53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J


Zitat von Dummda2:
Je höher die Ansprüche an den anderen sind, je mehr er bei uns selber ausgleichen soll, desto eher wollen wir wechseln wegen mangelnder Liebe. Mangelnde Liebe können wir immer diagnostizieren und rechtfertigen damit einen Wechsel. Den anderen werden wir damit los, aber uns selber nicht.
Sehr schön beschrieben..

28.04.2017 17:18 • x 1 #17926


E
Genau Römi war klar..
du kleine Sonne..

28.04.2017 18:01 • #17927


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


J

28.04.2017 18:25 • #17928


E
Römi ..du veröffentlichst hier ein Hotel?
upps .. frag mal Konrad oder Kuddel die liebst du doch so sehr..

28.04.2017 18:40 • #17929


J
Mit Dir habe ich mich arrangiert, Kleines.
trotz..
Zitat von frischgeföhnt:
völlige negative Kosten/Nutzenanalyse?

28.04.2017 18:42 • x 1 #17930


Konrad
Römi, die Föni Zaaankt den Konrad.

28.04.2017 18:55 • #17931


E
Zitat von JungeRoemer:
Mit Dir habe ich mich arrangiert, Kleines.
trotz..


Dann ist ja alles gut...
Kleiner Robin Hood

28.04.2017 19:02 • #17932


Konrad
Zitat:
Wenn ich, nehmen wir mal an, geheiratet habe, weil ich liebte, aus Liebe also, ist doch der Umkehrschluss, ich trenne mich wieder, wenn ich den anderen nicht mehr liebe.

@Binaneu ,ich weis nicht mehr ob @Kaetzchen das hier oder in einem anderenThread geschrieben hat aber Kaetzchen schrieb in etwa das die natürliche Verweildauer in Beziehungen von der Frau ausgehend etwa 3 Jahre ist. danach ist Sie
bereit für ein weiteres Kind, der genetischen Vielfalt wegen mit einem anderen Partner. Hier ist die Anziehungskraft zu dem alten Partner stark abgeklungen. Ich füge hinzu das diese Anziehungskraft dann sowieso nur am Anfang der Beziehung notwendig war. Dabei scheint es sich wohl um den heutigen Honeymoon zu handeln.

Bina, sprichst Du von der Zukunft der Menschen, oder der Vergangenheit?

Paleontologen bezeichnen die Zeit der Neandertaler mit zweihunderttausend Jahren als Erfolgreich. Bei uns Menschen
(Homo Sapiens )sind es etwa 40 000 Jahre bisher. Seit etwa 10 000 Jahren haben wir die gleichen geistigen Fähigkeiten
wie heute. Bina, Auf gehts in die Vergangenheit. Ob die Neandertaler schon Gegendert sind? wahrsheinlich! Die Tiere machen das Heute noch, Viele.

28.04.2017 19:19 • #17933


B
Konrad, du kannst mir auch alles verdrehen, was ich schreibe.

Ich war übrigens über 20 Jahre verheiratet.
Bin also gar nicht der Typ, der alle drei Jahre was Neues sucht, im Gegenteil.

Aber jeder hört und versteht, was er will, bzw. ist sein Hören und Verstehen eingefärbt von eigenen Lebenserfahrungen.

Ich finde total schön, wenn ein Paar viele Jahre zusammen bleibt und miteinander alt wird.
Mein Ideal ist, dass man sich neben der Liebe sogar ein wenig Verliebtheit zu erhalten schafft( ja, das geht).

Aber wenn man nur noch nebeneinander herlebt , unzufrieden und nicht mehr glücklich ist und sich das auch trotz Bemühungen und Gesprächen nicht ändert, dann ist für mich eine Trennung halt zu überlegen und ggf auch vorzunehmen.

Aber das darfst du gerne anders sehen.

28.04.2017 20:04 • x 1 #17934


E
Reagier doch nicht auf solche Stammtischparolen Bina.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Nur dir selbst gegenüber bestehen können.

28.04.2017 20:11 • x 3 #17935


Ema
Zitat von Konrad:

Kaetzchen schrieb in etwa das die natürliche Verweildauer in Beziehungen von der Frau ausgehend etwa 3 Jahre ist. danach ist Sie
bereit für ein weiteres Kind, der genetischen Vielfalt wegen mit einem anderen Partner. Hier ist die Anziehungskraft zu dem alten Partner stark abgeklungen. Ich füge hinzu das diese Anziehungskraft dann sowieso nur am Anfang der Beziehung notwendig war. Dabei scheint es sich wohl um den heutigen Honeymoon zu handeln.


Ja, Konrad, da darf man aber zwei Dinge nicht verwechseln: Das eine ist die sogenannte Anziehungskraft, die sich zum Beispiel äußert durch Mücken im Bauch und ständiges Miteinander-ins-Bett springen wollen.
Die verfliegt irgendwann weitgehend. Das ist wohl so, da sollte man sich nicht allzuviele Illusionen machen.

Dann gibt es aber noch etwas anderes, und das kann man vielleicht Liebe nennen. Das setzt sich zusammen aus vielerlei Zutaten, wie zum Beispiel Respekt und Achtung, Wohlwollen, Empathie, Sympathie, das Bedürfnis, dem anderen eher nutzen als schaden zu wollen und anderen Dingen mehr. Man kann es auch jemanden wirklich gernhaben nennen.

Sucht man nur das erste, dann muss man sich wahrscheinlich alle paar Jahre einen anderen suchen.

In meiner langjährigen Beziehung war nur ersteres vorhanden. Und gerade als mir das klarwurde, war ich schwanger.
Deshalb bin ich länger geblieben, als uns allen gutgetan hat. Wenngleich ich nicht behaupten kann, dass unser Zusammensein 'unerträglich' war. Oder doch - eigentlich doch. Für mich war es das letztlich (definiere 'unerträglich').

Nach der Trennung ging es uns auf längere Sicht allen besser.
Das ist schon ein deutliches Indiz, dass die Trennung richtig war.

Und ich wollte mehr vom Leben und will es noch. Und wenn ich mir selbst mehr geben kann, als mein Gegenüber das kann, dann ist das auch ein deutliches Indiz, finde ich.
Ich habe diese Trennung nie bereut, nicht einen einzigen Tag.

Und wenn ich mein Leben noch einmal mit jemandem teile, dann nur, wenn wir uns gegenseitig mehr zu geben haben, als wir uns nehmen.

So sehe ich das. Ich bin nicht dafür, weißgott nicht, sich wegen jedem Quark zu trennen. Aber ich bin auch nicht dafür, in einer Beziehung zu verharren, die auf Dauer einfach nur Kraft raubt.

28.04.2017 22:12 • x 6 #17936


Konrad
@Ema
Jetzt habt ihr es mir aber nochmal ordendlich gegeben. Ja, sehe ich auch ein, aber ist doch Sch...., zerstört mein Romantisches Weltbild von Liebe.

28.04.2017 22:30 • #17937


E
Zitat von Konrad:
@Ema
Jetzt habt ihr es mir aber nochmal ordendlich gegeben.

Geht das?

Ja, sehe ich auch ein

Das glaube ich nicht

, aber ist doch Sch...., zerstört mein Romantisches Weltbild von Liebe.


Hattest du ein solches?

28.04.2017 22:33 • #17938


Ema
Zitat von Konrad:
@Ema
Jetzt habt ihr es mir aber nochmal ordendlich gegeben. Ja, sehe ich auch ein, aber ist doch Sch...., zerstört mein Romantisches Weltbild von Liebe.


Ach, wat denn! Niemand will's dir geben.

Weißt du auch ganz genau, bist nur fishing for compliments, gelle

28.04.2017 22:40 • #17939


Konrad
Zitat:
Reagier doch nicht auf solche Stammtischparolen Bina.

Zitat:
Hattest du ein solches?
_________________

@frischgeföhnt , Natürlich hatte, habe und werde ich ein solches Weltbild auch weiter und immer haben. Ich glaube daran, sonst sehe ich keinen anderen Grund zu Leben.

( Reagir doch nich auf ........Bina) Daas von Dir, gerade von Dir ist sowas absolut Unglaubwürdig. Du bist sogar noch heftiger verstrickt als ich und die meisten Anderen hier.

28.04.2017 22:44 • x 1 #17940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag