53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
In der Steinzeit war das wichtig, ja.
Da war es auch wichtig aus Überlebensgründen und Fortpflanzungszwang eine kranke Frau zu verlassen.

Ich finde, Angst ist für gar nix gut. Man fühlt sich schlecht und es ändert null an der Situation.

01.06.2017 23:02 • x 1 #19096

Konrad
Zitat:
Der Mann einer Bekannten sagte zu seiner Frau, die nach einer OP im Aufwachraum gerade die Augen wieder aufgeschlagen hatte. Ich kann keine kranke Frau gebrauchen! Der Frau war in der vorherigen OP wegen der Brustkrebs-Diagnose eine Brust abgenommen worden.

Zitat:
Angst ist ein sehr starker Motor...manchmal einer, mit dem man sich selbst und nicht nur andere an die Wand fährt!

Das kommt aber mehr als Verachtung herüber, dann soll Er sich ein Darlehen holen wenns Ihm nicht passt und die Kasse es nicht Zahlt und nach einigen Jahren wenn sie will die andere Brust ebenfalls abnehmen lassen.
Nach fünf Jahren spricht sowieso Niemand mehr darüber.

01.06.2017 23:12 • #19097

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Zitat:
Ich finde, Angst ist für gar nix gut. Man fühlt sich schlecht und es ändert null an der Situation.

Doch Angst und Respekt gehen übergangslos ineinander über und stoßen Adrenalin aus das in höchste Konzentration und Wachsamkeit versetzt, für mich ist Angst Notwendig, Absturzsicherung/ Geschirr, Schutzweste, Brandsicherung vor Arbeitsbeginn, Gasmaske.

01.06.2017 23:37 • #19098

Maus-89
Es gibt Paare, die gestärkt aus solch einer Geschichte hervorgingen und Paare, die daran zerbrechen.

02.06.2017 05:58 • x 1 #19099

Angestellte88
Angst hat wohl nun jeder. Egal in welcher Form sie daher kommt.
Angst sich noch einmal zu verlieben, am besten wieder in den Falschen.

02.06.2017 09:22 • x 2 #19100

K
Zitat von finita:
In der Steinzeit war das wichtig, ja.
Da war es auch wichtig aus Überlebensgründen und Fortpflanzungszwang eine kranke Frau zu verlassen.

Doch, eine gewisse Angst ist immer noch gut. Sonst wärst Du längst tot, weil Du Dich ohne Angst schon als Kind vom Balkon aus der sechsten Etage gestürzt hättest, im sicheren Glauben, es würde nichts passieren

02.06.2017 09:50 • x 2 #19101

Konrad
Zitat von Angestellte88:
Angst hat wohl nun jeder. Egal in welcher Form sie daher kommt.
Angst sich noch einmal zu verlieben, am besten wieder in den Falschen.

Gefühle sind ein schlechter Ratgeber. Einfach gesagt könnte man die Anbahnungszeit in die Länge ziehen. Aber auch das sche eint ja bei Affären insbesondere am Arbeitsplatz nicht zu Funktionieren. Der ist der Arbeitsplatz die größte Partnervermittlung und eigendlich weil man den Partner schon Jahre kennt ein guter und sicherer Vermittler. Der Arbeitgeber sieht das nicht so gerne wegen Störungen im Betriebsablauf oder Trennungen. Aber um Jemanden kennen zu lernen hervorragend und Bequem, da der
Partner schon im Zustand des nicht Verliebt seins und ohne Verstellen in seine beste Seite getestet und beobachtet wurde.
Alternativ muß mit einem potenziellen Partner aus der Geburtstagsfeier gezogen das ganze Prozedere umständlich
über eine Zeit hinweg geführt werden, obwohl die eigenen Gefühle schon am ersten Abend auf Fallen , lassen stehen können.

Die Zeiten ändern sich halt, wir sind zu schnell für die vernunft.

Die Altersbeziehung, darauf sollst Du natürlich nicht warten bringt diese Geduld aber wieder mit sich. Das schon alleine durch die gemachten Erfahrungen. Bis dahin hilft es vielleicht erst mal auf der Freundschaftsebene eine längere Zeit zu verbleiben und die Anbahnungszeit ebenfalls zu verlängen. Die Werbung jedenfalls ist immer mit Verstellen und lügen verbunden.

02.06.2017 10:23 • #19102

Angestellte88
Oh nee Danke
das mit dem Arbeitsplatz hatte ich erst...
Sehr unzuverlässig diese Partnervermittlung.
Dreht einem einen gebundenen Chef an

02.06.2017 10:26 • x 1 #19103

WhosThatGirl
Zitat von Angestellte88:
Oh nee Danke
das mit dem Arbeitsplatz hatte ich erst.
Sehr unzuverlässig diese Partnervermittlung.
Dreht einem einen gebundenen Chef an

Doch Angestellte, die Partnervermittlung wäre schon gut.
Unzuverlässig war nicht die Vermittlung, sondern die Inkonsequenz eines/beider der zu vermittelnden Beteiligten.

02.06.2017 10:30 • x 1 #19104

Angestellte88
Trotzdem. Wenn ich eines lernen konnte dann: never fu** the company.
Ich leide immer noch extrem unter meinem Jobwechsel.
Fühle mich nach wie vor unwohl bei der Arbeit und bereue alles zutiefst.

02.06.2017 10:34 • #19105

WhosThatGirl
Jede Trennung hat seine Verluste.
Bei der ganzen Trauer hab ich schon fast gelernt: never f. everyone. Do it yourself.

Ich wünsch Dir, dass Du im Beruf wieder glücklich wirst und in einer neuen Partnerschaft.

02.06.2017 10:49 • x 4 #19106

H
Respekt, wer's selber macht...

02.06.2017 11:38 • x 1 #19107

Angestellte88

H
Zitat von Angestellte88:
Trotzdem. Wenn ich eines lernen konnte dann: never fu** the company.
Ich leide immer noch extrem unter meinem Jobwechsel.
Fühle mich nach wie vor unwohl bei der Arbeit und bereue alles zutiefst.

NFTC sollte in jeder Firma an jeder Tür hängen.
Wenn ich bedenke, was mich diese Affäre gekostet hat... alles hab ich aufgegeben. Nun bin ich dabei ENDLICH meinen Ausstieg aus der Firma anzugehen.
Mein Vorstellungsgespräch war erfolgreich.
Heute hab ich zugesagt.

Die Zusammenarbeit -wenn auch viel getrennt durch Homeoffice- ist unerträglich geworden. Wenn es so weiter geht, hätte ich Sorge, dass wir uns irgendwann hassen.
Man kann mit niemanden arbeiten der einen gefühlt das Leben zerstört und das Herz gebrochen hat.
Immer wenn ich ihn sehe--egal wie wenig-- ist alles wieder da.

02.06.2017 12:04 • x 5 #19109

K
Zitat von Konrad:

Das kommt aber mehr als Verachtung herüber, dann soll Er sich ein Darlehen holen wenns Ihm nicht passt und die Kasse es nicht Zahlt und nach einigen Jahren wenn sie will die andere Brust ebenfalls abnehmen lassen.
Nach fünf Jahren spricht sowieso Niemand mehr darüber.

@ Konrad

ein Mann geht mit dem Thema so um. - eben mit dem Thema gar nicht klarzukommen, hoffnungslos
überfordert zu sein, ANGST zu haben ....oder -wie im von mir beschriebenen Fall ....dass die Frau die Geschäftsbücher nicht mehr führen könnte. Das ist kein Witz, weil es mir in solchen Situationen nicht beliebt zu scherzen.

Was Du bezüglich der Dinge schreibst, der Mann solle einen Kredit aufnehmen und was Du da sonst noch angemerkt hast....du hast mit solchen Situationen offenbar noch nicht zu tun gehabt. Wer direkt betroffen ist, möchte nicht noch zusätzlich einen Schlag ins Gesicht bekommen. Die Brust einer Frau ist für eine Frau mehr als nur das, wofür viele Männer die Brust halten....gleiches betrifft die Haare einer Frau.

@ Finita

Angst zu haben, ist kein Makel. Angst ist dann für etwas gut, wenn sie die Aufmerksamkeit für bestimmte Dinge schärft. Jeder Mensch hat einen Faktor Angst in sich, ohne sich dessen immer bewusst zu sein... und das hat nix mit Steinzeitlichem zu tun.
Eine gesunde Angst bildet eine ureigene Schutzfunktion, die meist unbewusst bemüht wird.

02.06.2017 12:10 • #19110

A

x 4