Zitat von missi54:Gut, ich kann natuerlich denken, dass es ja mein Ding ist, wenn ich mich wuetend oder verletzt fuehle, die Ursache bei mir suchen und finden muss, aber das geht nicht in allen Faellen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, es geht in allen Fällen. Und trifft in allen Fällen zu.
Zitat von missi54:@typderwo
Nicht falsch auffassen, wenn ich so bohre. Ich wollte dich nur verstehen in deiner Denkweise und kann das allmaehlich nachvollziehen. Hat mir gerade einen neuen Denkansatz beschert. Wird aber dauern, bis ddr sich bei mir eingenistet und ausgebreitet hat.
Macht nix, Du kannst bohren wie Du willst. Aus welchem grund auch immer Du willst. Ob zum verstehen, ob um mich zu ärgern. Das alles wäre Deins.
Das ist ja genau das was sich ändert.
Deine Motivation ändert für mich nichts.
Und meine Gefühle sind meine. Soll heissen, wäre ich genervt, wütend, sonstwas aufgrund Deines Bohrens, dann stimmt irgendwo bei mir was nicht. Es hätte mit Dir nichts zu tun.
Diese exakte trennung gelingt mir im Alltag auch nicht ständig und immer, aber sowas wird irgendwann ein Selbstläufer und nimmt immer mehr zu. Kurioserweise habe ich früher geglaubt, solches verhalten würde enorme zwischenmenschliche probleme nach sich ziehen, Tatsache ist das gegenteil. Alle zwischenmenschlichen beziehungen die ich führe entspannen sich enorm und sind selten problembeladen.
Zitat von Assi07:WOW! Funktioniert wirklich!
Machst du das mit allen Gefühlen so?
Ja, ist aber bei mir ein völlig automtischer Vorgang. Ich
kann mich nicht mehr mit einem Gefühl identifizieren.
Gleichwohl kann ich mich vollständig einem Gefühl hingeben. Das ist aber was Anderes.