hanna111
- 93172
hanna111
hanna111
Zitat von missi54:Ich sehe aber auch, dass das, was wir heute Nachmittag diskutiert haben, nicht von heute auf morgen funktioniert. Aber es sind sehr beachtenswerte Aspekte dabei. Wir bleiben dran auf unserem Weg der Gesundung.
missi54
DerTypderwo40is.
Zitat von hanna111:Damals war ich oft nach den Sitzungen tierisch angenervt und dachte immer: Die mit ihrem sich selbst lieben....wie soll das immer so funktionieren und als ob das alles sei....
Ja. Es ist alles. Mehr nicht. Aber das hab ich auch erst über 1 Jahr nach meiner Therapie verstanden. Vieles heute immer noch nicht, aber der Groschen fällt pfennigweise.
missi54
Assi07
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Assi07:Ich fühle mich verletzt, weil du mich verlassen hast.
Leider, Leider, griff in's Klo. Sobald eine andere Person als Ursache gesehen oder angenommen wird, war das ein Griff in's Klo.
Was dieses beispiel betrifft ist die Ursache wahrscheinlich in etwa so. Ich fühle mich verletzt wenn ich allein gelassen werde. Das ist mir schonmal passiert, ich habe den Schmerz nicht verarbeitet, ich will ihn nicht wieder fühlen. Ich habe Angst vor meinem Schmerz, ich fühle mich überfordert damit. Deswegen möchte ich, dass nichts passiert, was mich diesem Schmerz ausliefert.
Jeder der mutig ist, wirklich nachzusehen wird ausschliesslich Ursachen bei sich selbst finden.
Wer so weit geht hat die Chance die aktuelle und die ursächliche Verletzung zu heilen.
missi54
hanna111
finita
missi54
hanna111
Assi07
Zitat von missi54:@Assi07
Doch, Schmerz kannst du auch ein erstes Mal fuehlen. Du hast ja etwas verloren. Es ist ein Verlust, der schmerzt, weil mit ihm so viele positive Gedanken, Gefuehle oder Handlungen verbunden werden. Auf der anderen Seite schmerzt die Verletzung, weil mit ihr genau diese damit verbundenen Hoffnungen, Wuensche und Traeume mit Fuessen getreten wurden.
missi54
WhosThatGirl
Zitat von Assi07:Ja, so sehe ich das eben auch. Drum tu ich mir ein bisschen schwer mit der These von Typderwo.
Ich verstehe seine Ansätze und sehe vieles genauso.
Aber: Irgendwann beginnt ja ein Mensch zu fühlen.
Die Urachen liegen in einem selber. Ja für vieles zutreffend, da Geschehnisse in der Vergangenheit und so.
Und das mit dem Fußtritt ... auch einleuchtend ... und dann kommt Kaetzchen mit dem Argument, dass man andere ja nicht immer aus der Verantwortung lassen kann, da hat sie auch wieder recht ...
ICH BIN VERWIRRT!
hanna111
Zitat von missi54:@Assi07
Aus der Verantwortung kann ich meinen Ex an der Stelle nicht aus der Verantwortung entlassen, wo er mich sehr bewusst in meinen Gefuehlen verletzt hat, denn hier haette er sich mir gegenueber schlicht anders verhalten muessen.