53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
@kuddel7591

endlich mal ein Beitrag, der nicht eines Doktortitels zum Lesen bedarf

x 3 #18106


K
Zitat von Angestellte88:
@kuddel7591

endlich mal ein Beitrag, der nicht eines Doktortitels zum Lesen bedarf


@ Angestellte88

mit der Hauptschule war´s bei mir mit den Grundkenntnissen getan...*lach

Und 3 mal das Einjährige zu haben, reichte nicht zum Studium...

#18107


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Angestellte88
@kuddel7591
Dann warst du nur zu faul mein Lieber.
Hat ja nichts mit Dummheit zu tun

x 1 #18108


Konrad
Guten Morgen, wenn ich die föhni jetzt Entschuldige,dann geht Sie erst recht an die Decke. Wenn Sie nicht so weit wegwohnen würde, dann wäre aber sowas wie mal ein Konzert oder Rhein in Flammen und lustiger Abend mit KDB um mal auf andere Gedanken zu kommen genau das richtige, für uns Alle. 11300 Beiträge hat se, die Föhni, hier im Trenndings in den letzten14 Monaten Rausgehauen und sich mit ernsten Dingen beschäftigt. Zuletzt hat sie mehrfach von sich selbst als verbitterte Frau gesprochen und hat mich sehr an den Sarkasmus der Beiträge von Blanka erinnert. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, würde ihr gerne irgendwie helfen

Wir waren schon mehrmals an dem Punkt an dem Off - Beiträge kritisiert wurden, dabei ist auch die Ysabel gegangen, ein Riesenverlust im Nachhinein. Ein guterThread lebt nicht nur von guten Sachbeiträgen, sondern auch vom Unterhaltungswert.

Während Einige hier eher Aufklährend, vor allem Kaetzchen Hife leisten, Andere Trösten, wiederum Weitere durch Erlebtes die Verbrannten Kinder hier vor weiterem Schaden bewahren, versuche ich manchmal ironisch- provokannt mit etwas Humor verpackt zu fordern und treffe dabei offt den Nerv. Das ist nicht immer Witzig, und sicherlich nicht andauernd Off.

Ich selbst habe mich in eine Situation verbracht in der ich ein Gefangener bin weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe
und will nun das Beste daraus machen.

x 10 #18109


K
Jede Selektion von Beiträgen ist abträglich. Die verschiedensten Gedanken zusammenzuführen, macht es doch aus, um sich aus dem Pool an Gedanken etwas herauszunehmen, was einem hilfreich erscheint. Es ist sogar etwas hilfreich, was im Pool verbleibt. Zu erkennen, was auf
gar keinen Fall als Unterstützung in Frage kommen wird, ist AUCH eine unterstützende Maßnahme.
Es gibt nicht DAS probate Mittel! Es gibt allerdings viele Mittel, die nur im Zusammenwirken
eine Unterstützung darstellen (können). Wer sich allerdings sträubt, sind dahingehend zu öffnen,
muss sich nicht wundern, keine Fortschritte zu machen.
Selbst sehr viel gelesen zu haben, z. T. erschrocken gewesen zu sein, aber auch gelesen zu
haben, dass andere Möglichkeiten bei Anderen etwas bewirkt haben - positiv wie negativ - hat
mir geholfen.
Ja... es wurde AUCH mächtig ausgeteilt. Davon sollte sich niemand freisprechen...ich sowieso
nicht. Es wurde vieles sehr persönlich empfunden....aber genau das ist es doch - wer eh schon
am Limit seiner Kräfte ist, nimmt sehr viel eher und mehr persönlich, obwohl kein Bezug gegeben war. Etwas so sehr persönlich zu nehmen, obwohl kein persönlicher Bezug bestand, zeigt doch
auf - dann erst recht - dass etwas im Argen ist.
Ja... Sarkasmus, Zynismus, Ironie....auch das gehörte bisher zum Thread - ob bewusst oder unbewusst initiiert. Niemand wird verhehlen, selbst auf diese Weise etwas losgelassen zu haben.

Es spielt allerdings keine Rolle, WER etwas in der oben beschriebenen Weise geschrieben hat. Inhalte an NAMEN festzumachen, ist irrelevant. Das wird sehr differenziert gesehen...zeigt aber
auch, für wie unwichtig Inhalte dann ggf. gehalten werden, wenn nur auf die NAMEN geachtet
wird.

x 4 #18110


Brombeer
Zitat von Konrad:
...Das ist nicht immer Witzig, und sicherlich nicht andauernd Off....

*unterschreib* Aber (ich vertrete jetzt mal Föhni ), du musst an deine Tabletten denken!
Ich hab mich hier die letzten Wochen ganz rausgezogen, weil ich einfach zwischendrin zuviel an der Borke meiner Verletzungen gepuhlt habe. Das musste erstmal wieder zuheilen. Ich denke, dass man sich nicht wiederholt die Katastrophen Anderer anlesen sollte. Ich jedenfalls bin auf einige extrem fiese Gedanken gekommen und das hilft definitiv nicht! Aber ich bin trotzdem nicht zur Kontrolle meiner Ex vorbei gefahren und stolz darauf. Heute habe ich meinen 2ten Monatstag und sie hat mir zwischendrin wieder eine Mail geschrieben, wo ich beim lesen nur den Kopf schütteln konnte.
Sie empfahl mir eine prepaid Kreditkarte zu erstehen...
Ich weiß bis heute nicht, ob ich lachen oder kotzen sollte über diese Mail.

x 2 #18111


K
Zitat:
prepaid Kreditkarte zu erstehen

was ist das, wenn ich fragen darf?

#18112


Brombeer
Zitat von Küstenperle:
was ist das, wenn ich fragen darf?

Du zahlst eine Summe X ein und bis zu dieser Summe kann die Karte dann belastet werden.
Aufgrund meines momentanen Einkommens kann ich mir keine Kreditkarte leisten.
Aber wie meine Ex darauf kommt, mir sowas zu schreiben, kann ich nicht sagen.
Entweder komplett gedankenlos (was zu ihr passt) oder bösartig (was nicht ganz passt, aber auszuschliessen ist es auch nicht).

#18113


K
verstehe, wie prepaid Handy oder so ... kannte ich noch nicht, danke.
Ist doch egal, was sie damit sagen wollte, Kreditkarten sind unwichtig! Du wirst das Thema vielleicht mal angesprochen haben, irgendwas wird sie da getriggert haben.

#18114


DieTrulla
@Brombeer

ich habe deine Gesichte nicht auf dem Schirm, aber wenn ihr beide keine gemeinsamen finanziellen Altlasten habt, würde ich der Dame aber so was von meine Meinung geigen, was hat sie noch mit deinen Finanzen zu tun. Aber evtl. bin ich da etwas zu empfindlich, weil ich nach ner Trennung nicht auch noch solche tollen Tipps hören möchte. Vielleicht dienen ihr solche Mails aber auch dazu, ihr Gewissen zu beruhigen und zu zeigen, dass sie trotzdem noch für dich da ist.

Zum Off........ ach ich würde es vermissen, nicht mehr täglich informiert zu sein, was Konrad in die Pfanne haut und welche Pillen Föhni heute für ihn auf Lager hat.

Wir sind hier alle unterschiedlich weit in der Ver(be)arbeitung unserer Affären, Beziehungen oder was auch immer. Und wenn ich lese, wie sehr einige nach langer Zeit immer noch so in ihren Gefühlen und Schmerz gefangen sind und keine oder nur kleine Schritte vorankommen, denke ich mir, so ein bissel Off Geschreibe zeigt auch, dass man es irgendwann schafft und das gibt einen doch Hoffnung. Und obwohl sich doch alle Affären irgendwie gleichen, sind die Menschen dahinter doch Unikate und ihre Gesichte für sie einmalig.

x 4 #18115


Konrad
@Brombeer , ich habs auch nicht auf dem Plan. Verheiratet? Kinder? Sonst irgendwie durch Verträge oder sowas Verpflochten. Haste mit Steuer geschummelt oder Amt beschissen? Ich würde sagen das Ihre Aussage Lautet: Ich mach Dich fertig wenn! Was dieses wenn bedeutet weißt nur Du. Mit der Prepaid kannste Dir dann noch ein par Tage was zu Essen Kaufen. Eh, Brombeer, ich mach doch öfter Öffnungen für Gerichtvollzieher, wo Wohnste, ich seh zu das ich nicht so viel kaputt mache.

x 1 #18116


Konrad
Ich mußte so lachen das ich das Trösten vergessen habe.

x 1 #18117


Brombeer
Zitat von Konrad:
Ich mußte so lachen das ich das Trösten vergessen habe.

Schön, dass du deine Tabletten genommen hast!
Küstenperle hat es wohl am besten erfasst. Wahrscheinlich war es einfach nur ein verzweifelter Versuch des Kontaktes und sie ist darin nicht grade gut. Nebenbei: heute sind es 9 Wochen!

x 1 #18118


Karrrl
Ups ... ! Rhein in Flammen ? In Goarshausen http://www.rhein-in-flammen.com/st-goar ... ausen.html
oder Boppard habe Ich noch gut in Erinnerung.
Aber schaut doch mal wo diese Band spielt.(Link) Wer dort keinen Kontakt bekommt, nun ja, muss halt noch einen Schoppen mehr trinken.

#18119


K
noch mal was zum Thema Unterstützung - inzwischen ist zu erkennen, dass die Gedanken zu dem Thema sehr unterschiedlich sind. Mit direkter Unterstützung durch Worte und Mails mit einem wohlwollenden Touch ist ebenso gute Unterstützung möglich, wie mit Fragestellungen, auf die Antworten erfolgen.
Unterstützung auf Umwegen - Ablenkung, Zerstreuung durch was auch immer...z. B. Musik hören, tanzen gehen, Sport treiben, wandern, schwimmen, saunen, lesen, Gaten, Blumen... erfüllt auch den Sinn der Unterstützung. Sich dabei auf sich selbst besinnen, etwas BEWUSST/ER zu machen, an sich selbst denken, führt mehr und mehr zu sich selbst....automatisch!
Ja, es können auch Küchenkalender-Parolen sein, es kann ein bestimmter Song sein, ein Mensch sein, meditativer Tanz sein, Spiritualität sein, Esoterik sein, Gedichte schreiben sein, Verse schreiben sein, Reime schreiben sein, Geschichten schreiben sein...fiktive oder reale...!
Das Reservoir an Unterstützung ist unerschöpflich. Und wer z. B. mit den Küchenkalender-Parolen nichts anzufangen weiß....hier im Thread gibt es viele davon...es gibt Menschen, die sehr wohl etwas damit anzufangen wissen.

Es ist besser, auf einem neuen Weg zu stolpern, als auf der Stelle zu treten!
(chin. Sprichwort)

Man kann sich nicht einfach von Anderen etwas nehmen, nur weil man es sich selbst wünscht!

Glück ist nichts Vorgefertigtes - es entsteht aus DEINEM eigenen Tun!
(Dalai Lama)

Im Rahmen der Aufarbeitung, die zwangsläufig mit Veränderungen einhergeht,....

x 3 #18120


A


x 4