53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von finita:
Dummda...Du polarisierst doch auch bevorzugt in die von Dir präferierte Richtung...gerade Du...

Nomen est Omen.

Es ist doch nur ihre Angst und Unsicherheit vermute ich..

21.06.2017 15:23 • #19351

K
@ Frischgeföhnt

...und schon ist das mit dem so what wieder in dem Bereich, der das so what zur
Makulatur werden lässt... gerade bei den AF, die so what jetzt wie ein Schild vor sich
hertragen.

Da passt doch was nicht ...(was offenbar nicht nur mir aufgefallen ist.... )
einmal der Weltuntergangsstimmung, weil die jeweilige Affäre platzte -warum nur?
und dann die totale gegensätzliche Himmelhoch-jauchzend-so-what-Philosophie!

Kaum gehe ich auf das so what ein, weil das einfach nicht zum Kontext der Beiträge,
der jeweiligen Schreiberinnen passt....und schon geht´n die Zäpfchen wieder ab. Wäre
deren so what wirklich das so what, was es ausdrücken soll...

...und das nennt sich dann Selbstreflektion, womöglich eine zu Ende geführte?

Und wenn es dann doch zu bunt wird, kommt es noch zu den immer wieder nachzulesenden
Beschimpfungen....Spekulationen und Interpretationen und den berühmten Vermutungen.

@ Finita

du präferierst deine Richtung, wie jeder Andere auch das Recht, die eigene Richtung zu präferieren.
Und polarisieren ist dir selbst auch nicht fern.

21.06.2017 16:25 • x 1 #19352

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von Dummda2:

Ja, Frischgeföhnt, wir haben es verstanden, Affären sind prima und haben eine gute Chance in einer guten Partnerschaft zu Enden. Beleg? deine vielen Bekannten und Threads hier im Forum. Und auch klar, Beziehungen scheitert in der Regel nach einer Affäre, außer beide sind total korrupt und oberflächlich. Sag es doch mal ganz direkt und nicht immer so versteckt.
ich kenne einige die in 2. Ehe sind und kann deine Beobachtung nicht teilen.
Letztlich entscheidet der Einzelfall. Und was hinter den vier Wänden von anderen passiert, können wir nun mal nicht abschätzen.

Warum denn so aggressiv?

Ich glaube, gerade hier im Thread würde niemand auf die Idee kommen zu sagen, dass Affären 'prima' sind.
Du hast hier öfter mitgelesen. Dann ist dir aufgefallen, dass viele hier leiden wie Hund.
Für mich persönlich gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Gründe, warum ich Affären keineswegs prima finde. Ich hoffe nur, dass ich nie wieder etwas damit zu tun haben werde. Von keiner Seite aus.

Du kannst sagen, das hätte ich vorher wissen können. Habe ich aber nicht. Vielleicht war ich naiv. Aber ich hatte mit dem ganzen sch. vorher nie was zu tun.
Ich kannte auch die ganze Dating-Szene nicht. Ich wusste auch nicht, dass verheiratete Männer, die es aus irgendeinem Grund auf eine Frau abgesehen haben, im Kern alle die gleiche Nummer abziehen. Man möge sich aus den Bausteinen welche aussuchen:
Anfängliches Verschweigen des Familienstatus', die Ehe ist am Ende, die Frau ist eine Furie, im Bett läuft schon lange nichts mehr, ich bin nur aus schlechtem Gewissen gegenüber der Frau/den Kindern/ dem Hamster noch da, Trennung würde mich gesellschaftlich/ finanziell ruinieren, ich leide selber schrecklich, und so weiter und so weiter...

Wenn man das zum ersten Mal hört und schrecklich verliebt ist glaubt man es leider vielleicht.
Ich bin eigentlich gar nicht naiv, sondern eine ziemliche Zynikerin und recht misstrauisch. Ich hab es trotzdem geglaubt und bin ob der vielen Widersprüche und des ambivalenten Verhaltens schier verrückt geworden. Sie etwas kann sogar hartgesottene Veteraninnen an die Grenze ihrer Kraft bringen.
Bis ich hier ins Forum kam und sah, dass es IMMER so oder ähnlich läuft.
Da erst wurde mir einiges klar. Leicht war und ist es trotzdem nicht, das alles zu verarbeiten. Dafür war es schon zu spät und ging zu tief und zu weit.

Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob die einfach alle die gleiche Masche abziehen oder tatsächlich auf ihre Weise selber leiden.
Vielleicht beides.

Also: Warum so aggressiv?

Und Frischgeföhnt hat da ja recht. Ich traue den Zahlen nicht so recht. Wüsste auch nicht,wie man die zuverlässig erheben will. Aber Tatsache scheint doch zumindest zu sein, dass die Zahl der Scheidungen gegen fünfzig Prozent geht. Und da soll nie oder selten ein anderer Partner im Spiel sein?
Unwahrscheinlich.

Was die Ehefrau betrifft: Ich wüsste nicht, wer hier behauptet hat, dass die korrupt und oberflächlich sein müssen, um einen solchen Betrug zu verzeihen. Ich ganz sicher nicht.
Aber ich weiß, dass ich große Mühe hätte, über einen so krassen Vertrauensbruch hinwegzukommen.
Vor allem jetzt, da ich aus der anderen Perspektive weiß, was da alles dranhängt.

Ich habe meinen Spezialisten neulich gesehen. Zusammen mit seiner Frau. Auf einem Weinfest.
Mir tat der Anblick immer noch sehr weh. Ihm brach sichtlich der kalte Schweiß aus. Vermutlich aus Angst.
Nur seine Frau sitzt da und hat keine Ahnung, was da um sie rum vorgeht. Dass ihr Mann gerade verzweifelt bemüht ist, sich sein Gefühlschaos und seine Angst nicht anmerken zu lassen, während sie denkt, dass alles in Ordnung ist. Keine Ahnung dass da in ein paar Metern Entfernung eine andere Frau steht, die ihrem Mann sehr viel näher gekommen ist, als ihr lieb sein kann. Und dass sie die einzige ist, die von allem nichts ahnt.
Würde ich so etwas nachträglich erfahren, ich würde die Wände hochgehen. Ich würde es als schreckliche Demütigung empfinden - was es bei Licht betrachtet auch ist.
Vielleicht kann man das verzeihen. Aber was das mit korrupt und oberflächlich zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Hör doch mal mit diesem Stellungskrieg auf. Das ist echt einfach nur furchtbar ermüdend.
Ed gibt keine Fronten. Es gibt nur Verlierer mit klaffenden Wunden in diesem schei..

21.06.2017 16:55 • x 13 #19353

J
Zitat von Dummda2:
Sag es doch mal ganz direkt und nicht immer so versteckt.
Hat sie doch gerade.
Zitat von frischgeföhnt:
Liebes dummes Da.

Zitat von kuddel7591:
Und wenn es dann doch zu bunt wird, kommt es noch zu den immer wieder nachzulesenden Beschimpfungen.
Ich tippe auf Langeweile und Missgunst.

21.06.2017 17:02 • #19354

E
Ich finde @Ema hat alles ausführlich dargestellt.

Bei Kuddel und dem lieben Dummda lese ich nur das, was sie anderen permanent unterstellen.

Das liebe Römerin langweilt in der Tat.

Anhand der PNs. . Nicht nur mich. .

@finita schreibt doch jetzt auch nicht in den EF Thread.
aber ich bin mit ihm zusammen und glücklich.
bei jeder Gelegenheit. .
.
.
.

Und lieber Kuddel. Du hast Recht, mir geht es richtig gut. Himmelhochjauchzend meinetwegen.Gönnen muss man können.

21.06.2017 17:36 • x 2 #19355

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
Wäre
deren so what wirklich das so what, was es ausdrücken soll.

. und das nennt sich dann Selbstreflektion, womöglich eine zu Ende geführte?

Dir würde ein so what womöglich helfen. Das benötigt man nämlich, wenn man konsequent eine Affäre oder Beziehung beendet und dazu gehört (manchmal sogar vor der Trennung) Reflektion.

Deine AF hat auch lange gebraucht um die Affäre zu beenden. Du hättest das nicht gemacht oder?
Wo war da Deine Verantwortung?

Du genderst doch, obwohl Du das immer nur bei anderen siehst.

Mir ist aufgefallen, dass Du bei @Nepomuk ziemlich wenig Verständnis aufbringst, vielleicht weil Du bei ihr Deine Geschichte gespiegelt siehst? Sie weist viele Parallelen zu Deiner Geschichte auf.

. aber auf Deine AF lässt Du ja nix kommen. Müsstest Du ja dann auch mal bei Dir anfangen.

21.06.2017 17:47 • x 3 #19356

K
@ Frischgeföhnt

dem soll so sein, dass es dir gut geht....

Was allerdings einfach nicht zusammenpasst - deine Posts von Beginn an ....und genau DAS
jetzt mit dem so what abzutun.

Und das was du als Unterstellungen bezeichnest....du wirst von mir keine einzige Unterstellung
im gesamten Forum finden. Was du als Unterstellungen wahrgenommen hast, ist allein deine Meinung, weil du dir jeden Schuh anziehst, den jemand aufgestellt hat....

Aber egal... same procedere as every day..... lets go....

21.06.2017 17:56 • x 1 #19357

E
Lies doch mal was nicht nur mir auffällt. .
z.B.den Beitrag über dir .

Keine einzige Unterstellung?
Deine Beiträge sind voll davon.

21.06.2017 18:11 • #19358

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Ich glaube, gerade hier im Thread würde niemand auf die Idee kommen zu sagen, dass Affären 'prima' sind.

Da geh ich mit.
Ich glaube, ganz viele wollten auch nie eine Affäre bzw. wussten gar nicht, dass sie Affäre sind.

Zitat von Ema:
Ich hoffe nur, dass ich nie wieder etwas damit zu tun haben werde. Von keiner Seite aus.

Das hoffe ich auch. Die Schlusskonsequenz wäre wohl trotzdem immer die gleiche.

Zitat von Ema:
Und Frischgeföhnt hat da ja recht. Ich traue den Zahlen nicht so recht. Wüsste auch nicht, wie man die zuverlässig erheben will. Aber Tatsache scheint doch zumindest zu sein, dass die Zahl der Scheidungen gegen fünfzig Prozent geht. Und da soll nie oder selten ein anderer Partner im Spiel sein?
Unwahrscheinlich.

Ja unwahrscheinlich. Aus meinem beruflichen Umfeld kann ich bestätigen, dass sehr häufig Betrug (anderer Partner) DER Grund ist. Angehäuft mit vielen anderen Problemen.
Tendenziell geht die Scheidung oder der einleitende Schritt von Frauen aus.

Sehr schöner Beitrag @Ema
Die Geschichte mit dem Weinfest zeigt erneut, dass Affären und Betrüger auch deshalb so lange durchkommen, weil der Mantel des Schweigens so gut funktioniert.

21.06.2017 18:14 • x 2 #19359

finita
Werter Kuddel...ich finde es äusserst menschlich EIN WENIG zu polarisieren.
Dazu gehört nicht, festzustellen, dass AF´s sowieso alle nur benutzt werden (sowas hat Dummda neulich in einem anderen Thread von sich gegeben)...nur so als kleines Beispiel.

Ich mache jetzt auch keinen Thread auf und er hat doch nur mich geliebt
Das wäre lächerlich und was hätte ich davon? Keine der hier anwesenden betrogenen EF´s hat mir je was getan (ausser dass ich mich bisweilen halt über dämliches Geschriebsel aufgeregt hab).

Nun, ich habe mir den von Dir gepredigten Schuldschuh nicht angezogen. Und jetzt bin ich trotzdem glücklich...so what...
Natürlich sind Affären ein grosser Mist...aber eben für ALLE Beteiligten. Sogar für die Betrüger (wenn sie denn nicht gänzlich gefühllos sind).
Belustigend ist die ewige Kritik an der Uneinsichtigkeit der AF´s...und deren uneinsichtiges Verhalten...und immer noch nicht wollen sie Ihre Schuld einsehen...na sowas...die machen einfach, was sie wollen und schreiben, was sie wollen...tststs

21.06.2017 19:11 • x 5 #19360

K
Zitat von WhosThatGirl:

Dir würde ein so what womöglich helfen. Das benötigt man nämlich, wenn man konsequent eine Affäre oder Beziehung beendet und dazu gehört (manchmal sogar vor der Trennung) Reflektion.

Deine AF hat auch lange gebraucht um die Affäre zu beenden. Du hättest das nicht gemacht oder?
Wo war da Deine Verantwortung?

Du genderst doch, obwohl Du das immer nur bei anderen siehst.

Mir ist aufgefallen, dass Du bei @Nepomuk ziemlich wenig Verständnis aufbringst, vielleicht weil Du bei ihr Deine Geschichte gespiegelt siehst? Sie weist viele Parallelen zu Deiner Geschichte auf.

. aber auf Deine AF lässt Du ja nix kommen. Müsstest Du ja dann auch mal bei Dir anfangen.

@ WTG

ein so what geht so mit Belanglosigkeiten einher. Wer für Belangloses Platz in seinem Leben hat - ich nicht - nicht im Umgang mit mir selbst und erst recht nicht anderen Menschen.

Etwas Bedeutsames zu beenden und dann von einem so what zu reden, spiegelt dann erst recht etwas wider - und zwar bei den Menschen (genderfrei), die sich keiner Wertschätzungen mehr bewusst sind, was es mit dem Bedeutsamen wirklich auf sich hatte.

Jaulen und Jammern und Wehklagen von AF hier im Thread, weil ihnen die bedeutsame Affären - ohne Bedeutung käme es niemals zu einer Affäre - um die Ohren geflogen sind....und nach der Selbstreflektion (bewusst in Anführungszeichen) wird aus dem ehemals SO Bedeutsamen ein so what....ein außer Spesen nichts gewesen?

Welcome to the next...the same procedere as last times...

Ja.... ich gendere - aber bewusst...bestreite ich auch nicht...

Was den Thread von @Nepomuk angeht.... das ist deren Thread und was es dazu zu sagen gibt - bitte in deren Thread. Und nein.... außer der Affären-Dauer null Parallelen zu meiner Affäre...

In Übrigen... du wirst keine Zeile von mir finden, dass ich Affären Verständnis einräume, auch wenn ich selbst eine hatte. Das ist es ja... meine Aufarbeitung hat dazu geführt - nie mehr Affäre.

Ich muss dich enttäuschen, was das Ende meiner Affäre angeht - du kennst das sicher auch, dass du eine bedeutsame Entscheidung für Irgendetwas im Kopf hat....und jemand Anderes nimmt sie dir ab? Nee... nicht an den Haaren herbeigezogene Ausrede, sondern Fakt.

Und ich lasse weiterhin nichts auf meine AF kommen - auch nicht auf die Affäre....

Mit du müsstest, du solltest...das klingt immer so abgeschmackt. Wer dazu greift...
Mein Ding ist es generell nicht, danach zu handeln

21.06.2017 19:20 • x 1 #19361

finita
Entschuldige, aber bei Dir fehlt mir die Selbstreflektion auch gänzlich...
schwarz-weiss...gut-böse...schuldig-unschuldig.
Menschen mit solcher Denke haben Jesus ans Kreuz genagelt

Ich bin darin nicht so bewandert, ab er ich glaube, im neuen Testament stehen Dinge über Vergebung und sowas...
Ich glaube, viele hier müssen sich selbst vergeben. Das musste ich auch, für den Quark, den ich fabriziert habe und den Schmerz, den ich mir selbst zugefügt habe.
Ich hätte ja jederzeit gehen können...so wie jede/r von uns hier.
Habs ja dann auch getan, aber viel zu spät.
Sage ich heute noch, egal wie jetzt am Ende das Ergebnis aussieht.

Diese Fingerzeigerei, die Du da betreibst, die macht die Welt kein bisschen besser. Echt nicht!

21.06.2017 19:29 • x 4 #19362

D
@ema, doch den Ehepartnern die zusammen bleiben wird primär Eigenschaften wie Oberflächlichkeit etc. nachgesagt, denn in den Beiträgen wird in der Regel primär Unverständnis geäußert, wie eine Ef den Mann wieder nehmen kann, warum der AM zurück zur EF will, obwohl die doch nicht attraktiv ist, oder Vermutungen, man täte es nur wegen der Kinder oder sozialen Status, etc. Liebe? In einer Ehe und er es eine Affäre gab? Diese Variante scheint es nicht zu geben, zu mindestens nicht in diesem Threat. Ist vielleicht verständlich.

Ja, ich habe mitbekommen, dass es hier viel Leid gibt. Konnte man es vorher wissen? Ich rauche immer noch. Weiß ich dass es schädlich ist Ja, weiß ich. werde ich jammern, wenn ich an COPD erkranke. ja, klar. Daher heiße ich auch Dummda und nicht Superschlau.

Welche Zahlen stimmen? natürlich gibt es da eine große Dunkelziffer. Ich kann ja nur schauen, wer ist um mich herum und wo weiß ich tatsächlich, was gelaufen ist. Die Scheidungsrate bezieht sich übrigens auf alle Ehen, also auch den 2 oder 3 Ehen Die haben in der Regel eine deutlich schlechtere Prognose. Und trennen sich die Paare wegen der Affäre? Die Affäre war vielleicht der Auslöser. Aber bei näherer Betrachtung gab es schon vorher Probleme die für eine Scheidung gereicht hätten. Ich habe mich gerade heute mit einer Frau unterhalten, da hatte der Mann eine Affäre und sie haben sich getrennt. Aber auch sie meinte, die Probleme wären schon viel früher da gewesen.

Ich behaupte letztlich nur, dass Affären dysfunktionale Beziehungen sind, letztlich egal, wie sie enden. Der entscheidende Punkt ist, wie man damit am ende umgeht. Ob jemand, egal in welcher Rolle, dabei als Verlierer rausgeht, hängt in erster Linie von einem selber ab. Wir alle haben die Chance daraus zu lernen und was zu ändern, egal wie das Ende war. Einfach ist es für keinen.

21.06.2017 19:47 • #19363

finita
Das würde sich jetzt ohne den Kontesxt Deiner übrigen teilweise nicht so wohlmeinenden Beiträge ganz nett lesen.

Warum man einen betrügenden Partner behält?
Genau aus dem selben Grund, warum man einen betrügenden AP nimmt.
Aus Liebe und deshalb verzeiht man Fehlverhalten.
Ob es am Ende gut geht...das weiss man vorher nicht.

Wobei meine Meinung nach wie vor ist, je länger eine Affäre dauerte, desto schlechter die Karten für die Ehe...aber gleiches gilt dann auch für die Affäre. Denn je länger das geht, desto mehr und tiefer sind die Verletzungen auf allen Seiten.

21.06.2017 20:07 • x 4 #19364

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
Etwas Bedeutsames zu beenden und dann von einem so what zu reden, spiegelt dann erst recht etwas wider - und zwar bei den Menschen (genderfrei), die sich keiner Wertschätzungen mehr bewusst sind, was es mit dem Bedeutsamen wirklich auf sich hatte.

Blickwinkel Kuddel.
So what sehe ich nicht auf den Menschen bezogen (mit dem ich die Affäre einging. Wobei ich ja keine Affäre wollte. Für mich war das was anderes, was durch Ausbleiben einer erwarteten Handlung eben ausblieb und deshalb nun Affäre betitelt werden darf).
So what ist bezogen auf mich selbst. Egal wie (möglicherweise) verletzend das Ende war oder wie benutzt man wurde, man wertet sich selbst eben nicht ab. Man steht zu sich und bleibt man selbst.
Dafür sind keine Lügen notwendig und auch kein nachträgliches verbiegen.

Mit so what ist kein Herabwürdigen einer anderen Person gemeint, sondern ein zu sich stehen.
So what ... was da passiert ist, bringt mich nicht zu Fall.
Auch nicht von Außenstehenden, die Steine werfen.

Zitat von Kuddel7591:
Welcome to the next...the same procedere as last times...

Welcome to the Future.
Kiss the future, f. the past
Oder wie jetzt?

Zitat von Kuddel7591:
Was den Thread von @Nepomuk angeht.... das ist deren Thread und was es dazu zu sagen gibt - bitte in deren Thread. Und nein.... außer der Affären-Dauer null Parallelen zu meiner Affäre...

Ging mir auch nicht um Nepomuk's Thread, sondern um den Bezug zu Dir.
Wie Du dort postet und in andren Threads eher halt anderes.
Das meinte ich mit Blickwinkel.

21.06.2017 20:22 • x 3 #19365

A

x 4