53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Ah so, das noch - der Punkt ist, dass Du ganz einfach keine Nähe mehr zulassen darfst. Also alles, was zu viel Nähe erzeugt, weglassen. Ständiges Schreiben/Texten/Telefonieren vor allem, Gespräche über Probleme .., Kuscheln nach dem S., zu viel küssen ... klingt ätzend, ist es auch, aber so distanziert man sich ja automatisch selbst, wenn man die Nähe ganz einfach nicht mehr zulässt.

12.06.2017 13:45 • x 1 #19306

Konrad
Außerdem nicht auf Wir Gespräche und Zukunft eingehen. Einfach Überhören.

12.06.2017 13:49 • x 2 #19307

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

DieTrulla
Zitat von Konrad:
Außerdem nicht auf Wir Gespräche und Zukunft eingehen. Einfach Überhören.

Das ist so ziemlich das Einfachste, weil es nie ein WIR geben wird. Wenn er damit anfängt, bin ich immer gleich aus dem Thema und komme mit was Banalem. Die Vorstellung wäre zwar nett, würde aber nie der Realität standhalten können. Dazu sind unsere Leben auch viel zu verschieden. Nee, da bin ich zu sehr Realistin für.

12.06.2017 14:06 • #19308

Konrad
@DieTrulla
Ich meine nur weil ja Männer sowieso große Visionäre sind und Frauen oft mit offenem Mund diesen Blödsinn aufnehmen.
Habe mich mal mit einer Neuerwerbung in der Altstadtkneipe verabredet, noch in der Bearbeitung, im Gespräch an der Theke davon geplappert das wir bestimmt schöne Kinder haben werden. Ehrlich, das war nicht beabsichtigt was das Ausgelöst hat,- feste Umarmung und mit Ihrem Knie zwischen meinen Beinen, so das mir das schon Peinlich war. Nicht lange danach waren wir im Taxi auf dem Weg zu mir. Bei Gesprächen über Zukunft habe ich seither immer aufgepasst was ich Sage.

12.06.2017 14:25 • #19309

Konrad
Zwischenbilanz! Wo stehe ich?
Vor zwei Jahren und 4 Monaten ist Ex Abgezogen auf grund Druck, 1 Jahr nachdem sie mit Affähren- Doppelleben Aufgekippt ist.

Wie geht es mir Jetzt?
Wie oft Denke ich an Sie?
Wie oft denke ich an das Leben mit Ihr?
Will ich dieses Leben zurück haben?
Liebe ich Sie noch?
Liebe ich sie noch in anbetracht der Geschehnisse?
Könnte ich mich in sie Neuverlieben?
Macht es Sinn wenn ich versuche mich in Sie neu zu verlieben?
Kann ich den schrecklichen Teil der Beziehung Vergessen?
Kann ich den schrecklichen Teil der Beziehung Verzeihen?
Sind die Perspektiven für ein gemeinsames Leben nun besser?
Macht die Aufnahme der Beziehung Wirtschaftlich Sinn?
Hat durch Auseinanderleben eine unterschiedliche Entwicklung stattgefunden?
Stehe ich den Dingen nun anders gegenüber?
Will ich warten wie sich noch alles Entwickelt?
Bin ich offen für ein anderes Leben?
Gehe ich Schritte in ein anderes Leben?
Stehe ich immer noch auf Stagnation?
Leide ich immer noch sehr?

Gibt es noch weitere Fragen?

13.06.2017 09:52 • #19310

Angestellte88
@Konrad hast du auf all deine Fragen an dich selbst auch schon die Antworten gefunden?

13.06.2017 10:07 • x 1 #19311

E
Ja..
wer bist du?
kennst du deine Bedürfnisse und Wünsche?
bist du autark geworden?
was sind deine Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft..
liebe ich mich?

Du bist immer noch bei ihr..
bleibe dir..

13.06.2017 10:09 • x 1 #19312

Konrad
Zitat:
@Konrad hast du auf all deine Fragen an dich selbst auch schon die Antworten gefunden?

Nein @Angestellte88 , nicht auf alle. Der Verstand ist immer noch vorne. Deshalb will ich mich ja an Euch hochziehen, aber das
war ja doof gedacht.

13.06.2017 10:24 • x 1 #19313

Angestellte88
Wieso doof gedacht?!

13.06.2017 10:27 • x 1 #19314

Konrad
@Angestellte88
Wenn Du das Fragst, dann bist Du Raus, Zeig mir Jemanden hier im Thread für den/ die sich solche Fragen nicht stellen.
Aber vielleicht können andere damit rationaler umgehen an denen ich mir was Abschneiden kann.
Kaetzchen schwebt gerade und Bina hat ganz zugemacht. Also was dazwischen.

13.06.2017 10:43 • #19315

K
@ Konrad

du hast sehr spannende Fragen aufgebracht....wobei der kleinere Teil der Fragen auf dich
allein bezogen ist. Es ist zu sehen, wie viel Raum du für dich selbst einräumst... und wie
viel Raum noch deine EX einnimmt.

Die berühmten W-Fragen, die keine Ja-/Nein-Antworten zulassen - die geben Zunder.
Und diese W-Fragen an dich selbst gerichtet, lässt ein anderes Bild entstehen - DEIN
Bild, mit dem du selbst ja klarkommen willst/sollst/musst.

Was es sonst noch an Fragen gibt, wirst du garantiert selbst rausfinden....

...und du kommst immer mehr in deinen eigenen Bereich - so viel sie (bewusst klein
geschrieben) gibt es nicht mehr, aber immer noch genug (zu viel?), um dich mehr und
mehr zu lösen, um mehr für dich selbst zu tun.

Was willst du wirklich?
Was bist du bereit, dafür zu tun?
Wen oder was brauchst du, um das zu ermöglichen?
Was gibt dir jetzt Kraft, dich dir mehr zu widmen?

W-Fragen, die mehr als ein Ja-/Nein als Antworten bieten. Diese Fragen bieten
Möglichkeiten, mehr in die Tiefe dessen zu kommen, worauf es dir wirklich ankommt.

Du hast das wirklich drauf...

13.06.2017 10:44 • x 2 #19316

K
Zitat von Konrad:
@Angestellte88
Wenn Du das Fragst, dann bist Du Raus, Zeig mir Jemanden hier im Thread für den/ die sich solche Fragen nicht stellen.
(...)

:

@ Konrrad

diese Fragen stellen sich fast alle... nur die Antworten darauf zu finden, ist nicht immer einfach,
weil es sauschwer ist, sich derart mit sich selbst zu beschäftigen. Ab und an tut es weh, nur die
Fragen zu hören/lesen, geschweige Antworten zu finden/zu bekommen und erst recht dann,
wenn das in die Tat umgesetzt werden soll.
Es gibt zum Teil sehr bittere Fragen, die nicht immer einfach zu beantworten sind... und ab und
an sind diese bitteren Fragen leicht zu beantworten, weil man sich den bitteren Fragen zuvor
nicht gestellt hat - nicht wirklich gestellt hat.
Wer aus jeder Frage ein Drama gestaltet, dreht sich meist im Kreis. Es wird rein und raus
gedacht. was sein könnte, wenn.... bzw, wenn nicht! Aus meiner Sicht gehören alle
aufkommenden in einen Topf, um sie nach und nach zu beantworten.
Und es kommt dann vor, dass sich aus Antworten heraus weitere Fragen ergeben, bzw.
bereits gestellte Fragen erübrigen.

Wer nicht fragt - auch nicht sich selbst - bekommt keine Antworten!

13.06.2017 10:54 • x 2 #19317

J

K
...und - als Ergänzung...
Es gibt Menschen, die wollen gar keine Antworten auf das, was sie sich selbst an
Fragen stellen, bzw. Andere gefragt haben. Ehrliche Antworten tun weh, können
sehr schmerzhaft sein. Daher werden Antworten oft gemieden, wenn sie den
Bereich der Eigen-/Mitverantwortung betreffen.

13.06.2017 11:06 • x 1 #19319

J
Zitat von kuddel7591:
Menschen, die wollen gar keine Antworten auf das, was sie sich selbst an
Fragen stellen,

Komm sing mit .,.,. mit mir mit!

13.06.2017 11:10 • #19320

A

x 4