@Kaetzchen
Guten Morgen.
Zitat:Die 5 Jahre als "Optimum" sind statistisch. Beim Ex-Mann war auch fünf Jahre älter als ich, aber dennoch - EX halt

hat aber immerhin 16 Jahre gehalten. Am instabilsten sind statistisch gesehen Beziehungen,in denen die Frau älter ist als der Mann, und wenn es nur 1-2 Jahre sind. Meine Mutter ist 2 Jahre älter als mein Vater, die Ehe hält seit 43 Jahren und ist glücklich. Also so viel zum Thema Statistik ...
Frau Gleichaltrig, oder Älter . Hab ich schon vermutet. Aus meiner Sicht würde ich mich Wiederwillig kurz Einparken wenn gerade nichts anderes vor die Flinte kommt, aber dann schnell wieder Weiterziehen. Da ist dann bei Frau Enttäuschung schon Vorprogramiert, deshalb besser nicht. Mann will ja Niemandem Weh tun.
Zitat:20 Jahre empfinde ich persönlich als viel zu viel. Ich würde jetzt jedenfalls keinen 60jährigen Partner haben wollen, das ginge für mich gar nicht. Da passt ja schon die Lebensgestaltung überhaupt nicht - ich arbeite noch ganz schön lange, er ist kurz vor der Rente. Äh ...
20 Jahre ist Tatsächlich viel zu viel. Ich bin Mann und liebhaber, nicht Pappi. Natürlich sucht Frau auch etwas den Vater, genauso wie der Mann seine Mutter sucht, aber das mit vorbehalt.
Wenn Er mit einigen Jahren früher in Rente geht find ich eigendlich nicht schlecht. Da er sein Soll erfüllt hat, kann er das auch mit Stolz, muß sich nicht Minderwertig fühlen. Vorausgesetzt das Abends Aufgeräumt, Gesaugt und Gekocht ist. Das er sich nicht ohne Absprache mit neuen Ideen im Haushalt Verselbstständigt und die Finger von den Gardinen und Ihrer Wollwäsche lässt. Wenn alles Ruiniert ist wenn sie nach Hause kommt , dann hängt der Haussegen schief.
Darüber hinaus könnte aber durch die Haus,- Garten , zeitraubende Besorgungen die er Erledigt sie entlastet werden, da sie ja auch nicht die Jüngste ist können Beide mehr Zeit haben für sich und ihre Hobbys. Oft ist es auch so das ein Hobby auch noch zusätzlich etwas in die Familienkasse spült. Bei mir ist es so das die Arbeit auch zum Hobby wurde und ich mir vorstellen kann das ich die Nachbarschaft mit Alarmanlagen Befruchte, oder Autos repariere, gegen gut bezahlt natürlich.
Ich kenne einige Rentner die in der Rente nur am Rennen sind und mehr Kohle machen als im Job.Ein Schreiner mit 15 Monteuren holt alte Bayrische Möbel, Restauriert diese, seine Frau macht Bauernmöbel - Malerei. Der sagt das er mit seiner Frau jetzt in der Rente mehr verdient mit Hobby als mit den 15 Monteuren und Schreinerei. Die Beiden haben sogar ein Ladenlokal als Ausstellungsraum angemietet.
Zitat:Für die untere Altersgrenze gibt es ja auch eine Faustregel - das eigene Alter geteilt durch 2 + 7 Jahre. Kannst Dir also ausrechnen, wo die Untergrenze für Dein Beuteschema liegen sollte

Bald 64J. also hälfte 32J+7= 39J . Puh, die Kindererziehung ist bei mir abgeschlossen. Meine selbst gesetze Grenze liegt bei
Baujahr 1965 und darunter. Ausnahmen möglich aber nicht erwünscht. 12 J jünger kann nicht meine Tochter sein, also was Sitte, Moral, Zeitgeist, Generation anbelangt.
Zitat:Ich hab mal grad für Dich geschaut auf meiner Lieblings-Casual Dating-Seite und habe Frauen in Köln zwischen 46 und 59 gesucht. 680 habe ich gefunden (das sind alles geprüfte Profile dort, also keine Fakes). Ich habe viele sehr lebenslustige, lebendige Gesichter gesehen und wenige Hängebrüste

dafür ganz ganz tolle Frauen mit viel Ausstrahlung, Lust und Lebhaftigkeit. Die Damen suchen dort explizit S. , denn darum geht es auf der Seite, viele zwar mit Hinweis, dass sie einer Beziehung nicht "abgeneigt" sind, wenn es passt, aber in erster Linie sucht man dort eine Affäre. Also, auch in Deiner "Zielgruppe" gibt es noch Frauen, die nicht frustriert und s.los durch die Gegend laufen. Glaub mal

Da trennt sich schon zwischen uns Kaetzchen Zeitgeist und Moral. Bei diesem Absatz schüttelt es mich durch.
Natürlich ist es von Dir Nett gemeint auf diese pragmatische weise mit Zahlen darzulegen wie gut die Chancen liegen das auch ich wieder mit Liebe versorgt werden könnte. Aber schon alleine der Gedanke an Fleischbeschau und Abhaken von Menschen vielleicht noch auf Listen als Zahlen macht in mir jegliche Romantik zunichte. Bisher habe ich noch nicht mal darüber nachgedacht einen Wunschkatalog darüber zu entwerfen wie sie sein soll und wie sie aussehen darf. Sie muß mir eben einfach nur Gefallen und Nett zu mir sein, das reicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich mich als Katalogware in Portalen anbiete, oder auf ein Katalogangebot antworte.
In livekontakten die in Gruppen, im RL, in Gaststätten, auf Strasse stattfinden ist diese Romantik die für mein Wohlbefinden notwendig ist möglich .Das mag länger oder vielleicht nie zum Erfolg führen. Wichtig ist das man sich Triggern lässt, die Augen offen hält. Sogar das Schreiben hier unter teils verschlossenen Trennungsgeschädigten Triggert nicht selten, zumindest kann schon mal Trainiert werden für das RL.