Santosha1951
Santosha1951
Zitat von Konrad:Wenn er sich jetzt Trennt, dann geht das nur bei einem Gehalt das er über 7000 im Monat NETTO verdient. Das bedeutet zB
das ein Familieneinkommen von etwa 13000 Brutto vorliegen muß damit man ohne Sozialen Abstieg leben kann.
Wenn jetzt er AP wechselt, und keine Kohle in der Tasche hat, dann is auch mit der liebe, der großen ganz schnell vorbei.
Wenn ich in einer Affäre stecken würde, dann würde ich genauso verfahren wie Eure Trümmerfiffis, ich würde dort bleiben wo die Miele und die Küchenmaschiene steht. Das ist die allerbeste Variante , sogar Kostenlos und im Gegensatz zum B. sogar mit echten Gefühlen, nur durch etwas Drückergeschwätz.
DieTrulla
Zitat von Dummda2:@ema, ich kann deinen Punkt gut verstehen, aber wäre es nicht auch hilfreich sich zu überlegen, welche wirksame Funktion man als AF im Leben des Mannes hatte? Einfach um die eigene Würde zurück zu bekommen?
Dummda2
Dummda2
Zitat von DieTrulla:
Wenn hier schon die Frage nach der Würde aufkommt, wo steckt denn die Würde des AM's? Oder braucht der keine? Er betrügt, lügt, bricht aus einer intakten Ehe aus, weil er Gefühle mit einer anderen Frau ausleben möchte? Ihm in der Zeit die er mit seiner AF verbringt, die EF und Familie sche...egal sind?
Sich bewußt auf eine Zweitbeziehung einläßt und genau weiß, dass er es doch aus welchen Gründen auch immer die EF nicht zu verlassen? Da muss ich seine Würde mit der Lupe suchen. Aber es ist ja leichter der AF fehlende Würde zu unterstellen, da sie ja in der ganzen Geschichte die Hauptverantwortung trägt.
Ema
Zitat von DieTrulla:
DieTrulla
Zitat von Ema:Es war mit einer der vielen Gründe dafür, dass ich diese Geschichte beendet habe.
Ich mochte ihn sehr. Es klingt vielleicht blöd aber ich mochte ihn so sehr, dass ich nicht daran beteiligt sein wollte, dass er permanent etwas tut, was ihm die eigene Würde nimmt.
Wenn er es mit einer anderen macht, habe ich keinen Einfluss darauf. Aber nicht mehr mit mir.
Kaetzchen
Konrad
Zitat:Uns zieht immer das an, was wir gerade im Moment brauchen, davon bin ich überzeugt.
kuddel7591
Gast2017
WhosThatGirl
Zitat von Ema:Es war mit einer der vielen Gründe dafür, dass ich diese Geschichte beendet habe.
Ich mochte ihn sehr. Es klingt vielleicht blöd aber ich mochte ihn so sehr, dass ich nicht daran beteiligt sein wollte, dass er permanent etwas tut, was ihm die eigene Würde nimmt.
Wenn er es mit einer anderen macht, habe ich keinen Einfluss darauf. Aber nicht mehr mit mir.
Ema
Zitat von WhosThatGirl:
Die Liebe verleiht uns Macht über die Menschen, die uns lieben. Wenn wir diese aber mißbrauchen, auf welche Weise auch immer, verletzen wir die Würde eines Menschen so schwer, dass die Liebe daran qualvoll zugrunde geht.
Als ich das gemerkt habe, bin ich gegangen um meine Würde wieder zu bekommen und die Liebe für ihn nicht ganz zu zertrümmern.
Was nach dieser Entscheidung folgte war schwer zu ertragen.
hanna111
WhosThatGirl
Zitat von Hanna111:Es ist als habe ich ein andere Welt betreten mit dem neuen Job. Er ist in einer anderen Stadt, völlig neue (sehr nette) Menschen und andere Firmenstrukturen. Es hat mich in den letzten Tagen geistig enorm gefordert mich darauf einzulassen. Ich falle abends totmüde um. Aber dadurch war kein Platz für ihn mehr da. Es ist, als hätte ein Areal in meinem Gehirn einen Neustart gemacht.
kuddel7591
Zitat von Gast2017:Kuddel mal eine Frage: Du reitest ständig auf dem Punkt 'rum, dass Deine AF wegen der Treffen mit Dir ihren EF belügen musste. Ja, weil DU nicht wolltest, dass sie klar Schiff macht zu hause. Nun: Kannst Du Dir denn nicht vorstellen, dass andere AF sehr wohl wollen und darauf drängen, dass der AM klar Schiff macht und zu Hause offenlegt? Und der AM ihr dies auch ständig in Aussicht stellt? Für wen lügt also der Betrüger? Für sich selbst und den Status quo. Wenn die AF dies durchschaut sollte sie die Reissleine ziehen. Tut sie dies, muss sie sich dann aber nicht noch den Schuh anziehen, dass der AM wegen ihr lügen musste! Das ist der Unterschied von AF die bewusst nur eine Affäre suchen und jenen, welche aus dem Wunsch einer Beziehungsanbahnung in eine Affäre reinschlittern und erst zu spät merken, dass dies nicht ein seeeeeeehr langsamer Warmwechsel ist.
Zitat:Für wen lügt also der Betrüger?
Zitat:in eine Affäre reinschlittern
Zitat:...und erst zu spät merken...