53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Ich bin gerade dabei das Laufen für mich zu entdecken....
Allerdings warte ich noch auf die viel gepriesene Endorphin-Ausschüttung.

25.05.2017 22:17 • x 1 #19006


Ema
Zitat von hanna111:
Ich bin gerade dabei das Laufen für mich zu entdecken....
Allerdings warte ich noch auf die viel gepriesene Endorphin-Ausschüttung.


Vergiss es.
Bei mir wirkt es nicht.
Es wirkt schon - vollgestopft mit allem, was der Körper so produzieren kann an glücklich machenden Dro., geht es mir im Dojo gut. Und ein Stündchen später auch noch. Aber dann...

Ich müsste dort einziehen. Meine Zelte dauerhaft da aufschlagen.
Keine echte Option.
Ich meine, das hält ja schon rein körperlich kein Schwein auf Dauer aus...

25.05.2017 22:26 • #19007


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
@

Doch... es liegt daran, dass bestimmte Themen im Thread nicht erwünscht waren.
Ganz sicher....diese Themen waren Nadelstiche, die mitunter sehr berührt, aber
niemals als persönliche Verletzung und niemals mit Absicht gemacht wurden.
Wer sich durch diese unbewussten Nadelstiche persönlich angesprochen fühlte
- egal wer diese Nadelstiche gesetzt hatte - ließ meist umgehend eine Reaktion
erfolgen, die nur noch die Personenebene betraf - nicht mehr dem Inhalt des
jeweiligen Beitrages galt.
Dass bestimmte Themen geblockt wurden, ist nicht von der Hand zu weisen.
Das hat einige sehr überrascht, weil das, worum es in den Beiträgen ging, in
denjenigen etwas auslöste....unter anderem ging es um die Mitverantwortung
an einer aktiven Beteiligung am Betrug und der Lüge und auch um die Übernahme
von Verantwortung an der Beendigung von Beziehungen/Affären.

Dass in den Beiträgen eine persönliche Note auf die Inhalte bezogen Sinn macht,
steht außer Frage. Aber... die Sachebene zu verlassen, um nur noch auf die
Personenebene herunterzubrechen, kann nicht im Sinn einer konstruktiven und
inhaltlich kontroversen Diskussion sein.

Dass Beiträge wie User gar ignoriert wurden/werden - das ist dem Inhalt des Threads
zu entnehmen. Der Fluss der Diskussionen ist jeweils abgerissen.

Dass es zu persönlichen Beleidigungen kam, ist an vielen Stellen zu erkennen. User
aus dem Forum zu bitten, weil diese Themen angesprochen haben, die nicht
passten...

...das hatte eine Weile Hochkonjunktur und von da an brach etwas weg. Viele User
verließen den Thread von sich aus, die sich gerade für Themen interessierten, die
Einigen nicht passten.

Der Thread kann durchaus wieder Fahrt aufnehmen, wenn auf die inhaltliche Ebene
zurückgekehrt wird, (persönliche) Polemik außen vor bleibt, und der persönliche
Bezug auf der Sachebene geführt wird.

Es geht.... mit dem festen Willen, einander unterstützen zu wollen....

26.05.2017 10:28 • #19008


Angestellte88
Aber Kuddel: wie soll denn nur auf Sachebene geholfen und unterstützt werden?
Ich schreibe z.B. fast nur, wenn ich gerade ertwas auf dem Herzen habe und es loswerden möchte.
Das ist dann persönlich von mir und es wird auch auf mich persönlich von anderen eingegangen.
Schwierig da nur sachlich drauf zu reagieren, zumal mir sehr oft auch einfach die richtigen Worte fehlen.
Bin immer wieder zutiefst beeindruckt von der Fähigkeit vieler hier auf Beiträge zu antworten.
Inhaltlich sowie auf Formulierung und Wortwahl bezogen. Diese Gabe besitze ich nicht und scheue mich daher letzte Zeit mich zu Wort zu melden.

Außerdem sehe ich mich schon als weibliches Pendant zu Konrad
Mache gerne Spaß und verbreite gute Laune.

26.05.2017 10:35 • x 4 #19009


E
Ich sehe es genauso.
Hier ist emotionale Unterstützung gefragt.
oft ein erstes Stabilisieren und Sortieren.

Kuddel werde doch mal konkret.
welche Themen waren denn hier nicht erwünscht?

26.05.2017 10:42 • #19010


H
Zitat von kuddel7591:
@

...unter anderem ging es um die Mitverantwortung
an einer aktiven Beteiligung am Betrug und der Lüge und auch um die Übernahme
von Verantwortung an der Beendigung von Beziehungen/Affären.

...


@frischgeföhnt
Ich glaube Kuddel meint s.o.

Ich denke allerdings nicht, dass diese Themen geblockt wurden. Es ist so, dass es hierzu eben unterschiedliche Auffassungen gibt, was Beteiligung und Übernahme der Verantwortung in einer Affäre / Beziehung angeht.
Da kommt man eben nicht auf einen Nenner.
Viele hier haben sich ja gar nicht bewußt auf eine Affäre eingelassen. Sind belogen worden, hingehalten worden.
Aber ehrlich gesagt, hab ich da auch keine Lust mehr drüber zu diskutieren. Das hat nix mit Blocken zu tun, eher mit Resignation.

26.05.2017 12:25 • x 1 #19011


E
Genau.

Darum bleibt man privat. .
alles andere ist Mantra..

26.05.2017 12:47 • #19012


G
Mein aktuelles persönliches Mantra.

26.05.2017 20:53 • x 1 #19013


Aufgewacht
@kuddel
Vielleicht hast du manchmal Themend totgeredet, da du im Grunde deine Meinung bestätigt sehen willst.

Als Beispiel das mit der Verantwortung der Affäre gegenüber dem EP des Affärenmannes bzw. der Affärenfrau.

Zum Beispiel stimme ich dir da voll und ganz zu aber andere eben nicht, warum auch immer.

Wann bist du eigentlich da drauf gekommen, 9 Jahre ging deine Affäre, da hattest du lange zeit auch kein Gewissen gegenüber dem EP.
Im Grunde ist das ja nur ein Ausblenden.
Bei mir war das ganze ja etwas anders aber ich hab mich dann eben nochmal auf diese toxische Beziehung eingelassen inzwischen mit dem Wissen, dass da eine andere Frau ist. Beruhigt habe ich mich damit, dass sie ja selber eine Affäre für über 15 Jahre war und scheinbar auch nie ein schlechtes Gewissen hatte. Ich habe es mir also schön gedacht, litt aber trotzdem unendlich, da ja die Lüge davor nicht einfach weg war, dass ich die neue Frau an seiner Seite bin, plötzlich war ich die Affäre und die Affärenfrau die Beziehung und das liess er mich auch spüren, subtil aber doch und diese Umkehr geht nicht, echt ned.

JA ich redete es mir schön, da ich schon ganz unten war und mir so etwas Liebe erhoffte. Weit gefehlt in meinem Falle. Trotzdem hinterfragte ich ihn auch öfters mit Konfrontation und wie er so lügen kann. Ich bekam nie ne ausreichend befriedigende Antwort. Mein Bauch, mein Herz, mein Verstand spielten verrückt, puh das war echt hard core.

Hätte ich gewusst am Anfang, ganz am Anfang, dass ich nur die Affäre bin, ich hätte mich nicht drauf eingelassen, weil ich spürte, dass ich das niemals emotional tragen hätte können. Umso schlimmer als ich es dann war und gefangen war, so wie einige hier, die meinen es im Griff zu haben und dann plötzlich tief zu tief drinnen sind und jedes Ar. Verhalten ihres AM erstmal als Schwäche oder was weiss ich bezeichnen.

Es ist auch - für mich - ein himmelweiter Unterschied, ob mir ein verheirateter Mann erklärt, dass er eine Affäre sucht, oder ob er mich belügt in Bezug auf seine tatsächliche Beziehung und erst nach einiger Zeit das ganze ans Tageslicht kommt - wenn man schon emotional verhaftet ist - unterschätzt das niemals.
Na ja wem sag ich das hier.

Ebenso werde ich auch niemals sagen, dass wenn ich nichts mit dem habe es eine andere dann halt sein wird - also warum dann nicht. Die die es dann sein will soll es dann sein, aber nicht ich.

Als ich drauf kam, dass ich da so belogen wurde und der Herr schon jahrelang eine Affäre plus diverse Nebenaffären neben seiner EHefrau und danach auch neben mir hatte, war ich echt schockiert von den Frauen, weil so war es ja für ihn leichtes Spiel, so viel wird lange entschuldigt und schön geredet und zu wenig hinterfragt.
Und obwohl ihc hinterfragte und konfrontierte immer wieder - weg kam auch ich lange nicht - der Herr wusste aber, dass ich das freiwillig niemals mitgemacht hätte - also musste er lügen, den er wollte mich ja zu dem Zeitpunkt grad haben. Echt ekelhaft das ganze.

Und die langjährige Affärenfrau macht weiter, will nichts wissen (und da gibt es viel), inzwischen zur Hauptressource aufgestiegen und endlich nach Jahren der Familie vorgestellt, er betrügt sie weiter, halt sehr diskret.
Ist das Liebe?

26.05.2017 23:11 • x 2 #19014


Vegetari
Zitat von Aufgewacht:
Ist das Liebe?


Deine Frage kann ja nicht ernst gemeint sein !

wie stell ich mir Deinen notorischen Fremdgänger vor ? Ein Charmeur ? Einer der die Frauen um den Finger wickelt?
So einer geht doch meist nur seinem Lustprinzip nach und die wahre Liebe kennt er ja auf so eine perfide Art ja nicht!

26.05.2017 23:33 • #19015


Aufgewacht
Zitat von Vegetari:

Deine Frage kann ja nicht ernst gemeint sein !

wie stell ich mir Deinen notorischen Fremdgänger vor ? Ein Charmeur ? Einer der die Frauen um den Finger wickelt?
So einer geht doch meist nur seinem Lustprinzip nach und die wahre Liebe kennt er ja auf so eine perfide Art ja nicht!


Na ja wie kann man dann 20 Jahre in so einer Ehe bleiben ohne Kinder? Warum heiratet er überhaupt?
Ach ja wegen der Steuerklasse

Und er spielt perfekt falls du das meinst, auch mit Nähe und präsent sein.

Wie hätte das sonst funktioniert? Eine Ehefrau fast gleich lang wie die Affäre und die Ehefrau ging irgendwann und die Affäre fühlt sich wohl geliebt oder was ist es dann? Warum macht sie das mit?
Wegen dem wichtigen gemeinsamen Hobby? ER hatte auch ein anderes Hobby mit seiner Ehefrau, hält das? Er wirkt sehr überzeugend und fühlt dabei vermutlich nichts, es geht nur um ihn, das merkt man oft nicht wirklich, es ist wirklich sehr schwer ihn zu durchschauen.
Da sein Job viel Reisetätigkeit innerhalb 3 Bundesländer in Deutschland und Österreich beinhaltet, kann er das gut bewerkstelligen.

26.05.2017 23:44 • #19016


S
Liebe Aufgewacht,

ich fand deinen Bericht ehrlich, von Herzen, so wie du es empfindest. Nicht als Anklage irgendeinem gegenüber, einfach pur . Manchmal kann man Dinge auch einfach so stehen lassen. Deine letzte Frage ist für mich eine Rhetorische.
Das Thema generell ist nicht mein Thema, aber ich konnte spüren was du meinst. Danke dafür.

26.05.2017 23:53 • x 3 #19017


K
Zitat von Aufgewacht:
@kuddel
Vielleicht hast du manchmal Themend totgeredet, da du im Grunde deine Meinung bestätigt sehen willst.

(...)



Nein... auf Bestätigung meiner Meinung war und bin ich GANZ sicher nicht bedacht. Mit meiner
Meinung falsch zu liegen, ist vollkommen normal.

Themen totreden - klar kam/kommt das vor...immer wieder. Allerdings geht das dann auch
Andere im Thread an.

Unangenehme Themen angesprochen zu haben - dazu stehe ich, da ich als ehem. AM weiß,
wovon ich schreibe. So fern kann das von der Thematik bei AF nicht sein. Dass mehrere User
Einige hier im Thread unangenehm überrascht haben, liegt in der Natur der Sache. Aber -
woher sollte z. B. ich wissen, dass bestimmte Themen brisante Themen für die eine oder andere
AF waren.... ich bin kein Hellseher. Und so ist es mehreren Usern gegangen, dass diese dann
abgekanzelt wurden.

Und wenn mir z. B. deine Meinungen nicht passen, ist das MEIN Problem. Dann habe ICH einen
großen Mangel an Respekt, deine Meinungen nicht als deine anzuerkennen.

27.05.2017 00:28 • #19018


K
Nachtrag....

@ Aufgewacht

Niemandem steht zu, ich wiederhole - niemandem steht zu, Inhalte von Affären Anderer
in Frage zu stellen oder zu kritisieren. Warum meine Affäre knapp 9 Jahre andauerte, ist
allein meine Sache. Wie diese knapp 9 Jahre gestaltet wurden, ist meine Sache. Was
meinen damaligen und jetzigen Umgang mit dem mir nicht bekannten EM der AF angeht -
dazu habe ich mehrfach Stellung genommen.
Die Affäre ist beendet, ich habe aufgearbeitet, habe verarbeitet, habe verstanden und ich
habe losgelassen.
Fazit - im Vergleich mit dem, was ich hier im Forum quer gelesen habe - es war eine GUTE
Zeit, die ich nicht missen möchte....trotz Beteiligung am Betrug ... trotz der Lügen der AF
ihrem EM gegenüber, wenn wir uns treffen wollten. Und dennoch.... NIE wieder eine Affäre.
Ich will und werde nie mehr teilen....

27.05.2017 00:42 • #19019


H
Niemand....ich wiederhole.....Niemand der hier im Forum schreibt, regelmäßig liest etc. hat wirklich zu 100% verarbeitet, reflektiert und endgültig losgelassen.
Das Beschäftigen mit dem Thema ist genauso Bindungskleister.

Das ist nur MEINE Meinung.

27.05.2017 08:48 • x 4 #19020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag