Kaetzchen
Gast
Zitat von Konrad:Dich berührt ja kaum was außer Deiner eigenen Beziehungshistorie, manchmal denke ich das Du weit Älter und Psychotherapeutisch ausgebildet bist. Jedenfalls kannst Du Andere sehr geschickt in Deine Richtung führen, das macht mir machmal Angst. Aber vielleicht ist diese Gabe auch ein Hinderniss für Dich selbst. Wenn Du Gedanken lesen kannst ist es doch unmöglich einen Partner zu finden. Darüber habe ich schon mehrmals Nachgedacht und Du hast mir dann leid getan.
Und ich denke manchmal, dass Du von einem anderen Planetensystem kommst, weil ich absolut nicht verstehe, was Du sagen willst
Aber leid tun muss ich Dir nicht, mach Dir mal keine Sorgen. Ich habe jedenfalls noch nie, nicht fünf Minuten lang Sorge gehabt, dass ich keinen Partner mehr finden könnte. Der Gedanke ist mir völlig fremd, den hatte ich auch noch nie. Es mangelt auch nicht mal an Nachfrage, im Gegenteil, aber zur Zeit möchte ich nicht und das ist gut und richtig so. Flirten ist ok - mach ich gleich auch wieder, ich gehe nämlich tanzen. Mehr mag ich grad nicht. Wird auch mal wieder anders, und dann schau ich weiter.
Ich habe auch keine therapeutische Ausbildung. Aber ich bin hochsensibel und sehr empathisch, das macht den Umgang mit anderen Menschen für mich oft schwierig, weil ich mich sehr schlecht abgrenzen kann. Virtuell habe ich das Problem natürlich nicht, daher sind virtuelle Kontakte für mich quasi "Erholung".