Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
DieTrulla
Ex-Mitglied
Ema
Zitat von Dummda2:@ema, doch den Ehepartnern die zusammen bleiben wird primär Eigenschaften wie Oberflächlichkeit etc. nachgesagt, denn in den Beiträgen wird in der Regel primär Unverständnis geäußert, wie eine Ef den Mann wieder nehmen kann, warum der AM zurück zur EF will, obwohl die doch nicht attraktiv ist, oder Vermutungen, man täte es nur wegen der Kinder oder sozialen Status, etc. Liebe? In einer Ehe und er es eine Affäre gab? Diese Variante scheint es nicht zu geben, zu mindestens nicht in diesem Threat. Ist vielleicht verständlich.
Ich behaupte letztlich nur, dass Affären dysfunktionale Beziehungen sind, letztlich egal, wie sie enden.
.
kuddel7591
Zitat von finita:Entschuldige, aber bei Dir fehlt mir die Selbstreflektion auch gänzlich...
schwarz-weiss...gut-böse...schuldig-unschuldig.
Menschen mit solcher Denke haben Jesus ans Kreuz genagelt
Ich bin darin nicht so bewandert, ab er ich glaube, im neuen Testament stehen Dinge über Vergebung und sowas...
Ich glaube, viele hier müssen sich selbst vergeben. Das musste ich auch, für den Quark, den ich fabriziert habe und den Schmerz, den ich mir selbst zugefügt habe.
Ich hätte ja jederzeit gehen können...so wie jede/r von uns hier.
Habs ja dann auch getan, aber viel zu spät.
Sage ich heute noch, egal wie jetzt am Ende das Ergebnis aussieht.
Diese Fingerzeigerei, die Du da betreibst, die macht die Welt kein bisschen besser. Echt nicht!
JungeRoemer
finita
Konrad
Zitat:@finita
Wobei meine Meinung nach wie vor ist, je länger eine Affäre dauerte, desto schlechter die Karten für die Ehe. aber gleiches gilt dann auch für die Affäre. Denn je länger das geht, desto mehr und tiefer sind die Verletzungen auf allen Seiten.
DieTrulla
Zitat von Konrad:Der Streit zwischen EF und AF- Befürworterìnnen ist eine Frau, bestimmt kommt in der Regel alle 28 Tage.
Wer also jetzt nicht mitgemacht hat, sollte mal zum Frauenarzt gehen.
WhosThatGirl
Zitat von DieTrulla:
Konrads dezenter Hinweis auf die Hormontheorie
Dummda2
WhosThatGirl
Zitat von Ema:Dass das viele hier so sehen, dass er also nur wegen des Status, der Kinder, der Finanzen, oder eben dem Hamster zurückgeht, mag daran liegen, dass sie sich das von ihrem Spezi wochen-, monate- , manchmal sogar jahrelang angehört haben. Schon mal drüber nachgedacht?
Ema
Zitat von Dummda2:@ema, ich kann deinen Punkt gut verstehen, aber wäre es nicht auch hilfreich sich zu überlegen, welche wirksame Funktion man als AF im Leben des Mannes hatte? Einfach um die eigene Würde zurück zu bekommen?
Santosha1951
Zitat von finita:Ach Kuddel. doch doch. ich lese Deine immer gleichen Predigten mal oder auch öfter mal nicht seit 1200 Seiten.
Böse AF. wollen einfach nicht einsehen, dass sie aktiv am Betrug beteiligt waren.
Arme Betrogene und den Betrügern kann man auch verzeihen, zumindest Deiner Betrügerin.
Nur den AF. denen kann man nicht verzeihen, sie haben den Betrug ja erst möglich gemacht. puh. das ist maximal der Tellerrand einer Espressotasse über den da nicht geschaut wird.
Ich hab nach wie vor keine Lust, mir diesen Schuh anzuziehen. Verantwortlich für den Betrug am Ehepartner ist der, der diesen hintergeht und betrügt.
Es ist genau so sinnlos, dies Deinen wiederkehrenden Predigten entgegenzusetzen und ich schreibe es eigentlich auch nur, weil es noch zu heiss in meiner Bude ist, um zu schlafen. es ist ja Zeitverschwendung.
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda2:@ema, ich kann deinen Punkt gut verstehen, aber wäre es nicht auch hilfreich sich zu überlegen, welche wirksame Funktion man als AF im Leben des Mannes hatte? Einfach um die eigene Würde zurück zu bekommen?