Kaetzchen
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Schließe mich da an..
Leider..
Aber haben die AMS das auch so erlebt?
Wenn ja, was machen sie damit, wenn sie in ihrer Ehe bleiben?
Meiner hat das sogar sehr extrem so empfunden, glaube ich. Ich bin aber auch leider ein ganz schrecklicher Mensch und versuche immer, wenn ich wem begegne, der offensichtlich eine Maske trägt, diese abzuknibbeln
Wie er jetzt damit umgeht, weiß ich nicht. Er war ja zu seiner Partnerin angeblich nie offen, aus Angst, sie zu verletzen, weil sie eben psychisch sehr labil war. Da hat er sich nie getraut, sich zu öffnen oder seine eigenen Ängste und Bedürfnisse zu artikulieren. Die hab ich dafür alle abbekommen ... was für mich ok war.
Aber ich stimme finitias AM leider zu - ich bin mir sogar sehr sicher, dass es in einer Affäre viel "ehrlichere" Intimität gibt als in einer Beziehung. Eben weil es unverbindlich ist, weil es den Alltag gibt, weil die Konsequenzen überschaubar sind. Was in einer Beziehung nicht so ist - wenn ich meinem Mann meine peinlichsten Fantasien schildere, muss ich ja befürchten, bis ans Ende meiner Tage damit konfrontiert zu werden, dass er die abstoßend findet. Oder womöglich nicht mehr geliebt zu werden, wenn er "zu viel" über mich weiß?
Bei einer Affäre ist es mir schlicht egal. Da kann ich also offener sein, und umso schöner, wenn ich dann "trotz" (oder für?) diese Offenheit auch geliebt werde. Ist wohl leider nicht so besonders häufig der Fall ....