Zitat von Binaneu:
(...)
Ich würde gerne mit ihm reden.
Ich hätte Redestoff für viele viele Stunden.
Aber ich weiß, dass das auch nichts bringen würde.
Im Grunde hab ich alles gesagt.
(...)
@ Bina
Zitat:Ich würde gerne mit ihm reden.
Ich hätte Redestoff für viele viele Stunden.
Dann rede doch, indem du das, was du zu sagen hast, niederschreibst - nur für dich.
Dort kannst du ALLES loswerden, brauchst keine Rücksicht nehmen, weil du ALLE
Emotionen ungefiltert rauslassen kannst.
Es wäre möglich, diese Aufzeichnungen immer wieder zu lesen, zu erweitern....oder auch
wegwirfst...sprichwörtlich, um das loszuwerden, was du dem AM sagen würdest.
Zitat:Aber ich weiß, dass das auch nichts bringen würde.
Im Grunde hab ich alles gesagt.
Offenbar ist noch längst nicht alles gesagt, sonst wäre ein ...
Zitat:Ich würde gerne mit ihm reden.
vom Tisch.
Anfang des Jahres hast du geschrieben, dass du eine GesprächsPause mit der/dem
Psychologin vereinbart hattest. Das ist sicher eine zwischenzeitlich gute Möglichkeit,
Vorheriges aus den Gesprächen zu verarbeiten.
Gestern oder vorgestern hast du geschrieben, dass du keinen Bezug zur Therapeutin
gefunden hast....
Zitat:Therapie?
Es passte einfach null mit der Therapeutin.
Ich konnte mich dort von Mal zu Mal weniger öffnen.
Wartezeit auf einen anderen Platz: 1/2 Jahr.
Was muss denn aus deiner Sicht passen? Wie stellst du dir eine solche Gesprächsrunde
vor? Eine PsychoTherapie ist kein Kaffeekränzchen. Sich ...
Zitat:dort von Mal zu Mal weniger öffnen.
zu wollen/zu können....ist auch HIER im Forum der Fall. Liegt das sich-nicht-(mehr)-
öffnen-können denn einzig an denen, denen du etwas mitteilen sollst/willst oder liegt
die Blockade in dir?
Was ist der Grund, dass diese Therapeutin nicht an dich herankommt? Hat diese Therapeutin
unangenehme Fragen gestellt? Hat sie etwas angedeutet, was dir nicht genehm war, weil
sich das auf DICH persönlich bezog? Therapeuten sprechen auch Reizthemen an, die weh
tun...das machen diese ganz bewusst, um herauszufordern, wütend zu werden, sich selbst
zu hinterfragen....aber unterm Strich wollen Therapeuten nur helfen.
Und wenn das alles nicht gefruchtet hat... Therapeuten beenden Therapien, wenn diese
keine Fortschritte bei Klient/innen erkennen können. Sie zeigen Alternativen auf, wie
weitere Maßnahmen aussehen könnten....und überlassen den Klient/innen die Entscheidungs-
Findung.
Wenn du von dir aus die Therapie beendet hast, ist das dein gutes Recht - nur, du stehst jetzt
wieder allein da. Kleiner Tipp - wenn ein Klinikaufenthalt für dich nicht in Frage kommt - warum
auch immer - so gibt es die Möglichkeit, eine Therapie in einer Tages-Klinik zu machen.
Du kannst also wählen - weiter Eigenmedikation, eine verordnete Medikation, die med. begleitet
wird, ein stationärer Klinikaufenthalt per Einweisung, oder auch eine Therapie auf Verordnung in einer Tages-Klinik. Wer das letztlich verordnen kann, wer dich ggf. einweisen kann, wirst du erfragen müssen....bei deiner Krankenkasse.
Klar ist - du wirst über deinen eigenen Schatten springen MÜSSEN....niemand kommt vorbei
und nimmt dich an die Hand. Du wirst in deinem realen Umfeld einen Weg finden müssen ....
dafür musst DU etwas tun und den 1. Schritt wagen....