störung in 3 Stufen einteilt. Lesser , middle und greatest. Die Greatest prahlen direkt damit, während ein "lesser völlig unterwürfig ist.
Das ist ein unterwürfiger Narzisst, der sehr schwer zu erkennen ist. Ich habe bereits mehrere Male mit ihm versucht darüber zu reden.
Er kennt sich gut aus, aber fängt sofort an den Spieß umzudrehen und mir einen weiblichen Narzissmus zu unterstellen, dreht mir jedes Wort im Mund um und lässt mich gar nicht ausreden. Beschimpft mich.
Das gehört zwar alles nicht in den AF Thread, aber es ist für mich eine Baustelle, die ich nicht bewältige. Das Gefühl mit einem Hohlkörper zusammen zu sein, der Gefühle wie ich, gar nicht kennt, ist unerträglich.
Wenn es so ist, dann werde ich wirklich nur benutzt und das sind Gedanken, die ich nicht ertrage. Lügen....nichts als Lügen...oder auch nicht, ich weiß es nicht.
Die EF hat ihm schon oft gesagt, dass er Schuld sei an ihrer Erkrankung und ich glaube das auch. Trotzdem ist er ihre große Liebe und sie st natürlich gesundheitlich auch gar nicht mehr in der Lage, alleine zu leben. Das ist sehr schwer für mich, weil ich Angst habe, dort auch zu landen, wo sie jetzt ist. A.lkoho.likerin und einfach nur "kaputt".
Ich kann das alles nicht mehr richtig einordnen, mal glaube ich ihm, mal weiß ich, dass er mich nur belügt.
Deshalb müsste ich laufen, soweit und schnell ich kann, aber die Sucht und Hörigkeit hat mich voll im Griff. Ich kann ihm nicht mehr meine eigene Kraft geben, die brauche ich für mich selbst. Aber er entzieht mir meine Energie bei jedem Treffen.
Ich fühle mich wie du, noch vor Monaten. Kann mich erinnern, dass dir jeder Ratschlag zuviel war.
Wenn wenigstens du es jetzt schaffst, dann würde ich mich freuen.
LG
Santosha
