Zitat von OptimusPrime:@Konrad Ich empfehle dir eher mal die Beitrage von Urmel_ hier im Forum bezüglich Sicherheit/Anziehungskraft zu lesen.Ich bin nur teils mit deinen Ausführungen einverstanden und diese "kratzen" auch nur an der Oberfläche solcher Dynamiken.
@ OptimusPrime
Mehrfach habe ich von den sogenannten "Dynamiken" hier im Forum gelesen. Dass es
Zusammenhänge dieser Dynamiken gibt, wird niemand leugnen wollen. Diese - ich will mal
vorsichtig sagen - systemische Herangehensweise, gibt es in vielerlei Hinsicht...das "Kind"
hat dann nur einen anderen Namen. Einen Mensch "ganzheitlich" zu sehen, ist bei nur
teilweisen Schilderungen, wie sie hier im Forum gegeben sind, kaum möglich....
...denn - es steckt immer weit mehr hinter den Geschichten, die sich hier weitestgehend
mit Trennungsschmerzen befassen. Daher können diese lediglich auf Trennungsschmerzen
bezogenen Angaben nicht vollumfänglich mit den Dynamiken kompensiert/erklärt werden.
Fast alle Menschen bewegen neben den Trennungsschmerzen noch andere schwierige
Situationen, die hier NICHT erwähnt werden, aber neben den Trennungsschmerzen eine
große zusätzliche Belastung für die Betreffenden darstellen.
Zudem gilt, dass an Affären Beteiligte eine ganz andere Philosophie haben....Betrogene eine
andere, als die Betrüger/innen und "Geliebte" wiederum eine andere. .
Vom Grundprinzip mögen die Dynamiken hilfreich sein....aber Frau/Mann muss für solche
Dinge auch aufgeschlossen sein, sich diesen Dingen zu stellen, die da evtl. noch zu zusätzlichem
Belastungen führen können.
Helfen wollen, helfen können....das braucht auch, dass sich jemand helfen lassen möchte.
Dass der Zweck die Mittel heiligt, ist bekannt....