53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Die wenigsten Frauen sind wohl echt für Affären geeignet, behaupte ich mal. Das ist einfach ein widernatürliches Konstrukt.

Und mir stellt sich die Frage, warum man überhaupt für derlei zwischenmenschlichen Mist geeignet sein soll.

Wusste aber vor der Dreiecksbeziehung schon, dass ich Affäre nicht will und nicht brauch.
Bin ja unter ganz anderem Antrieb mit ihm "diese Sache" eingegangen.

Hab auch keine Verlustangst und kann sogar gut allein sein.
War ich davor auch oft und längere Zeit.

B
Ja, ist so...

Wenn ich sagte, es geht mir nicht gut, kam sogleich eine Antwort wie...
Denkst sei mir geht es gut?

Er litt ja soo furchtbar unter meinem Leid...
Da tat er sich tatsächlich selbst deswegen leid!

Jede Verletzung hat er fotografiert und ich durfte ihm mein Mitgefühl zeigen.
Das war kein Problem, aber wenn ich jetzt von Elternrolle lese...
Da fällt mir das ein.

x 2 #16952

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Zitat von Random:
Ich meine den zu Hause gebliebenen Dritten.

Also bei meinem Am fehlte das " Betüdeln" zu Hause....
Allerdings hat er dort den "#Finanzkram" abgegeben.

Ema
Zitat von Binaneu:

Jede Verletzung hat er fotografiert und ich durfte ihm mein Mitgefühl zeigen.

Ich lach mich schlapp lustig

Aber im Ernst. Ich glaube tatsächlich, dass es vielen richtig mies geht. Viel mieser als uns - wenn wir nur erst unsere fünf Sinne wieder beieinander haben.

Ich geh da auch nicht konform mit Föhni, die glaubt, dass die sich ganz gemütlich einrichten.
Nee. Ich glaube, das hätten sie gern. Und das haben sie vielleicht sogar zum Teil, solange es UNS richtig mies geht. So eine Art energetische Übertragung quasi.

Aber in Wahrheit steckt ihnen ihr unbefriedigendes Leben richtig quer im Rachen und für eine echte Lösung fehlt ihnen der Mut. Oder die Kraft.

Je länger ich mir das anschaue, desto mehr gewinne ich diesen Eindruck.

Aber solange man selbst nur heult, ist der eigene Blick zu verschwommen, um das wahrzunehmen.

x 8 #16954

B
Ich sagte Mal zu meinem AM, ich hab nicht den Eindruck,dass es zu Hause bei dir sooo schlimm ist.

Seine Antwort: Das halte ich aus, weil ich DICH ja habe.
Und: Wenn du weg bist, dann geht es mir schlecht.

Einer Bekannten sagte er, als wir früher schon mal getrennt waren : Mir fehlt ihre Wärme und Zärtlichkeit, sehr!

Nee, die wenigsten haben es gemütlich eingerichtet zu Hause, schon gar nicht, wenn es bereits aufgeflogen ist.

Aber, das Thema hatten wir ja schon...Sie arrangieren sich.

Ich kenne meinen Am...
Wenn er der Exfrau nur halb so viel vormacht, wie ich vermute...
Dann arrangiert sie sich auch wieder!
Tut sie ja schon!

x 1 #16955

Ema
Zitat von Binaneu:

Ich sagte Mal zu meinem AM, ich hab nicht den Eindruck,dass es zu Hause bei dir sooo schlimm ist.

Seine Antwort: Das halte ich aus, weil ich DICH ja habe.

Aufhören, Bina!
Ich bepi.ss mich noch vor Lachen!

Da konntest du ernst bleiben? zwinkern

Nää, wat is der Kerl doch tapfer!

x 4 #16956

B
Ema, ich fand das seinerzeit gaaar nicht lustig.

Aber was für eine Aussage!

x 1 #16957

Ema
Ja, siehst du? Dass du das gar nicht lustig fandest, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Aber das zeigt doch nur, wie arg unsere Sinne durch den ganzen Quatsch vernebelt werden.

Im Grunde ist das grotesk und brüllend komisch.

x 4 #16958

B
Sicher, war es vernebelt.

D.h. ich habe das alles irgendwie schon gesehen, aber es gab immer irgendwelche
Mechanismen, die meinen gesunden Menschenverstand " ausgehebelt" haben.

x 3 #16959

Ema
Weißt du, Bina. Im Grunde hat er damit sogar eine tiefere Wahrheit ausgesprochen, ohne dass ihm das voll bewusst war.

Er hat sein elendes Leben vermutlich wirklich besser ertragen, weil er dich hatte.

Aber in diesen Worten steckt auch: Nö. Wozu trennen? Mit deiner Fürsorge in mehrerer Hinsicht geht es mir doch ganz gut.
Das hätte dir zu denken geben müssen. Er erträgt es - denn er hat ja dich. Das ist das vielbeschworene Thema, dass du im Grunde seine vermurkste Beziehung stabilisierst.

Das kannst du nicht wirklich wollen, oder?

x 5 #16960

B
Das habe ich ihm auch geantwortet...
Dass ich ganz sicher nicht diejenige sein will, die es ihm zu Hause erträglich macht.

Ist aber egal, er wird es auch ohne mich weiter " ertragen".

Das eigentlich Fiese ist, dass seine Frau zwar von mir weiß, davon, wie unzufrieden er im Leben mit ihr ist, aber nicht.
Er wird sie genau so" belatschert" haben wie mich!
Hat er mir gegenüber natürlich abgestritten, an anderer Stelle aber zugegeben, dass er ihr was vormacht und das im Grunde selbst gemein findet.

Das nennt man dann wohl Egoismus!
( Aber egoistisch findet ER sich NULL!)

x 5 #16961

T
Hallo ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen ein wenig mitgelesen und mich nun dazu entschlossen auch mal etwas zu schreiben. Es ist beruhigend, wenn man feststellt, dass sich jede Affäre doch irgendwie ähnelt und gleichzeitig auch ziemlich erschreckend.

Kurz zu mir: ich habe seit 4 Jahren eine Affäre, er hat eine Partnerin und 2 Kinder und ich habe ebenfalls einen Partner und 2 Kinder. Es ist ein stetiges Auf und Ab. Unzählige Male habe ich versucht mich von ihm zu lösen und letztendlich sind wir doch wieder "zusammen gekommen". Es ist wie eine Sucht, es tut nur kurz gut und dann wieder schrecklich weh. Das letzte Treffen war am Donnerstag und seitdem herrscht Funkstille. Ich will endlich von ihm loskommen und vielleicht finde ich hier bei euch ein wenig Unterstützung.

H
Zitat von Binaneu:
Das habe ich ihm auch geantwortet...
Dass ich ganz sicher nicht diejenige sein will, die es ihm zu Hause erträglich macht.

Ist aber egal, er wird es auch ohne mich weiter " ertragen".

Das eigentlich Fiese ist, dass seine Frau zwar von mir weiß, davon, wie unzufrieden er im Leben mit ihr ist, aber nicht.
Er wird sie genau so" belatschert" haben wie mich!
Hat er mir gegenüber natürlich abgestritten, an anderer Stelle aber zugegeben, dass er ihr was vormacht und das im Grunde selbst gemein findet.

Das nennt man dann wohl Egoismus!
( Aber egoistisch findet ER sich NULL!)

Nö. Natürlich nicht.
O-Ton: Wenn ich egoistisch wäre, würde ich mich ja einfach von ihr trennen. Dann würde es mich nicht interessieren was für einen Scherbenhaufen ich hinterlasse.

Er sah und sieht sich als Märtyrer.
Kommt wohl von "mehr Türen" sich aufhalten....

x 4 #16963

H
Zitat von Tascha02:
Hallo ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen ein wenig mitgelesen und mich nun dazu entschlossen auch mal etwas zu schreiben. Es ist beruhigend, wenn man feststellt, dass sich jede Affäre doch irgendwie ähnelt und gleichzeitig auch ziemlich erschreckend.

Kurz zu mir: ich habe seit 4 Jahren eine Affäre, er hat eine Partnerin und 2 Kinder und ich habe ebenfalls einen Partner und 2 Kinder. Es ist ein stetiges Auf und Ab. Unzählige Male habe ich versucht mich von ihm zu lösen und letztendlich sind wir doch wieder "zusammen gekommen". Es ist wie eine Sucht, es tut nur kurz gut und dann wieder schrecklich weh. Das letzte Treffen war am Donnerstag und seitdem herrscht Funkstille. Ich will endlich von ihm loskommen und vielleicht finde ich hier bei euch ein wenig Unterstützung.

Hallo, willkommen im Club.
Frage vorweg: Was ist mit Deinem Mann bzw Partner?

x 1 #16964

T
Er weiß nicht's von der Affäre. Vielleicht ahnt er etwas, aber stellt keine Fragen. So nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Ich bin überhaupt nicht stolz darauf und hoffe ich werde hier nicht gesteinigt.

A

x 4