53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Den ersten Therapieplatz zu finden, war Glück.

Das anzugehen in der damaligen Situation ein Riesenberg für mich.

Auch dort alles zu berichten.
Aber ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt dort, nicht gut aufgehoben.
Ich hatte schon vor, da richtig zu arbeiten.
Die Hälfte der Stunden etwa habe ich gemacht, trotz des Gefühls, es passt nicht.

Weil ich nicht aufgeben wollte.

Aber es ging mir letztlich durch die Therapie schlechter und das nicht, weil ich mich dort mit mir auseinander setzen muss, sondern, weil es einfach nicht passte und ich irgendwann nicht mehr offen reden konnte, deswegen.
Es war jedes Mal schon den Tag vorher ein großes Unbehagen vor dem nächsten Termin.

Wechseln ist so einfach nicht, da es keine Plätze gibt.
Und dann dachte ich, ein halbes Jahr wieder warten...
Bis dahin ist es sicher von alleine besser.

Ich glaube sowieso, dass man das meiste ganz allein mit sich ausmachen muss.

Dass ich noch mal so sehr zurück falle, hab ich, als ich die Therapie abbrach, NIEMALs gedacht.
Eigentlich mehr als Zurückfallen.
Ich bin am tiefsten Punkt.

Das einzig Gute daran ist, dass es nicht mehr tiefer gehen kann.

x 1 #18586

Knallerbse
Zitat von Konrad:

Ich weis nicht wo ich stehe, eigendlich brauche ich diese Speziellen Zutaten noch viele Jahre, aber man hat ja im leben Gelernt, , dazu gehört auch mit sich selbst und den schönen Dingen zufrieden zu sein die da um Einen sind.. Bin ja Froh das es einigermaßen läuft, das ist ja heute auch nicht Selbstverständlich.

ich bete genau das Tag für Tag vor mich her. Mein Leben ist zur Zeit mehr als zufriedenstellend, mir geht's echt gut. Theoretisch. Wenn da bloss nicht dieser elende Liebeskummer wäre. Immerhin ist es kein Vermissen, ich bin nur fürchterlich dünnhäutig, überempfindlich. Keine Ahnung, was ich heute Nacht geträumt habe... aufgewacht und losgeheult wie ein Schlosshund

Und ja, auch ich bin stolz auf meine Jungs, die haben sich echt gut gemacht. Heute Abend ist der Kleine über Nacht hier und morgen hab ich beide zum Muttertag bei mir. Ich darf sie bekochen

x 3 #18587

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat:
Zitat von Konrad:

Ich weis nicht wo ich stehe, (...), aber man hat ja im leben Gelernt, , dazu gehört auch mit sich selbst und den schönen Dingen zufrieden zu sein (...).

@ Konrad

Das geht wohl jedem so - nicht zu wissen, wo man steht. Diese Phasen kommen immer wieder,
weil sich das Leben ständig verändert. Und nicht nur das Leben, sondern auch die Menschen
um uns herum - und letztendlich verändern wir uns selbst doch auch, um mit dem Leben
klarzukommen.

Du sprichst es an...

Zitat:
dazu gehört auch mit sich selbst und den schönen Dingen zufrieden zu sein

Das so zu sehen, sich damit anfreunden zu können, ist schon ein großer Fortschritt.

x 1 #18588

J
Ich gehe jetzt in die Sonne. In Gedanken nehme ich Dich @Binaneu mit und zeige Dir meine wunderschöne Stadt.

x 1 #18589

Konrad
@Binaneu , Liebloses zusammenleben als WG. Das hat mir meine Ex auch vorgeworfen. Nicht nur mir, Ihren Kindern ebenfalls.
Sogar über ihre Mutter die vorübergehend wegen Schlaganfall drohte zum Pflegefall zu werden, ihren Arbeitskollegen gegenüber,
der Ortschaft dem Haus, Garten die sie so liebte und allem. Sie hat den Ausweg nicht über den Messias in einem AM, sondern über mehrere AM und Single gesucht. Scheinbar ist ein Messias in einer solchen Lebensphase ein Katalisator zu Glück und Ausweg. Der AM ist aber keine Therapie. Hier wird wohl etwas verwechselt. Nicht der EM ist Verursacher, auch nicht der AM, sondern die Veranlagung zur Erkrankung und Unglücklich sein ist vorher schon Vorhanden gewesen.

Mein Bauchgefühl hat es mir von anfang an gesagt, aber es war doch so schön mit Ihr und erst almählich habe ich erkannt welche Auswirkungen es haben könnte. Das hat sich nun vor drei Jahren deutlich gezeigt.

Ich bin überzeugt davon das Eure Ex EM Und AM von Euch behaupten das Ihr zwar Hübsch und Nett, super im Bett, aber Bekloppt seid. Nach dem der ,AM zunächst Euch gespiegelt hat, den gewünschten Messias gemacht und auch eine Inselliebe endwickelt hat zu Euch, ist das ins Gegenteil umgeschlagen als nach Aufkippen der Affäre Ihr dieses versprochene Glück zu Zweit vehement eingefordert habt.

Dabei wolltet ihr doch nur Gerettet werden nach 20 Jahren Lieblosem Zusammenleben.

Gibt es das einen Unterschied zwischen Intro - und Extro- Frauen in einer Ehegemeinschaft? Fordern Extros vom Partner erfolgreicher ein als Intros? Gehen Intros Verlohren? Sind Intros näher an Depri? Fressen Intros alles in sich hinein
und werden dann leichter zu Depris?

Oft ist der Psychotherapeut auch Dr. Med, die Hausfrauenpillen sind Heutzutage nicht mehr solche Hammerdinger mehr wie
früher . Du kannst arbeiten und Dein leben unauffällig führen.
So wie es föhni macht gehts, dazu gehört sehr große Disziplin, zumindest Zeitweilig war sie auch an dem Punkt wei Du Bina.
Meine Ex wollte auch keine Hausfrauenpillen, sie war jetzt mal wieder Krank geschrieben 6 Wochen. Im Öffendlichen Dienst fliegt Niemand so schnell raus, aber man hat sie schon gefragt ob sie nicht auf einen anderen Arbeitsplatz gehen möchte.
( Niedriger Dotiert)

Und vergiß den AM, der wollte nur gelegendlich was weiches, Hübches zum Abnudeln, aber keine Stresskuh, deshalb hat er Eure Träume gespiegelt.

x 1 #18590

B
Konrad, danke für deine Mühen.
Ich finde mich leider in deiner Analyse nicht wieder.
Kein bisschen.

Es ist nicht so leicht, aus der Ferne, nur aufgrund von ein paar Beiträgen hier, einen Menschen zu kennen.

Du bist für mich bspw.auch ein Rätsel.

Mal so, dann wieder ganz anders.

Du magst mich nicht besonders, das glaube ich zu spüren.
Aber das ist okay.

Ist interessant, wie man bei manchen hier sofort denkt, die verstehen genau, was man sagen will, bei anderen denkt man, sie verstehen dich nicht.

Ist aber klar, hier kommen so viele Leute zusammen.
Mit ähnlichen Erlebnissen zwar, aber sonst doch jeder ein Individuum, jeder völlig unterschiedlich.

x 2 #18591

Konrad
Bina, Ihr seid alle unterschiedlich, aber irgendetwas verbindet Euch, da ist auch meine Ex mit im Pool.
Jetzt nachdem ich mich mal schön Ausgekotzt hab fahr ich erstmal zum internationalen Streetfoodfestivall und esse ein paar
Hühnerfüße.

x 1 #18592

K
Bina, hältst Du es für möglich, dass sich aus der Sache bei Dir eine Angststörung entwickelt (hat)?

x 3 #18593

Konrad
Frage: Vor drei Jahren hat Narz Ex ihren Kindern und mir erklärt das Ihr genetisches Programm was Kinder anbelangt abgelaufen ist- Nachdem sie Aufgeflogen war. Nach einem On mit mir und ( Affäre)von fast einem jahr ist se dann abgeschoben.
Die Jungs sieht se im Dreimonatstakt- O Ton: Die Jungs können ja auch zu mir kommen. Die Jungs sehen aber eine Bringschuld und wollen Entschuldigung und Gespräche auf die sie nie Eingegangen ist. Morgen ist Muttertag, soll ich die Jungs erinnern, letztes Jahr hab ich geschwiegen. Ne danke schon gut, ne SMS von den Jungs an sie reicht.

B
Ich bin eh kein Fan von Muttertag, daher, deine Jungs sind groß genug.
Wenn sie was machen wollen, tun sie das von alleine, oder eben nicht.

Kätzchen, eine Angststörung glaube ich nicht, aber es ist jedenfalls viel mehr inzwischen als einfach Liebeskummer.
Ich fühle mich den ganzen Tag total gequält.
Ich kann es nicht beschreiben, es ist schlimm.

War gerade los, im Gartencenter, es ist alles Zwang, ich fühle mich wieder überall unwohl, egal wohin ich gehe.

x 1 #18595

E
Konrad..

Du bist noch längst nicht durch.
Musst du ja auch nicht.
Aber höre doch mal auf so zu tun.

Nicht jede Frau ist deine Exnarz.

x 3 #18596

K
Zitat von Binaneu:

Kätzchen, eine Angststörung glaube ich nicht, aber es ist jedenfalls viel mehr inzwischen als einfach Liebeskummer.
Ich fühle mich den ganzen Tag total gequält.
Ich kann es nicht beschreiben, es ist schlimm.

War gerade los, im Gartencenter, es ist alles Zwang, ich fühle mich wieder überall unwohl, egal wohin ich gehe.

Bina, ich habe beim Lesen des oben erwähnten Buches sehr oft an Dich gedacht. Es ging darum, welche Symptome (psychische und aber auch körperliche) eine starke Aktivierung des Bindungssystems hat. Und die finde ich bei Dir allesamt wieder. Wie sensibel ein Bindungssystem ist, hängt eben von jedem Menschen individuell ab. Jemand aber, der z.B. in der Frühkindheit traumatische Erfahrungen gemacht hat - von denen man ja meistens gar nichts weiß - kann durch so eine Sache gewaltig aus der Bahn geworfen werden.

Im Buch steht hinten auch eine Art Notfallliste, was man tun kann, um ein aktiviertes Bindungssystem wieder in den Griff zu bekommen und es sozusagen abzustellen. Die meisten Hinweise kennt man, sie ähneln denen, die auch nach einer Trennung/bei Liebeskummer empfohlen werden. Ich denke, in die Richtung könnte es bei Dir durchaus gehen - Du kriegst Deins nur alleine jetzt nicht in den Griff und es ist sozusagen außer Rand und Band.
Rational ist Dir ja alles soweit klar, da muss man gar nicht mehr groß drüber reden, aber emotional reagierst Du halt völlig irrational. Vielleicht ist das wirklich nur medikamentös in den Griff zu bekommen? Allerdings nicht mit Selbstmedikation - mit den falschen Psychopharmaka verschlimmert man eher was, als es zu verbessern. Ich bin kein Psychologe und kenne mich mit entsprechenden Medikamenten nicht aus, aber das müsste hier wohl sehr gründlich eingestellt werden, um auch die richtigen Rezeptoren zu treffen. Eine Gesprächs- oder Verhaltenstherapie wird Dir eher nicht wirklich weiterhelfen ...

x 2 #18597

Knallerbse
Zitat von Konrad:
. Der AM ist aber keine Therapie. Hier wird wohl etwas verwechselt. Nicht der EM ist Verursacher, auch nicht der AM, sondern die Veranlagung zur Erkrankung und Unglücklich sein ist vorher schon Vorhanden gewesen.

da sagst du was ganz richtiges, Konrad. Die Frage, warum man ewig leidet und sich nicht löst, hat was mit mangelnder Resilienz zu tun.

Zitat von Konrad:
Ich bin überzeugt davon das Eure Ex EM Und AM von Euch behaupten das Ihr zwar Hübsch und Nett, super im Bett, aber Bekloppt seid

yapp. Ich sag ja, ich hatte als Bekloppte einen Exotenbonus.

Zitat von Konrad:
Dabei wolltet ihr doch nur Gerettet werden nach 20 Jahren Lieblosem Zusammenleben.

na, das hingegen trifft ja auf den AM zu, bei meinem jedenfalls. Ich war ja der Glücksakku, die Verständnisvolle, die sein Innerstes, das er noch nie jemandem anvertraut hat (was ich ihm übrigens glaube) sich lange angehört und aufgefangen hat.

Zitat von Konrad:
Und vergiß den AM, der wollte nur gelegendlich was weiches, Hübches zum Abnudeln, aber keine Stresskuh.

meiner sagte mal, er hätte das Plus gesucht und Freundschaft gefunden. Nur hat er nicht begriffen, dass Freundschaft keine Einbahnstrasse ist. Wenn ich ihn mal gebraucht hätte, sein offenes Ohr, war er nie da. Ich war mit ihm befreundet, aber er nicht mit mir. Von daher fiel mir es mir wohl relativ leicht, den Final Cut zu ziehen, da ich das sehr klar gesehen habe.

Zitat von Konrad:
Fordern Extros vom Partner erfolgreicher ein als Intros? Gehen Intros Verlohren? Sind Intros näher an Depri? Fressen Intros alles in sich hinein und werden dann leichter zu Depris?

Nein, würde ich so nicht unterschreiben. Mein Extro-AM, der schrammt recht nah an einem Burn out vorbei. Seine Fassade oben behalten und nach aussen den fröhlichen, agilen Macher zu imitieren, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Da bin ich als Intro sehr viel früher an den Punkt gekommen, dass ich mal über mich selber nachdenken sollte.

x 2 #18598

Mitleserin
Liebe Bina,

das klingt echt schon nach einer Depression.

Vielleicht solltest du doch nochmal eine Gesprächstherapie in Erwägung ziehen Ich weiß, dass die Wartezeiten sehr lang sind. Als ich vor Jahren eine Depression hatte, hab ich alle Psychologen in meiner Gegend angerufen und mich auf die Warteliste setzen lassen. Ich hatte das Glück, dass eine Patientin abgesprungen ist und ich nach 2 Wochen beginnen konnte. Die Chemie hat gestimmt und die Therapie geholfen.

Mir ging es so, wie du es beschreibst. Ich war in einem dunklen Loch, hatte an nichts mehr Spaß, weinte ständig und alleine das Aufstehen verursachte mir Qualen.

Lass dir helfen; von alleine wirst du da so schnell nicht rauskommen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

x 3 #18599

Maus-89
Liebe @bina, genau so fühlte ich mich vor 2,5 Jahren. Ich war in mir selbst eingesperrt, jeder Schritt war tonnenschwer. Die Gedanken kreisten nur um ihn und sie. Die Gedanken waren der absolute Horror. Mein ganzes Leben wurde dadurch beherrscht.

Die Klinik war meine Rettung, obwohl ich da auf keinen Fall hingehen wollte. Bis mein behandelter Psychiater ein Machtwort sprach. Entweder Klinik oder ich bin nicht mehr seine Patientin. Ich wählte die Klinik, da er ein sehr kompetenter Arzt (auch Neurologe) ist.

Was eine ambulante Therapie betrifft, ich habe auch erst drei Frösche küssen müssen bis ich den passenden Prinz fand. Und dieser begleitet mich seit dieser Zeit. Am Anfang einmal pro Woche, jetzt noch einmal im Monat.
Wenn ich diesen Arzt UND den Therapeuten nicht hätte, würde ich immer weiter kreisen, so wie du es immer noch tust.

x 3 #18600

A

x 4