53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
@alle

So what. geht mal in die Sonne.

Es gibt ein Leben nach der Affäre.

So what . Ich denke, wer zu Ende denkt, zu Ende leidet und sich ganz neu aufstellt. wer bei sich ankommt . der sollte unbedingt so what denken und auch fühlen.
das Leben geht wirklich weiter.

Den Kontext dieser Bemerkung hast du werter @kuddel wie immer ganz alleine gefüllt. Wer sagt dir, dass ich es so überhaupt gemeint habe? Ist das nicht Interpretieren?
DU unterstellst mir ein Wertesystem, von dem du gar nicht wissen kannst, dass es meines ist.
Damit hast mich nicht nur beurteilt, sondern wie immer auch verurteilt.

Dinge, von denen du sagst, dass du es nicht tust.

Wenn am Ende deiner Reflektion steht, nie wieder Affäre, dann bist m. E. noch nicht besonders weit gegangen. Aber das ist deine Baustelle.

Die, die nicht sehen wollen, sind immer besonders blind.

So what.

Lasst euch nicht den Mut nehmen und auch nicht euren Wert. Denn, so what, von dem denn?

Huch.
WtG hat mich wie immer verstanden.

Sis . a kiss

21.06.2017 20:31 • x 3 #19366

DieTrulla
Reflektieren, reflektieren, reflektieren.......ich kann mich auch zu Tode reflektieren. Selbstverständlich weiß ich irgendwann....falls ich nicht ganz verblödet bin......wieso ich in eine Affäre gerasselt bin, was ich für Gefühle habe, was mir die Affäre gegeben hat, was mir der AM gegeben hat, was ich ihm gegeben habe, wieso wir keine Chance habe usw. usf.

All das haben wir (AF's genauso wie EF's) hier durch, aber ich würde den Teufel tun, hier zu missionieren oder zu urteilen. Natürlich gibt es in einem Forum immer Sachen, die einen gegen seine persönliche Grenze gehen. Die kann ich auch äußern. Und jeder kann sich seinen Nutzen daraus ziehen und einfach abhaken, als unbrauchbar.

Und manchmal im Leben hilft nur ein so what..f*uck you oder auf gut deutsch lmaa!

Ich gönne jeder AF, wo sich der AM für sie entschieden hat, dass sie glücklich wird. Genauso wünsche ich den EF's, die ihrer Ehe noch eine Chance geben, alles nur erdenklich gute. Beides ist nicht leicht. Aber ein Versuch ist es für beide Parteien wert. Wir haben nur ein Leben und wir sind nun mal mit Gefühlen, aber auch mit Verstand gesegnet. Mit meinem Verstand kann ich alles verstehen, aber meine Gefühle kann und will ich nicht dauerhaft kontrollieren. Denn dann wäre ich als ein Roboter geboren worden und nicht als Mensch, mit Fehler und Schwächen.

Klar kann und werde ich in Zukunft alles tun, um zu vermeiden, jemals wieder in eine Affäre zu schlittern. Schließlich habe ich aus meiner jetzigen Geschichte gelernt, dass ich mich nicht drauf einlassen muss. Das ich nicht die Schattenfrau sein muss, um ihn lieben zu können. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, dass keiner von uns sich jemals wieder in einem gebunden Mann/Frau verlieben wird.

21.06.2017 20:34 • x 7 #19367

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Liebe Trulla,
bloß nicht zu Tode reflektieren.
Damit ist dir am Ende ja auch nicht geholfen...

21.06.2017 20:41 • x 4 #19368

Ema
Zitat von Dummda2:
@ema, doch den Ehepartnern die zusammen bleiben wird primär Eigenschaften wie Oberflächlichkeit etc. nachgesagt, denn in den Beiträgen wird in der Regel primär Unverständnis geäußert, wie eine Ef den Mann wieder nehmen kann, warum der AM zurück zur EF will, obwohl die doch nicht attraktiv ist, oder Vermutungen, man täte es nur wegen der Kinder oder sozialen Status, etc. Liebe? In einer Ehe und er es eine Affäre gab? Diese Variante scheint es nicht zu geben, zu mindestens nicht in diesem Threat. Ist vielleicht verständlich.

Ich behaupte letztlich nur, dass Affären dysfunktionale Beziehungen sind, letztlich egal, wie sie enden.
.

Dass das viele hier so sehen, dass er also nur wegen des Status, der Kinder, der Finanzen, oder eben dem Hamster zurückgeht, mag daran liegen, dass sie sich das von ihrem Spezi wochen-, monate- , manchmal sogar jahrelang angehört haben. Schon mal drüber nachgedacht?

Wenn ich Auszüge unseres Chatverlaufs an seine Ehefrau schicken würde, wüsste ich echt nicht, wie sie ihm das jemals verzeihen soll. Ich könnte es an ihrer Stelle nicht.

Damit meine ich gar nicht die schlüpfrigen Passagen.
Meiner hat auch nie über seine Frau hergezogen, dass sie eine hässliche gemeine Hexe mit Haaren auf den Zähnen ist - das hätte mich übrigens auch furchtbar abgestoßen (manche schrecken aber auch davor nicht zurück).

Nein. Ich meine vielmehr jene Passagen, aus denen deutlich hervorgeht, wie unglücklich er in seinem Leben ist. Wie sehr er jemanden vermisst, von dem er sich geliebt fühlt, mit dem er vielleicht ähnliche Interessen teilt und so weiter. Eher die Passagen, aus denen unterschwellig hervorgeht, dass er sich oft einfach nur weit weg wünscht von seiner Frau.

Ganz gleich, ob das stimmt oder gelogen (zumindest stark übertrieben) ist: Erführe ich, dass mein Mann so etwas über mich und unsere Beziehung zu einer anderen Frau gesagt hat, ich wüsste nicht, wie ich das verzeihen sollte.

Ich könnte konkrete Beispiele geben: An seinem Geburtstag - da kannten wir uns noch nicht lange - konnte er nicht wie üblich mit mir chatten. Die Affäre war noch nicht etabliert, körperlich war noch gar nichts gelaufen. Ich war es noch nicht 'gewöhnt', dass er bei solchen Gelegenheiten nicht schreiben kann, er war quasi noch in der Eroberungsphase.
Deshalb meinte er wohl, dieses Nicht-Schreiben und den ganzen Tag irgendwie vor mir rechtfertigen zu müssen, indem er es abschwächt. Er hat es dann so dargestellt, als sei dieser Tag mehr oder minder eine Pflichtübung, die er halt leider irgendwie hinter sich bringen musste.

Man stelle sich das jetzt aus der Perspektive seiner Frau vor, die ihm vermutlich ein Geschenk gekauft, sich Mühe gegeben hat, ihm einen schönen Tag zu machen, etwas mit ihm unternommen hat und er äußert sich einer anderen Frau gegenüber in dieser Weise.
Egal, ob er wirklich so empfunden oder es nur behauptet hat, um die andere rumzukriegen - das ist einfach nur furchtbar.

Wenn also viele hier meinen, er ginge nur aus oben genannten Gründen zurück, liegt es vielleicht daran, dass sie das, was sie sich so lange anhören mussten, auch im Nachhinein noch glauben (wollen).

Andernfalls täte es noch mehr weh. Dann müssten sie nämlich annehmen, dass sie selbst auf übelste Weise belogen wurden, damit der Typ zum Zug kommt.

Die Wahrheit kennt wohl nur er selbst. Und selbst da bin ich nicht sicher.

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich solche Chat-Auszüge niemals von mir aus an seine Frau weitergeben würde. Fände sie heraus, dass sie betrogen wurde, wäre die Verletzung schlimm genug. Aber solche Details zu erfahren, diesen Schmerz zu erleben, gönne ich niemandem.
Käme sie und würde mich darum bitten, weil sie es aus irgendeinem Grund genau wissen will, dann würde ich es mir überlegen.

Also sei ein bisschen nachsichtig, wenn eine AF darauf beharrt, er sei ja nur wegen XY zurückgegangen.
Auch eine AF ist nämlich umgekehrt vielleicht mit dem Schmerz überfordert, den es bedeutet, erkennen zu müssen, dass sie nach Strich und Faden belogen wurde. Dass jemand möglicherweise derart ihre Gefühle missbraucht und missachtet hat, nur um zu bekommen, was er in dem Moment wollte (und ich meine nicht nur den S.).
Dass es jemandem, den man geliebt hat, so egal war, dass er verbrannte Erde hinterlässt.

Wie gesagt: Die Wahrheit kennt nur er und selbst da bin ich mir nicht sicher.

21.06.2017 22:33 • x 12 #19369

K
Zitat von finita:
Entschuldige, aber bei Dir fehlt mir die Selbstreflektion auch gänzlich...
schwarz-weiss...gut-böse...schuldig-unschuldig.
Menschen mit solcher Denke haben Jesus ans Kreuz genagelt

Ich bin darin nicht so bewandert, ab er ich glaube, im neuen Testament stehen Dinge über Vergebung und sowas...
Ich glaube, viele hier müssen sich selbst vergeben. Das musste ich auch, für den Quark, den ich fabriziert habe und den Schmerz, den ich mir selbst zugefügt habe.
Ich hätte ja jederzeit gehen können...so wie jede/r von uns hier.
Habs ja dann auch getan, aber viel zu spät.
Sage ich heute noch, egal wie jetzt am Ende das Ergebnis aussieht.

Diese Fingerzeigerei, die Du da betreibst, die macht die Welt kein bisschen besser. Echt nicht!

@ Finita

wenn ich nicht reflektiert haben soll, hat keine der AF in diesem Thread reflektiert...oder eben
nur als Alibi-Funktion, um nicht all zu sehr enttäuscht zu sein, dass aus der Affäre nicht mehr
geworden ist. Da kommt bei einigen AF so viel Pseudo-Drumrum rüber...mehr leider nicht.

Zudem nageln gerade die AF all die ans Kreuz, die hier mal Tacheles schrieben. Sofort war eine
Front gegen diese da, sobald mal auf den Zahl gefühlt wurde....und wenn schwarz-weiß nicht
gewünscht wird - das Kunterbunt an Farben mit dem Pseudo-Drrumrum ist doch der Weichspüler
jeder Selbstreflektion.
Zudem wird stets von Schuld-Unschuld von denjenigen geredet, die sich gegen jegliche Form von Verantwortungsbewusstsein, bzw. Mitverantwortung drücken, am Betrug direkt beteiligt gewesen zu sein. Dabei ging es nie um Schuld oder Unschuld, sondern um das Bewusstsein, als AF aktiv an den Affären beteiligt gewesen zu sein, aktiv den Betrug der verh. AM gefördert zu haben und dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Wenn du meine Posts verfolgt hast, wirst du Vergebung und verzeihen in vielen Beiträgen finden.
Ich wiederhole es noch einmal für dich.... für all das, was in meiner Affäre von meiner Seite aus falsch gelaufen ist (bewusst und/oder unbewusst), was ich unterlassen habe (bewusst und /oder unbewusst), was ich gesagt, bzw. nicht gesagt, gemacht, bzw. nicht gemacht habe, habe ich mich bei meiner AF entschuldigt, haben meine Fehler eingestanden und IHR - meiner AF - das vergeben und verziehen, was ihrerseits nicht so optimal verlaufen ist. Zudem habe ich mich bei ihrem EM entschuldigt - unausgesprochen, weil dieser nichts von der Affäre wusste und bis heute nichts weiß.
So viel zu Vergebung....

Fingerzeigerei - es ist schon abenteuerlich... Du wirst davon nichts finden. Es ist leider so, dass
bei bestimmten Reizpunkten, die gesetzt wurden, immer gleich der Reizpunkt aufgegriffen und auf sich selbst bezogen wurde, obwohl es keinen persönlichen Bezug gab - von mir wirst du da nichts finden.

Und nein...ein Kümmerer bin ich weiß Gott nicht, erst recht kein Weltverbesserer.

Was diese Floskel so what wieder für Zäpfchen freigesetzt hat, ist erstaunlich. Und diese Zäpfchen sausen bei den AF rum, die in den Anfängen dieses Thread am lautesten gewehklagt haben, was für - den Ausdruck lasse ich weg - AM sie doch hatten, die sich so und so verhalten haben, so und so gesagt haben, das und das versprochen haben..... usw. usf. ! Und dann kommt die Breitseite, dass die Affäre platzt.....und dann, wie aus dem nichts, ein so what - auf das Theater NACH den Affären bezogen.... ist schon recht .... na ja... seltsam...

21.06.2017 22:50 • #19370

J
Schlafe schön, Kuddeli.
Räch di nich up.

21.06.2017 22:53 • #19371

finita
Ach Kuddel...doch doch...ich lese Deine immer gleichen Predigten mal oder auch öfter mal nicht seit 1200 Seiten.
Böse AF...wollen einfach nicht einsehen, dass sie aktiv am Betrug beteiligt waren.
Arme Betrogene und den Betrügern kann man auch verzeihen, zumindest Deiner Betrügerin.
Nur den AF...denen kann man nicht verzeihen, sie haben den Betrug ja erst möglich gemacht...puh...das ist maximal der Tellerrand einer Espressotasse über den da nicht geschaut wird.

Ich hab nach wie vor keine Lust, mir diesen Schuh anzuziehen. Verantwortlich für den Betrug am Ehepartner ist der, der diesen hintergeht und betrügt.
Es ist genau so sinnlos, dies Deinen wiederkehrenden Predigten entgegenzusetzen und ich schreibe es eigentlich auch nur, weil es noch zu heiss in meiner Bude ist, um zu schlafen...es ist ja Zeitverschwendung.

21.06.2017 23:04 • x 5 #19372

Konrad
Der Streit zwischen EF und AF- Befürworterìnnen ist eine Frau, bestimmt kommt in der Regel alle 28 Tage.
Wer also jetzt nicht mitgemacht hat, sollte mal zum Frauenarzt gehen.
Zitat:
@finita
Wobei meine Meinung nach wie vor ist, je länger eine Affäre dauerte, desto schlechter die Karten für die Ehe. aber gleiches gilt dann auch für die Affäre. Denn je länger das geht, desto mehr und tiefer sind die Verletzungen auf allen Seiten.

Das hat Kaetzchen schon abgearbeitet, wo warst Du denn da? Wenn er nicht schnell, innerhalb von drei Monaten seinen Wohnsitz wechselt sieht es für die AF schlecht aus. Nach dem Honeymoon, nachdem das Neue zur Gewohnheit wurde, der Kitzel des verbotenen sich gelegt hat,er in Hinhaltetaktik übergegangen ist, stellt sich die Frage ja nicht mehr. Er kann ja Beides haben.Und wenn Er unter Druck gesetzt wird, oder Auffliegt stellt sich die Frage wo den die Miele steht.

Männer können Rechnen. Die Abtragung fürs Haus plus Zinsen. Die Beriebskosten mtl 1600 mtl, die Versicherungen, mit Autos, mehrere langfristge Lebensversicherungen, Sparverträgen, Tagegeld Chefarzt usw. noch mal 800. lebenserhaltung für 4 Personen mit lebensmittel, Brillen Zahnspangen, Klamotten, benzin und allen S.c.h.e.i.ß der jeden Tag im Briefkasten landet noch mal fast 2000. Ja, das schafft man, aber es bleibt nur sehr wenig übrig. Außerdem wollen die Kinder auch noch Studieren.
Wenn er sich jetzt Trennt, dann geht das nur bei einem Gehalt das er über 7000 im Monat NETTO verdient. Das bedeutet zB
das ein Familieneinkommen von etwa 13000 Brutto vorliegen muß damit man ohne Sozialen Abstieg leben kann.

Wenn jetzt er AP wechselt, und keine Kohle in der Tasche hat, dann is auch mit der liebe, der großen ganz schnell vorbei.

Wenn ich in einer Affäre stecken würde, dann würde ich genauso verfahren wie Eure Trümmerfiffis, ich würde dort bleiben wo die Miele und die Küchenmaschiene steht. Das ist die allerbeste Variante , sogar Kostenlos und im Gegensatz zum B. sogar mit echten Gefühlen, nur durch etwas Drückergeschwätz.

22.06.2017 01:59 • x 2 #19373

DieTrulla
Zitat von Konrad:
Der Streit zwischen EF und AF- Befürworterìnnen ist eine Frau, bestimmt kommt in der Regel alle 28 Tage.
Wer also jetzt nicht mitgemacht hat, sollte mal zum Frauenarzt gehen.

Konrads dezenter Hinweis auf die Hormontheorie

22.06.2017 05:48 • x 3 #19374

WhosThatGirl
Zitat von DieTrulla:

Konrads dezenter Hinweis auf die Hormontheorie

Konrad ... vielleicht auch Eisprung. Totalverlust und begatten lassen. Wir haben doch keine Zeit.

Sorry, bin auf dem Sprung (in die Arbeit).

22.06.2017 06:04 • x 1 #19375

D
@ema, ich kann deinen Punkt gut verstehen, aber wäre es nicht auch hilfreich sich zu überlegen, welche wirksame Funktion man als AF im Leben des Mannes hatte? Einfach um die eigene Würde zurück zu bekommen?

22.06.2017 07:16 • #19376

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Dass das viele hier so sehen, dass er also nur wegen des Status, der Kinder, der Finanzen, oder eben dem Hamster zurückgeht, mag daran liegen, dass sie sich das von ihrem Spezi wochen-, monate- , manchmal sogar jahrelang angehört haben. Schon mal drüber nachgedacht?

Wenn man Scheidungsvereinbarungen so liest, erhärtet sich dieser Verdacht. Es ist sogar irgendwie nachvollziehbar, warum man diesen Schritt scheut. Geht er mit einem großen Verlust einher.

@Konrad
Du postet, dass Männer gut rechnen können. Gehst also auch in die Richtung, dass man bei mehreren Möglichkeiten die Entscheidung kalkuliert/berechnet.
Wo liegen die Vorteile, wo der geringere Verlust.

Berechnet man bei Verlustangst immer?
Treffen Menschen ohne Verlustangst dann die Entscheidung von innen heraus? Nach Empfinden und dann freier, weil ohne Berechnung?

22.06.2017 08:39 • #19377

Ema
Zitat von Dummda2:
@ema, ich kann deinen Punkt gut verstehen, aber wäre es nicht auch hilfreich sich zu überlegen, welche wirksame Funktion man als AF im Leben des Mannes hatte? Einfach um die eigene Würde zurück zu bekommen?

Oh...
Ich persönlich glaube inzwischen sehr genau zu wissen, welche 'wirksame Funktion' ich in seinem Leben hatte. Ich weiß auch, dass er diese Funktion verzweifelt vermisst und und irgendwie zu ersetzen sucht - und dass ihm das gerade nur schlecht gelingt.
So einfach ist das nämlich gar nicht für ihn. Das wäre es vielleicht, wenn es wirklich nur um einigermaßen guten S. ginge, wie ja umgekehrt häufig unterstellt wird. So ist es aber nicht. Siehe meine Ausführungen oben.

Ich nehme dir das nicht übel, aber allein mit dem Begriff 'Funktion' versuchst auch du eine solche Beziehung auf etwas rein Technisches zu degradieren. Zumindest in meinem Fall bin ich sehr sicher, dass es auch für ihn weit über eine 'Funktion' hinausging. Oder wenn doch, wenn man eine menschliche Beziehung auf diese Begrifflichkeit reduzieren will, dann hat auch die Ehefrau nichts weiter als eine 'Funktion'. Eine andere eben.

Ich ziehe es vor, im Zusammenhang mit Menschen andere Begriffe zu benutzen. Egal, ob es jetzt um Ehefrauen oder Affären geht.

Meine Würde habe ich zurück. Ich glaube sogar, die hat er mir nie genommen. Das war ich eher selbst.
Ich habe sie aber nicht deshalb zurück, weil ich meine 'Funktion' erkannt habe.
Eher, weil ich andere Zusammenhänge durchschaut habe.

Die Würde ist das geringere Problem. Der Schmerz ist das größere.

22.06.2017 08:55 • x 11 #19378

S
Zitat von finita:
Ach Kuddel. doch doch. ich lese Deine immer gleichen Predigten mal oder auch öfter mal nicht seit 1200 Seiten.
Böse AF. wollen einfach nicht einsehen, dass sie aktiv am Betrug beteiligt waren.
Arme Betrogene und den Betrügern kann man auch verzeihen, zumindest Deiner Betrügerin.
Nur den AF. denen kann man nicht verzeihen, sie haben den Betrug ja erst möglich gemacht. puh. das ist maximal der Tellerrand einer Espressotasse über den da nicht geschaut wird.

Ich hab nach wie vor keine Lust, mir diesen Schuh anzuziehen. Verantwortlich für den Betrug am Ehepartner ist der, der diesen hintergeht und betrügt.
Es ist genau so sinnlos, dies Deinen wiederkehrenden Predigten entgegenzusetzen und ich schreibe es eigentlich auch nur, weil es noch zu heiss in meiner Bude ist, um zu schlafen. es ist ja Zeitverschwendung.

@finita

Guten Morgen an alle

liebe finita, ein liebevoller Tipp von mir, ich habe IHN vor Wochen ignoriert. Was für eine innere Ruhe beim Lesen.
Da steht dann nur noch. .dieser Beitrag wurde von X, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt. Ende der Durchsage

Liebe Grüße
Santosha

22.06.2017 08:59 • x 4 #19379

E
Zitat von Dummda2:

Dein Ernst?

Warum hat eine AF keine Würde?

Mann...ebenso gut könnten wir doch fragen, welche Funktion du im Leben deines Mannes hast?

Ach ja.. da ist es Liebe und ihr seid glücklich..

Darum schreibst du auch noch hier.
Darum bist du ja auch noch immer bereit, anzugreifen und abzuwerten.
Deine AF, und ich meine deine, sitzt doch gedanklich noch jeden Tag mit am Frühstückstisch.

Ist das noch Liebe oder geht es dir um das Gewinnen? Mehr Wert sein?

Du musst loslassen und verzeihen, sonst wird das nix mit dem Neustart..

@Emma

Danke ..du warst schneller.
wahre Worte

22.06.2017 09:00 • x 6 #19380

A

x 4