53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

MiriZini
@Angestellte88
Bin in anderer Position und hab Deine Situation noch nicht gelesen aber ich kann von mir sagen als Entsorgte dass ich, wenn ich es schaffe mich innerlich zu distanzieren, ihn fein vom Handy gelöscht lassen kann und wenn die Trennungs-Trauer-Schmerzen / Kränkung/ Sehnsucht/ Verlusterkenntnis all der Müll halt also wenn das hochkommt dass ich ihn dann wieder on nehme. Dann guck ich paarmal ob er online ist dann lösch ich ihn wieder. damit stelle ich (oder jemand in mir :-/ ) wahrscheinlich künstlich kurz sowas wie Nähe her. Gruselig, diese nicht gehörten inneren verlassenen einsamen Kinder in einem

08.06.2017 10:08 • x 1 #19261

K
Zitat von OptimusPrime:
@Konrad Ich empfehle dir eher mal die Beitrage von Urmel_ hier im Forum bezüglich Sicherheit/Anziehungskraft zu lesen.Ich bin nur teils mit deinen Ausführungen einverstanden und diese kratzen auch nur an der Oberfläche solcher Dynamiken.

@ OptimusPrime

Mehrfach habe ich von den sogenannten Dynamiken hier im Forum gelesen. Dass es
Zusammenhänge dieser Dynamiken gibt, wird niemand leugnen wollen. Diese - ich will mal
vorsichtig sagen - systemische Herangehensweise, gibt es in vielerlei Hinsicht...das Kind
hat dann nur einen anderen Namen. Einen Mensch ganzheitlich zu sehen, ist bei nur
teilweisen Schilderungen, wie sie hier im Forum gegeben sind, kaum möglich....

...denn - es steckt immer weit mehr hinter den Geschichten, die sich hier weitestgehend
mit Trennungsschmerzen befassen. Daher können diese lediglich auf Trennungsschmerzen
bezogenen Angaben nicht vollumfänglich mit den Dynamiken kompensiert/erklärt werden.

Fast alle Menschen bewegen neben den Trennungsschmerzen noch andere schwierige
Situationen, die hier NICHT erwähnt werden, aber neben den Trennungsschmerzen eine
große zusätzliche Belastung für die Betreffenden darstellen.

Zudem gilt, dass an Affären Beteiligte eine ganz andere Philosophie haben....Betrogene eine
andere, als die Betrüger/innen und Geliebte wiederum eine andere. .

Vom Grundprinzip mögen die Dynamiken hilfreich sein....aber Frau/Mann muss für solche
Dinge auch aufgeschlossen sein, sich diesen Dingen zu stellen, die da evtl. noch zu zusätzlichem
Belastungen führen können.

Helfen wollen, helfen können....das braucht auch, dass sich jemand helfen lassen möchte.
Dass der Zweck die Mittel heiligt, ist bekannt....

08.06.2017 10:17 • #19262

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Maus 89:
Nun eine Frage an die Männer,
warum tut MANN das?

@ Maus89

Verzweiflung?
Berechnung?
Kalkül?
Auftrumpfen?
Etwas beweisen wollen?
Sich beweisen wollen?

Meinst du nicht, dass es das umgekehrt auch gibt - dass so manche Frau...nicht du ... in
gleicher Weise agiert, um etwas mitzuteilen, was niemand so richtig ....

08.06.2017 10:22 • #19263

Konrad
@Maus 89,
Auf grund der Jahre mit Dir denkt er das er Dich lenken und Leiten kann wie er will und das er mit Dir machen kann was er will.
Du hast das Spielchen eine Zeit mitgemacht und er hat Dich immer wieder zurückholen können, also alles nur eine Frage der Zeit und Werbung, das wird schon. Desweiteren: Die is ja Alt, wer will die schon? Die kommt schon wieder.
Eigendlich müßte Ihm schon beim Zusammentreffen am See klar gewesen sein: Oh je, das ist jetzt das Ende und lässt sich vor dann vor Scham nicht mehr blicken. So würde ein Anderer Denken .Er steht allerdings aus seiner Sicht weit über Dir, so das Du sowas wie eine ausgediehnte Putze bist, außerdem hast Du Ihm ja soviel zu Verdanken und hinter den Kindern kann er sich ja auch noch Verstecken.

08.06.2017 10:27 • x 1 #19264

K
Zitat von Maus 89:
Nun eine Frage an die Männer,
warum tut MANN das?

Das kann ich Dir nicht erklären. Ich kann Dir aber sagen, dass er Dir damit einen Bärendienst erweist denn mit diesem jämmerlichen Hinterherlaufen macht er Dir das Loslassen viel leichter, weil sich durch seine unterwürfige Position Deine Gefühle für ihn weiter reduzieren. Es wäre für Dich deutlich schlimmer, wenn er sich distanzieren und überhaupt nicht mehr rühren würde. Dann würdest Du mehr leiden.

Also wenn Du das weiterhin haben möchtest, um den Loslösungsprozess einfacher zu machen für Dich, antworte ihm auf ungefähr jede 300. Nachricht mit einem lächelnden Smilie dann wird er nicht so rasch damit aufhören ... (ja, ich weiß, ich bin böse ...)

08.06.2017 10:32 • x 4 #19265

Konrad
Aber Gefährlich Kaetzchen, wenn Nexi gerade nicht so Funktioniert. Ich halte Maus immer noch für Empfänglich für Werbung von Ihm.

08.06.2017 10:42 • #19266

K
Ja, na klar ist Maus noch gefährdet. Gefühle sterben ja nicht von jetzt auf gleich komplett ab. So ein Verhalten ist aber bestens geeignet, auch noch die letzten Gefühle zu begraben. Schlimmer wäre es, wenn er sich jetzt genau richtig verhalten würde - dann würden Maus' Gefühle für ihn nämlich wieder wachsen. Also im Grunde macht er alles richtig (für Maus - für sein eigentliches Ziel macht er natürlich das Schlimmste, was ein Mann tun kann in der Situation

08.06.2017 10:47 • x 2 #19267

Angestellte88
Das dürfte jetzt wieder Optimus interessieren. Ach nee, kommt ja von einer Frau.

08.06.2017 10:49 • #19268

Konrad
Angestellte? kennste Den?

08.06.2017 10:53 • #19269

K
Zitat von Angestellte88:
Das dürfte jetzt wieder Optimus interessieren. Ach nee, kommt ja von einer Frau.

Es wäre auch zu dämlich, wenn man sich als Mann bei Liebesproblemen mit einer Frau Rat von anderen Frauen holen würde ...
Wir fragen ja auch unsere Freundinnen was meint er denn jetzt bloß damit? statt einen Mann zu befragen (wohl auch, weil die Antwort sehr knapp ausfallen würde - das, was er sagt halt ).

08.06.2017 10:55 • x 1 #19270

Maus-89
Ob Nexi funktioniert?
Oder doch nicht?

Laut unserem Sohn hat Ex keinen Kontakt zu ihr. Sohnemann erzählt, das der Papa wie ein Gespenst durch's Haus geistert. Er selbst spielt mit dem Gedanken, jetzt schon zu seiner Freundin zu ziehen. Aber er hat auf der anderen Seite Angst, das der Papa dann komplett abstürzt. Sch.... Situation für ihn.

Nee @kaetzchen, so sadistisch kann ich dann doch nicht sein. Ich hoffe nur, das er irgendwann aufwacht und erkennt, das er da nicht mehr alleine raus kommt und sich professionelle Hilfe holt.

08.06.2017 10:56 • x 1 #19271

Angestellte88
Ich habe es meist anders gehalten und immer Männer um Rat gefragt. Die Denk- und Sichtweise der Frauen kenne ich ja, bin ja selbst eine

08.06.2017 10:56 • x 2 #19272

K
Maus, dann hilft vielleicht eine klärende Tat von Deiner Seite aus? Blockieren zum Beispiel? Dann weiß er, dass er aufhören muss damit. Ich weiß nicht, ob es Dir damit dann wirklich besser ginge, ihm bestimmt. Das musst Du wissen, wessen Seelenheil Dir da wichtiger ist.

@Angestellte88 Eben aber wir sind ja auch Frauen und schlau. Ich hab mehrere gute Freunde, und so wie ich ihnen in Liebesturbulenzen zur Seite stehe, haben sie auch mir immer geholfen, Männer besser zu verstehen. Von dem üblichen Konkurrenzgebaren, dass da manchmal ins Gehege kommt, mal abgesehen (was willste denn mit SO einem? Der ist doch xyz ).

08.06.2017 11:03 • x 1 #19273

Konrad
@Maus89
Voll die Zwickmühle, Du kannst Sohn nicht mit dem Problem alleine lassen. Was jetzt?

08.06.2017 11:04 • #19274

O
Zitat von Angestellte88:

Ich hab bei dir ja offenbar einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen...

08.06.2017 11:07 • #19275

A

x 4