53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Das tut mir leid für Deine Mama und für Dich.

15.06.2017 08:41 • #19336


Angestellte88
Muss es nicht, alles gut.
Lange und schmerzhafte Geschichte.
Glaube sie hat genauso gelitten wie du nach so einer langen Zeit.

Ach Konrad, schade, dass Köln so weit weg ist
Da würde ich glatt mal vermitteln.

15.06.2017 08:43 • x 1 #19337


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


DieTrulla
Da der Thread ja nun wohl endgültig in der Versenkung verschwindet, werde ich noch kurz mein Ende der Affäre schildern.

Eigentlich wollte ich sie langsam auslaufen lassen, aber dazu ließ er mir keine Möglichkeit, weil er es nicht kapieren wollte. Also habe ich nochmals ganz klar angesagt, dass es für mich beendet ist, da ich keinen Nerv mehr darauf habe, der Rettungsanker seiner beschis.... Ehe zu sein. Wir wußten beide, dass ab dem Zeitpunkt als Gefühle ins Spiel kamen, das Ende eingeläutet wurde.

Seitdem das Übliche. Ich werde mit Anrufen ( die ich nicht annehme ) und Nachrichten ( die ich nicht beantworte ) bombadiert. Das Dumme von ihm war, dass er die Nachrichten auf mein Band gesprochen hat und auf meine Voicebox. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Als es mir zu bunt wurde, habe ich ( obwohl ich absolut kein Technikgenie bin ) die schönsten Liebesschwüre und Fotos von ihm in eine Email verpackt und ihm die mit dem Hinweis geschickt, dass wenn er nicht aufhört, die nächste Mail mit diesem Inhalt an seine Frau geht.

Obwohl ich es total Schei...e finden würde, hätte ich keine Bedenken, seiner Frau die Mail zukommen zu lassen. Aber ich würde darauf wetten, dass sie ihm es auch verzeihen würde. Das Einzige was ich noch möchte ist, dass er endgültig aus meinem Leben verschwindet und ich endlich abschließen kann mit der Sache. Und ja, trotz all der coolen Sprüche von mir leide ich wie ein Hund, weil ich nie und nimmer damit gerechnet habe, dass ich mich so in ihn verlieben würde. Aber der Vorteil des Älter werdens ist auch, dass ich weiß, dass ich nicht daran kaputt gehen werde. Dazu hat das Leben schon zu viele Fallen aufgestellt in die ich reingetappt bin.

Meine Lehre aus der ganzen Sache? Nie wieder einen Mann, der in irgendeiner Form gebunden ist. Denn Seitensprünge oder Fremdgehen ist durch nichts gerechtfertigt. Wer einmal bereit ist, die Grenze zum Betrug zu überschreiten, wird es wieder tun, wenn sich die Gelegenheit bietet.

17.06.2017 19:08 • x 12 #19338


E
Danke für deinen Bericht.

Einmal Betrüger immer Betrüger bedeutet nicht, dass jemand in jeder Beziehung fremdgeht. Obwohl es auch solche sicher gibt.

Meiner Meinung, und schließe ich mich dir an, wer einmal auf längere Zeit die Hemmschwelle des Fremdgehens überschritten hat, wird das innerhalb dieser Beziehung sicher wieder tun. Das sehe ich wie du.

Dir viel Kraft. Du bist auf dem richtigen Weg.

17.06.2017 19:25 • x 6 #19339


Angestellte88
Zitat von frischgeföhnt:
Seitdem das Übliche. Ich werde mit Anrufen ( die ich nicht annehme ) und Nachrichten ( die ich nicht beantworte ) bombadiert. Das Dumme von ihm war, dass er die Nachrichten auf mein Band gesprochen hat und auf meine Voicebox. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Als es mir zu bunt wurde, habe ich ( obwohl ich absolut kein Technikgenie bin ) die schönsten Liebesschwüre und Fotos von ihm in eine Email verpackt und ihm die mit dem Hinweis geschickt, dass wenn er nicht aufhört, die nächste Mail mit diesem Inhalt an seine Frau geht.


Lässt er dich denn seitdem nun auch in Ruhe, oder kam darauf noch etwas von ihm?

19.06.2017 07:16 • #19340


S
Zitat von DieTrulla:
Das Einzige was ich noch möchte ist, dass er endgültig aus meinem Leben verschwindet und ich endlich abschließen kann mit der Sache. Und ja, trotz all der coolen Sprüche von mir leide ich wie ein Hund, weil ich nie und nimmer damit gerechnet habe, dass ich mich so in ihn verlieben würde. Aber der Vorteil des Älter werdens ist auch, dass ich weiß, dass ich nicht daran kaputt gehen werde. Dazu hat das Leben schon zu viele Fallen aufgestellt in die ich reingetappt bin.


@DieTrulla

ein schöner Beitrag, danke dafür.
Du hast alles richtig gemacht und ich freue mich für dich und hoffe, das das Abschließen nun auch noch reibungslos verläuft.

Die coolen Sprüche gehören jetzt dazu, um dir deine enorme emotionale Stärke immer wieder bewusst zu machen. Das Leiden wie ein Hund wird wohl noch ein wenig anhalten, immer weniger werden, bis es aufhört.

Seitdem ich mich völlig zurückgezogen habe von IHM, hat sich mein Leben bisher sehr negativ verändert.

Alles, was lange nicht mehr existent war, wie schwere Depressionen, Panikattacken (vor denen ich mich früher und auch heute noch sehr fürchtete), ein großes Gefühl der Einsamkeit, eine völlige Kraftlosigkeit, körperliche Krankheiten (Embolie hinter dem Sehnerv, Herzprobleme).
Ich gehe nicht mehr in meine SHG, die ich so dringend bräuchte....weil ER dort auch ist. Ich muss nun soziale Kontakte aufgeben, wegen IHM, das macht mich auch traurig.

Das alles wirkt sich in meinem täglichen Leben so sehr aus, dass ich den Aufgaben im Pflegeheim nur noch schwer gewachsen bin.
Ich bin ja froh, dass ich es endlich geschafft habe, den Schalter umzudrehen in meinem Kopf.

Nur fehlt mir meine Fröhlichkeit, meine Unbeschwertheit

Trulla, ich wünsche dir für die Zukunft alles Liebe und hoffe, dass du nochmal richtig glücklich wirst.

LG
Santosha

19.06.2017 07:49 • x 1 #19341


K
@ Trulla

Zitat:
Meine Lehre aus der ganzen Sache? Nie wieder einen Mann, der in irgendeiner Form gebunden ist. Denn Seitensprünge oder Fremdgehen ist durch nichts gerechtfertigt. Wer einmal bereit ist, die Grenze zum Betrug zu überschreiten, wird es wieder tun, wenn sich die Gelegenheit bietet.


Lehren aus dem zu ziehen, was geschehen ist, macht einen Neubeginn möglich. Der kann um
Vieles besser sein, weil um die Erfahrungen und Erkenntnisse bereichert. Es eröffnen sich wieder Perspektiven.

Letztes WE habe ich an einem Seminar teilgenommen, in dem es allgemein um Perspektiven ging. Unter anderem ging es darum, mit etwas vollkommen abzuschließen, dem NEIN wirklich Taten folgen zu lassen. Es gibt so viele Bereiche im Leben, die das betrifft, in denen Herzblut, Gefühle, Emotionen, Liebe eingebunden war/ist...

Ob nun von Wiederholungs-Täter/innen in Bezug auf Affären generalisiert werden kann - einmal = immer wieder - glaube ich eher nicht. Da ist der Verlauf und auch das herbeigeführte Ende der
Affäre von Bedeutung. Es soll ja durchaus harmonisch verlaufende Affären geben, was nicht zwangsläufig in eine weitere Affäre führt. Strikt nein zu einer weiteren Affäre zu sagen...

...Worte allein generieren das nicht. Erst die Tat entscheidet, ob es beim nein auch wirklich bleibt.

Nach dem Ende einer Affäre tief zu fallen - egal aus welchem Erwägungen heraus eine Affäre beendet wird - hat aus meiner Erfahrung heraus Vorläufer. Die führen aus meiner Sicht in eine Abhängigkeit zum AP, weil nur DER das ermöglicht, was Inhalte einer Affäre sind. Bricht die Affäre weg - warum auch immer - kommt es oft wieder zu einem Missverhältnis.
Viele Gespräche hatte ich, in denen AF dieses beschrieben haben. Allerdings....einige AF haben
den Willen gehabt, die Affäre als Sprungbrett in eine neue gefühlsmäßige und emotionale Eigenständigkeit zu suchen und zu finden....und diese neuen Weg trotz aller angehafteten neuen Probleme zu gehen.

Ehrlichkeit - sich selbst gegenüber - um dem eigenen Herz Gutes zu tun

Das klingt so banal und auch Küchenkalender-gleich...und öffnet Perspektiven....


finden.

19.06.2017 09:03 • x 1 #19342


DieTrulla
@ Santosha

Danke für deine guten Wünsche und das du ein kurzes Update zu deiner Situation hier geschrieben hast.

Für mich ist es zweifelsohne erwiesen, dass der Körper sich irgendwann meldet, wenn die seelische Kraft am Ende ist. Achte bitte sehr gut auf dich. Gibt es vielleicht. in deinem Umkreis eine andere SHG der du dich anschließen könntest? vielleicht. wäre es gar nicht so eine schlechte Option eine neue SHG zu finden, wo du eventuell ganz neue oder andere Ansätze bzw. Anregungen rausziehen kannst.

Ich kenne das Gefühl, trotz vieler Menschen und Freunde um dich herum einsam zu sein. Wenn es bei mir zu schlimm wird, habe ich es schon gebracht und mich in einem Cafe hier am Strand gesetzt und mir die glücklichen Urlauberpäärchen angesehen. Die Paare in meinem Alter und bei denen du merkst das sie schon eine lange Beziehung führen, muntern mich immer wieder auf. Man kann auf einen Blick erkennen, wo noch Gefühle im Spiel sind oder wer eine reine Zweckbeziehung führt. Und die Zweckbeziehung hat bisher immer gewonnen. Das sind die Momente, wo mir klar wird, dass es mir doch gut geht. Sowas möchte ich auf keinen Fall. Aber leider gibt es da immer noch das blöde Herz, welches einem immer wieder zu verstehen gibt, dass es da einen gibt, mit dem du gern einfach hier sitzen würdest und aufs Wasser zu schauen möchtest.

@angestellte

bis dato hat er sich nicht wieder gemeldet. Ich glaube er hat kapiert, dass ich keinen Spaß mehr mache. Und da er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, weiß er, dass sollte ich seiner Holden die Email zukommen lassen, es für ihn der Supergau wäre. Eigentlich ist es traurig, dass man nach so langer Zeit zu solchen Mitteln greifen muß, um seine Ruhe zu bekommen. Er bezeichnet sich immer als Sicherheitsmensch, der kein Risiko eingeht, welches er nicht kalkulieren kann. Also sollte er doch eigentlich froh sein, dass ich das Ende eingeläutet habe, denn schließlich wurde ich mit meinen Forderungen unberechenbar. Zum Glück alles nicht mehr mein Problem. ( Mein Kopf weiß das schon )

Ich wünsche uns allen hier, dass wir irgendwann wieder so richtig glücklich und zufrieden sind, unser inneres Gleichgewicht wieder finden und dort ankommen, wo wir uns in unseren Träumen sehen.

19.06.2017 09:10 • x 2 #19343


K
@ Zurück in der Realität....

....denn die bietet mehr, als das, was nach Affären auf einen zukommt. Es ist nun mal so - leider
oder GsD - dass Affären meist nicht zu dem führen, zu dem werden, was in den ehemaligen
Vorstellungen mal präsent war, was bestimmend war. Diese Träume sind geplatzt - warum auch
immer.

Viel mehr als die Situationen um den AP herum zu betrachten, nötigt es einem ab, das eigene
Bild zu sehen: Warum eine Affäre mit einem Verh./Gebundenen? Die Entscheidungen können
nicht rückgängig gemacht werden. Aber damit einen Umgang zu finden, ist möglich.

Die Gedanken auf die jeweils Betrogenen zu beziehen - die sind nun mal ein Teil der jeweiligen
Affären. Auch dieser Teil berührt AF/AM - ob bewusst oder unbewusst.

Das innere Gleichgewicht wiederzufinden - ein schwieriges Unterfangen, lässt es doch die
ehemaligen Träume nicht außen vor, weil diese Träume zur bitteren Realität wurden, zu Enttäuschungen führten, die geprägt haben sollten....

21.06.2017 10:57 • #19344


E
Naja. Nicht jede Affäre scheitert. nur eben die von denen hier im Thread.
Wo kämen sonst all die anderen Threads her:. Wurde ersetzt. Für jemand anderen verlassen. etc. pp.

Enttäuschungen gehören zum Leben dazu.

So what?

21.06.2017 14:06 • #19345


K
So what? Wenn dem nur so wäre...mit dem so what... gäbe es wohl keinen einzigen
Beitrag zu einem Affären-Thread.

Und mit einem so what klingt das schon recht sarkastisch, wenn es um Trennungsschmerzen
geht, für die es dieses Forum gibt - egal ob jemand verlassen wurde oder jemand verlassen hat.

Dieser Thread zeigt sehr deutlich, wie bedeutsam das so what war/ist....und der Querschnitt
zeigt, dass gerade AF/AM mit dem so what gar nicht so einverstanden waren/sind.

Die anderen Beteiligten an Affären - Betrüger/innen und Betrogene...die haben einen Grund zu
sagen, dass sich deren Gedanken/Bedauern für AF/AM im Minimal-Bereich von so what
bewegen.

Ja.... Enttäuschungen gehören zum Leben dazu...nur zeichnet dieser Thread ein ganz anderes
Bild, weil eben die so what-Philosophie konträr zu den Enttäuschungen stehen, die hier alle
paar Seiten voll zugeschlagen haben....

21.06.2017 14:51 • x 2 #19346


WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
So what?



Zitat von kuddel7591:
So what?
...

mit einem so what klingt das schon recht sarkastisch, wenn es um Trennungsschmerzen
geht ...


- I'm still a rock star, I got my rock moves and I don't need you.

Letztlich halt doch die Berufung zu sich selbst. Mit letzter Konsequenz.
(Kommt immer auf den Blickwinkel an).

21.06.2017 15:04 • x 3 #19347


D
Zitat von frischgeföhnt:
Naja. Nicht jede Affäre scheitert. nur eben die von denen hier im Thread.
Wo kämen sonst all die anderen Threads her:. Wurde ersetzt. Für jemand anderen verlassen. etc. pp.

Enttäuschungen gehören zum Leben dazu.

So what?


Ja, Frischgeföhnt, wir haben es verstanden, Affären sind prima und haben eine gute Chance in einer guten Partnerschaft zu Enden. Beleg? deine vielen Bekannten und Threads hier im Forum. Und auch klar, Beziehungen scheitert in der Regel nach einer Affäre, außer beide sind total korrupt und oberflächlich. Sag es doch mal ganz direkt und nicht immer so versteckt.
ich kenne einige die in 2. Ehe sind und kann deine Beobachtung nicht teilen.
Letztlich entscheidet der Einzelfall. Und was hinter den vier Wänden von anderen passiert, können wir nun mal nicht abschätzen.

21.06.2017 15:15 • x 2 #19348


E
Liebes dummes Da.
entspann dich .

Affären gibt es und wird es immer geben. Sie sind nicht selten und führen häufig genug auch zu einer Beziehung.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt

Du hast doch jeden Grund glücklich zu sein.

Du bist doch auch in glücklicher zweiter Ehe.

Belegen muss und will ich gar nicht wozu?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer.

21.06.2017 15:19 • x 3 #19349


finita
Dummda...Du polarisierst doch auch bevorzugt in die von Dir präferierte Richtung...gerade Du...

21.06.2017 15:20 • x 1 #19350


A


x 4