53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Und der Käse gehört mir!
SO!

01.06.2017 16:48 • #19081

Konrad
@Maus89
Eigendlich habe ich von mir, also Einer Narzartigen Partnerin geschrieben, zu föhnis ExEM passt das auch, aber ich habe mal
Deine Historie gelesen und ja, zu Deinem Exemplar passt es auch. Verwunderlich dabei ist allerdings das er in der Not da war für Dich, jedenfalls als Ehemannn. Bei Deinem EM ist allerdings Moral und Empathie wohl nicht richtig justiert wenn er so wie vor einer Woche mit Nebenfrau am See spazieren geht, von Dir erwischt und einige Tage später wieder anfängt zu werben mit
dicken Sträußen, dann ist dieses Ignorieren wohl eine N- Handlung aber irgendwie ist auch die Absicht Polygamie officiell
in Deinem Gehirn zu Manifestieren aus meiner Sicht leicht Psychopatisch. Hauptsache ist das Du glücklich bist, Frauen lieben doch Blumen so sehr.
Natürlich ist das Dein Käse Mausi. Guten Appetit

01.06.2017 17:10 • x 1 #19082

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Für den sch. bedankt man sich nicht Mausi, ich wäre jetzt Sauer auf Konrad und hätte was mit A geschrieben an Deiner Stelle. Schon mal gut das ich nicht Konrad Heiße

01.06.2017 17:35 • x 1 #19083

Maus-89
Verstehe einer die Männerwelt....

Ich hatte über zwei Jahrzehnte den besten Mann der Welt, wir hatten eine Traumzeit miteinander. Und das meine ich ernst. Jeder hat die Aufgaben übernommen, die ihm lagen. Wir haben uns perfekt ergänzt. Und jeder hatte auch sein eigenes Leben.

Bis zu dieser beschissenen Krebserkrankung. Sie hat ALLES auf den Kopf gestellt und auch ihren Beitrag zu der Affäre beigetragen. Wir haben uns beide bis heute nicht davon erholt.

Naja, jetzt ist es halt wie es ist. Aber so einen perfekten Partner wird es nicht mehr geben. Wir haben gepasst, wie Ar...auf Eimer. Und ich bin dankbar für die tolle Beziehung, die wir hatten.
Trotzdem will ich ihn nicht mehr zurück, es ist viel zu viel durch das destruktive Verhalten meines Ex kaputt gegangen. Daraus lässt sich nichts Neues mehr bauen.

01.06.2017 17:41 • x 1 #19084

Konrad
Verstehe ich auch nicht, eigendlich schweißt so eine Schreckliche Zeit doch nur noch mehr zusammen. Ich hatte schon mal den
Gedanken das er das psychich nicht ausgehalten hat und in einen Schockzustand steckt. Ist er eigendlich irgendwie in Behandlung?

01.06.2017 17:49 • #19085

K
Maus, wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann das hier:

Wenn Männer mit ihren Emotionen (!) überfordert sind, weil sie sie nicht mehr mit Ratio in den Griff kriegen, dann bauen sie gewaltig großen Mist. So wie Jungs in der Pubertät halt

Also wenn ein Mann Shice baut, kannst Du sicher sein, dass er gerade sehr starke (negative) Emotionen verspürt und damit nicht klarkommt. Soll Deinen Mann nicht entschuldigen, nur ein bisschen erklären ...

01.06.2017 18:03 • x 1 #19086

Maus-89
Wir waren beide mit der Situation hoffnungslos überfordert. Ich habe, nachdem es mir physisch einigermaßen wieder gut ging, eine Therapie gemacht. Mein Ex nicht, er hätte damit zugeben müssen das er krank ist. Er hat sich,
1. in den Alkkonsum geflüchtet und
2. eine Affäre begonnen.
Er braucht dringend Hilfe, aber das gesteht er sich nicht ein.
Nicht mehr mein Problem, da kann er sich nur selbst rausziehen.

01.06.2017 18:04 • x 1 #19087

Konrad
Maus, aber so lange man es nicht weis, kann man auch davon ausgehen das alles was er jetzt macht, auch trotz super Beziehung passiert wäre. Du schilderst das aus Deiner Sicht, aber das haben viele hier in den Threads auch getan.
Man kann auch die Meinung vertreten das er sich gerade jetzt auch mal etwas Zusammenreißen könnte.
Denn das Du leidest kann Ihm ja nicht Entgangen sein. Du hast ja nicht nur schlechte laune die mit Blümchen wegzupusten ist, solche tiefgehenden Verletzungen an Dir müßte er eigendlich erkennen, handelt aber nicht danach. Auch eine Mischung aus Beidem ( Krankheit und Boshaftigkeit) können so etwas nicht hervorbringen.

01.06.2017 18:09 • x 2 #19088

Konrad
Zitat:
1. in den Alkkonsum geflüchtet und
2. eine Affäre begonnen.
Er braucht dringend Hilfe, aber das gesteht er sich nicht ein.
Nicht mehr mein Problem, da kann er sich nur selbst rausziehen.

Das geht ja jetzt auch nicht, 20 schöne Jahre nehmen und dann sagen das Du nichts mehr damit zu tun hast.
Vielleicht ist es so wie Kaetzchen beschrieben hat. Man weis nicht ob er es wenn Du nicht Erkrankt geworden wärst das
genauso gemacht hätte, somit, weil Niemand etwas genaues weiss, gilt die Unschuldvermutung.

01.06.2017 18:27 • x 1 #19089

Karrrl
K O N R A D ! ! !
Du Hirsch Du lebst wohl noch.
Notiere Dir Rhodt u. d Rietburg an Pfingsten.
google

01.06.2017 18:30 • #19090

finita
Maus, in meinem Bekanntenkreis gab es ein Paar. Als Teenies zusammengekommen. Früh Kind bekommen, geheiratet. Noch ein Kind bekommen. Traumpaar.
Keiner wurde krank, aber irgendwann kam er in eine Midlife-Krise. Verliess die Familie, wegen einer anderen, tauchte unter, schmiss sein Geschäft (eigene kleine Firma), geriet komplett auf die schiefe Bahn, inklusive Knastaufenthalt.
Keiner von uns hat das je verstanden.
Ich glaube, Mann gerät womöglich in irgendeine Krise (bei euch Deine Erkrankung) und dann fliegen sie komplett aus der Kurve und kriegen die selbige nicht mehr.

Mir ist das umgekehrt mit einer meiner besten Freundinnen ergangen. Wir waren so was von dicke. Dann hat sie ihre Kinder verloren (der Vater hat sie ihr entzogen) und seither ist sie einfach nicht mehr der Mensch, den ich kannte. Sie hat sich komplett verändert. Nichts ist mehr zwischen uns, wie es war, obwohl ich sie in ihrer schweren Zeit nie hängengelassen hab. Sie hat mich zeitweise regelrecht weggeekelt.
Man kann Menschen nur bis vor die Stirn gucken, selbst wenn man denkt, man kennt sie in und auswendig.
Man weiss nie, was Schicksalsschläge oder Krisen aus Menschen machen. Ich glaube, manche kommen einfach nicht gut damit klar. Siehe Dein Mann.

01.06.2017 22:19 • x 4 #19091

K
Der Mann einer Bekannten sagte zu seiner Frau, die nach einer OP im Aufwachraum gerade die Augen wieder aufgeschlagen hatte. Ich kann keine kranke Frau gebrauchen! Der Frau war in der vorherigen OP wegen der Brustkrebs-Diagnose eine Brust abgenommen worden.

Der Mann hat seine Frau tatsächlich verlassen, die Familie auseinandergerissen...mit einem pubertierenden Sohn.

01.06.2017 22:39 • #19092

finita
Angst ist ein sehr starker Motor...manchmal einer, mit dem man sich selbst und nicht nur andere an die Wand fährt!

01.06.2017 22:42 • x 2 #19093

Konrad
Boah,sowas sollte mit 10 Jahren Haft bestraft werden. Oder beide Augen Auskratzen und lebenslängliche Dunkelheit.

01.06.2017 22:46 • #19094

K
Angst zu haben, ist nicht nur negativ behaftet.....sondern Angst erfüllt auch einen Schutzmechanismus, weil bestimmten Dingen dann mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ich lebe mit einer Form von Angst, die mich aufmerksamer sein lässt und daher einen
Schutzmechanismus ausübt.

01.06.2017 22:55 • x 2 #19095

A

x 4