53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Zitat von Brokenwings2704:
Ich habe endlich nach zwei Jahren auch klar Schiff gemacht, haus verlassen ein zimmer in ner wg bezogen, nur um festzustellen dass der afm jetzt den *beep* einzieht.


Oha, Hut ab!
Damit hast du sehr viel Mut und vor allem Rückgrat bewiesen.
Wie hast es du deinem Mann und deinen Kindern beigebracht?
Wie waren die Reaktionen?
Was hat dein AM dazu gesagt?

Kopf hoch!

28.04.2017 08:31 • x 1 #17911


D
Zitat von Brokenwings2704:
Hallo ihr lieben,

Ich habe endlich nach zwei Jahren auch klar Schiff gemacht, haus verlassen ein zimmer in ner wg bezogen, nur um festzustellen dass der afm jetzt den *beep* einzieht.

Ich kann nicht mehr

Klar Schiff sollte man um seinerselbstwillen machen, weil man das Leben so nicht mehr will. Und das ist dann ein guter und richtiger Schritt unabhängig von irgendeinem AM oder so.

28.04.2017 09:11 • x 5 #17912


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Ich habe dasselbe gemacht.
Darum bekommen ja Frauen Kinder und nicht Männer.


Ihr schüttet andere Hormone aus, die im Übrigen bei euch ganz im Gegenteil viel mehr dazu führen, dass ihr häufiger über Schmerzen klagt.

Zitat:
Extrem belastbar und leidensfähig


Hängt von der Definition Extrem belastbar ab. Körperliche Schmerzen stecken Frauen meist viel schlechter weg, reagieren auf Druckschmerz oder ähnlichem viel früher als Männer, ziehen den Arm schneller weg usw. Das geht mit Angst im weiblichen Organismus einher. Leidensfähig stimmt insofern, dass ihr nunmal emotional seid und das von Kindesbeinen an als Automatismus lernt. Ist eben so, wenn man sich ständig mit emotionalen Wirrwarr auseinander setzen muss.

Beim Kinderkriegen - ist ja das Beispiel schlechthin, wenn es darum geht, darzustellen wie belastungsfähig die Frau doch sei, der Mann ja zusammenbrechen würde (Männergrippe etc., der *beep*, der seit Jahren eingeimpft wird) - spielt Euer Östrogen eine wichtige Rolle, das nämlich den Schmerz hemmt. Das geschieht aber erst nach einer gewissen Zeit der Metabolisierung. Und so ist es z.B. auch bei Grippe usw., denn man hat ja 2015 bereits herausgefunden, dass Östrogen z.B. dafür sorgt, dass Viren schneller abgetötet werden, zudem bildet ihr durch's Östrogen mehr Anti-Körper aus - u.a. auch bei Impfungen.

28.04.2017 10:59 • x 1 #17913


Angestellte88
Aha

28.04.2017 11:06 • x 3 #17914


Konrad
Zitat:
Klar Schiff sollte man um seinerselbstwillen machen, weil man das Leben so nicht mehr will. Und das ist dann ein guter und richtiger Schritt unabhängig von irgendeinem AM oder so.

@Dummda2 , Für diesen Gedanken habe ich großes Verständnis, wie Mann so hört , hier, im beruflichen und privaten Umfeld, ist eine solche Denkweise nahezu schon die Regel. In meinem Umfeld Reden einige Frauen
( Nach den Kindern)
in diese Richtung. Davon machen sich Manche alleine auf den Weg, bei Anderen bleibt es beim Meckern und öffendlich geäußerten Fluchtgedanken,sie möchten gehen, machen es aber nicht. Sie machen es nicht weil die Einsicht da ist das Ihr Leben so wie es jetzt ist ja eigendlich so schlecht gar nicht ist. Dies betrifft vornehmlich Frauen im Kernalter von
45- 55.
Schon wenn die ersten Verschleißerscheinungen an der Hüfte oder geschwollene Unterschenkel am Abend auftauchen,
dann hören diese Hormonell verursachten Befindlichkeiten in den Bereich der Träume.
So unromantisch sich das anhört, aber sofort nach der letzten Regel beginnt Übergangslos das Greisenalter.

Männer,aber vornehmlich Frauen denken in dieser Zeit noch mal über alles nach. Sie hat evtl. das Gefühl alles gegeben zu haben. Er fühlt sich aber evtl .auch Ausgenutzt wenn Sie jetzt geht. Ausgenutzt weil Er ja keine Kinder brauchte um Glücklich zu sein, Sie war die treibende Kraft, hatte mit 23- 30 die Hormone bis unter die Hutkrempe und hat Ihm die Kinder schön Gesungen, damit ihm einen Riesenapparat mit Haus, Autos, Versicherungen;Stress und Karrieredenken hervorgerufen. Jedes Kind ist eine Eigentumwohnung wegen Arbeitsunterlassung die er hätte haben können ohne diesen Apparat.
Er fühlt sich Verraten, wie oft stehen Familientragödien in den Medien die aus diesem Verrat entstanden sind.

Alk, Missachtung und wirkich ein leben das nicht lebenswert ist , sollte ein Trennungsgrund sein.

28.04.2017 11:45 • x 1 #17915


B
Konrad, ich weiß nicht, ob man sich erst dann trennen sollte, wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist.

Wenn ich, nehmen wir mal an, geheiratet habe, weil ich liebte, aus Liebe also, ist doch der Umkehrschluss, ich trenne mich wieder, wenn ich den anderen nicht mehr liebe.

Vielleicht möchte ich gerne WIEDER ein Leben mit jemandem führen, den ich liebe.
Dafür muss ich aber mich vorher trennen.
Oder werde Warmwechsler.

Auch ständiges Streiten führt nicht unbedingt dazu, dass das Leben nicht mehr lebenswert ist, aber dazu geschwundene Liebe...
Da überlege ich mir, möchte ich das für alle Zeit?!?

Kann auch sein, man hat sich so weit auseinander entwickelt, dass man nicht mehr zueinander passt.
Auch dann kann das Leben noch lebenswert sein, aber die Beziehung passt dann vielleicht nicht mehr..

Also, ich denke, es gibt mehr Trennungsgründe als ALk, Missachtung oder ein nicht lebenswertes Leben.

Ich bin kein Vertreter, eine Beziehung gleich hinzuschmeißen, aber auch nicht der Meinung, darin auf Teufel komm raus
aushalten zu müssen.

28.04.2017 14:25 • x 2 #17916


E
Zitat von Angestellte88:
Aha


Soso...

28.04.2017 14:55 • x 3 #17917


D
Was bedeutet lieben? Wie hoch ist der Anspruch an den anderen? Ein andrer Mensch ist nicht für mein Seelenheil verantwortlich, sondern ich. Liebe? Aufregung, Unterhaltung, Leidenschaft? Was muss der andere mir bieten, damit ich an die Liebe glaube? Je höher die Ansprüche an den anderen sind, je mehr er bei uns selber ausgleichen soll, desto eher wollen wir wechseln wegen mangelnder Liebe. Mangelnde liebe können wir immer diagnostizieren und rechtfertigen damit einen Wechsel. den anderen werden wir damit los, aber uns selber nicht.

28.04.2017 15:02 • x 5 #17918


B
Dummda, es freut mich ja sehr für Dich, dass Du und Dein Mann, in tiefer Liebe, wieder so glücklich seid.

Aber Liebe hält nicht immer ein Leben lang.
Bei manchen verändert sie sich...
Die Liebe hat viele Gesichter.

Aber definitiv kann Liebe zu einem Menschen auch aufhören.

Was ist daran verwerflich?

Manchmal war ein Partner auch von Anfang an nie der Richtige.
Irgendwann merkt man das vielleicht, versucht, trotzdem Wege zu finden gemeinsam.
Aber manchmal stellt sich auch heraus, dass diese zwei Individuen getrennt voneinandernoch mal neue Wege gehen wollen und genau das für beide das Richtige ist.

Ist Scheidung, Trennung für Dich generell ein Problem?

Manchmal denke ich das.

28.04.2017 15:40 • x 4 #17919


Konrad
@dummda2, wir verstehen Uns, wer es über viele Jahre, mit höhen und Tiefen Mitgestaltet hat und nun in eine Lebensphase gekommen ist wo alles nicht mehr richtig ist, der/ die muß sich schon vorwerfen lassen leichtfertig gehandelt zu haben. Aber natürlich ist jede Beziehung anders. Grudsätzlich ist es egal wen Du Heiratest, die Lustigen und
weniger Lustigen Klischee`s werden Bedient, das macht Uns das andere Geschlecht auch Sympatisch, aber man muß wirklich auch die Beziehungen in denen es nicht geht separat sehen.

28.04.2017 15:41 • x 2 #17920


J
Frage:
Zitat von Angestellte88:
Darf ich nach dem Grund deines immer mal wieder An- und Abmeldens fragen?


Antwort:

28.04.2017 16:13 • #17921


J
Frage:
Zitat von Angestellte88:
Darf ich nach dem Grund deines immer mal wieder An- und Abmeldens fragen?


Antwort:
Zitat von Angestellte88:
Habe das Gefühl ich stehe seit Tagen neben mir.
Komme mir vor wie ein Zuschauer in meinem eigenen Leben.

28.04.2017 16:13 • #17922


E
Zitat von Binaneu:

Ist Scheidung, Trennung für Dich generell ein Problem?

Manchmal denke ich das.


ich denke nicht.
Es ist ihre und seine zweite Ehe.
Sie haben sich für einander getrennt..

Oder habe ich da etwas falsch gelesen?

Ich denke nicht.

28.04.2017 16:16 • x 1 #17923


E
Zitat von Dummda2:
Was bedeutet lieben? Wie hoch ist der Anspruch an den anderen? Ein andrer Mensch ist nicht für mein Seelenheil verantwortlich, sondern ich. Liebe? Aufregung, Unterhaltung, Leidenschaft? Was muss der andere mir bieten, damit ich an die Liebe glaube? t.


Weswegen hast du dich dann von deinem ersten Mann getrennt?

Oder gab es dort eine völlige negative Kosten/Nutzenanalyse?

28.04.2017 16:20 • x 1 #17924


Konrad
Mit löchern in der Hose und immer dieser Lärm, Du warst doch so ein Liebes Kind.

28.04.2017 16:38 • x 1 #17925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag