53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Zitat von Mitleserin:
Liebe Bina,

das klingt echt schon nach einer Depression.

Vielleicht solltest du doch nochmal eine Gesprächstherapie in Erwägung ziehen Ich weiß, dass die Wartezeiten sehr lang sind. Als ich vor Jahren eine Depression hatte, hab ich alle Psychologen in meiner Gegend angerufen und mich auf die Warteliste setzen lassen. Ich hatte das Glück, dass eine Patientin abgesprungen ist und ich nach 2 Wochen beginnen konnte. Die Chemie hat gestimmt und die Therapie geholfen.

Mir ging es so, wie du es beschreibst. Ich war in einem dunklen Loch, hatte an nichts mehr Spaß, weinte ständig und alleine das Aufstehen verursachte mir Qualen.

Lass dir helfen; von alleine wirst du da so schnell nicht rauskommen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Ich hatte schon mal eine Depression, das war schon noch anders, hat aber Elemente davon.
Es ist ganz tiefe Verletzung, hätte nie gedacht, sowas könnte mich so mitnehmen.
Liegt wohl daran, dass ich es viel zu lange mitgemacht habe.
Auch immer wieder neu mich verletzen lassen, obwohl ich es schon im Grunde wusste.
Das Problem ist, dass ich ihn noch liebe.
Das hätte doch mal vergehen müssen.
Aber Ding ist halt, ich mag ihn sehr als Mensch.
Bis auf das , was er tut halt, was mich auch verletzt und was ich auch nicht verstehen kann.

Es wäre auch besser für mich gewesen, er hätte nicht sich strikt geweigert immer, zu sagen, dass er nichts ändern wird.
Auch heute würde er sagen, ich sag das nicht, weil ich fest daran glaube, mit dir zusammen zu sein...

Ich weiß, das wird nie so sein, ich weiß es zu 100%.
Trotzdem wäre es leichter gewesen, er hätte das bestätigt.
So gab es viel zu lange, immer Mal wieder auch neu, kleine Hoffnungsfunken, die mich nochmals wieder haben weiter machen lassen.
Aber jedes Mal, auch wenn es nur kurz war, brachte AUCH neue Verletzung...

Rational sehr ich alles ganz klar.
Ich weiß auch genau, was zu tun wäre, rational..

Nur wie gesagt, mein Herz kämpft innerlich Immer noch.

x 2 #18601

B
Zitat von Maus 89:
.
Wenn ich diesen Arzt UND den Therapeuten nicht hätte, würde ich immer weiter kreisen, so wie du es immer noch tust.

Maus, danke.
Dann weiß ich, du verstehst, was ich meine.
Es ist so schwer zu beschreiben.
Wenn man es nicht erlebt hat, weiß man nicht, was ich meine.

Würde ich auch nicht verstehen können.

x 1 #18602

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
Zitat von frischgeföhnt:
Konrad.. Du bist noch längst nicht durch.
Conny geht mal fein mit mir baden..... in der Ostsee. Verlängertes WE an der Ostseeküste. Aber am dritten Tag fängt der Fisch an zu stinken, Du weißt.
Ich komme auch gern mal wieder nach Köln. Aber ich buche Dich dann erstmal separat...ohne Eure Großraumgruppe in der Großraumlimousine. Du stehst uns doch 2018 auch noch zur Verfügung?

@Binaneu Ich gehe jetzt zum Friseur. Haarewaschen mit KopfMassa., anschließend gibt es noch eine Zugabe mit edlen Wässern. Ich liebe das. Ich nehme Dich einfach gedanklich wieder mit.

x 1 #18603

B
Doppelpost, sorry.

E
Doppelprost...

x 1 #18605

Knallerbse
Zitat von Binaneu:
Das Problem ist, dass ich ihn noch liebe.
Das hätte doch mal vergehen müssen.
Aber Ding ist halt, ich mag ihn sehr als Mensch.
Bis auf das , was er tut halt, was mich auch verletzt und was ich auch nicht verstehen kann.

Bina, ich liebe meinen AM auch. Deswegen muss ich mich aber nicht hin- und herschubsen, respektive bei Bedarf aus der Schublade rauskramen und nach Gebrauch wieder hineinstopfen lassen.

Da hinkt es noch gewaltig bei dir, bei dieser Verknüpfung, die du da machst:
Ich liebe ihn, also darf er mich so behandeln.

Zitat von Binaneu:
Es wäre auch besser für mich gewesen, er hätte nicht sich strikt geweigert immer, zu sagen, dass er nichts ändern wird. Auch heute würde er sagen, ich sag das nicht, weil ich fest daran glaube, mit dir zusammen zu sein..
.
Du gibst die Verantwortung für DICH an ihn ab.

Zitat von Binaneu:
Rational sehr ich alles ganz klar.
Ich weiß auch genau, was zu tun wäre, rational..

Nein, du siehst es nicht rational. Alle raten dir immer wieder, dich psychologisch begleiten zu lassen, allenfalls mit (korrekter!) Medikation, ob in einer Klinik oder nicht spielt gar nicht so eine Rolle. Aber du drehst und drehst dich im Kreise.

Zitat von Binaneu:
Nur wie gesagt, mein Herz kämpft innerlich Immer noch.

Es muss nicht kämpfen: du musst dich nicht dazu zwingen, ihn nicht mehr zu lieben. DIe Liebe darf weiterhin sein.

Aber was du zwingend tun musst, ist dir selber besser schauen.

x 7 #18606

Mitleserin
Genau das ist es, Knallerbse. Sie darf ihn weiter lieben. Wenn gegen diese Gefühl angekämpft wird, verstärkt es sich nur. Einfach zulassen, dass es so ist.

Ich liebe meinen AM auch noch. Es war ein harter Prozess für mich, das Gefühl zuzulassen. Aber es kann auch ungemein hilfreich sein beim LOSlassen.

x 3 #18607

B
Das ist schon von allein so.
Liebe löst sich nicht einfach so auf.

In diesem Fall leider, weil dann wäre mir das alles ziemlich egal.

Ich habe mich ( bitte keine Predigt dazu) heute ziemlich gedoped und sehe klarer und komme halbwegs klar so.
Nur habe ich Angst, wenn in ein paar Stunden das nicht mehr wirkt.

Ich würde gerne mit ihm reden.
Ich hätte Redestoff für viele viele Stunden.

Aber ich weiß, dass das auch nichts bringen würde.
Im Grunde hab ich alles gesagt.
Und direkt bei und kurz nach den Gesprächen, dachte ich immer, es sei angekommen und es gab entsprechende Reaktionen.
Aber das war, sobald er in eine Entscheidungssituation kam und wenn auch noch so klein, die Entscheidung, wieder vergessen.

Mein Weh, mein Verständnis von Liebe, tausend Dinge...
Letztlich waren meine Worte völlig wirkungslos.

Reaktion waren immer nur Worte.

Bemühen endete, wenn die Angst sich bei ihm meldete.

Kann irgendjemand von euch glauben, dass ich mal eine Frau der schnellen Entschlüsse war?

Mir ist alles klar.
Keine Zukunft mit ihm, kein Grund zur Hoffnung, trotzdem gibt es einen Teil in mir, der nicht loslassen kann.

Diese vielen Stunden, die ich an nichts anderes denken kann.
Ich hoffe, das hört bald auf.

Ich müsste mal meinen Sommerurlaub planen.
Raus kommen würde mir gewiss gut tun, aber nicht Mal das löst einen Reiz in mir aus.

Ichhabe verlernt, mich auf irgendwas zu freuen.

B
Das Buch ist da.
Hab erst 50 Seiten gelesen, aber bin froh, schon mal zu lesen, dass
meine Vorstellung von Beziehung, füreinander da sein und auch verantwortlich füreinander sein, nicht völlig verkehrt ist.

Ich bin ganz sicher ein sicherer Bindungstyp gewesen, mein Leben lang.
Bin nicht sicher, ob ich es jetzt noch bin oder wieder werden kann.

Ich bin aus meiner Geschichte ja noch gar nicht raus.
Mein Inneres hat immer noch sehr sehr viel Bindung an den Am.

Ein sehr interessantes Buch, bin gespannt, wie es weiter geht.

Konrad
@JungeRoemer
Zitat:
Conny geht mal fein mit mir baden..... in der Ostsee. Verlängertes WE an der Ostseeküste. Aber am dritten Tag fängt der Fisch an zu stinken, Du weißt.

Howacht an der Ostsee ist sehr schön. Aber besser nicht, wenn ich Angedockt habe, bin ich fest Vertaut. Deshalb verstecke ich mich in der Gruppe um den nicht stinkenden Fisch zu Selektieren und zu Stechen.
2018 immer noch hier, Banane, laut Föhni? Das wäre ja Wahnsinn.

x 1 #18610

B
Hohwacht kenn ich.
Sonst leider nix verstanden

x 3 #18611

Maus-89
Liebe @bina, höre auf mit der Selbstverordnung solcher Medis. Der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen. Geh zu deinem Arzt und schildere ihm deine Beschwerden. Er kann dir dann etwas verordnen.
Alles Andere ist dir gegenüber unverantwortlich. Mit dem Zeug ist es leicht sich wegzubeamen, aber der Entzug davon ist ein Höllentrip. Ich habe es bei meinem Vater erlebt.

B

Maus-89
Das hat mein Vater auch gesagt. Und du nimmst es schon längere Zeit....

x 2 #18614

B
Erst seit wenigen Tagen, davor mehrere Wochen nicht.

A

x 4