53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Ich bin mir sicher, das jeder, der mal an einer Dreiecksgeschichte beteiligt war, egal auf welcher Position, hin und wieder Zweifel hegt. Sogar das integere Kätzchen!

x 2 #18001

Assi07
Zitat von Kaetzchen:

Dann halte Dich am besten komplett fern und kümmere Dich nicht mehr um ihn. Sonst solltest Du Dich mit dem Gedanken schon mal vorsichtig vertraut machen - das ist nämlich eher die Regel denn die Ausnahme. Je nachdem, wie groß die Lücke im Leben des AM wirklich war/ist, desto schneller wird er wieder für Ausgleich sorgen. Und das sogar in den Fällen, in denen die Affäre aufgeflogen ist. Teilweise parallel zur noch laufenden Ehetherapie

Kann ich keider zu 100% bestätigen.
Unddas tut dann nochmal vielfach stärker weh, da man dann erkennt, dass man nichs besonderes war ...

x 4 #18002

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von Assi07:
Kann ich keider zu 100% bestätigen.
Unddas tut dann nochmal vielfach stärker weh, da man dann erkennt, dass man nichs besonderes war ...

Doch ich/wir waren und sind was Besonderes.
Ich merke nach all den Geschichten hier vor allem, dass mein ExAM nichts besonderes war.
Ein gewöhnlicher Fremdgänger, der sein Glück (verzweifelt/intrigant) gesucht und nur noch mehr Pech verschüttet hat.

Man kann froh sein, dass man wenigstens nicht besonders lieblich/bedürftig war um die Story noch länger hinausgezögert zu haben.

Ja es ist Mai, die Bäume schlagen aus...

x 7 #18003

Angestellte88
Zitat von WhosThatGirl:
Doch ich/wir waren und sind was Besonderes.

Danke!

x 1 #18004

WhosThatGirl
Zitat von Angestellte88:

Danke!

Jetzt mal im ernst.
Warum beziehen wir es auf uns, dass etwas nicht gereicht hat?

Das ärgert mich. Er hätte sich alle 10 Finger abschlecken können, wenn er sich bewegt hätte.
Oft denk ich mir, WAS oder WER soll denn nach mir/uns noch kommen?
Da wird es im Leben meines ExAM zappenduster.
Und ja... wenn man mir jetzt eine Therapie wg. Narzissmus empfiehlt, dann ist das die Meinung all der Leute, die gesunden Egoismus klein reden wollen, da dieser unbequem ist.

x 5 #18005

Assi07
Zitat von WhosThatGirl:

Jetzt mal im ernst.
Warum beziehen wir es auf uns, dass etwas nicht gereicht hat? .[/

Ich denke auch gar nicht, dass ich nicht gereicht hab. Nur komm ich nicht umhin zu erkennen und auch akzeptieren zu müssen, dass ich nur eine von vielen war, dass all die Reden nur einem dienten, nämlich sein Leben zu bereichern und ihm Gutes zu tun. Dabei ist es egal, wer diese Person ist, beliebig austauschbar. Zumindest in meinem Fall.
Natürlich ist er der Looser, aber ich bin es auch, ewig nicht erkannt zu haben, wie er wirklich ist.
Ich sprech ja nur von meiner Geschichte und will nicht verallgemeinern.

x 2 #18006

Maus-89
Die Ex(?)AF meines Ex's hat das noch nicht begriffen. Was soll sie mit einem jammernden Jüngelchen dessen einziger Gedanke ist ich hab alles verloren...die ganze Welt hat sich gegen mich verschworen!.
Früher war er ein MANN, heute ist er nur noch ein eierloser Waschlappen, der seinen Kummer im Alk. ertränkt. So jemanden kann niemand brauchen.

x 1 #18007

WhosThatGirl
Zitat von Assi07:
Natürlich ist er der Looser, aber ich bin es auch, ewig nicht erkannt zu haben, wie er wirklich ist.

Du tust gut daran, immer das Gute in Deinem Gegenüber zu sehen.
Offen/Vertrauensvoll aufeinander zugehen ist bereichernd. Maßgeblich für sich selbst, ebenso für andere.

Jeder braucht seine Zeit, um jemanden, der anderes als dies im Schilde führt, zu demaskieren.

Was ist ewig @Assi07 (zu lange nicht erkannt ...)?
Zeit verändert uns ... Gegebenheiten ebenso.

Wichtig ist, gehandelt zu haben und den Mut der Erkenntnis eine Konsequenz folgen zu lassen.

Rechtzeitig vor dem bis das der Tod uns scheidet.
Freiheit über Zwängen.

x 4 #18008

Maus-89
Ja, ich habe das bis der Tod euch scheidet vorzeitig gekündigt.

Meine Freiheit ist mir das wert!

Und ich hoffe, euch eure auch!

x 5 #18009

K
Zitat von Assi07:

Ich denke auch gar nicht, dass ich nicht gereicht hab. Nur komm ich nicht umhin zu erkennen und auch akzeptieren zu müssen, dass ich nur eine von vielen war, dass all die Reden nur einem dienten, nämlich sein Leben zu bereichern und ihm Gutes zu tun. Dabei ist es egal, wer diese Person ist, beliebig austauschbar. Zumindest in meinem Fall.

Ach, das ist bei mir doch auch so gewesen. Meiner war immerhin ehrlich(er als die meisten) und hat mir damit einiges erleichtert. Trotzdem weiß ich, dass er so was wie MICH in S.ueller, aber auch in emotionaler Hinsicht so leicht nicht wiederfinden wird da kann er suchen, wo und wie er will, das wird verdammt hart für ihn. Und wenn er dann eine neue AF findet, wird er vergleichen und feststellen, was da alles fehlt. Dann hat er neben einer unzureichenden Ehe auch noch eine unzureichende Affäre, und ich feix mir eins

@angestellte88: nein, nein, keine Sorge. Ich bin rational und vom Verstand her durch und habe abgeschlossen - mit beiden Männern. Die Gefühle hinken manchmal noch ein wenig hinterher, vor allem, wenn wieder Kontakt da war und die Herren auf die ihnen sehr gut bekannten Knöpfe drücken Und da ich gerade Geburtstag hatte, war das natürlich der Fall. Aber das ist meine Lernaufgabe, mich dahingehend noch besser abzugrenzen, und das habe ich gelernt und deshalb fühle ich mich gerade sehr sehr tough und tapfer
Der Rest der ambivalenten Emotionen wird sich dem in Kürze beugen, da bin ich mir sicher. Der eine Schlusspunkt steht in ein paar Monaten an (Scheidung), den anderen muss ich selber setzen, hilft ja nix. Ich hab den Pinsel schon in der Hand und Schwung geholt ....

x 6 #18010

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Die Gefühle hinken manchmal noch ein wenig hinterher, vor allem, wenn wieder Kontakt da war und die Herren auf die ihnen sehr gut bekannten Knöpfe drücken Und da ich gerade Geburtstag hatte, war das natürlich der Fall. Aber das ist meine Lernaufgabe, mich dahingehend noch besser abzugrenzen

So ist es.
Der ExAM war mein erster Gratulant. Wenn er in anderen Bereichen nur auch so zielgerichtet wäre...

Zitat von Signatur von Kätzchen:
Es gibt nur eine funktionierende Dreiecksbeziehung - Tequila, Salz und Zitrone.

Schöne Signatur. Im Laufe meiner unbändigen Jugend, hab ich das Obst schon immer weg geschmissen und Tequila vertrag ich seit Jahren auch nicht mehr...
Da hab ich wohl jetzt das Salz in der Suppe

Konrad
Es gibt mancheTage an denen Mann hier Sprachlos ist, ich sach`s hier jetzt trotzdem mal das mir das alles sehr Leid tut.

x 1 #18012

Ema

K
Zitat von WhosThatGirl:
Der ExAM war mein erster Gratulant. Wenn er in anderen Bereichen nur auch so zielgerichtet wäre...

Hier auch. In aller Herrgottsfrühe ...

Maus-89
Zitat von Konrad:
Es gibt mancheTage an denen Mann hier Sprachlos ist, ich sach`s hier jetzt trotzdem mal das mir das alles sehr Leid tut.

Und was speziell tut dir leid?
Also ich tue mir nicht leid.
Mein Ex übrigens auch nicht.

A

x 4