Zitat von Konrad:
Das kommt aber mehr als Verachtung herüber, dann soll Er sich ein Darlehen holen wenns Ihm nicht passt und die Kasse es nicht Zahlt und nach einigen Jahren wenn sie will die andere Brust ebenfalls abnehmen lassen.
Nach fünf Jahren spricht sowieso Niemand mehr darüber.
@ Konrad
ein Mann geht mit dem Thema so um. - eben mit dem Thema gar nicht klarzukommen, hoffnungslos
überfordert zu sein, ANGST zu haben ....oder -wie im von mir beschriebenen Fall ....dass die Frau die Geschäftsbücher nicht mehr führen könnte. Das ist kein Witz, weil es mir in solchen Situationen nicht beliebt zu scherzen.
Was Du bezüglich der Dinge schreibst, der Mann solle einen Kredit aufnehmen und was Du da sonst noch angemerkt hast....du hast mit solchen Situationen offenbar noch nicht zu tun gehabt. Wer direkt betroffen ist, möchte nicht noch zusätzlich einen Schlag ins Gesicht bekommen. Die Brust einer Frau ist für eine Frau mehr als nur das, wofür viele Männer die Brust halten....gleiches betrifft die Haare einer Frau.
@ Finita
Angst zu haben, ist kein Makel. Angst ist dann für etwas gut, wenn sie die Aufmerksamkeit für bestimmte Dinge schärft. Jeder Mensch hat einen "Faktor Angst" in sich, ohne sich dessen immer bewusst zu sein... und das hat nix mit Steinzeitlichem zu tun.
Eine gesunde Angst bildet eine ureigene Schutzfunktion, die meist unbewusst "bemüht" wird.