53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Knallerbse
Zitat von Binaneu:
Erst seit wenigen Tagen, davor mehrere Wochen nicht.

also ich mag mich an letztes Wochenende erinnern? oder wann war das kürzlich, als ich dir einen Vortrag zum Thema Medis gehalten habe?

B
Zitat von Knallerbse:

also ich mag mich an letztes Wochenende erinnern? oder wann war das kürzlich, als ich dir einen Vortrag zum Thema Medis gehalten habe?

Ganz genau seit letztem Wochenende, das stimmt!

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
Conny- , lass mich Deine Stresskuh sein.

Ich habe gerade Tränen gelacht. Danke, danke.

Konrad
@JungeRoemer
Römi, alle drei Tage fängt der Fisch an zu Stinken haste heute morgen geschrieben. Ich kann nicht mehr. Eine Erhohlung wäre nicht Schlecht. Etwas Harmonie mit wöchendlichem Beziehungsgespräch meinetwegen, aber ruhig bitte, keine Aufregung. Außerhalb der Beziehung soviel wie kommt, aber in der Beziehung bitte nur Liebe und Ruhe.

x 1 #18619

K
Zitat von Binaneu:

(...)

Es ist nicht so leicht, aus der Ferne, nur aufgrund von ein paar Beiträgen hier, einen Menschen zu kennen.

(...)

@bina

ein paar Mal schon hast du erwähnt - besonders ganz am Anfang verstärkt und immer mal zwischendurch wiederholt - dass du hier im Forum nicht alle Einzelheiten im Umgang mit
deiner Situation um den AM mitteilen kannst, um - O-Ton Bina - nicht erkannt zu werden.
Das ist dein gutes Recht, so zu agieren.
Da du weiterhin dazu stehst, ist ein kennenlernen auf Grund von evtl. nicht erwähnten
Details auch nur teilweise möglich....und daher ist es schwierig, deine Situation überhaupt
auch nur annähernd verstehen zu können.
Fakt ist - wenn dir jemand hier im Forum auf den Zahl fühlt, weichst du aus - du beginnst
dann sofort zu relativieren. So ist das dann nur sehr schwer greifbar, um wirkliche Ansatz-
punkte zu finden.

@Konrad hat in einem Post an dich etwas beschrieben, was sich auf seine Situation bezieht.
Du antwortest, dass du dich in seinen Beschreibungen nicht wiederfindest - darum geht es
doch gar nicht, sich selbst in den Beschreibungen Anderer wiederzufinden - es geht in erster
Linie darum, weitere Informationen zu bekommen, von weiteren Strategien zu erfahren, wie
Andere mit ihren Problemen umgehen und irgendwie damit klarkommen - auch wenn die
jeweiligen Probleme vollkommen anders gelagert sind.
Und wer etwas Kritisches schreibt - das hat auch nichts mit du magst mich (wohl) nicht zu
tun, wie du auf @Konrads Hinweis geantwortet hast. Es geht wohl eher um Sympathie und
Vertrauen, einander Unterstützung zu geben....und da ist gerade @Konrad jemand (nein,
keine Schleimspur), der das auf SEINE Weise, in seinem Stil gut macht. Ab und an ist er
sehr robust....das ist auch okay....

x 7 #18620

K
Jetzt habe ich mal eine Frage....wer ist nun JungeRoemer wirklich?

Dieser vor ein paar Tagen benutzte Pseudo-Nick, dann war eine
Tempi angemeldet, jetzt wieder eine JungeRoemer.

Dann war zu lesen, dass es JungeRoemer nicht mehr geben werde,
nur noch Tempi bliebe angemeldet. Jetzt erscheint doch wieder
JungeRoemer ....als wahre JungeRoemer oder wieder/immer noch
als Pseudo-Nick!?

Bleibt da nicht die Frage nach einer wirklichen klaren Linie, um auch
verlässlich zu sein? Ich weiß wirklich nicht, ob JungeRoemer der
wahre Nick oder immer noch der Pseudo-Nick ist.

Sorry... aber das Verhalten ist nicht nachvollziehbar - nicht das, sich
immer wieder an- und wieder abzumelden und auch nicht das, sich
mit einem Nick anzumelden, und unter DEM Nick dann etwas demonstrieren
zu wollen, was NOCH abstruser ist.

x 1 #18621

K
Zitat von Binaneu:

(...)

Ich würde gerne mit ihm reden.
Ich hätte Redestoff für viele viele Stunden.
Aber ich weiß, dass das auch nichts bringen würde.
Im Grunde hab ich alles gesagt.

(...)

@ Bina

Zitat:
Ich hätte Redestoff für viele viele Stunden.

Dann rede doch, indem du das, was du zu sagen hast, niederschreibst - nur für dich.
Dort kannst du ALLES loswerden, brauchst keine Rücksicht nehmen, weil du ALLE
Emotionen ungefiltert rauslassen kannst.
Es wäre möglich, diese Aufzeichnungen immer wieder zu lesen, zu erweitern....oder auch
wegwirfst...sprichwörtlich, um das loszuwerden, was du dem AM sagen würdest.

Zitat:
Aber ich weiß, dass das auch nichts bringen würde.
Im Grunde hab ich alles gesagt.

Offenbar ist noch längst nicht alles gesagt, sonst wäre ein ...

Zitat:

vom Tisch.

Anfang des Jahres hast du geschrieben, dass du eine GesprächsPause mit der/dem
Psychologin vereinbart hattest. Das ist sicher eine zwischenzeitlich gute Möglichkeit,
Vorheriges aus den Gesprächen zu verarbeiten.
Gestern oder vorgestern hast du geschrieben, dass du keinen Bezug zur Therapeutin
gefunden hast....

Zitat:
Therapie?
Es passte einfach null mit der Therapeutin.
Ich konnte mich dort von Mal zu Mal weniger öffnen.
Wartezeit auf einen anderen Platz: 1/2 Jahr.

Was muss denn aus deiner Sicht passen? Wie stellst du dir eine solche Gesprächsrunde
vor? Eine PsychoTherapie ist kein Kaffeekränzchen. Sich ...

Zitat:
dort von Mal zu Mal weniger öffnen.

zu wollen/zu können....ist auch HIER im Forum der Fall. Liegt das sich-nicht-(mehr)-
öffnen-können denn einzig an denen, denen du etwas mitteilen sollst/willst oder liegt
die Blockade in dir?

Was ist der Grund, dass diese Therapeutin nicht an dich herankommt? Hat diese Therapeutin
unangenehme Fragen gestellt? Hat sie etwas angedeutet, was dir nicht genehm war, weil
sich das auf DICH persönlich bezog? Therapeuten sprechen auch Reizthemen an, die weh
tun...das machen diese ganz bewusst, um herauszufordern, wütend zu werden, sich selbst
zu hinterfragen....aber unterm Strich wollen Therapeuten nur helfen.

Und wenn das alles nicht gefruchtet hat... Therapeuten beenden Therapien, wenn diese
keine Fortschritte bei Klient/innen erkennen können. Sie zeigen Alternativen auf, wie
weitere Maßnahmen aussehen könnten....und überlassen den Klient/innen die Entscheidungs-
Findung.

Wenn du von dir aus die Therapie beendet hast, ist das dein gutes Recht - nur, du stehst jetzt
wieder allein da. Kleiner Tipp - wenn ein Klinikaufenthalt für dich nicht in Frage kommt - warum
auch immer - so gibt es die Möglichkeit, eine Therapie in einer Tages-Klinik zu machen.

Du kannst also wählen - weiter Eigenmedikation, eine verordnete Medikation, die med. begleitet
wird, ein stationärer Klinikaufenthalt per Einweisung, oder auch eine Therapie auf Verordnung in einer Tages-Klinik. Wer das letztlich verordnen kann, wer dich ggf. einweisen kann, wirst du erfragen müssen....bei deiner Krankenkasse.

Klar ist - du wirst über deinen eigenen Schatten springen MÜSSEN....niemand kommt vorbei
und nimmt dich an die Hand. Du wirst in deinem realen Umfeld einen Weg finden müssen ....
dafür musst DU etwas tun und den 1. Schritt wagen....

x 4 #18622

E
Ich wünsche allen Müttern unter uns einen sonnigen Muttertag!

Lasst euch ein wenig verwöhnen.

Tausend Umarmungen für dich.

x 7 #18623

K
Schönen Muttertag an alle lieben Muttis (und die, die es noch werden wollen )

Ich hab gestern den ganzen Abend mit der Tochter den gemeinsamen Schottlandurlaub geplant, Flüge und Hotels gebucht, Tagestrips ausgesucht ... das war toll. Heute machen wir uns einen schönen Tag mit Freundinnen und deren Töchtern. Single-Moms mit Teenie-Töchtern on the road

x 9 #18624

Konrad
So,Wählen, NRW. Ib und Dib und Dab und Du bist Ab. langweilig in NRW gibts Traditionell immer das gleiche. Hannelore is ja gut, ich hab ja nur mal Gedacht.

J
Zitat von kuddel7591:
Jetzt habe ich mal eine Frage....wer ist nun JungeRoemer wirklich?

Und weil ich gerade in Feierlaune bin.. demonstriere ich für den begriffsstutzigen Kuddel ganz abstrus neu:
Du kennst meinen Klarnamen. Du kennst meine Geschichte. Wir schrieben uns ca.20 ellenlange Mails. Du warst nie zufrieden mit dem, was ich preisgab.

Deine letzten Worte: Verschlossen, wie eine Auster!

Wenn ich das doch bloß gewesen und geblieben wäre. Und warum muss ich bei abstrus immer an einen ehemaligen deutschen Verteidigungsminister denken?

Kuddel, Du bist sowas von raus! Für Dich nochmal extra ein fettes Tschüß!

Konrad
Haha Kuddel, beiß mal in die Zitrone, dann machste ein befriedigtes Gesicht.

E
Im Morgenkreis gibt es zu Römer und Tempi von der Forenleitung eine Erklärung.

Wen das noch interessiert, kann ja da nachlesen.

Junge Römer: Kritik ist nicht dein Ding oder?

Vielleicht mag Kuddel dich sehr, und trotzdem findet er diese Sache eben doof.

Das ist das Trennen von der Personen- und der Sachebene.

Informationen aus PNs preiszugeben finde ich unhöflich

x 1 #18628

G
Bin heute über diesen Text in der Seitensprungfibel gestolpert, den ich gerne Dummda und Kuddel zur Lektüre ans Herz legen möchte. Er zeigt, dass es zuweilen eine gesunde Entwicklung ist, wenn AF und auch EF zuerst wütend sind und dann in eine versöhnliche Phase über gehen. Eine versöhnliche Phase uns selbst und der Affäre gegenüber und dass es in dieser Phase für uns nicht förderlich ist, wenn wir noch ständig, als reuige Sünderin Asche auf unser Haupt streuen. Das heisst aber nicht, dass wir nicht Mitgefühl mit der betrogenen EF verspüren. Der Fokus liegt jetzt einfach nicht mehr auf Ex-AM und EF, sondern auf uns selbst.

Aus dem 10-Schritte Loslösungsprogramm der Seitensprungfibel:

Schritt 10: Versöhnung

Nein, damit ist nicht der Neuanfang mit einem Ex-Geliebten oder Ex-Ehemann gemeint, bloß das nicht! Selbst wenn es in der Zukunft eine Annäherung geben könnte, ist es dafür noch zu früh. Vorerst geht es allein um versöhnliche Gedanken und friedlichen, konstruktiven Umgang mit dem, was geschehen ist. Ob Sie nun die Ehefrau sind, dessen Mann eine Schattenliebe hat(te), oder die Geliebte, die sich von ihrem Schattenmann getrennt hat es ist wichtig, dass Sie Rachegedanken und Hass keine Chance geben.

Nicht verwechseln: Wut und Zorn sind großartige Heiler für malträtierte Seelen. Es ist völlig okay, wenn Sie aus heiterem Himmel eine Mordswut überkommt, weil Sie als Ehefrau beispielsweise monatelang angelogen wurden. Oder als Geliebte in der Warteschleife geparkt, weil Ihr heimlicher Liebhaber seinen ehelichen Pflichten nachkommen wollte, der Goldfisch erkältet war oder die Kinder Mumps hatten. Sie dürfen wütend darüber sein!

Diese Wut ist ein wichtiges Ventil für Ihre »Psychohygiene« und verbrennt gleichzeitig ein wenig die Lethargie, in die viele Schattenliebe-Betroffene verfallen. Wut und Zorn sorgen für Bewegung, Dynamik, bringen Dinge ins Rollen. Geben Sie diesen Gefühlen Raum, lassen Sie sie hochkochen, wann immer es sich gut anfühlt und dann lassen Sie sie wieder los. Wenn Sie zu lange daran festhalten und sich in verbitterte, gehässige Gedanken hineinsteigern, können diese sich verfestigen und in krankmachende Aggressionen verwandeln.

Schließen Sie Frieden mit dem, was geschehen ist. Nehmen Sie es an als Teil Ihrer Biografie. Als wichtige Erfahrung, mit allen Höhen und Tiefen, die Sie als Persönlichkeit reifen ließ und Sie weiter gebracht hat. Die Schattenliebe war kein Fehler, keine vertane Lebenszeit oder etwas, das Sie bereuen müssen. Sie war eine intensive Phase, die Sie geprägt hat und Ihnen dabei helfen wird, Ihr Glück zu finden. Weil Sie nun genau wissen, was Sie wollen und was nicht. Alles Gute dabei!

x 2 #18629

J
Er ist genauso scheinheilig, wie Du.

A

x 4